Forgeworld Neuheiten

  • Finde den Drachen nicht soo sehr gelungen, wie schon erwähnt einfach zu kopflastig...
    (Außerdem schade dass die so viel vom Schwarzen Drahcen als Grundmodell nehmen)
    Da ist der Carmine Dragon (vor allem mit Reiterin) viel, viel schöner...


    Aber andererseits finde ich schön, dass Forgeworld weiter regelmäßig Sachen für Fantasy rausbringt- dafür Daumen hoch...
    Und die "experimentellen Regeln" sind mal wieder schön geworden- teilweise stark aber fluffig...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich weiß der Kommentar isn bisschen spät,
    aber ich finde die Skin Wolves an sich ja elendig genial,
    nur hät ich sie mir n bisschen muskulöser und heftiger
    vom aussehen her gewunschen,
    einfach wie n werwolf und zwar n gut genährter :D

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Also ich finde den Drachen ja sehr schick^^ Obwohl einen sehr bulligen Kopf hat...

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Also ehrlich, da wurde kein bischen vom schwarzen Drachen übernommen, auch wenn es ein paar Ähnlichkeiten gibt. Überragend finde ich das Modell trotzdem nicht - aber auch nicht schlecht. Es soll halt eine Art mutierter Drache sein...

  • Steht ja auch dabei, dass es ein Resin-/Kunststoff- Kombikit ist

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zugegeben, die Flügel sind mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die selben, vom Torso mag auch ein kleiner Teil übernommen sein, dennoch dürfte von dem Drachen 80% neu sein.
    Aber egal, hauptsache es gefällt oder eben nicht :D der Preis hält sich ja im Rahmen.

  • Also ich muss mich hier mal als Fan des Modells outen, ich finde den echt schick klar ist der andere wo die alte Zauberin Drauf sitzt nen ganzes Teil besser gemacht und gearbeitet.
    aber ich denke mal für das was er einfach nur darstellen soll reicht es alle mal.

    alea iacta est

  • Der Drachen hat ganz klar Teile des GW Plastiksets. Sowas gabs auch auch schon bei dem Belagerungsriesen.
    Der hat nämlich auch den Unterkörper des normalen Riesen.


    Bei genauerem Hinsehen, erkennt man auch die verschiedenen Materialien bei dem Warpfeuer Drachen und dem Belagerungsriesen an der etwas dunkleren Färbung des Plastiks.


    Was vielleicht die Chaoszwergenspieler interessiert. Hab mal nach den verbliebenen Einheiten der Zwerge gefragt und folgende Antwort erhalten:


  • War auch etwas verwundert. Hatte an anderer Stelle auch gelesen, Forgeworld plane keine Stierzentauren, jedoch Hobgoblins.


    Dachte, fragst mal eben selbst beim Support und siehe da, mehr Infos als erwartet. Der Hauptaugenmerk auf monströses Zeug passt ja auch eher zu Forgeworld. Und mit Goblins kann man auch so ganz nett und kostengünstig die Hobgoblins proxen.

  • Seit heute vorbestellbar: das Monstrous Arcanum!


    http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/MONSTROUS_ARCANUM.html


    für mich definitiv ein must have und damit wohl das erste was ich mir von FW zulegen werde.
    In der Beschreibung gibt es übrigens auch einen Link zu einem Interview das noch ein wenig mehr enthüllt.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Wow sehr geil, muss ich mir auch mal drüber gedanken machen,,,
    SdM ist einfach genial find ich^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich finde Sturm der Magie auch super und spiele es bei Gelegenheit auch noch gerne!


    Das Buch ist auch super und bezahlbar, allerdings finde ich es immer schade dass bei einem solchen Release die Regeln für die verschiedenen Einheiten/Monster zum freien Download verschinden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT