Tau gegen Todeskorps von Krieg

• Ich werde bald gegen die neu auferstandene Imperialearmee eines Kollegen antreten. Er spielt das Todeskorps...
    Wir dachten wir schreiben zum anfangen eher ne kline Liste (1500) damit wir vielleicht noch zeit für ein 2.es Spiel haben.

*************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 74 Pkt.
    - - - > 124 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    10 Feuerkrieger 100 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 30 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Lenkraketen 20 Pkt. -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

10 Feuerkrieger 100 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 30 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Lenkraketen 20 Pkt. -> 115 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

10 Kroot 70 Pkt., 1 Kroothund 6 Pkt.
    - - - > 76 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    2 Piranhas 120 Pkt., Fahrzeugsensorik 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Hazard Kampfanzugteam
    + Hazard Shas'vre 75 Pkt., 2 x Synchronisierte Pulskanone kostenlos, Schildgenerator 25 Pkt. -> 100 Pkt.
    + Hazard Shas'vre 75 Pkt., 2 x Synchronisierte Pulskanone kostenlos, Schildgenerator 25 Pkt. -> 100 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 75 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 75 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1500

Edit: Wir werden wahrscheinlcih ein reines Zerstören Matchspielen. Ich weiss das er sicher 2 Hades Belagerungsbohrer und 1ma KAvallerie mitnimmt. Bohrer st10 ds2 geschützschabl. wenn sie auftauchen darum bin ich zimlich verunsichert was ich dagegen machen soll

Standart... die Kunst des Stehens

• irgendwie ist hier im tauforum nix los..naja, dann schreib ich dir :)
    also du willst gegen imps,
    die kolosse sind perfekt so 8) kann man lassen,
    ich frag mich was du mit 2 piranhas mit fahrzeugsensorik willst??
    liber ködersystem für piranhas, da lamgelegt für die das selbe wie abgeschossen bedeutet
    ansosten ist die liste echt nice, mir persönlich fehlen halt die späher ^^

• idee..du könntest ja einen koloss mit 2 schilddronen weglassen
    und die 3 kolosse in ein team stecken mit 2 schilddronen und 2 mal multi target
    dann noch die kroot weglassen und schon hast du die punkte für ein 8 mann späherteam mit rochen für die feuerkrieger
    bei dem einem offens schnellfeuerfeuerkrigerteam, dass dann in denn rochen gehört, kannst du den zielmarker
    und den anderen quatsch weglassen, dann hätteset du nochmal punkte

und mit den spähern kannst du die imps mit deinen hazard kampfanzügen so richtig aus der deckung ballern :)

• Mit der Fahrzeugsensorik kann ich das gelände ignorieren und einfach nach vorne rasen ohne angst zu haben :O

Die Kolosse werden so bleiben wie sie sind da sie zu 100% das ziel der Brechin Drills werden (eben die böesen Bohrer mit st10 ds2)
    wenn ich ihm die Kolosse ned als futter hinwerfe holt er sich meine xv9 und bei meinem würfelglück !nönönönö! offensfeuerkriegerteam hab ich mir auch schon überlegt aber ich mag die ned so weil sie einen der wichtigsten vorteile der tau aufgeben reichweite!..
    Die späher purzeln raus weil ohne zielmarker machen die kein sinn ;)

• solange du nicht auf schwierigem gelände landest kannst du auch so nach vorne heizen mit den piras...du solltes nur auf normalem gelände zum stehen können.
    ansonsten fliegst du über alles rüber

• Hm ja hab deine antwort nochma durchgelesen die zielmarkern waren beim off fk team gmeint... Ein weiteres Prob is das der MW vom Todeskorps von Krieg sich ned modifizieren lässt. Sprich die lassen sich ned so leicht niederhalten wie normale imps. Aber immerhin kann ich die dekcungswürfe negieren
    Die 5 Punkte drüber wird mir der sadistische Sack sicher gönnen 8)

Neuester Entwurf:
    1 HQ: 124 Pkt. 8.2%
    0 Elite
    2 Standard: 395 Pkt. 26.2%
    3 Sturm: 606 Pkt. 40.2%
    2 Unterstützung: 380 Pkt. 25.2%

