Der Gamecube-Fanthread

• Hallöchen an alle Leser :)

Ich möchte hier mal einige Gamecube-Fans ausfindig machen und Diskussionen über diese völlig unterschätzte Konsole führen ^^

Der Nintendo Gamecube (kurz GCN, da "NGC" schon für Neo-Geo CD reserviert war) ist mittlerweile bereits über 10 Jahre auf dem Markt und wurde (wie praktisch alles von Nintendo) seinen Ruf als Kinder-Konsole leider nie los. Teilweise ist dieser Ruf sogar berechtigt, was aber von meiner Seite aus nicht mal negativ gemeint ist, da selbst die Spiele für jüngere Spieler durchaus Spaß machen können.
    In erster Linie verbinde ich den Gamecube jedoch mit innovation (auch hier trifft dies allgemein auf Nintendo zu, da von Schulterbuttons über Handhelds und Mini-Stick bis hin zur Remote-Steuerung fast alle wichtigen Neuerungen der Videospielbranche ihren Ursprung bei der japanischen Kultfirma hatten - selbst die Playstation sollte ursprünglich ein AddOn zum SNES werden). Was dem Cube an technischen Fähigkeiten fehlte (er war die leistungsschwächste der drei großen Konsolen während der 6. Konsolengeneration), glich man mit ungewöhnlichen und teils skurrilen Spielen aus, die aber meist ihren ganz eigenen Charme hatten.

Da ich früher neben dem Cube auch eine PS2 hatte, hatte ich mir vorgenommen, für die Nintendo-Konsole lediglich exklusive Spiele zu holen ("Only for Gamecube"; im Normalfall durch eine blaue Markierung in der oberen Ecke der Hülle gekennzeichnet). Mittlerweile ist die PS2 zwar weg, aber ich halte dennoch an dem Vorhaben fest, mich auf Only-for-Gamecube-Spiele oder zumindest auf Nintendo-exklusive Spiele zu beschränken. Meine aktuelle Liste umfasst folgende Spiele:

