Neue Version: Vampiere anfangen

• Ohne das auskommen auf jeden Fall, wenn man stattdessen lieber ne Flederbestie rein nimmt oder nen 50er-Skeletttrupp wirds auch nicht verkehrt sein, vor allem da mein erstes Spiel mit den neuen wohl gegen Skaven sein wird überleg ich mir ob ich überhaupt einen der beiden rein nehme....Er nimmt garantiert WBK´s und w6 Lebenspunktverluste machen auch bei Regeneration/4+Retter gerne mal so ein Teil platt....Und Sensenreiter kann ich sowieso vergessen, alles was er abfeuert ist magisch. :D

• Meine Liste sieht bis jez ungefair so aus

Kommando:
    1 Vampirfürst
    1Nekro
    1 Vampir(fürst) auf Thron (sieht einfach zu göttlich aus fals einer schon irgendwas kennt was die Moral des Gegners auser Aura Dunkler Erhabenheit haben bitte benachrichtigen ansonsten wirds sau schwer den +6 Effeckt zu bekommen)
    1 Fluchfürst AST (aber nur vlt. wenns Punkte stimmen und ne Sinvolle Standarte gibt aber der Wiederholungseffeckt is nach Generalweg auch brauchbar mhm auserdem is der Forgeworld AST enifach nur Flauschig finde ich also fluffig anders gesagt bei mir hald flauschig :D)

Kern:
    30 Ghule
    (So das weiß ich net genau entweder nochmal 30 Ghule oder Skellete da weiß ich aber net wie viele (wenn Speere umsonst sind nehme ich dann die) und ob die im Nahkampf jezt spielbar sind bitte um Meinung)
    ca. 40 Zombies als Taxi und einfach Zombies hald .
    vlt. Leichenkarren aber erstmal gucken

Elite:
    30 Verfluchte (kommt dann er Fürst rein)(aber denkt ihr man spielt sie immer noch mit 2H Waffe?)
    6 Horrors (Nahkmapf denke ich Moschen die ordendlich was)
    10 Fluchritter (FLAUSCHIG)
    5 Sensenreiter

Selten:
    1-2 Flederbestien
    1 Varghulf
    (Engine naja weiß net ob ders bringt so denn ich finde den erst praktisch wenn man die Schriften mitnimmt aber das mit den Kontrollverlust effeckt kann sich als sehr tödlich für dich erweisen aber ok auch hier bin ich offen)

Wenn das jez net hier hin gehört mit dem anfangen des Diskutierens sagts mir bitte !

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• ... oder nen 50er-Skeletttrupp...

Wer freiwillig mehr Kerntruppen mitnimmt als notwendig ists selber Schuld :rolleyes:

Je nach Gegner würd ich bei den Verfluchten auch über Schilde nachdenken, gegen Gegner die überwiegend W3 und keine starke Rüstung haben könnte man auf die Zweihandwaffen verzichten. Und je nach Taktik. Verfluchten nur als Blocker zu verwenden wäre auch nicht verkehrt, da wir ja jetzt auch andere Truppen haben die wehtun können.

Achja und der Erstschlag natürlich...

• Also erstmal fangen wir ja ab Samstag irgendwie alle neu an also kann man auch hier diskutieren. Für erste offizielle Listen wirds dann sicher nen eigenen Thread geben :)

Deine Charaktermodellauswahl ist ja mal nicht knapp bemessen was? ^^ Wird einiges an Punkten kosten der Spaß.

Ich glaube Verfluchte mit Handwaffe und Schild könnten unter Umständen auch interessant werden, weil sie dann doch mehr aushalten und mit einem Totentanz auch zuerst zuschlagen. Trotzdem bin ich eher ein Freund von viel Schaden und werd wohl bei 2h bleiben.

MMn werden die Horrors gar nix moschen, die sind eher zum Blocken da. Aber das können sie sicher verdammt gut.

Der Engine ist einfach nur nice und Risiko bringt auch immer Spaß ins Spiel.