*************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el 50 Pkt.
    + Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 74 Pkt.
    - - - > 124 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

11 Feuerkrieger 110 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Lenkraketen 20 Pkt. -> 105 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    8 Späher 96 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 176 Punkte

Hazard Kampfanzugteam
    - - - > 300 Punkte

2 Piranhas 120 Pkt., Ködersystem 10 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 115 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 75 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 115 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 75 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1505

• Fazit... Massaker leider für ihn...
    Meine Liste:
    1 HQ
    Commander, Shas'o 75 Pkt.
    + Streugranatwerfer 20 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 99 Pkt.
    - - - > 174 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 129 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 122 Pkt.
    - - - > 251 Punkte

1 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 122 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 42 Pkt.
    - - - > 164 Punkte

4 Standard
    12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 60 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

12 Feuerkrieger 120 Pkt.
    + Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 1 x Markerdrohne 30 Pkt. -> 60 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

20 Kroot 140 Pkt.

20 Kroot 140 Pkt.

2 Sturm
    3 Piranhas 180 Pkt., 1 x Fusionsblaster 5 Pkt., Ködersystem 15 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

3 Piranhas 180 Pkt., 1 x Fusionsblaster 5 Pkt., Ködersystem 15 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

2 Unterstützung
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

musste im 2.en Spielzug aufgeben weil ich keine Standards über 50% hatte um die Missionsziel zu halten... auch sont max 2 spielzüge noch bis ausgelöscht...
    der genaue spielverlauf folgt noch

• Rückspiel ging wegen Freundinnen flöten.. :( naja gibt sicher noch eins... So weit ich weiss isr er er am abtippen. Muß dann nur noch ctrl v :D

• musste im 2.en Spielzug aufgeben weil ich keine Standards über 50% hatte um die Missionsziel zu halten... auch sont max 2 spielzüge noch bis ausgelöscht...

Wieso, musstest du denn nbedingt das Ziel halten? vllt hättets du ihn ja noch runterballern können und wenigstens nen Unentshcieden rausholen

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Was haltet ihr von dieser Armeeliste für mein rematch? 2ma HH zum Masse zu killen unterstützt von den krisis, die kroots sollen am besten in seinem rücken auftauchen und sich dort wenn möglich oder noch vorhanden auf seine mörder etc werfen. So wie ich das sehe wird er sich entscheiden müssen ob seine Hades Breaching Drills 2ma HH oder meine Kolosse angreifen. mit 36 FK habe ich ne solide feuerfront welche durch die spher supportet wird... Bin für anregungen offen wird warhscheinlcih n reines ich metzel dich Spiel

1 HQ
    Commander, Shas'o 75 Pkt.
    + Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., Stimulanzinjektor 10 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 92 Pkt.
    - - - > 167 Punkte

3 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 86 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 46 Pkt.
    - - - > 132 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 86 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 46 Pkt.
    - - - > 132 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

5 Standard
    20 Kroot 140 Pkt., 4 Kroothunde 24 Pkt.
    - - - > 164 Punkte

20 Kroot 140 Pkt., 3 Kroothunde 18 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

12 Feuerkrieger 120 Pkt.

12 Feuerkrieger 120 Pkt.

12 Feuerkrieger 120 Pkt.

1 Sturm
    8 Späher 96 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 191 Punkte

3 Unterstützung
    Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 115 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

• Beim rematch knapp verloren nach Punkten... war ein sehr spassiges spiel

Fazit: Kroot + Hammerhai ftw...

Geilste Aktion meiner meinung nach Kroot die seinen dämlichen Tunnelbohrer umstellen um so die nachfolgenden Ingenieure gleich im nahkampf zu binden (nachdem sie den Bohrer schon zerstörten :] ) dummerweise dürfen die auch einfach nicht erscheinen . Feiglinge X( er hat in seinem Spielzug dann mit seiner Artillerie n Loch geballert um durchschlüpfen zu können

Ma guggn obs nochn Spielbericht gibt