Battalion Wars: Shooter-Strategie-Mix
    Chibi-Robo: Man spielt einen Haushaltsroboter, der neben dem Beseitigen von Unrat auch Familienkrisen löst - sofern er dafür noch genügend Strom hat ^^
    Donkey Konga: Musikspiel mit Bongotrommeln zur Unterstützung
    Disney's Magical Mirror starring Mickey Mouse: Niedliches Adventure, dass dank Kid-Mode auch für kleine Kinder geeignet ist
    Doshin The Giant: Göttersimulation, in der man einen Riesen spielt, der mit der Liebe (oder dem Hass) der Dorfbewohner immer größer wird
    Eternal Darkness: Geniales Horror-Survival-Spiel, in dem man in einem Zeitraum von ca. 2000 Jahren mit gut einem Dutzend verschiedener Personen kurze Geschichten erlebt, die am Ende alle zusammenführen.
    Final Fantasy - Crystal Chronicles: Eher untypischer und seeeehr gemütlicher Vertreter der Serie, der dennoch fesseln kann
    F-Zero GX: Die Mutter aller futuristischen Rennspiele und ein Geschwindigkeitsrausch, an den bisher kein anderer Racer rangekommen ist
    Game Boy Player: Kein "Spiel" im eigentlichen Sinne, aber die Möglichkeit, Game-Boy-Spiele (+ Color und Advance) auf dem Cube zu spielen
    Geist: Grundlegend ein FP-Shooter mit dem interessanten Feature, dass man Besitz von anderen Personen (und Tieren) ergreift, wobei man diese vorher erstmal tüchtig erschrecken muss
    Harvest Moon: Eine Bauernhof-Simulation (mit langer Tradition auf Nintendo-Konsolen), aber leider kein exklusives Spiel, wie ich im Nachhinein erst gesehen habe (gibt es auch für die PS2)
    Legend of Zelda - The Wind Waker: Trotz niedlichem/kindlichen Grafikstil eines der wichtigsten Gamecube-Spiele, mit dem man sich Monate beschäftigen kann (wer einmal die Minintendo-Galerie komplettiert hat, weiß, was ich meine ^^)
    Lost Kingdoms: Ein sehr nettes Card-Summon-Game mit Rollenspiel-Elementen (leider eines der wenigen Cube-Spiele, die man als RPG einordnen kann)
    Luigi's Mansion: Bewaffnet mit Taschenlampe und Staubsauger macht sich Luigi auf, seinen Bruder aus den Klauen der Geister zu befreien
    Mario Kart Double Dash: Zu Mario Kart muss man sicherlich nicht mehr viel sagen. Gerade der Coop-Mode ist hier sehr spaßig
    Mario Smash Football: Actionreiches Fussball-Spiel ohne Regeln (Kennt jemand noch Nintendo World Cup für NES?)
    Metroid Prime: Die Metroid-Serie ist Kult und dieses Spiel gehört zu dessen Highlights. Grund genug, sich einen Gamecube zu holen (zumal man das Spiel trotz seiner Qualität für 5-10 Euro bekommt)
    Metroid Prime 2 - Echoes: Qualitativ mindestens so gut wie sein Vorgänger, wobei mir ersterer einen Tick besser gefällt
    Odama: Sehr skurriler Mix aus Strategie und Flipper, bei dem man seine Truppen via Mikrofon dirigiert, während man den Controller zum Steuern der Flipperkugel nutzt, um die Truppen zu unterstützen (oder zu überrollen, wenn man unvorsichtig ist)
    Pikmin: Das nächste skurrile Spiel ^^ Man steuert den gestrandeten Raumschiffcaptain Olimar, der mit Hilfe kleiner pflanzenähnlicher Wesen die verstreuten Teile seines Raumschiffes sucht
    Star Fox Adventures: Adventure-Ableger der bekannten Shooter-Serie, bei dem Fox McCloud gegen (und mit) Dinosauriern kämpft, um den Planeten zu retten
    Star Wars Rogue Leader - Rogue Squadron II: Die Trilogie (Teil I kam für N64 raus) erzählt die Geschichte der ersten drei Star-Wars-Filme neu. Dieser Teil entspricht in etwa dem zweiten Film (Empire Strikes Back)
    Super Mario Sunshine: Mario macht sich, bewaffnet mit einer Art Wasserwerfer, auf, um eine Insel von Krakelein zu befreien und dabei Sterne einzusammeln. Und auch wenn es ein Mario-Spiel ist - Es ist teilweise wirklich schwer, alle 120 Sterne zu bekommen
    Super Monkey Ball: Affen in Glaskugeln - Was nach einem perversen Experiment klingt, entpuppt sich als nette Sammlung von Geschicklichkeits- und Funspielen
    Super Smash Brothers Melee: Wer wollte nicht schon mal Pikachu mit einem Baseballschläger gen Horizont befördern oder mit Link auf Zelda einschlagen? Bei diesem Kultprügler stehen massig alter und neuer Nintendo-Charaktere zur Auswahl
    Wave Race - Blue Storm: Jetski-Rennspiel, das mir persönlich nicht so sehr zusagt, da ich die Steuerung etwas schwammig finde. Allerdings scheine ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dazustehen ^^

Aktuell unterwegs sind noch:
    Resident Evil Zero: Das mittlerweile einzige 100%ige Only-for-Spiel aus der Serie (Teil 4 wurde nachträglich doch noch portiert und Teil 1 ist "nur" ein Remake mit einigen Features und einer alternativen Storyline)
    WWE Day of Reconing 2: Ich mag die 3D-Wrestlingspiele nicht, aber dies hier ist exklusiv und war mit 1 Euro sehr günstig

