Der Klan der Schwarzkittel

  • Ich freue mich wirklich schon auf die ersten bemalten Modelle von dir.
    Nur bei deinem gewählten Themennamen zucke ich immer wieder leicht zusammen den (Zitat wikipedia):


    Zitat

    Der Begriff Schwarzkittel bezeichnet:

    • umgangssprachlich und in der Jägersprache ein Wildschwein

    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich find ihn köstlich,
    und kann mich nur die ganze Zeit amüsieren,
    da ja bekannterweise die gehassten Grünhäute auf denen Dingern reiten...
    das alles hier hat seine ganz eigene Pointe :xD: :xD: :xD: :xD: :xD:
    :censored:

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Das einzige, auf dem eure Jungz reiten dürfen sind unsere Kanonenkugeln :P

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Den Namen habe ich eigentlich aufgrund des Hintergrundes gewählt:
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/…zkittel_%28Zwergenklan%29


    Aber da ich das nun wieder weiß, werd ich das sicher noch mit einbinden. Vielleicht in die Standarte oder so. Gibt leider recht wenig Wildschweine in Höhlen, aber als Klansymbol mit ner kurzen Geschichte dazu taugt es allemal!

  • Ha hah!


    Ich habe etwas Zeit gefunden und konnte zwei der Zehnerboxen zusammenbauen. Soweit siehts erstmal aus.
    Ich habe festgestellt, dass ich meinen Plan mit dem Indiviualisieren doch nicht umsetzen kann, da es bei den Modellen recht schwierig wird verschiedene Posen zu bekommen. Noch dazu ist die Modellpalette ziemlich eingeschränkt und ich hab nur Ork- Goblin- und Ogerbitz hier, die sich dafür auch nicht verwenden lassen. (Arme wären hier ne gute Lösung gewesen)


    Das macht aber nichts, weil sie im Regiment trotz allem (und wahrscheinlich unter anderem grade wegen ihrer Einheitlichkeit) ganz gut wirken.
    Genau so stell ich mir Zwerge vor! Sie halten Zusammen wie ein Kettenhemd und erst durch den Zusammenhalt sind sie das, was sie sind.


    Was allerdings etwas ist, was ich unbedingt umbauen muss, sind die Komandoeinheiten, da nur eine einzige enthalten war. Ich denke aber das sollte ich hinbekommen. Mit der Standarte muss ich mir noch etwas überlegen, aber das wird schon. Weiterhin denke ich, dass ich die Helden wohl ersteinmal aus Durchschnitszwergen bauen werde. Ich hab noch die Kanonenbesatzung, die ich eigentlich nicht brauche, da sich die Kanone (noch) nicht mit dem Hintergrund verträgt.
    Ich muss die 1000 Punkte Liste auch noch einmal ändern, da ich nicht genügend Zweihandwaffen habe, das ist aber kaum weiter schlimm. Insgesamt werd ich wohl auf so 50 Modelle mit Zweihändern kommen und genauso viele brauche ich ersteinmal auch (auch wenn ich die Spitzhacken der Bergwerker besser aus diesen hätte bauen können).


    Ich empfehle mich,
    vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit werte Mitdawi!

  • Nich wirklich. Meine Erfahrungen mit GW-Zwergen belaufen sich auf eine Speerschleuder ein Blister Langbärte und einen Gussrahmen mit Resten den mir ein Freund vor einigen Jahren mal geschenkt hat.
    Ich habe aber gelesen, dass die Arme wohl passen sollen. Köpfe oder so wären denke ich eher unpraktisch, da die größe Masse an Helmen hier gleich ist und ein einzelner Hörnerhelm oder so doch arg rausstechen würde.
    Ich hab auch überlegt Bitz von GW für die Komandoeinheiten und die Charaktere zu benutzen.


    Achso, die neue Liste. Is eigentlich fast das selbe, bloß dass die Bergwerker einfach zusammengeschmissen sind und die Chars irgendwelche Runen bekommen haben, damit die Punkte passen. :D
    Ich hatte keine große Lust wieder ewig zu suchen, welche Rune was genau macht. Eigentlich gehts auch eher darun, dass die Armbrustschützen jetzt keine Zweihänder mehr haben.



    • *************** 2 Helden ***************


      Thain
      - General
      - Zweihandwaffe
      + - 1 x Adamant-Meisterrune
      - 1 x Eisenrune
      - 1 x Steinrune
      - - - > 134 Punkte


      Runenschmied
      - Zweihandwaffe
      - Schild
      + - 3 x Magiebannende Rune
      - - - > 151 Punkte



      *************** 2 Kerneinheiten ***************


      20 Langbärte
      - Upgrade zu Grenzläufern
      - Schilde
      - Zweihandwaffen
      - Musiker
      - Standartenträger
      - Champion
      - - - > 325 Punkte


      10 Armbrustschützen
      - Musiker
      - Champion
      - - - > 125 Punkte



      *************** 1 Eliteeinheit ***************


      20 Bergwerker
      - Musiker
      - Champion
      - Sprengladungen
      - - - > 265 Punkte



      Gesamtpunkte Zwerge : 1000



  • welche Armbrustschützen, ich seh nichma welche in der Liste.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Wenige Antworten, aber sowas scheint mein Los zu sein. Is irgendwie überall das gleiche...


