Haha Klasse, wir haben alle die selben Probleme (aufs Hobby bezogen).
Ich habe ähnlich wie Drachenzorn soooo viele "Projekte" laufen bei denen es besonders maltechnisch nicht vorwärts geht.
Ich werde demnächst auch mal ausmisten!! Gestern habe ich noch damit geliebäugelt die Gruftis von DZ zu kaufen.
ICH...MUSS...STANDHAFT...BLEIBEN
Gute (Hobby) Vorsätze 2012
-
-
Gute Hobbyvorsätze: Dieselben wie letztes Jahr und das Jahr davor, Tommyknockers, Tommyknockers...
(Halt falsches Buch!)Mehr malen wäre schön, schneller malen wär besser!
@DZ: Ich behalt dich im Auge...
-
Ich möchte (werde) weiteres Gelände bauen.
Für meine SMs einen Sturmtrupp mit Kettenschwert und Bolterpistole aber ohne Sprungmodule für den Einzatz mit Rhino oder Landungskapsel bauen und bemalen.
-
Eigentlich hab ich mir nur vorgenommen, wenigstens eine Armee mal komplett bemalt zu bekommen... Hoffe das wird mal was
-
Wie die meisten anderen auch...malen.
Neue Projekte erstmal beiseite schieben, bis die aktuellen fertig sind. <- ist am schwersten, da ich schon wieder 4 Ideen hab für Umbauten, die aber ganz schön ins Geld gehen werden (und mit meinen aktuellen Umbau-Projekten nichts zu tun haben ). -
Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber nachdem ich glaub ich vor 10 Monaten das letzte mal was mit meinen Minis gemacht habe, brauch ich wohl auch ein paar Vorsätze, damits mal wieder weiter geht...
Erstmal nicht zu viel vornehmen, ich will nur endlich die Einheiten, die ich mir gekauft habe endlich mal fertig bekommen, damit ich vielleicht auch mal ans Spielen denken kann. -
Hier mal der Zwischenstand meiner Vorsätze:
- nicht genutzte Einheiten/Armeen verkaufen, spart einfach Platz
---> Habe die Tiermenschen und die Gruftkönige schon verkauft,
meine Skaven stehen auch schon im Marktplatz- endlich mal in den Geländebau einsteigen mit dem Ziel eine flexible Platte zu schaffen
---> Bin hier noch in der Planungsphase, die Grundplatte habe ich aber in den nächsten Tagen- die Armeen, die ich behalten möchte, konsequenter bemalen und mich nicht immer selbst mit neuen Projekten ablenken
---> Habe in diesem Jahr leider noch nicht den Pinsel geschwungen..- versuchen öfter zu spielen. 1x im Monat ist da mein Ziel
---> Freitag steht das erste Spiel in diesem Jahr an -
- versuchen öfter zu spielen. 1x im Monat ist da mein Ziel
---> Freitag steht das erste Spiel in diesem Jahr anNur 1x im Monat?
Mein Ziel ist die Kampagne im Laden zu gewinnen^^
-
Kleine Änderung, kein "normaler" Sturmtrupp!
Es wird eine Expugnatorgarde aus 6 Mann mit 5x Kettenschwert, 1x E-Schwert plus Bolterpistolen ohne Sprungmodule für den Einzatz mit Razorback.
-
Dieser thread ist ja schon ein bisschen eingestaubt. Da wird es Zeit für eine Bilanz! Haben sich eure Vorsätze in Luft aufgelöst? Seid ihr noch standhaft?
Mein Vorsatz war es, keine Minis zu kaufen, bis ich alle anderen bemalt hab. Das hab ich auch fast geschafft. Aber als das neue Vampir-AB rauskam, konnte ich mich nicht mehr beherrschen und hab ne Großbestellung aufgegeben. Der ganze Kram ist bis jetzt noch nicht angekommen. Und in der Wartezeit hatte ich Gelegenheit, einige Alt-Projekte abzuschließen. Ok, ein bisschen Selbstbetrug war dabei. Ich hab nicht alle alten Modelle bemalt, aber zumindest hab ich meine imperiale Armee fast komplett abgeschlossen. Gerade die ganze Infanterie wartete schon ne ganze Weile.
-
Gute Idee! Hier mein Update:
- nicht genutzte Einheiten/Armeen verkaufen, spart einfach Platz
---> Habe ich bisher gut eingehalten- endlich mal in den Geländebau einsteigen mit dem Ziel eine flexible Platte zu schaffen
---> Tja, die Grundplatte habe ich noch nicht Hier muss ich mehr Gas geben- die Armeen, die ich behalten möchte, konsequenter bemalen und mich nicht immer selbst mit neuen Projekten ablenken
---> Habe schon diverse Necrons bemalt- versuchen öfter zu spielen. 1x im Monat ist da mein Ziel
---> Klappt eigentlich ganz gut -
Bislang habe ich es einigermaßen geschafft, mich an meine Vorsätze zu halten.
Ich möchte dieses Jahr mehr bzw. regelmäßiger malen, primär meine Bretonen. Das habe ich bislang auch ganz gut geschafft - mittlerweile mache ich ein bis zwei Mal-Sessions pro Woche, die etwa eineinhalb Stunden lang sind. Damit schaffe ich jetzt nicht die großen Horden aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist (und es ist mehr als ich früher gemacht habe).
--> Der Anfang ist geschafft, jetzt heißt es nur am Ball bleiben und es nicht schleifen lassen.Dann warten noch Tiermenschen darauf angemalt zu werden. Ursprünglich wollte ich die Armee verkaufen, habe mich jetzt aber doch entschieden sie einfach fertig zu machen. Allerdings erst nach den Bretonen.
--> Da ich noch mit den Bretonen beschäftigt bin, ist bei den Tiermenschen noch nichts passiert...Ich möchte dieses Jahr weniger Geld für Warhammer ausgeben, was den netten Nebeneffekt hat, dass ich weniger unbemalte Figuren hier stehen habe, die mich demotivieren zum Pinsel zu greifen. Hier bin ich etwas schwach geworden. Ich habe meine Armeeliste für die Bretonen noch mal umgebaut und mir ein Trebuchet zugelegt bevor der Rest fertig bemalt war. Das sind zwar nur eine Handvoll Figuren aber das Geld ist trotzdem futsch. Außerdem habe ich im Laufe der Woche zwei Romane, das Armeebuch Khemri und Magiekarten Khemri bestellt.
--> Ich habe gleich im ersten Monat des Jahres doch wieder den "gewohnten Betrag" für Warhammer ausgegeben aber immerhin nicht für Figuren... -
Ich hatte versprochen erst alles zu bauen, bevor ich was neues kaufe...
Aber es gibt so viele tolle Sachen immer wieder neu...
Zum Glück geht meine Frau so selten in meinen Bastelkeller
Hab mir jetzt vorgenommen jede Woche wenigstens ein Modell/eine Box fertig zu machen, aber wenn man Gelände und Gebäude auch noch ein wenig umarbeiten und variabel bauen möchte ist das auch schon schwierig einzuhalten, manchmal. Aber ich geb nicht auf!