Und mein aktueller Glücksgriff, der Ende des Monats ankommt:
    Zelda - Twilight Princess, Fire Emblem - Path of Radiance, Star Fox Assault: Drei sehr seltene und wertvolle Spiele, für die ich (zusammen mit einem weiteren Gamecube, einem Controller und einer Memory Card) gerade mal 90 Euro gezahlt habe - Allein die ersten beiden Spiele kosten normalerweise soviel

So, das war ein (etwas längerer) Ausflug in meine Gamecube-Welt ^^
    Zum Abschluss liste ich mal noch alle Gamecube-exklusiven Spiele auf (teilweise nur Nintendo-exklusiv, 2-3 gibt es auch für PC, aber für keine andere Konsole), die ich noch immer suche. Vielleicht will der eine oder andere User ja eins davon loswerden :D
    (die Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig und evtl. auch nicht ganz korrekt - für Mithilfe bin ich dankbar ^^)

1080° Avalanche
    Amazing Island
    Animal Crossing
    Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean
    Beach Spikers: Virtua Beach Volleyball
    Big Air Freestyle
    Billy Hatcher and the Giant Egg
    Bomberman Generation
    Dancing Stage Mario Mix
    Disney Sports Basketball
    Disney Sports Football
    Disney Sports Skateboarding
    Disney Sports Soccer
    Disney's Party
    Donkey Kong Jungle Beat
    Donkey Konga 2
    Donkey Konga 3
    Evolution Worlds
    Gotcha Force
    Harvest Moon: Magical Melody
    Kirby's Air Ride
    The Legend of Zelda: Collector's Edition
    The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
    The Legend of Zelda: Two game Bonus Disc
    Lost Kingdoms 2
    Mario Golf Toadstool Tour
    Mario Party 4
    Mario Party 5
    Mario Party 6
    Mario Party 7
    Mario Power Tennis
    Mario Superstar Baseball
    MC Groovz Dance Craze
    Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    Naruto - Clash of Ninja
    Naruto - Clash of Ninja 2
    NBA Courtside 2002
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    Phantasy Star Online Episode I & II Plus
    Phantasy Star Online 3 - C.A.R.D. Revolution
    Pikmin 2
    P.N.03
    Pokemon Box: Ruby and Sapphire
    Pokémon Channel
    Pokémon Colosseum (inkl. Memory Card 59)
    Pokémon XD - Der dunkle Sturm
    Shrek Extra Large
    Sonic Adventure 2 Battle
    Sonic Adventure DX - Director's Cut
    Space Raiders
    Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike
    Super Monkey Ball 2
    Swingerz Golf
    Virtua Striker 2002
    Wario Ware, Inc. - Mega Party Games
    Wario World
    WWE Day of Reconing 1
    Yu-Gi-Oh! The Falsebound Kingdom

Learn to have scars

• Ja, es gibt den Dolphin (so sollte der Gamecube ursprünglich heißen - daher auch die Abkürzung "DOL" bei den Produktcodes).
    Da man dafür aber einen sehr leistungsstarken PC benötigt (schließlich entstammt der GCN der selben Generation wie die PS2 und die XBox) und man die Originalkonsole schon problemlos für 20 Euro bekommt (teilweise sogar mit Spiel), ist der Einsatz des Emulators nur bedingt empfehlenswert.

Learn to have scars

• ooooh :D der gamecube war meine erste konsole :)
    hab das teil geliebt
    aber irgendwann machten die spiele eben nicht mehr mit. spiele derzeit sachen wie Starcraft 2, LoL, oder Battlefield. sowas gibts da halt nicht :(

der gc war und ist immer noch die stylischste konsole überhaupt. das design, die kleinen discs...
    mein favorit war immer super smash bros. meele :D

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Aber für den Emulator schon ^^

Emulatoren erfordern immer etwas mehr Rechenarbeit als die eigentliche Konsole. Und der Dolphin emuliert auch die Wii, so dass effektiv die Leistung der Wii + die zusätzliche Rechenleistung kalkuliert werden muss.

