Gute (Hobby) Vorsätze 2012

  • Hallo Zusammen,


    von guten Vorsätzen halte ich eigentlich nichts, bei der Hobbyplanung für das kommende Jahr kann das aber schon hilfreich sein, deshalb habe ich einige gute Vorsätze in Bezug auf unser schönes Hobby:


    - nicht genutzte Einheiten/Armeen verkaufen, spart einfach Platz


    - endlich mal in den Geländebau einsteigen mit dem Ziel eine flexible Platte zu schaffen


    - die Armeen, die ich behalten möchte, konsequenter bemalen und mich nicht immer selbst mit neuen Projekten ablenken


    - versuchen öfter zu spielen. 1x im Monat ist da mein Ziel


    Habt ihr auch gute (Hobby) Vorsätze?


    Gruß,
    DZ

  • Oh ja, und zwar:


    .) Endlich meine Zwerge fertig bemalen (30 KK mit ZHW, 2 Speerschleudern, 1 Grollschleuder, 35 Slayer und div. Einzelmodelle wie Maschinisten, Chars o.ä.)
    .) Die Dark Eldar wirklich während des Armeeaufbaus bereits weiter bemalen, damit eben so ein Desaster wie bei den Zwergen damals nicht passieren kann (1000e Punkte unbemalt bzw. grundiert :arghs: )
    .) Meine CSM konsequent weiter bemalen.
    .) Mehr Spielpraxis mit den genannten Armeen sammeln!!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Aufjedenfall malen , malen malen , weiße Skaven sehen einfach sch.... aus .


    Meine Darkeldar , beim Aufbauen bemalen



    Endlich Gelände basteln


    Nur mit bemalten Modellen in die Schlacht

    Wieder Anfänger sucht Leute aus Düsseldorf und Umgebung !


    Erster Schritt 1000 Punkte Skaven :



    Das muß ich noch malen :


    Kriegsherr
    Warlorcktechniker
    2 Meutenbändiger
    Quiek Kopfjäger


    40 Klanratten mit Handwaffen
    20 Klanratten mit Speeren
    4 Rattenoger
    2 Warpflammenwerfer
    2 Giftwindmörser


    Das kaufe ich als nächstes : Grundbox Blutinsel und Kriegsherr Quiek Kopfjäger


    Ab Januar geht es los

  • sieht hier genauso aus:


    - malen malen malen
    - nicht benötigtes Verkaufen
    - Chaoskrieger beim Aufbau gleich bemalen
    - Endlich meine beiden Drachen anschaffen für die Hochelfen (einen mit prinz und einen mit magier)


    ich zähl mal nicht auf, was ich noch alles bemalen muss, da das wahrscheinlich die 20000 zeichen sprengen würde, dafür liegt hier einfach zuviel silber/schwarzes rum ....


    PS:
    ach ja, mit dem kaufen will ich dieses Jahr auch ein wenig kürzer treten XD

  • Hallo,


    da spricht mir einer aus der Seele Kartas, weniger kaufen und viel mehr bemalen. Meine Vitrine ist randvoll und meine Hobbykästen sind noch voller ungeöffneten Schachteln, 6 Streitmachtboxen usw. Aber meine Oger will ich dieses Jahr mal in die Schlacht führen, auch wenn es nur in der Hautfarbe ist.
    Wünsche allen die Erfüllung eurer Vorsätze. Meine beiden Vorsätze für die letzten beiden Jahre habe ich mir erfüllt. 1. Jahr rauchen aufhören und im 2. 15 Kilo abzunehmen. Beides ist auch noch so.


    Gruß Dhifonic

  • Gut also das mit dem Kaufen wird schwer für mich, da meine Vampire im Jänner neu kommen xD dafür soll danach nichts neues mehr angeschafft werden, da dann ws Ca.4000 punkte zu bemalen sind. Auf dem Gebiet war ich einfach immer zu faul. Das soll sich nächstes Jahr ändern.


    EDIT: achja ausserhalb des Hobbys wär Matura schaffen noch son kleines Ziel xD


    In diesem Sinne: Allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Celaeno ()

  • Vor dem nächsten Kauf alle (wirklich alle) andren Modelle fertig haben.