    Jedenfalls hab ich wieder was zum Schreiben und zeigen. Da ich wieder mehr Zeit habe, konnte ich etwas weiter arbeiten und habe nun 20 Langbärte und 10 Armbrustschützen fertig. Die Charaktermodelle und Bergwerker befinden sich in der Mache, aber so lange wirds denke ich nicht mehr dauern. ;)



    Hier noch einmal die Langbärte in Nachaufnahme. Die langen Bärte reichen mir so eigentlich aus, weil sie im Vergleich einfach lang sind. Zudem mag ich die übertriebenen Gewächse von GW, womit sogar schon normale Klankrieger rumlaufen, nicht grade.


    Und meine Charaktere. Links der Thain, rechts mein Runenschmied. Beide sind noch nicht fertig. Der Thain bekommt Schmuck im Bart, welcher noch etwas länger wird und beide Kleinigkeiten wie etwa Bierhumpen und Co.


    Ich freue mich natürlich über jeden Kommentar. Wenn gute Ideen für die Zukunft dabei sind, die mir auch gefallen, werd ich die auch gerne übernehmen. ;)

  • sieht doch suoer aus, vor allem die Bartverlängerungen gefallen mit, naja die Topfhelme find ich einfach Mist ^^ die sidn so gar nicht nach meinem Geschmack, deshalb würd ich mir auch keine Mantics holen.
    Dem Runenschmied würd ich aber einen längeren Bart als dem Thain geben, und irgendwie fehlt noch was Runenschmied mäßiges, leider erkennt man ihn aktuell nicht wirklich als Runenschmied.


    Sind die 2 Kopflosen der Schmied und Thain WIP?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Die beiden Kopflosen sind Bergwerker WIP. Die Charaktere tragen Umhänge.
    Ich hab auch schon überlegt, was ich machen könnte um ihn mehr als Runenschmied zu stilisieren.
    Schmiedehämmer/Zangen? Check! Was noch? Ich bin etwas Planlos. Ne schöne Rune bekommt er auf jeden Fall noch auf das Schild.


    Ich mag Hörnerhelme nicht und Flügelhelme nur sehr beschränkt. :schiefguck: Mit was ich mich noch anfreunden könnte wären Normannenhelme oder Eisenhüte. Die hier haben noch son bischen was von Gimlis und der is ziemlich schnieke. :thumbup:

  • Hmm naja so kleine Runentalismane charakterisieren ihn ganz gut, aber die selbst machen ist sicher schwer, wobei, wenn du kleine GS Kügelchen machst, die breit quetschst und dann da Runen aus dem AB reinritzt, könnt das vielleicht gehen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Bärte und Hämmer gefallen mir. Die Helme sind auch nicht so mein Ding. Sieht aus wie platt gehauen :)
    Bin gespannt wie es mit deinen Stummeln weiter geht! Bleib dran!


    Viele Grüße
    Markus

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Was natürlich geil wäre, bzw. aufwändig, du bastelst allen ein Klansymbol auf den Helm, oder diese typischen Zwergengesichter die sie sonst als Münzen haben. dann wären die häßlichen Topfhelme nicht mehr (wobei wenn sie dir gefallen ists ok) der Eisenbrecher Champ hat ja auch so einen Helm mit diesen Gesicht drauf, was ich ziemlich cool finde.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich mag Hörnerhelme nicht und Flügelhelme nur sehr beschränkt. :schiefguck: Mit was ich mich noch anfreunden könnte wären Normannenhelme oder Eisenhüte. Die hier haben noch son bischen was von Gimlis und der is ziemlich schnieke. :thumbup:

    Für die Normannenhelme könntest Du evtl. den Mantic-Helmen noch ne ausgeprägtere Spitze aus GreenStuff draufformen.
    Das würde, denk ich, mit den bisherigen Helmen auch noch recht gut harmonisieren.


