Guten Abend,
die Gerüchte verdichten sich in den einzelnen Foren über eine Neuauflage des Imperiums.Weiss einer was genaueres darüber?Fals die Frage eher in die "Gerüchte"Abteilung gehört bitte ich um verzeiung.
Seid ihr im Moment zufrieden mit dem was uns das Imperium so bietet?Ich erinnere mich nicht mehr wirklich an die Version des Imperiums in dem es andere Völker gab wie z.B Oger und ich glaube Halblinge,finde den Gedanken aber sehr interressant.
Ich persöhnlich wuüde mir einen stärkeren Fokus auf die Orden und den Glauben wünschen anstatt mit übertriebener Technik wie diesem seltsamen Pferd aus metal.
-
-
ich finde es fehlt eben viel aus der 5 Edition z.b der Kriegswagen.
-
Mhh keine Ahnung ob der Thread hier gut aufgehoben ist... Aber da im Gerüchtethread nie was gescheites an Infos drin is und es hier wahrscheinlich eh nur um ne Wishlist geht, denk ich is er ganz gut in unserem Völkerforum aufgehoben.
Ich persönlich glaube das, dass nächste AB vom Imperium ist. Fakten gibts eher nicht, nur Mutmaßungen... Das verschiene Gottheiten Einzug halten können, halte ich aus mehreren Gründen für sehr wahrscheinlich. Einer ist z.B. das Vampire wohl auch ihre Clans wieder haben...Manche GW Mitarbeiter ausm HQ basteln auch schon an Armeen von Imperiumsgottheiten (vllt wissen die mehr!? und vllt stehts im Zusammenhang mit nem baldigen Release?)...Es wäre für GW zudem eine simple strategische Vertiefung, da einige Gottheiten schon als Modelle vorhanden sind (Ulric & Sigmar)
Oger werden glaube nicht im Imp AB erscheinen, für so doof halte ich GW nicht. Warum sollten sie ein bereits bestehendes AB jetzt mixen mitm Imperium? Schnitt ins eigene Fleisch...
Kombi-Kit vom Altar und *unbekannt* wurde ja schon mehrfach erwähnt.. (vllt is die zweite Variante Götterspez. oder doch der Kriegwagen?)
Halblinge wären ziemlich nice und hätten durchaus ihren Platz im AB und ihre Fans.... (vllt bekommen die ne große Maschine?)
Was im Gleichtakt von GW derzeit fehlt, sind Monströse Kav und/oder Monströse Bestien. Demigryphenreiter wie Theodor Bruckner von FW wurden ja schon is Gespräch gebracht, ma gucken... Irgendwas in den beiden Kategorien kommt sicherlich... wir könnten ja ma aussortieren... (vllt was mit Halblingen??)
Mörser werden wohl ne kleine Schablone bekommen, das meinte wohl Jervis Johnson, zu einem Spieler, wenn ichs richtig in Erinnerung habe (obs kommt? fraglich! wahrscheinlich? ja!)
Abteilungsregeln, DP-Regeln, Jäger Profil, Flagellanten Profil und Sigmarsprüche, sowie deren Bannwürfel sollten überarbeitet werden..
Mag. Gegenstände find ich derzeit auch zu hart oder nutzlos, teilweise..Ich seh die Notwendigkeit also eher in den Regelupdates als in der Modellpalette..
Gruß
-
Aber da im Gerüchtethread nie was gescheites an Infos drin is
Manche GW Mitarbeiter ausm HQ basteln auch schon an Armeen von Imperiumsgottheiten (vllt wissen die mehr!? und vllt stehts im Zusammenhang mit nem baldigen Release?)...Es wäre für GW zudem eine simple strategische Vertiefung, da einige Gottheiten schon als Modelle vorhanden sind (Ulric & Sigmar)
Wo genau hast du das mit den Mitarbeitern bitte gelesen?
Halblinge wären ziemlich nice und hätten durchaus ihren Platz im AB und ihre Fans.... (vllt bekommen die ne große Maschine?)
Du meinst das Suppenkatapult?Als Zwergenspieler würde ich es den "Kleinen" nicht nur wegen ihrer Fangemeinde unter den ehemaligen Söldnerspielern gönnen, wenn das Suppenkatapult den Dampfpanzer oder Hochlandlangbüchen ersetzen würde...(endlich wieder die Nr. 1 unter den Maschinisten)...
Was im Gleichtakt von GW derzeit fehlt, sind Monströse Kav und/oder Monströse Bestien. Demigryphenreiter wie Theodor Bruckner von FW wurden ja schon is Gespräch gebracht, ma gucken... Irgendwas in den beiden Kategorien kommt sicherlich... wir könnten ja ma aussortieren... (vllt was mit Halblingen??)
Mutierte/Gesegnete Ulricpriester, Panther reitende Amazonen, oder etwas Technisches?Ich seh die Notwendigkeit also eher in den Regelupdates als in der Modellpalette..
Sehe ich genauso. Zumal die früheren Miniaturen auch was hermachten:
-
Wo genau hast du das mit den Mitarbeitern bitte gelesen?
Im Blog von Dave Taylor.
Gruß
-
Für mich ist das immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich freu mich natürlich über ein neues AB und vielleicht neue Modelle. Verschlechtern werden die das Imperium bestimmt auch nicht. Schlechter geworden ist mit einem neuen AB mM bisher nichts. Aber die Vorstellung, dass der Mörser seine große Schablone verliert oder die Sigis/Erzer ihre zusätzlichen Bannwürfel, schmerzt doch sehr. OK, zugegeben, der Mörser ist eigentlich zu gut. Gerade weil mit der 8. Edition viele große Blöcke gespielt werden. Und die extra Bannwürfel + Hass für die Einheit des Sigis sind auch verdammt gut. Aber ich hab das immer als Ausgleich gesehen für die sonstigen Schwächen des Imperiums. Da gilt nur das Prinzip Hoffnung.
-
Hört sich teilweise richtig gut an was hier an Ideen zusammenkommt.Ich möchte aber kein "wünsch dir was" Thema draus machen.Ich wäre einfach etwas glücklicher das Imperium etwas härter zu erleben,vorallem die Ritter,und etwas weniger super high-tech Krams
-
Wir sind doch hart genug!
Wüßte nicht, womit wir net fertig werden...
Naja die Ritter sind ja net schlecht, haben nur ein anderes Aufgabenfeld jetzt...
Und der Nerf is ja genereller Natur, das betrifft ja alle Völker... finds aber noch verkraftbar.. Hab durchaus auch Imp-Listen mit reiner Kav. gesehen, die Erfolg hatten..
Gruß