    Termine dafür:

    • Skaven: 13. April (vor meinem ersten Turnier)
    • Hochelfen: 01. Sptember
    • Alles andere (Armalion & Metal Magic)L: 21. November, damit ich dann bei den Weihnachtsdeals 2012 wieder mit mischen darf.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • - nicht genutzte Einheiten/Armeen verkaufen, spart einfach Platz


    - endlich mal in den Geländebau einsteigen mit dem Ziel eine flexible Platte zu schaffen


    - die Armeen, die ich behalten möchte, konsequenter bemalen und mich nicht immer selbst mit neuen Projekten ablenken


    wer hat denn da meien Vorsätze geklaut? :tongue:


    Ich werde auf jeden Fall am dritten Punkt arbeiten müssen und fange jetzt schon an.
    Ansosnten das gleiche wie immer: mehr Sport weniger Süßigkeiten.....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich nehm mir vor:


    Nix zu verkaufen sondern noch mehr zu hamstern :] (hatte auch vor mir nix mehr zu kaufen, bis ich alles bemalt habe, aber mit den Vamps im Jänner wird das wohl nichts)
    Alle übrigen Charaktermodelle anmalen (hab noch 2 zwergenkönige, vlad von carstein, nen Feuerbauch, Goldfag, 1 Fleischer und Mengil Skalpjäger OVP rumliegen)


    Mein Vielfraßprojekt (für jedes AB ein umgebauter Vielfraß, 6 sind fertig) beenden und bemalen.


    Mich etwas am modellieren versuchen (bin leider künstlerisch absolut unbegabt)


    Endlich alle neu bemalten Figuren und Einheiten in nem Spiel benutzen (hatte noch nie das Vergnügen mit Höllengrubenbrut, Kriegsherr auf Knochenreisser, Flederbestie, Steinyak, Orgelkanone, Vamp auf Schrecken der Unterwelt,...)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • lass mich mal überlegen:
    1. außer den incubi nix neues für die dark eldar mehr kaufen (1,5k reichen erstmal vollkommen)
    2. die 1,5 k deldar zusammenbauen
    3. meine space wolves 1,5k fertig malen
    4. gaaaaaaanz viel vampirkram bemalen
    5. meine helfen weiterhin eingepackt lassen^^
    6. überschüssiges zeug mal loswerden (also zeug verkaufen - die ganzen leeren gussrahmen entsorgen)
    7. gelände weiterbauen und bemalen. ggf inklusive platten


    öfter spielen wär toll - haut aber meistens einfach überhaupt nicht hin


    aber die wahrscheinlich wichtigsten punkte: mich nichtmehr über grey knights aufregen (hat eh keinen sinn - kackdinger :arghs: ). wieder mehr spaß am spiel finden und versuchen den auch meinem bruder wiederzubringen (der is halt imo mit seinen lieblingsvölkern tyras und waldis auch arg gebeutelt)

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Ich hab' gerade Bestandsaufnahme meiner unfertigen Modelle gemacht (insgesamt 127 Stück, Necrons, Vampire, Skaven, inklusive einer Höllenglocke, eines Seuchenklauenkatapults und einer halbfertigen Höllengrubenbrut) und mir felsenfest vorgenmmen, diese bis Ende nächsten Jahres fertig zu kriegen. Ansonsten sieht's Vorsatzmäßig eher mau aus. Natürlich möchte ich meine Malfähigkeiten noch weiter verbessern und endlich lernen, wie man anständige Glaseffekte oder NMM hinbekommt. Aber das hatte ich mir auch für dieses Jahr vorgenommen. :tongue:

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • wie bei den meisten anderen auch muss ich viiiiel mehr malen
    die kaufsucht wollte ich ein wenig einschränken ( hab noch ca 1/4 meiner modelle ovp)

  • Vorsätze halten doch eh meist nicht, oder?


    Hab deshalb noch nie welche gehabt. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Meine Vorsätze: Endlich mal meine Manticuntotenarmee zusammen bauen (aus aktuellem Anlass:D), nen funktionierendes Verfahren zu Figuren Gießen lernen, wieder etwas mehr spielen, und Dark Souls schaffen^^


    Ansonsten die Klassiker: Mehr Sport, gesünder essen...

  • Wie bei so vielen steht bei mir das Malen auch ganz oben auf der Liste. Allen voran betrifft das meine Bretonen, die ich grad im Rahmen des 1k2m-Projekts angegangen bin. Anschließend will ich meine Tiermenschen (auch etwa 1.000 Punkte) vollständig bemalen.


    Ansonsten steht der Vorsatz weniger Geld für Warhammer auszugeben recht weit oben. In erster Linie damit nicht wieder demotivierende tausend Figuren hier rum stehen, die mir zeigen was ich noch alles bemalen muss aber auch, weil dieses Jahr ein paar Investitionen für die Wohnung notwendig sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Zwielichthirte ()

  • Joa malen halt ^^ aber mal schauen was die Freizeit hergibt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.