Taverne "Zum gekochten Troll"

• ich denke wir müssen ertsmal, was das weitere vorrankommen angeht auf Grollwächter warten, wir zwerge müssen uns ja auch noch vorbereiten bevor es runter geht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Genau darum hab ichs ja auch vermieden etwas zu schreiben das die Rahmenhandlung tatsächlich voran bringt, gewissermaßen ein Lückenfüller der ganz nebenbei geneigten Lesern und unsren Rollenspielern Lust aufs weitermachen soll ;)

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Wer kann eigentlich Alles mitmachen?
    Und wenn die Caverne mitmacht, darf man dann auch Charaktere auf zwei verschiedenen Seiten haben, die mitmachen?

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Grimzagh: Wär schon cool, aber ich stells mir eher schwierig vor, vor allem wenn wir die DsA Regeln verwenden. Dann hat jeder zwei Charaktere und kämpft gegen sich selbst und so...

kommt halt drauf an, wenn man eben gezielt möchte, daß diese 2 Charaktere aufeinander treffen kann das Sinn machen.

Trotzdem macht jetzt ertsmal so viel raten keinen Sinn, wir müssen auf grollwächter warten, der wird das ganze ja leiten.

1926-286376e4.jpg

• Sagt dann Bescheid, wenn es soweit ist, damit ich noch mit meinem AS und LB Kommandanten zurück in die Taverne komm kann ^^

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Sagt dann Bescheid, wenn es soweit ist, damit ich noch mit meinem AS und LB Kommandanten zurück in die Taverne komm kann ^^

Man brauch als Zwerg keinen Anlass außer Durst um in einer Taverne zu erscheinen.

1926-286376e4.jpg

• Ich weiß nicht was ich mir unter einem Rollenspiel mir vorstellen könnte, aber darf in der Taverne auch ein Skave mitmachen?
    oder muss der in die Caverne.

(Meine Zwerge haben ein sehr schwieriges Verhältniss, aber was soll man erwarten,
    Zwerge haben zuviele Grolle um mit Skaven auszukommen, aber auch ein zu großes Ehrgefühl um jemanden zu bekämpfen dem man sein Leben und noch mehr verdankt)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Naja Grothgerek, was glaubst du wohl, wie groß die chance ist, daß ein Skave in die Zwergentaverne gelangt, bzw. wie lange er dort am leben bleibt? Deshalb haben wir ja die Caverne geschaffen, dass auch die Völkchen, die man sofort um die Ecke bringen würde, ein "friedliches" Örtchen haben

1926-286376e4.jpg

• *hust* Dann entspreche ich mal Grimmrog und mache mit meinen Figuren weiter (ich hoffe, er sitzt noch in der Taverne :P )^^

Zwergentaverne
    wolfh und 2 Begeiter

wolfh betritt wieder die Taverne. In seiner Begleitung befinden sich 2 weitere Zwerge. Einer davon hat eine Armbrust geschultert und trägt ein für zwergische Verhältnisse ziemlich leichtes Kettenhemd, an seinem Gürtel hängt eine Axt. Der andere Begleiter ist um einiges älter als wolfh und der Armbrustschütze. Könnte man unter seinen grauen, beinah weißen, bis auf den Boden reichenden Bart schauen,dann würde man sehen, dass er eine schwere Rüstung, die über und über mit Gold und - wie es das kundige Zwergenauge sieht - auch einigen Gromrilschmuckstücken verziert ist sehen, was ihn als einen hochrangigen und kampferfahrenen Veteranen kennzeichnet. Als Waffe trägt er ebenfalls eine Axt, allerdings um einiges größer als die des anderen Neulings und mit Runen verziert. Ein Helm, geschmückt mit Edelsteinen und Hörnern aus Gold, vervollkommnet das Bild eines edlen Zwergenkriegers.

Zielstrebig begeben sich alle drei Richtung Bar und bestellen ihr Bier. Nachdem sich wolfh kurz umgeschaut hat, sieht er Grimmrog immer noch am Zwergenstammtisch sitzen und begibt sich, gefolgt von den beiden anderen, zu ihm.