• Jo danke schonmal für die antworten im Kommandobereich meine ich auch eher das das dann so ne Auswahl aus denen wird das alles würde ja schon fast die gesamt Armeeausbluten :D
    Also vlt. Horrors raus oder hald Blocken und dafürVargheists oder Engine rein und würded ihr so nen Thron behalten oder net oder dann doch lieber Engine bauen ahhhhhhhh Haare rausreiß

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Ich seh mich im Moment halt eher als Freund des Schreins, ganz einfach weil ich nicht gern alles was geht in die Charaktermodellabteilung steck und weil ich meine Chars trotz des guten Schutzes am Thron nicht gern auf dem Präsentierteller seh. Ein kleiner Vampir wird nicht unheimlich viel drauf bringen und den großen hab ich lieber als Klopperfürsten. Außerdem wird sich der Gegner möglichst lang einfach fern vom Thron fernhalten oder den auszublocken versuchen. Es wird also dauern bis seine Fähigkeit mal von nutzen ist.

Da seh ich den Schrein klar im Vorteil mit Schaden auf Gegner, Schutz für meine Einheiten, nen fetten Zauberbonus und nen Schrei der Banshee. Sollte es mal zum Nahkampf kommen ist er auch nicht schlecht. Sollte der Gegner seinen Beschuss drauf lenken bleibt wenigstens die Flederbestie oder Vargheists (die ich statt Horrors spiel weil ich halt ein Fan von Schaden bin wie vorher erwähnt) verschont.

Meine Stimme geht also klar an den Schrein.

@kiwi: Da bist du nicht zu beneiden. Viel Glück bei den Prüfungen :)

• OK danke wie siehst du das denn mit dem Kontrollverlust Effeckt und der Dosierung der neuen Truppen wie groß würdest die die neuen Truppen spielen welche würdest du spielen und wie würdest du sie spielen ok die frage geht an alle will aber net rumspammen :D

P.S. Hatte das Zeug am 7ten Vorbestellt bekommen tue ich sie aber warscheinlich erst am Monatg >.<*

• sieht einfach zu göttlich aus fals einer schon irgendwas kennt was die Moral des Gegners auser Aura Dunkler Erhabenheit haben bitte benachrichtigen ansonsten wirds sau schwer den +6 Effeckt zu bekommen

Lehre des Todes gibts auch noch nen Spruch für -3....Aber der 6+ soll ja nur der High-End-Effekt werden und nicht Standard^^ Aber gegen wen willst spielen? Ich spiel gegen Ratten und wenn da Moralwert 7 gegen 10 steht siehts gleich ganz anders aus wie mit Elfen... :)

Effeckt

Wiederholungseffeckt

Beim ersten mal dachte ich an vertippt, aber Effekt wird ohne c geschrieben^^

hald

und halt mit t (Sorry fürs Grammar-Nazi spielen aber zu viele Rechtschreib- und Satzbaufehler machen das lesen schwerer als nötig^^)

Zitat von »Atrophus«
    ... oder nen 50er-Skeletttrupp...
    Wer freiwillig mehr Kerntruppen mitnimmt als notwendig ists selber Schuld :rolleyes:

Würde ich auch nie machen, war jetzt einfach nur flucks als Beispiel in den Raum geschmissen. :D
    Meinte das jetzt in dem Sinne das 50 andere Modelle gegen Kanonen eher bestehen als ein großer Schrein, und leider verfügen einige Völker über diese lästigen Dinger. :o)
    (Wenn du weist das du gegen kriegsmaschinenlose Armeen antrittst auf jeden Fall reinnehmen, ansonsten besser lassen, hat zwar Regeneration aber nach 2 Kugeln ist er dann wohl weg)

• Nun Gegner is Mau bei mir hab leider keinen ich baue die Armeen so das sie spielbar sind in der Hoffnung mal jemanden zu finden das ich dann net alles umkrempeln muss, aber das ich keinen in der Nähe kenne find ich schon blöd aber das nur btw. also daher mit Gegnern kann ich mich net spezifizieren und mit den Rechtschreibfehlern sry bin kein Knaller was sowas angeht :D

• OK danke wie siehst du das denn mit dem Kontrollverlust Effeckt und der Dosierung der neuen Truppen wie groß würdest die die neuen Truppen spielen welche würdest du spielen und wie würdest du sie spielen ok die frage geht an alle will aber net rumspammen

