Grüße!
Ich bin über die Weihnachtstage an eine große Streitmacht aus tapferen kleinen Zwergen gekommen die nun sehnsüchtig darauf warten mit einem Pinsel und Farbe behandelt zu werden!
Das ist meine erste Zwergenarmee (und wahrscheinlich auch meine einzige ^^), aber ich mochte die Zwerge schon immer. Ich finde sie einfach symphatisch in ihrer Art, sie sind harte, schroffe Leute, die Magie nicht mögen, einen guten Freund hoch schätzen und verrat nie ungesühnt lassen.
Das muss eine Armee für mich sein!
Also entsteht hier nun meine kleine 1000pkt Zwergenarmee, ich hatte von dem 1k2m Projekt gelesen und mir gedacht: "Da musst du mitmachen, vielleicht kriegst du das dann ja endlich mal gebacken überhaupt eine Armee zu bemalen.
Kurz einpaar Worte zum "Hintergrund":
Meine kleine Truppe wird der Kern einer Expeditionsarmee nach Karak Varn. Diese Wehrstadt war einst eine der Reichsten Wehrstädte im gesammten Zwergenreich. Große und ergiebige Gromril- und Goldadern ziehen sich tief durch den Berg und unter den See an den Karak Varn gelegen ist. Durch schwere Erdbeben und eine Orkinvasion zerstört liegt die Festung momentan in Trümmern und wird von wildem Getier und Monstern bewohnt. Doch tief in den teils überfluteten Stollen der Festung liegen noch immer riesige Schätze und kein Zwerg würde nicht davon Träumen die Stadt um einige dieser Reichtümer zu erleichtern und seinen eigenen Hort damit zu füllen.
Vorallem die Nachkommen Olafs, des letzten Königs der Stadt, haben ein ganz eigenes Interesse daran die Stadt zurück zu erobern.
So eine Armee stelle ich nun da, angeführt von Bjarn Eisenfuß, einem der letzten Nachfahren des legendären König Olaf macht sich eine wackere Schar Zwerge auf, das Land ihrer Vorväter zurüc zu erobern und es in neuen Glanz erstrahlen zu lassen!
Die Armeeliste:
0 Kommandant
2 Helden: 234 Pkt. 23.4%
3 Kerneinheiten: 700 Pkt. 70.0%
0,5 Eliteeinheit: 65 Pkt. 6.5%
0 Seltene Einheit
2 Helden
Bjarn Eisenfuß
Bjarn Eisenfuß, kann seine Linie direkt auf König Olaf zurückführen und rechtfertigt so seinen Herrschaftsanspruch auf den "Ewigen Bergsee". Er ist noch jung und ungestüm, doch hat er einen feierlichen Eid abgelegt die Festung seiner Vorväter zurück zu erobern oder bei dem Versuch ein ruhmreiches Ende zu finden.
Thain
- General
- Schild
+ - 1 x Schnelligkeitsrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- - - > 102 Punkte
Toreg Einauge
Toreg war einer der engsten Freunde von Bjarns Vater und dessen Lehrmeister. Schon in frühen Jahren hat er dem jungen Thain in die Kunst der Kriegsführung unterwiesen und ihm im Kampf unterrichtet. Als die beiden bei einer Wanderung durch die unterierdischen Gänge, die einst die mächtigen Zwergenfestungen verbunden haben, plötzlich von einem Troll angefallen wurden, zögerte Toreg nicht seinen Schützling zu verteidigen. In dem häftigen Kampf verlor Toreg ein Auge und ein Bein, doch gewann er das ewige Vertrauen und die Hochachtung Bjarns und dessen Vaters. Dadurch wurde ihm die große Ehre zu teil die Standarte der Expeditionstruppe zu tragen.
Thain
+ - 3 x Zauberschutzrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 120 Punkte
3 Kerneinheiten
Die Felsenäxte
Diese Krieger sind die Nachkommen der Zwerge die beim Fall der Festung aus der Stadt geflohen sind. Sie sind begierig darauf die Schande die ihren Familien zugefügt wurde zu tilgen und die Schätze ihrer Familien wieder den rechtmäßigen Besitzern zuzuführen.
25 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte
Die Scharfaugen
Die besten und geübtesten Schützen der Expedition haben sich in den Scharfaugen zusammengeschlossen. Diese verlässlichen Schützen sind mit den tödlichen Armbrüsten ausgerüstet und in der Lage auch auf weite Entfernungen einen tödlichen Hagel aus stählernen Bolzen entfesseln. Doch jeder Feind der sich in Sicherheit fühlt, weil er einmal mit diesen Kriegern im Nahkampf ist, wird sich sehr bald grimmigen Zwergen und ihren schweren Zweihandäxten gegenübersehen.
12 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- - - > 156 Punkte
Die Weißbärte
Nicht nur die jungen Zwerge wollen die Festung zurückerobern, auch viele der ehemals geflohenen Zwerge sehnen sich nach Rache und eine tilgung ihrer Schmach. Die Weißbärte sind die ältesten und erfahrensten Mitglieder der Expedition. Nie haben sie vergessen wie die Orks und Goblins einst ihre stolze Heimat verwüstet haben und so haben sie sich breitwillig Bjarn angeschlossen. Zwar halten viele ihn nicht für den besten Anführer, da sein Bart ja noch nicht einmal graue Strähnen hat, aber sie wollen sicherstellen, dass zumindest einpaar verlässliche Zwerge die Expedition begleiten.
18 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 2 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 302 Punkte
0,5 Eliteeinheit
Drachenfluch
Durch das Zutun der Maschinistengilde und einer nicht unermesslichen Spende, ist eine der alten und verlässlichen Speerschleudern in die Expeditionsstreitmacht gelangt. Diese Waffe ist von unglaublicher präzision und ihre gewaltigen Bolzen vernichten selbst die größten Feinde mit leichtigkeit. Durch uralte Runen sind die Spitzen der Bolzen Flammen gehüllt, wodurch selbst die zähesten Gegner ihren flammenden Tod finden.
Snorri Silberblick, ein hoch angesehenes Mitglied der Maschinistengilde stellt sicher, dass Drachenfluch mit voller effektivität arbeitet und die Interessen seiner Gilde gewahrt bleiben.
Speerschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Brandrune
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 1000
So, danke für eure Aufmerksamkeit! Mein Armeestandartenträger ist gerade in den letzten Zügen des fertig bemalt werdens und dann gibt es heute (oder morgen) auch bilder