Seuchenlastige Liste (Spaß) gegen Chaos

  • Grüße-Grüße Herren der Zerstörung und des Zerfalls!


    Ich habe hier mal eine Liste aus "Jux und Dollerei" gebastelt, die ich gerne mal gegen meinen Hauptgegner, also Chaos-Krieger/Tiermenschen einsetzen würde.
    Die Frage ist: Hab ich so überhaupt irgendeine Schnitte? Die Oger und die Kanone sind halt drin, um den S-Nachteil zumindest teilweise wieder auszugleichen. Auch wenns mich flufftechnisch ärgert.


    Ich würd also eigentlich nur ganz gerne ein paar Kommentare dazu hören und nicht einen Aufpowerungsaufruf starten.


    1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%
    2 Helden: 400 Pkt. 16.0%
    2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
    5 Eliteeinheiten: 794 Pkt. 31.7%
    2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 7.6%


    1 Kommandant
    Seuchenherrscher Skrolk, General
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    - - - > 470 Punkte


    2 Helden
    Häuptling
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
    + Widerwärtiger Talisman -> 30 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    2 Kerneinheiten
    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte


    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    7 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 126 Punkte


    10 Seuchenschleuderer, Champion
    - - - > 173 Punkte


    5 Seuchenschleuderer
    - - - > 80 Punkte


    3 Rattenoger, 2 Meutenbändiger
    - - - > 136 Punkte


    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 279 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 2494


    Der General ist halt sowas wie die Geheimwaffe in dieser Armee: Mit seinem Stab kann der schon ganz schön gefährlich werden. Die Taktik erklärt sich, denke ich, von allein.

    Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

  • klingt Lustig ^^


    Und der Rattendämon schloß mit Nurgle eine Wette ab wer die schlimmere Seuche verbreiten könne.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • wenn ihr solche spaßlisten spielt und es gar nicht ums gewinnen oder so dreht sondern nur um spaß könntest du deinen gegenspieler fragen ob du giftwindmörser ohne einheit, also als eigenständige eineheit spielen könntest und ich persönlich finde seuchenschleuderer haben auch stärke 5 wenn du davon noch mehr spielst könntest du rattenoger rausnehmen und giftwindkrieger wären auch ganz nett. Und was hältst du von einem zweiten menetekel? Wenn du di´ch auf ein thema spezialisiert, macht das dein gegner auch? spielt er z.b nur khorne oder so

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Ja, finde ich auch: Rattenoger weg!


    Die Seuchenmönche als 80er-Block um das Menetekel (kleiner Spaß, hihi)


    Dazu Giftwindkrieger und zwei Seuchenklauenkatapulte, dafür Warpblitzkanone weg.


    2 x 10 Sturmratten mit Giftwindmörsern gehen auch und dann ist es hanz legal mit den Mörsern.


    Vielleicht sowas in dieser Art:


    2500 Pts - Skaven Roster


    Lord Skrolk (1#, 470 pts)
    . . 1 Lord Skrolk, 470 pts (Beserk Rage; General; Hand Weapon; Causes Terror; Frenzy)
    . . . . 1 Rod of Corruption
    . . . . 1 The Liber Bubonicus
    . . . . 1 Skaven Spells of Plague


    Plague Priest (3#, 339 pts)
    . . 1 Plague Priest, 339 pts (Beserk Rage; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Flail; Frenzy)
    . . . . 1 Plague Furnace (Beserk Rage; Frenzy; Large Target; Magic Resistance (2); Unbreakable)
    . . . . . . 1 Plague Monk Crew (Beserk Rage; Frenzy)
    . . . . 1 Luckstone
    . . . . 1 Skalm
    . . . . 1 Poisoned Attacks


    Chieftain (1#, 120 pts)
    . . 1 Chieftain (Battle Standard Bearer), 120 pts (Hand Weapon; Heavy Armour; Battle Standard Bearer)
    . . . . 1 Tormentor Sword
    . . . . 1 Enchanted Shield
    . . . . 1 Talisman of Endurance
    . . . . 1 Ironcurse Icon


    Plague Monks (40#, 335 pts)
    . . 39 Plague Monks, 335 pts (Beserk Rage; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Extra Hand Weapon; Extra Attack; Frenzy)
    . . . . 1 Bringer-of-the-Word (Beserk Rage; Hand Weapon; Extra Hand Weapon; Extra Attack; Frenzy)
    . . . . 1 Plague Banner


    Plague Monks (40#, 305 pts)
    . . 39 Plague Monks, 305 pts (Beserk Rage; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Extra Hand Weapon; Extra Attack; Frenzy)
    . . . . 1 Bringer-of-the-Word (Beserk Rage; Hand Weapon; Extra Hand Weapon; Extra Attack; Frenzy)