Learn to have scars

• Also ein aktueller standardrechner schafft aber den Gamecube, ich weiß leider nicht mehr wie der emulator hieß, den hab ich nicht mehr drauf.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wie gut der Rechner genau sein muss, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass meiner es beim besten Willen nicht schafft ^^

Trotzdem würde ich gerade beim GCN die Originalkonsole bevorzugen (allein schon, weil man am PC nicht vernünftig mit mehreren Leuten spielen kann und gerade das den GCN ausmacht)

Learn to have scars

• Ehrlich gesagt brauch man dazu aber am besten nen älteren Röhrenfernseher, sonst ist das Bild ziemlich Mist. oder viel zu groß

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• naja ich oute mich mal als Nintendo Fan. ich hab noch gut 2 Dutzend Gamecube Spiele bei mir stehn und ne Wii der ersten Generation also kann ich sie de Facto noch alle spielen. den Cube hat mein Bruder mitgenommen als er auszog.

um mal eines Vorweg zu nehmen die Leistungsschwächste Konsole war die PS2. nur es war die meist verkaufte, dementsprechend sahen Multi Plattform Titel bei der immer am besten aus, so dass der Gamecube nur noch durch seine kurzen Ladezeiten bestach.

Die spiele die für mich noch auf der Liste fehlen waren Viewtiful Joe 1 &2 (wurden ja schon bereits erwähnt), Bexond Good and Evil (auch wenn es nicht GC-only war), Pikmin 2 und Paper Mario: die Legende vom Äontor (einfach weil es soooo geil ist).

generell empfehle ich alle Nintendo Serien, die sind in der Regel sehr gut. erst Recht Mario und Zelda, die Serien sind zwar 25 Jahre alt aber deutlich besser als einige Serien nach 20 Jahren *Sonic the Hedgehog Theme pfeif* Die serie die ich am schlechtesten finde ist meiner Meinung nach Starfox. das ist sozusagen die Silbermünze im Goldschatz. Starfox Adventure fand ich spielerisch ziemlich langweilig. insbesondere die Kämpfe und Bosskämpfe sind weder packend noch wirklich sehr spannend (bis auf den erste Bosskampf vielleicht). Die atmosphäre ist aber sehr gut und die Grafik Bombe. Es hat aber auch den typischen Rare charme. Fox der nach 30 Minuten Spielzeit die Mission für beendet erklärt und seine Prämie anfordern will oder später einen total angenervten Gesichtsausdruck hat, als man ihm erklärt, dass alles nur so ist weil es einen Oberbösewicht gibt... solche Momente sind einfach herrlich.

EDIT: es fehlt Tales of Symphonia. das ist in Europa und USA GCN exclusiv.

Einmal editiert, zuletzt von Shaye ()

• [...]
    EDIT: es fehlt Tales of Symphonia. das ist in Europa und USA GCN exclusiv.

Tatsächlich, ich habe es gerade geprüft. Ich überprüfe sowas immer über gamefaqs.com: Titel eingeben und schauen, ob es für mehr als eine Konsole auftaucht. Da dort neben dem GCN auch die PS2 auftauchte, habe ich es nicht in die Liste aufgenommen. Hab dort aber nie geprüft, wo genau die PS2-Version erschienen ist.
    Vielen Dank für den Hinweis! Bei dem Spiel hat es mich am meisten gestört, dass es nicht exklusiv war :)

Hier übrigens mal eine überarbeitete Liste der noch fehlenden Spiele (acuh wenn einige davon bereits unterwegs sind). Ein X vor dem Spiel bedeutet, dass es GCN-exklusiv ist, ein N steht für Nintendo-exklusiv, ein PC bedeutet, dass es auch für PC erschienen ist, aber für keine andere Konsole und ein E für Europa-exklusiv (ToS). Wenn ein Preis davorsteht, ist dies der zu dem Zeitpunkt günstigste Ebay-Preis (nur eine kleine Hilfe für mich selbst). Hatte keine Lust, die Kennzeichnungen alle zu entfernen ^^