"Da bin ich wieder, Freund Grimmrog. Es gibt gute Nachrichten. Die von mir versprochene Verstärkung ist eingetroffen. Alles in allem 16 Langbärte und 10 Armbrustschützen. Ich darf dir die beiden Kommandaten vorstellen? Das hier", sagte wolfh mit einer Handbewegung in Richtung des älteren, " ist Alric Silberbart. Er kommandiert die Langbärte. Und das hier, "stellte wolfh den anderen vor, " ist Rodi Scharfauge, der Befehlshaber über die Abteilung Armbrustschützen. Beide haben mir versichert, dass sie und ihre Zwerge uns unterstützen, einige der alten Artefakte zu finden und zu bergen."
    Nach dieser gegenseitigen Bekanntmachung ergriff der Langbart das Wort: " Es wird uns eine Ehre sein, einen Teil des Glanzes der Zwergenheit wieder zu finden und zu Tage zu fördern. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, die übergroßen Ratten und die kleinen grünen Spitzohren aus den Tunneln dieser Wehrstadt zu jagen, oder ihnen zumindest einen heftigen Schlag zu verpassen. Auch wenn sie nicht mehr so groß und stark sind wie früher, ach, wie ich die guten alten Zeiten vermisse ... *grummel, murmel*"
    "Schon zu lange haben unsere Bolzen keine Goblins mehr niedergestreckt.", stimmte Rodi ihm zu. "Wir werden, wenn möglich, jeden Feind niederstrecken, der uns über den Weg läuft. Auf das die Zwerge wieder einen Teil ihrer alten Größe zurück erhalten."
    Während des Gesprächs wanderten wolfhs Augen suchend durch den Raum, aber er konnte den Grollwächter nicht finden. "Nun denn. Sagt, Grimmrog, wo steckt Burrin? Wollte er nicht die Expedition anleiten? Wir wären bereit."

- Zwergensprichwort -

• Sir Guillaume

Auch Sir Guillaume betritt die Taverne. Er trägt seine Rüstung, einen langen Speer und auf dem Rücken einen bretonischen Langbogen. Er ist allein und überragt die Zwerge der Taverne um ein vielfaches.
    Der Ritter geht zu Grimmrog und verneigt sich. "Ich bin bereit aufzubrechen, Herr Zwerg. Meine Männer werden hier die Stellung halten. Es wird mir eine Ehre sein, die alten Hallen der Zwerge zu betreten und ihrer Seite zu kämpfen."

• Grimmrog

"Willkommen ich bin Grimmrog Donnerrohr, und das ist Mordin Kupferhand setzt euch. Ich weiß nicht wo der Grollwächter hin ist, sicherlich muss er noch Besorgungen und Vorbereitungen treffen. Immerhin haben wir uns bisher weder um Transportloren noch um Bergwerker gekümmert. Von beiden werden wir sicherlich ein paar brauchen wenn wir in die alten Tunnel fahren und nicht wollen ,dass uns die Decke auf den Kopf fällt.

1926-286376e4.jpg

• Ein Bote mit dem Wappen König Lunns betritt die Taverne blickt sich um bringt die erste Nachricht zu Bavagor Goldhammer die Zweite übergibt er Grimmog stellvertretenderweise für den Grollwächter.

Darin ist zu lesen:

Hiermit bewilligt euch König Lunn die von euch gewünschte Expedition. Er stellt euch weiterhin ein Dutzend seiner besten Bergwerker zur Verfügung und soviele Transportloren wie ihr benötigt. Weiters wünscht der König, dass ihr seinenNeffen fünften Grades auf diese Expedition mitnehmt Bavagor Goldhammer. Der König wünscht euch viel Erfolg auf eurer expedition und möget ihr findenwonach ihr sucht.

Gezeichnet

Burin Schriftbart

königlicher Schreiber

Bavagor Goldhammer gesellt sich zum Tisch der Zwerge verbeugt sich und sagt:

Gestatten Bavagor Goldhammer aus dem Klan der Goldhämmer VerwandterKönig Lunns und wie es aussieht nun ein Teil eurer Expedition. Mit wem habe ich das Vergnügen ?

OT:

Ich hoffes passt so wie ich meine figur in die Geschichte gedrängt habe sonst kann ich es noch ändern :O

„Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."