Wenn du 2 mal werfen musst und der Gegner aussuchen darf darfst dich warm einpacken...Aber die +2 sinds allemal wert, versuchst halt keine 5 E-Würfel gleichzeitig zu werfen. :D
    Also Kerneinheiten wären Horden schon nicht schlecht, 2*50 Skelette z.B. oder einmal 50 Ghule bei ner 2000-er Schlacht. und vielleicht paar Zombies als Zauberer-Taxi.
    Sensenreiter würde ich mir überlegen, wenn ich als Gegner 2 E-Würfel übrig hätte würde da einfach nen Feuerball rein werfen und abkassiert sind die 150 Punkte... Aber 5 kann man ja auf gut Glück rein nehmen, sind sicher lästig gegen manche Armeen.
    Vargheists können auch gut KM´s jagen, aber durch Raserei werden sie sich statt auf ne Besatzung vlt auch in die nächste Horde werfen, ist also auch ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer.
    Und die Flederbestie kann Probleme bekommen wenn sie vor der Ankunft selber noch ne Kugel an der Kopf geschossen bekommt...Aber das Teil hat einfach zu viel Stil ums zuhause zu lassen. ^^
    Gruftschrecken würde ich wie Caleano auch zugunsten von Vargheists weglassen.
    Verfluchte sind weiterhin eine gute Leibgarde für den Fürsten, würde ihnen auch 2-H geben, wenn man nicht gerade gegen Elfen spielt.

• Nun Gegner is Mau bei mir hab leider keinen ich baue die Armeen so das sie spielbar sind in der Hoffnung mal jemanden zu finden das ich dann net alles umkrempeln muss, aber das ich keinen in der Nähe kenne find ich schon blöd aber das nur btw. also daher mit Gegnern kann ich mich net spezifizieren und mit den Rechtschreibfehlern sry bin kein Knaller was sowas angeht

Kannst ja mal nach einem Hobby-Zentrum ausschau halten, ist eigentlich in jeder Stadt was in der Art vorhanden. Und zu den Rechtschreibfehlern...macht ja nichts, nur deine Frage zu der Moral musste ich zwei mal lesen um den Sinn zu verstehen da dort statt senken haben stand.^^

• Wie siehts denn eigentlich mit dem Zombiedrachen aus? Ich hör immer nur Flederbestie, Flederbestie, und das Vieh ist ja auch cool und stark, aber wie denkt ihr über die Einsatzmöglichkeiten des Zombiedrachens im neuen AB? Ich meine, wir haben das coolste Drachenmodell überhaupt, das soll doch nicht im Regal stehen bleiben;)

• Wie siehts denn eigentlich mit dem Zombiedrachen aus? Ich hör immer nur Flederbestie, Flederbestie, und das Vieh ist ja auch cool und stark, aber wie denkt ihr über die Einsatzmöglichkeiten des Zombiedrachens im neuen AB? Ich meine, wir haben das coolste Drachenmodell überhaupt, das soll doch nicht im Regal stehen bleiben

Sein KG sinkt aber er bekommt +1 LP und W. Ansonsten bleibt´s eigentlich gleich, aber wäre schön ihn auch ohne Reiter spielen zu können. Mein Fürst ist mir zu schade um von ner Kanone runter gepfiffen zu werden. :D

• Mhm ich denke beim Drachen ist es so da man den ja nur mit nem Komanndant drauf spielen kann (und nicht einzeln soweit ich weiß) und das macht ihn dann zu ner guten Schablon für KMs etc. und das hat man bei der Flederbestie hald nicht außerdem hat sie noch das oberqle Kreischen :D .
    Hobbyzentrum is net in der Nähe da ich aufm Land lebe also kleines Dörfchen irgendwo im nirgendwo ;D und das nächste wäre ne halbe Stunde weg und da ich zu jung für Führerschein bin und meine Eltern da nie hinfahren iset schlecht aber könnt ja meine Signatur lesen vlt. wohnt ihr ja reinzufällig inner Nähe XD