EUR 6,19 X 1080° Avalanche
    X Amazing Island
    X Army Men: Air Combat - The Elite Missions
    N Animal Crossing inkl. Memory Card 59
    X Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean
    N Baten Kaitos: Origins
    EUR 7,32 X Beach Spikers: Virtua Beach Volleyball
    X BeyBlade VForce: Super Tournament Battle
    X Big Air Freestyle
    PC Billy Hatcher and the Giant Egg
    X Bloody Roar: Primal Fury
    X Bomberman Generation
    X Cubivore: Survival of the Fittest
    N Custom Robo
    X Dancing Stage Mario Mix (inkl. Tanzmatte)
    N Disney Sports Basketball
    N Disney Sports Football
    N Disney Sports Skateboarding
    N Disney Sports Soccer
    X Disney's Party
    X Donkey Kong Jungle Beat
    X Donkey Konga 2
    X Donkey Konga 3
    X Evolution Worlds - GameCube - US
    X Fire Emblem: Path of Radiance
    X Go! Go! Hypergrind
    X Gotcha Force
    N Harvest Moon: Magical Melody
    X Home Run King
    X Homeland
    X Kirby's Air Ride
    X The Legend of Zelda: Collector's Edition
    X The Legend of Zelda: Four Swords Adventures inkl. GBA-Kabel
    X The Legend of Zelda: The Wind Waker (Limited Edition inkl. Zelda Bonusdisk)
    N The Legend of Zelda: Twilight Princess
    X The Legend of Zelda: Two game Bonus disc - GameCube - US
    X Lost Kingdoms 2
    X Mario Golf Toadstool Tour
    X Mario Party 4
    X Mario Party 5
    X Mario Party 6 (inkl. Mikrofon)
    X Mario Party 7 (inkl. Mikrofon)
    X Mario Power Tennis
    X Mario Superstar Baseball
    X MC Groovz Dance Craze
    X Medabots: Infinity
    X Mega Man Network Transmission
    X Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    X Naruto - Clash of Ninja
    X Naruto - Clash of Ninja 2
    EUR 2,45 X NBA Courtside 2002
    X Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    X Phantasy Star Online Episode I & II Plus
    X Phantasy Star Online 3 - C.A.R.D. Revolution
    X Pikmin 2
    X P.N.03
    X Pokemon Box: Ruby and Sapphire
    X Pokémon Channel
    X Pokémon Colosseum (inkl. Memory Card 59)
    X Pokémon XD - Der dunkle Sturm
    X Resident Evil 10th Anniversary Collection
    X Resident Evil Zero
    X Shrek Extra Large
    X Sonic Adventure 2 Battle
    PC Sonic Adventure DX - Director's Cut
    X Sonic Mega Collection
    X Space Raiders
    X Star Fox Adventures
    X Star Fox Assault
    X Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike
    X Super Monkey Ball
    X Super Monkey Ball 2
    X Swingerz Golf
    E Tales Of Symphonia
    EUR 4,75 X Virtua Striker 2002
    X Wario Ware, Inc. - Mega Party Games
    X Wario World
    EUR 4,59 X WWE Day of Reconing 1
    X WWE Day of Reconing 2
    X Yu-Gi-Oh! The Falsebound Kingdom
    X ZOIDS: Battle Legends

Learn to have scars

• netter Thread VVR, auch wenn ich dir leider überhauptnicht behilflich sein kann....

Ich bin zwar ein großer Nintendo-Fan, aber gerade den lila Würfel habe ich komplett umschifft und das einzig und allein weil mir Windwaker absolut nicht gefallen wollte. Statt mir also für das neue Zelda die passende Konsole zuzulegen, habe ich zum 38. mal Links awakening auf den guten alten GameBoy gespielt. Soviel also zu meiner GCN Story...

