Der Stamm der Chaosfresser (Chaosogerarmee)

• Nice! Sieht wie immer bei dir einfach nur geil aus! :D Bemalung und Umbau einfach nur top!

PS: Freu mich schon auf die Schleimschleuder :tongue:

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Uff...ein halbes Jahr nix neues von den Chaosfressern :ssorry:

Ich will garnicht anfangen warum das so lange gedauert hat (fehlende Motivation war noch das geringste Problem), sondern euch mitteilen, dass es bald weiter geht.
    Am Sonntag bestreiten die Dicken ihre erste große Schlacht. Zur Schlachtbank geladen sind: Krieger des Chaos, Hochelfen und Waldelfen.

Des Weiteren kommt die Tage ein neues Monster an: das Nurglehorn wird in die Menagerie aufgenommen.

Ja ich weiß, die Schleuder ist immer noch nicht fertig und ja, eigentlich geht es erst mit den Sünden weiter, aber ich will wieder ein Monster basteln :wasp:

Gerne will ich euch mit Eindrücken des kommenden Gelages versorgen und natürlich halte ich euch bei dem Nurgelhorn auf dem Laufenden, inkl. WiP-Bildern.
    Seid also gespannt.

• eieieieieieiei, einfach nur super Arbeit die du da ablieferst, da wird man glatt neidisch auf die tolle Armee.
    nur ICH WILL MEHR udn NICHT MEHR SO LANGE WARTEN :D
    einfach nur super auch die Bemalung und auch die GS-Umbauten (mahcen mir noch viele Probleme)

naja mahc einfahc so weiter, und lass uns nicht mehr so lange warten :D

3000+ Punkte Krieger des Chaos
    3000 Punkte Hochelfen
    Skaven im Aufbau

3000 Punkte Chaos Space Marines
    2000 Punkte Blood Angels

• Dann schieb ich doch gleich noch ein Update hinterher.

Wie man auf dem ersten Bild gesehen hat fehlten dem Donnerhorn die Hinterbeine. Hier seht ihr, wieso. 8)
    Dies ist natürlich nur die erste Schicht. Die muss erstmal aushärten bevor ich weitermachen kann.
    Und keine Angst. Das ist keine dicke Greenstuff-Wurst, sondern nur dünne Plättchen auf einem Drahtgestell :D

• also wenn das Nurgle wird ekel ich mich jetzt schon vor dem fertigen Madenschwanz (?) ! ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Freut mich, dass es jetzt schon so einen netten Effekt hat :D
    Da wird noch ne ganze Menge Greenstuff drin verschwinden, bevor endlich die ganze Pracht von Papa Nurgle zu sehen ist.
    Ich versuche mal, es bis zur Schlacht am Wochenende fertig modelliert zu bekommen. Ich bin leider ein-einhalb Tage nicht da, sonst wäre das kein Problem auch noch die Bemalung hinzu kriegen.

• Die schlechte Nachricht: mein Greenstuff ist leer. Die Gute Nachricht: das Donnerhorn ist fertig modelliert :]

Als ob der riesige Madenkörper nicht schon reichen würde, gegner vor Angst erstarren zu lassen. Nein, zusätzlich hat dieses wunderhübsche Exemplar eines Nurglehorns an seinem Kopf zwei Drüsen, aus denen ununterbrochen giftiger und fürchterlich stinkender Schleim tropft, dessen Dunst allein reicht um einen ausgewachsenen Mann zu lähmen.
    Auch die Reiter haben Nurgles Segen erhalten. Der eine in Form eines typischen Hornes, der Andere in Form eines Fliegenmauls.

• Igitt, ist das Vieh eklig!!!

Also echt klasse Umbau würd ich sagen! :]
    Freu mich schon wenns bemalt ist

Lg Weberknecht

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Wie einige sicher schon im Bemalherausforderungs-Thread gesehen haben ist das Donnerhorn fertig.
    Und ich bin sehr zufrieden :tongue:

Typisch für Nurgle hat das Tierchen am ganzen Körper entzündete Wunden und Ekzeme. Teilweise ekle ich mich selbst davor und das ist gut so.
    Bei den Ogern bin ich mal von meinem typischen Hautfarbenstil abgewichen und habe ihnen einen kränklich-grünen Teint verpasst. Ich hab einfach mit diversen
    grünen und braunen Washes experimentiert und dabei ist ein echt schickes Seuchen-Grün entstanden.

Der nächste Umbau wird nicht so lange auf sich warten lassen. Ich habe heute den Zählmeister bestellt. Dann geht es auch endlich mit den Sünden weiter.

• Sieht extrem madig aus. Also nicht im Sinne von madig -schlecht sondern madig gut :D . Ich freu mich schon auf die Slaanesh-Vielfraße, vorallem auf den NuttenOger. Ich meine Vielfraße bieten ihre Künste für Geld an :D

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Und los gehts. Mein dritter Vielfrass hat den Weg zu mir gefunden. Der Zählmeister ist einfach ein geiles Modell :]
    Hier schonmal ein Bild der Rohfassung. Das einzige, was ich bisher dran gemacht habe ist, den Gnoblar von der Schulter zu schneiden und das Fell vom Kragen an der entsprechenden Stelle zurecht zu schnitzen.

Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage: Wohin mit der Dämonette? Der Gute vereinnahmt die Base ganz schön.
    Na, mir wird schon was einfallen 8)

Edit:Auch wenns für diesen Thread nicht unüblich ist, vermeide ich mal nen Doppelpost und häng einfach hier das Bild mit der Dämonette dran.
    Es wird sehr eng auf dem Base, was aber hauptsächlich an der zusätzlichen Truhe liegt. Aber das soll ja immerhin Gier werden, da muss viel drauf :xD:

Jetzt gehts ans Greenstuffen.

• Die Dämonette könnte sich auf der Truhe lasziv räkeln... Die Truhe am Hals des Zahlmeisters würde ich evtl entfernen, ansonsten finde ich es zuviel des guten...

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Die Greenstuff-Arbeiten sind beendet.
    Ich habe das Fehlende Auge ersetzt, da ich es für die Bemalung brauche.
    Das Medaillon, welches normalerweise an seiner Kette hängt, wurde zu dem Kopf eines dämonischen Brutlings, welcher sich in dem Ring an seinem Daumen versteckt hatte. Der Brutling hat sich durch die Schulter gefressen und bricht gerade aus der Brust hervor. Die Verwandlung in eine Statue werde ich über die Bemalung verdeutlichen.

Ich habe auch noch etwas an der Position der Dämonette gearbeitet und bin dabei Nachtwinds Vorschlag gefolgt. Damit ich etwas mehr Platz auf der Base habe wurde die untere Truhe von der Wanstpöatte entfernt.