    Stormvermin (11#, 160 pts)
    . . 9 Stormvermin, 160 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Heavy Armour)
    . . . . 1 Fangleader (Hand Weapon; Halberd; Heavy Armour)
    . . . . 1 Poisoned Wind Mortar Weapon Team (Poisoned Wind Mortar; Hand Weapon; Heavy Armour)


    Stormvermin (11#, 160 pts)
    . . 9 Stormvermin, 160 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Heavy Armour)
    . . . . 1 Fangleader (Hand Weapon; Halberd; Heavy Armour)
    . . . . 1 Poisoned Wind Mortar Weapon Team (Poisoned Wind Mortar; Hand Weapon; Heavy Armour)


    Plagueclaw Catapult (1#, 100 pts)
    . . 1 Plagueclaw Catapult, 100 pts
    . . . . 1 Plague Monk Crew


    Plagueclaw Catapult (1#, 100 pts)
    . . 1 Plagueclaw Catapult, 100 pts
    . . . . 1 Plague Monk Crew


    Plague Censer Bearers (6#, 96 pts)
    . . 6 Plague Censer Bearers, 96 pts (Beserk Rage; Plague Censer; Frenzy; Hatred; Skirmishers)


    Plague Censer Bearers (6#, 96 pts)
    . . 6 Plague Censer Bearers, 96 pts (Beserk Rage; Plague Censer; Frenzy; Hatred; Skirmishers)


    Poisoned Wind Globadiers (11#, 170 pts)
    . . 9 Poison Wind Globadiers, 170 pts (Hand Weapon; Poisoned Wind Globes; Heavy Armour; Skirmishers)
    . . . . 1 Bombardier (Hand Weapon; Poisoned Wind Globes; Heavy Armour)
    . . . . 1 Poisoned Wind Mortar Weapon Team (Poisoned Wind Mortar; Hand Weapon; Heavy Armour)


    Warlock Engineer (1#, 48 pts)
    . . 1 Warlock Engineer, 48 pts (Hand Weapon)
    . . . . 1 Warplock Pistol
    . . . . 1 Death Globe


    Validation Report:
    Army Subtype: Skaven Army; Edition: 8th Edition; Game Type: Normal Game; Special Rules: Forbid Regiments of Renown
    Roster satisfies all enforced validation rules


    Composition Report:
    Points of Lords: 470 (0 - 625)
    Points of Heroes: 507 (0 - 625)
    Points of Core: 960 (625 - Unlimited)
    Points of Special: 362 (0 - 1250)
    Points of Rare: 200 (0 - 625)


    Total Roster Cost: 2499


    Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Jo Mörser sind ne gute Idee.


    Aber ich werde dann wohl eher kleine Trupps Giftwindkrieger aufstellen und denen nen Mörser anschließen, anstelle von kleinen Sturmrattentrupps.
    Und ja Khorne sehe ich gelegentlich mal, aber eher selten; witzigerweise viel öffter Nurgle, aber am häufigsten das Mal des "Tzeenth"


    1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%
    3 Helden: 508 Pkt. 20.3%
    2 Kerneinheiten: 647 Pkt. 25.8%
    5 Eliteeinheiten: 673 Pkt. 26.9%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.0%


    1 Kommandant
    Seuchenherrscher Skrolk, General
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    - - - > 470 Punkte


    3 Helden
    Häuptling
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Flegel -> 4 Pkt.
    + Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
    + Widerwärtiger Talisman -> 30 Pkt.
    - - - > 319 Punkte


    Seuchenpriester
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Flegel -> 4 Pkt.
    - - - > 104 Punkte


    2 Kerneinheiten
    41 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner -> 30 Pkt.
    - - - > 342 Punkte


    40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser
    - - - > 115 Punkte


    5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser
    - - - > 115 Punkte


    7 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 126 Punkte


    9 Seuchenschleuderer
    - - - > 144 Punkte


    10 Seuchenschleuderer, Champion
    - - - > 173 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2498

  • 1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%
    3 Helden: 622 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    2 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 21.9%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Seuchenherrscher Skrolk, General
    + Lehre der Seuche
    - - - > 470 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Giftattacken
    + Armeestandartenträger, Banner der Eile
    - - - > 102 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Seuchenschleuder
    + Seuchenmenetekel
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    - - - > 351 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Seuchenschleuder
    + Schwanzwaffe, Samen der Wiedergeburt
    - - - > 169 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    65 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 510 Punkte


    50 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    12 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel, Giftwindmörser
    - - - > 215 Punkte


    20 Seuchenschleuderer, Champion
    - - - > 333 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2500


    Wie wärs damit? Auch der Seuchenklan hat seine Sklaven, so kommt vielleicht etwas mehr Masse aufs Spielfeld...
    Die Idee finde ich schon richtig geil, nur bin ich vom Katapult und von den Giftwindkriegern nich so überzeugt^^
    Dachte halt der ast kommt in die Menetekeleinheit, damit die NOCH mobiler sind, so kannst die Chaoten vielleicht selbst mit der rieseneinheit ausmanövrieren...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg