Grüße-Grüße Herren der Zerstörung und des Zerfalls!
Ich habe hier mal eine Liste aus "Jux und Dollerei" gebastelt, die ich gerne mal gegen meinen Hauptgegner, also Chaos-Krieger/Tiermenschen einsetzen würde.
Die Frage ist: Hab ich so überhaupt irgendeine Schnitte? Die Oger und die Kanone sind halt drin, um den S-Nachteil zumindest teilweise wieder auszugleichen. Auch wenns mich flufftechnisch ärgert.
Ich würd also eigentlich nur ganz gerne ein paar Kommentare dazu hören und nicht einen Aufpowerungsaufruf starten.
1 Kommandant: 470 Pkt. 18.8%
2 Helden: 400 Pkt. 16.0%
2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
5 Eliteeinheiten: 794 Pkt. 31.7%
2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 7.6%
1 Kommandant
Seuchenherrscher Skrolk, General
+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte
2 Helden
Häuptling
+ Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
+ Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
+ Widerwärtiger Talisman -> 30 Pkt.
- - - > 315 Punkte
2 Kerneinheiten
40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner -> 30 Pkt.
- - - > 335 Punkte
40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
5 Eliteeinheiten
7 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
- - - > 126 Punkte
10 Seuchenschleuderer, Champion
- - - > 173 Punkte
5 Seuchenschleuderer
- - - > 80 Punkte
3 Rattenoger, 2 Meutenbändiger
- - - > 136 Punkte
6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 279 Punkte
2 Seltene Einheiten
Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 2494
Der General ist halt sowas wie die Geheimwaffe in dieser Armee: Mit seinem Stab kann der schon ganz schön gefährlich werden. Die Taktik erklärt sich, denke ich, von allein.