Da wir ab und an mal doch vom Thema abweichen, und dann teils doch naja unzuordenbare Themen entstehen, soll dies der Ort des zum Sammel des Gestammel sein.
Mit zunehmenden Interesse, hat sich das ganze Hier eher in ein wenig Rollenspiel gewandelt, daher hier noch ein paar Änderungen im Original Post sowie ein paar regeln.
Die Taverne "Zum gekochten Troll" befindet sich bei Karak Achtgipfel dicht am Zugang zum Undgrin Ankor wo sie die meisten Neuankömmlinge, die überwiegend aus Zwergen bestehen begrüßt. Einige Zwerge die das Tunnelsystem nutzen machen hier auch einfach nur halt um zu Rasten. Es gibt aber auch viele Auswärtige die hier einkehren, vorwiegend handelt es sich dabei um Söldner, die angeheuert wurden bei der Befreiung der Wehrstadt zu helfen. Nur selten wagen sich auswärtige Händler in die Gegend da sie auf Grund der zahlreichen Grünhäute und Skaven sehr gefährlich ist. Die Schenke besteht im Grunde aus einem sehr großen Quadratischen Raum,
Also willkommen Im gekochten Troll. Es bewirtet euch Trollgrim Starkbier
auf der Karte gibts:
- Bugman's XXX
- Bugmanns XXXX
- Bugman's XXXXX
- Bugmans XXXXXX
- Trollbock
- Steinhauer-Ale Import
- Bugman's Bitter
- Bugman's Best Bitter
- Bugman's Castle XXXXXXXXX Restbestand zu unerschwinglichem Preis
- Bolgans Bestes
- Enlafts Spezialreserve * offizieller Sponsor der Kneipe
- Goddis Altbewehrtes Import
- Thengeln's Golden Preserve
- Durgrund's Hellfire
- Bugman's XXXXXX Bitter
- Wisebeard,
- Jung'uns,
- Duric's Best
Sowie Täglich frischen Troll-Eintopf nach Slayer Art.
Und zur Einstimmung gleich ein billiger Zwergen-Tavernen-Witz:
Geht ein Zwerg seinen Elfenfreund besuchen.
Und um die Stimmung in einer Zwergentaverne zu heben gibts hier noch zwei ausgewählte Lieder für unsere Taverne:
Eine Ballade über einen Zwerg, der richtige Song für den langen Taverneabend.
Und wenn alle voll sind hier ein viel einfacherer Text, der unglaublicherweise dennoch sehr treffend das Wesen der Bergwerker triff. (lediglich die doofen Zipfelmützen sind unzwergisch, aber der Text ist in der tat gut, und ich könnt mir tatsächlich vorstellen, daß Bergwerker sowas während der Arbeit singen.
Rollenspielregeln im gekochten Troll:
leider haben wir gemerkt, das alles etwas chaotisch wurde daher haben wir nun (naja ich hab das jetzt eigentlich einfach mal gemacht ^^) Regeln aufgestellt.
1. Übersichtlichkeitsregel.
Bitte beginnt wenn ihr schon eine Weile nicht gepostet habt eure Posts mit:
Charaktere die ihr Spielt
Bsp:
Grimmrog Donnerohrm
2 Fassträger
Ansonsten wissen die Leute schnell nicht mehr, wer Überhaubt noch anwesend ist, oder wer wem spielt.
2. Verhaltensregeln
2.1 Aktionen: Jeder darf mit seinen Charakteren anstellen was er will, macht aber nichts allzu unsinniges, sonst wird das ganze unglaubwürdig. Aktionen dürfen auch nicht die Reaktion anderer Charaktere beschreiben, das bleibt den Spielern der einzelnen Charaktere vorbehalten.
Ausnahme ist hier Trollgrim Starkbier, der Wirt darf von allen gespielt werden. damit dieser aber nicht zu Schizophren wirkt, hier ein paar Charakterzüge von Trollgrim:
Er ist ein recht gelassener Barkeeper, immerhin hat er schon viel gesehen, wer die Taverne verschandelt, muss das selbst auslöffeln, wer was randaliert, findet das auf seiner Rechnung wieder, inklusive Aufwandsentschädigung
Nichtzwerge zahlen einen Aufpreis
Aggressives verhalten: Wird grundsätzlich nicht bis ins unermessliche geduldet, sonst kommen die Torwächter vorbei und zeigen euch mal wo der Hammer Hängt. solange pöbeln und ne Prügelei sich im Rahmen halten ist das ok. Aber wer Starkbiers Umsatz gefährdet naja lasst es lieber
2.2 Kämpfe: Grundsätzlich gewollte Eskalationen bitte vor der Taverne erledigen, so viel Anstand hat man als Gast einfach. Niemand kann irgendwem das leben nehmen, ihr dürft lediglich Aktionen ausführen, wie das schlagen mit der Axt nach Spieler B. Spieler B darf dann entscheiden ob sein Charakter wegrennt ausweicht, oder seine Innereien in der Gegend verteilt, es ist schließlich sein Charakter.
Es gibt in Karak Achtgipfel genug Skaven und Grünhäute zu schlachten, wer also Aggro hat kann dort Dampf ablassen.
3. Abwesenheit
Wenn ihr wisst, dass ihr länger nicht da sein werdet, verlasst die Taverne, es wirkt seltsam wenn jemand 2 Wochen am Tisch sitzt ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben. im schlimmsten Fall werdet ihr wiederkommen und man hat euch verbuddelt.