    Auf jeden Fall holst Du das Maximum aus den Mantics raus, gefällt mir :thumbup:

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Mein Name ist Sebert von Klarbach, Gelehrter Schreiber aus der Stadt Altdorf im Herzen des großen Imperiums des Menschengeschlechts. Ich schreibe hier die Geschichte des, in der Wehrstadt Karak Ungor beheimateten Klans der Schwarzkittel nieder. Mein Hauptaugenmerk wird diesem Stamm der Zwerge gelten, welcher in der Zeit der großen Plattenverschiebung um das Jahr -1500 nach dem imperialen Kalender und dem anschließendem Einfallen des Chaos in den Süden und den damit gefolgten Sturm auf einige ihrer Bollwerke, unter dem furchtbaren General Krell, ausgelöscht wurde und nun als ausgestorben gilt.
    Für meine Forschungen über die Kultur der Zwerge, habe ich mich zu eben diesen begeben und versucht zu ergründen, was mich die verschlossenen Zwerge wissen ließen. Sehr viel konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da ich trotz ihrer, für Zwergenverhältnisse, offenen Art, nicht wirklich schlau aus meinen eigenbrötlerischen Gastgebern werden konnte.
    Meiner alten Freundschaft mit einem der ihren, namentlich erwähnt als Boltar Schmetterschlag, einem Jäger und Erforscher der alten Welt, dem ich einst das Leben rettete, verdanke ich, dass ich in die Hallen einer der großen Wehrstädte eintreten durfte um dort mit meinen Studien des Zwergenvolkes zu beginnen....


    Die Geschichte des Klans der Schwarzkittel ist die eines etwas unkonventionellen, aber dennoch recht traditionellen Zwergenklans. Unkonventionell daher, weil sie seit vielen Generationen schon mit zu den Unternehmungsfreudigsten, oder auch anders ausgedrückt, zu den am wenigsten Sesshaften ihres Volkes gehörten. Der Klan zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass stets eine große Zahl von Mitgliedern ihre Zeit außerhalb der Wehrstadt verbrachten um sowohl im Erdreich, als auch überirdisch unbekannte Gebiete zu erschließen, Handel mit anderen Völkern zu betreiben, oder einfach die Grundversorgung ihrer Heimat zu übernehmen und außerhalb der Tunnel, an der Oberfläche der unterirdischen Reiche Wildtiere zu jagen oder die wenigen Felder zu bestellen, die sich im Klima der zerklüfteten Bergwelt, in der sich ihre Heimat befand, halten konnten.
    Da sie sehr stolz darauf waren, einige der Wenigen zu sein, die schon aus alter Klanstradition heraus die professionelle Jagd auf wilde Großtiere betrieben, ist dies auch in ihrem Klanssymbol zu erkennen. Dem stilisierten Schwarzkittel, welches bei vielen auch unter dem Namen Wildsau bekannt ist.
    Abgeleitet von diesem Tier spiegelt sich der Name des Klans auch in der Farbpalette der getragenen Tracht dar, die meist gedeckte, oder dunkle Töne beinhaltet, um ihren Kitteln ein möglichst schwarzes aussehen zu verleihen und dem Wortlaut im doppelten Sinne zu entsprechen.
    Ihre Barttracht entspricht nicht unbedingt derjenigen, welche man heutzutage vielerorts an Zwergen betrachten kann. Dies kommt einfach daher, dass seitdem viele Zeitalter vergangen sind und auch die Kultur der Zwerge sich, trotz all der hochgelobten Standhaftigkeit und Unbeirrbarkeit in kleinen Teilen verändert hat. Ebenso wie ihr Aussehen und deren natürliche Entwicklung.
    So kann man der Einfachheit halber sagen, dass ihr Aussehen nicht dem typischer Zwerge entspricht. Zwar sind sie ebenso kleinwüchsig, wenn man sie mit dem Wuchs der Menschen vergleicht, doch sind ihre Bärte durchgehend von brauner Farbe und kürzer als die jener Zwerge von heute. Durchgehend sind die Mitglieder des Klans der Schwarzkittel breiter und weniger dick gebaut als ihre Vettern, was womöglich auf ihre, für Zwergenverhältnisse nomadische Lebensweise zurückgeführt werden kann.
    Auch ist mir aufgefallen, dass die Tracht ihres Klans sich von der jener Zwerge unterscheidet, welche man dieser Tage zu Gesicht bekommt. Soweit ich dies aus Bildern und Texten der Bücher, die nicht in der für mich unlesbaren Sprache der Zwerge, dem Khazalid, geschrieben sind, erfahren konnte, trugen sie weitaus seltener den Schmuck, der vielerorts als erstes genannt wird, wenn man sich nach dem Aussehen eines Zwergen erkundigt. Geflügelte Helme und Hörner sind sehr viel seltener vertreten und lediglich den hochrangigen Individuen ihres Klans vorbehalten. Ob sie im Falle eines Krieges hohe Ränge beziehen oder im normalen Alltag ist dabei egal, denn diejenigen, welche ein gewisses Alter erreicht haben und sich zudem aus irgendwelchen Gründen besonders hervorgetan haben, bekleiden in beiden Bereichen eine verantwortungsvolle, sowie gewichtige Position.