Die Wii steth hier auch nur wegen der beiden Zeldas :) rum

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Mit Wind Waker ging es mir anfangs auch so. Hab mich bis ca. 1/3 der reinen Storyline vorgequält (bis zum Turm der Götter, um genau zu sein), es dann aber sein lassen.
    Irgendwann hat dann eine frühere gute Freundin damit angefangen und sich Karten und Lösungen ausgedruckt. Während sie gespielt hat, habe ich sie dann dirigiert und das Organisatorische geplant (in der Hinsicht sind wir echt ein Dreamteam gewesen ^^). Irgendwann habe ich dann selbst erneut angefangen (und dabei all die vorhandenen Karten genutzt) und es gleich 2x am Stück mit allen Upgrades durchgespielt (der zweite Durchgang, weil ich einige einmalige Minintendo-Figuren beim ersten Durchgang nicht mehr bekommen konnte). Nun habe ich einen Spielstand mit allen Figuren (inklusive Swingles), allen Herzen, Upgrades, Schatzkarten und deren Schätzen. In jedem Ständer steht eine Handelsstatue und alle Minispiele sind auf dem bestmöglichen Stand ("Schiffe versenken" würde noch mit einigen Zügen weniger gehen, aber dafür müsste jeder Schuss ein Treffer sein ^^). Es fehlen nur noch einige normale Schätze, um den perfekten Spielstand zu haben (das ist mir bisher erst bei Pikmin und Super Mario Sunshine gelungen, auch wenn bei vielen anderen Spielen nur noch Kleinigkeiten fehlen).
    Du siehst also: Nach einer Weile entfaltet auch dieses Spiel ein enormes Suchtpotential :)

Learn to have scars

• Ahja, der gute alte Gamecube :) Das waren schöne Zeiten. Allein die Stunden die ich in Super Smash Bros. Melee gesteckt hab. Hab zwar nicht ganz so viele Spiele wie einige andere hier, aber verstehe nicht, warum bisher keiner die wunderbaren Metroid Prime-Teile erwähnt hat. Iwie macht der dritte auf der Wii nicht so viel Spass wie 1 & 2 für den Cube.

Trotzdem hätte ich noch gern Megaman X: Command Mission für den Cube, aber iwie findet sich das schlecht 0.o

• [...] aber verstehe nicht, warum bisher keiner die wunderbaren Metroid Prime-Teile erwähnt hat. Iwie macht der dritte auf der Wii nicht so viel Spass wie 1 & 2 für den Cube.

Metroid Prime: Die Metroid-Serie ist Kult und dieses Spiel gehört zu dessen Highlights. Grund genug, sich einen Gamecube zu holen (zumal man das Spiel trotz seiner Qualität für 5-10 Euro bekommt)
    Metroid Prime 2 - Echoes: Qualitativ mindestens so gut wie sein Vorgänger, wobei mir ersterer einen Tick besser gefällt

:D

Die kurzen Kommentare werden diesen beiden Spielen natürlich nicht gerecht, aber ich hab vorhin soooo viel geschrieben ^^
    Metroid Prime war für mich der Grund, mir damals einen Gamecube zum vollen Preis zu holen. Nachdem mir dieser mitsamt aller Spiele geklaut wurde, wurde Metroid Prime später auch der Grund, mir den Gamecube erneut zu holen.
    Es ist immer schwierig gewesen, ein erfolgreiches 2D-Spiel in eine 3D-Umgebung zu versetzen, aber MP ist in meinen Augen noch immer DAS Spiel überhaupt, wenn es darum geht, wie man diesen Schritt richtig durchführt. Ebenso bin ich der Meinung, dass es bisher in keinem anderen Spiel eine solch tolle Grafik gegeben hat. Man hat es geschafft, die technischen Schwächen (nach heutigen Maßstäben) des Gamecubes so geschickt zu umgehen, dass nichts an der Grafik aufgesetzt oder künstlich wirkt. Es geht heutzutage bunter und es geht größer, aber es geht nicht besser ^^