• Mhm ich denke beim Drachen ist es so da man den ja nur mit nem Komanndant drauf spielen kann (und nicht einzeln soweit ich weiß) und das macht ihn dann zu ner guten Schablon für KMs etc. und das hat man bei der Flederbestie hald nicht außerdem hat sie noch das oberqle Kreischen .
    Hobbyzentrum is net in der Nähe da ich aufm Land lebe also kleines Dörfchen irgendwo im nirgendwo ;D und das nächste wäre ne halbe Stunde weg und da ich zu jung für Führerschein bin und meine Eltern da nie hinfahren iset schlecht aber könnt ja meine Signatur lesen vlt. wohnt ihr ja reinzufällig inner Nähe XD

Mal schauen.... 481 km, sorry ich scheide aus. :D
    Ja das Kreischen ist imba, Kriegsmaschienen und oft auch gesamte Besatzung instant-tot, Monster haben oft auch nur MW5 und sind gleich ums Eck, und sie ist durch Fliegen ziemlich mobil. :)

• XD ich hoffe ich nerv damit nicht aber nochmall listenüberarbeitung wenn ich nerve dan sagts XD dann weiß ich das ich was besser machen kann :D

Kommando:
    1Fürst
    1Vampir
    1Nekro
    (1Fürst AST)

Kern:
    40 Guhle - Champion
    50 Skellete - Volles Kommando
    40 Zombies

Elite:
    30 Verfluchte - volles Komando (Banner der Hügelgräber)
    10 Fluchritter - volles Komando
    3 Vargheists
    3 Vargheists

Selten:
    Flederbestie
    Flederbestie
    Vargulf
    Engine

So jez weiß ich net ob die Seltene net zu voll is was nehme ich denn dann raus ahhhhh !!

• Wie siehts denn eigentlich mit dem Zombiedrachen aus? Ich hör immer nur Flederbestie, Flederbestie, und das Vieh ist ja auch cool und stark, aber wie denkt ihr über die Einsatzmöglichkeiten des Zombiedrachens im neuen AB? Ich meine, wir haben das coolste Drachenmodell überhaupt, das soll doch nicht im Regal stehen bleiben;)

Der Drache hat zwar jetzt Werte mit denen sich etwas anfangen ließe, aber dennoch... mit diesem Riesen-Base ist das, auch wenn mans unbeschadet in den Nahkampf schaffen sollte, ein Untergangskommando. In der Front sollte man den Gegner damit sowieso nicht angreifen, sollte es allerdings aus irgendeinem Grund doch passieren, wären es bei einem 7 Mann breiten Regiment 14 Gegner die zuschlagen könnten (und ihre Attacken, wenn der Gegner nicht völlig unfähig ist, gegen den Vampir richten würden). Bei einer Horde wären es 21 Gegner die zuschlagen dürften. Wenn man den Gegner in der Flanke oder im Rücken erwischen würde, wärs vertretbar, aber selbst dann könnte der sich eventuell umformieren.
    Wenn der Zombiedrache in der Flanke erwischt wird, siehts auch extrem böse aus.

Wer allerdings noch einen alten Zombiedrachen hat, mag den getrost einsetzen, allerdings selbstverständlich nicht mit General, wäre zu blöd wenn der seiner Armee wegfliegt :rolleyes:

• Sintron, versuch mal nicht von 4000-Punkte-Schlachten zu denken wenn du noch nicht mal nen Gegner hast, und Turniere, falls du da mal hingehen magst, sind auch eher so um die 2000. Und da hast die Seltenen mit 2 Flederbestien leider schon ausgeschöpft. ^^

Wer allerdings noch einen alten Zombiedrachen hat, mag den getrost einsetzen, allerdings selbstverständlich nicht mit General, wäre zu blöd wenn der seiner Armee wegfliegt

Naja hatte auch noch kein Spiel das groß genug für 2 Fürsten war von denen einer auch noch auf nen Drachen soll. :D
    Stell ich mir grad so bildlich vor...Drache samt Fürst erhebt sich majestätisch unter glorreicher Musik etc etc aus den Reihen und geht dann plötzlich im Kugelhagel unter.... Ist zwar gar nicht so komisch aber ich lach mir grad einen ab.... xD