Oger 2500Pkt

Khemri 2000Pkt

Zwerge 3500Pkt :]

• Grimmrog
    Mordin Kupferhand

Grimmrog stellte die 5 Zwerge am Tisch vor, und auch den Bretonen, anschließend wurde noch eine Runde Bier bestellt, für den Bretonen aber nur ein weiches XXX, schließlich sollte er ja nicht aus den latschen Kippen und die nächsten 3 Tage unbrauchbar werden.
    Während sie tranken sagte Grimmrog auf die Karte zeigend "Hier, hier und hier wären mögliche stellen einen Aufzug zu montieren, leider haben wir immer noch keine Erkundungstrupps hineingeschickt um zu ermitteln wo es halbwegs sicher ist"

OT: joar ist ok, wir wollen ja soweiso runter, somit wird ja sicherlich der König nicht nein sagen ^^

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Grimmrog stellte die 3 Zwerge am Tisch vor,

Sind es nicht schon 5 Zwerge? ^^
    Grimmrog, wolfh, Mordin Kupferhand, Alric Silberbart und Rodi Scharfauge ;)

- Zwergensprichwort -

• Oha, stimmt ja XD

Dank der Meisterrune von Edit hab ich natürlich einen reroll für den post bekommen

1926-286376e4.jpg

• Balthasar Furioso

Da öffnet sich die Tür und ein Mann mit feuerroten Umhang und einem flammenden Schwert in der Hand betrat den Raum. Sein Umhang wehte im Wind, daraufhin strich ihn der Zauberer glatt.! Er trat vor und verneigte sich vor den Versammelten Abenteurern." Balthasar Furioso ist mein Name, ich komme von der Akademie aus Altdorf, aus der man mich verwiesen hatte! Ich werde euch auf eurer Expeidition begleiten! Verehrte Zwerge, verehrter Bretone!? Ich denke meine magischen Fähigkeiten, sowie mein feuriges Phönixschwert und mein Phönixbogen, die ich von Meister Teclis persönlich bekam werden euch eine Hilfe sein" Dann setze Furioso sich auf einen Hocker an die Theke und rief:" Wirt, ein starkes Bier bitte! "
    Nachdem ihm der Wirt ein Bugmans brachte hob der Zauberer seine Hand und setzte sein Bier mithilfe magischer Flammen in Brand und stürtzte das feurige Bier in einem Zug hinunter.
    "Wann brechen wir auf? Ich will ein paar stinkende ungeheuer brennen sehen!"

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Verdutzt schauten sich die 6 Zwerge an.
    Ein fremder stürmte in die Taverne, stellte sich kurz vor und stellte gleich klar, dass er mit auf die Expedition kam, ohne erst um Erlaubnis zu fragen.
    "Und noch dazu hat er das schöne Bier angezündet. Zauberer...", grummelte Alric vor sich hin.
    "Solange er nicht unsere Stammtaverne anzündet...", fügte Rodi hinzu, "und es nur mit seinem Bier macht, mag es ja noch gehen."

Nach einer kurzen unangenehmen Pause räusperte sich wolfh und er griff das Wort: "Nun, Herr Magier, den Ort, den wir betreten werden ist weder ungefährlich, noch etwas, wo man ohne weiteres hineinkommt. Es ist ein Heiligtum der Zwerge, gefüllt mit alten Schriften und Geheimnissen, die nur uns - der Zwergenheit - vorbehalten sind. Zudem... beherrscht ihr denn auch andere Magie als solche, die eventuell vorhandenes Grubengas um uns herum entzündet? Nicht das die dort lebenden Kreaturen "gebackenen Zwerg", "scharf angebratenen Bretonen" und "flambierten Feuerzauberer" auf ihre Speisekarte schreiben können."

- Zwergensprichwort -

• Ich garantiere euch das Betreten einer Zwergenhalle als große Ehre betrachte! Und zu meinen Fähigkeiten, sie werden sich als äußerst nützlich erweisen! Meine Flamme und mein Schwert werden euer Leben verteidigen, wenn es sein muss auch mit meinem eigenen Leben!

-Morglum Knochenbrecher-