Learn to have scars

• naja, ich hab auch einen Grund, warum ich Metroid Prime 1&2 nicht so erwähnt hat. ich find den dritten Teil und Other M besser. Klar die ganze Trilogie ist genial, nur ich finde das gelaufe manchmal schon nervig und am Ende ist die Artefaktsuche einfach nur noch Filler(die Energiekanister im dritten Teil waren meistens direkt auf dem Weg). Außerdem bin ich mittlerweile eher ein Storyfetischist. da man bei Metroid Prime 1 die Story ziemlich leicht übersieht und 2 doch eher in "Gut gegen Böse" ausartet, finde ich die Teile nicht so gut wie den dritten oder Other M. Die Grafik war echt Bombe, auch wenn man manchmal 10 Sekunden vor einer Schleuse warten muss, weil der nächste Raum noch nicht geladen ist ;)

@Windwaker: das ist leider ein Spiel was mein Bruder mitgenommen hat. deswegen habe ich es nicht so gut in erinnerung wie die anderen 14 Zelda Titel :D Es hat echt charme und kreiert seine eigene Welt ohne sich zu sehr auf die vorherigen Teile zu berufen (z.B. die Karte von Hyrule in Zwilight Princess (GCN) ist sehr ähnlich zu der von Ocarina of Time) Man sollte nicht nur auf die Grafik schaun, weil man ansonsten ein gutes Spiel verpasst hat.

• Aaaaah, der gute. alte GC! Hab' das Ding geliebt und liebe es noch, hab' es vor kurzem erst in mein Wohnheim geschleppt und mit meinen Freunden bis zum Erbrechen Super Smash Bros. Meelee gespielt (ich beanspruche den Titel des größten Smash-Bros. Meelee Suchtis und zumindest eines überdurchschnittlich guten Zockers mal ganz frech für mich....)... Damals, als das Ding noch neu war, haben ich und mein Vater (!) Rekord um Rekord bei Mario Kart DD gebrochen,auch heute vertreiben wir uns die Zeit oft noch mit einer Meisterschaft 150ccm als ebenbürtige Gegner.... und von Metroid und Sonic (bis anno 2004 war der Igel noch gut, liebe Kinder) muss ich gar nicht erst anfangen... was waren das für Gamer-Räusche!

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Aaaaah, der gute. alte GC! Hab' das Ding geliebt und liebe es noch, hab' es vor kurzem erst in mein Wohnheim geschleppt und mit meinen Freunden bis zum Erbrechen Super Smash Bros. Meelee gespielt (ich beanspruche den Titel des größten Smash-Bros. Meelee Suchtis und zumindest eines überdurchschnittlich guten Zockers mal ganz frech für mich.... Veto! VETO!!! VEEEETOOOOO!!!!!!!! :D Tritt mal gegen mich an, wenn ich Samus spiele :P )... Damals, als das Ding noch neu war, haben ich und mein Vater (!) Rekord um Rekord bei Mario Kart DD gebrochen Das habe ich leider nicht, aber alle Goldpokale habe ich trotzdem geholt, wenn auch mit einigen Mühen. Bin aber ein wunderbarer Beifahrer, der die Extras immer zum richtigen Zeitpunkt einsetzen kann. ,auch heute vertreiben wir uns die Zeit oft noch mit einer Meisterschaft 150ccm als ebenbürtige Gegner.... und von Metroid und Sonic (bis anno 2004 war der Igel noch gut, liebe Kinder) muss ich gar nicht erst anfangen... Ja, Metroid hat mich auch Tage meines Lebens gekostet - Aber das war es wert ^^ was waren das für Gamer-Räusche!

Kleines Update:
    Habe nun noch WWE Day Of Reconing 2, Resident Evil Zero und P.N.03 bekommen. Die ersten beiden habe ich noch gar nicht angespielt, weil ich bisher so sehr mit P.N.03 beschäftigt war- Tolles Spiel (und das nicht nur, weil die Protagonistin in jeder Situation mit ihrem Hintern wackelt, wie man es in keinem anderen Game gesehen hat - siehe auch hier ^^)

Learn to have scars