Der Klan der Schwarzkittel

  • Zitat

    hammerhart geschrieben :D ist geiloo


    :sgenau:


    Kann ich so nur unterschreiben! Einziges Manko vom Hintergrund her ist, dass auch "geschwätzige" Zwerge niemals so viele Informationen an ein anderes Volk weitergeben würden. Aber ansonsten kann man nur sagen: weiter so!

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Danke für die Resonanz. :)


    Ich weiß ja, dass sie das nicht tun würden, aber irgendwie musste ich das machen. Alternativ hätte ich die Geschichte von einem Zwerg erzählen lassen können, ähnlich dem AB der 6., aber ich dachte so wirds interessanter.


    Ihr könnt gerne Klanspezifische Fragen stellen, das machts mir auch einfacher die Geschichte fort zu führen. :thumbup:

  • Du könntest zB auch was über deinen Thain und den Runenschmied schreiben. Mich würde deren Hintergrund und Werdensgang interessieren.


    Ein paar Denkanstöße:
    Wie ist der Thain zum Thain geworden?
    Was für Wunden hat er ertragen müssen?
    Was trägt er für eine Ausrüstung und wie ist er dazu gekommen?


    Was hat der Runenschmied schon für Werke geschaffen?
    Von wem hat er gelernt?
    Hat er selbst einen Lehrling oder sucht er einen?


    Gibt irgendwelche besonderen Schlachten in denen die beiden Ruhm erworben haben?



    Weiterhin würde mich interessieren ob es evtl. sogar Rückeroberungsversuche von Karak Ungor gab? Und in welcher großen Wehrstadt, die du erwähnt hast, sie jetz leben?

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Wenn ich wieder schreibe, werde ich daran denken. ;)


    Was inzwischen passiert ist:
    Ich habe Bergwerkerbitz bekommen und konnte diese endlich beginnen umzubauen. Inzwischen sind es 10. Fehlen also noch einmal so viele.
    Ich habe die anderen Regimenter gebased, wovon allerdings leider nicht so viel zu erkennen ist und den Helm weiter modelliert, den ich als Stempel benutzen will um etwas Abwechslung ins Erscheinungsbild zu bringen.

  • wow die umbauten sind dir echt gut gelungen! ich find nur die bärte der berkwerker ein bissl kurz, werden die noch länger? ich bin ja ma gespannt wie die bemalt aussehen :)

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Der Normannenhelm vom Chef gefällt mir sehr gut.
    Leider gibt es bei den GW-Minis viel zu viele Hörner (bei denen ich keine Lust habe, die alle abzuschneiden).


    Meinen Respekt!

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Vom Chef?


    Der Chef hat ne art Krone, die leider vom Abblid etwas verdeckt wird, aber unten in der Vergrößerung zu sehen ist. Der Normannenhelm ist extra und soll dienen um ein Negativ zu schaffen, mit dem ich diesen Helm wahllos auf einige der Modelle verteilen kann und sie immer gleich aussehen. :thumbup:


    Herzlichen Dank

  • Stimmt, hatte die Detailansichten vom linken Bild verwechselt, meinte das Negativ.

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • Ja, es ist seltsam, daß das Vorschaubild, wenn man ein Bild bearbeitet manchmal erhalten bleibt, und somit was ganz anderes zeigen kann. Kack windoofs mit seinen dämlichen temp dateimurks

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Find ich klasse!


    Vorallem das du die Helme variieren willst, oder zumindest einige der "Potthelme" durch Normannenhelme ersetzt ist cool.
    Die Krone ist auch ne coole Sache.


    Also alles in allem gefällt es mir sehr was du aus den "Einheitszwergen" von Mantic machst.


    Weiter so! :D


    Grüße,
    Ephi

    And I wear this mustache.

  • Eines der Klansrelikte die mit dem Untergang von Karak Ungor verloren gingen, ist das Rezept für ihr berühmtes Schwarzkittelbier. Nach Erzählungen soll es sich durch seinen besonderes Räucheraroma von anderen Bieren unterschieden haben und hervorragend zu Wildfleisch passen. In manch einer Schatzkammer lagern noch einige der Fässer und ich konnte dem Besitzer einiger dieser Fässer, unter großem Einsatz von Geldmengen die ich hier nicht weiter festlegen möchte, davon überzeugen ein wenig davon an mich zu veräußern.
    Die Farbe des Getränkes ist klar, aber dennoch von dunkler Natur wie es nicht weiter überrascht, da sich der Klan mit seinem ganzen Sein sehr auf diesen Ton festlegte. Offensichtlich war dies auch hier wieder der Fall.Gegen das Licht gehalten, hat es einen bernsteinfarbenen, bis orangen Schimmer. Die Konsistenz ist für ein Bier recht zäh, fast schon als Ölig zu bezeichnen und die Dämpfe treiben einem normalen Menschen Tränen in die Augen. Der starke alkoholische Geruch brennt mir in der Nase und verursacht schon bei langem Inhalieren leichte Schwindelgefühle. Ich werde es nicht wagen den Geschmack zu überprüfen.
    Man muss schon toll sein um solch ein Gebräu als Getränk zu sich zu nehmen. Nach Experimenten in denen ich den Alkohol vom Rest des Fluids trennen konnte, kann ich nun mit Bestimmtheit sagen, dass der Anteil von Alkohol um die sechzig Prozent beträgt.

  • xD find ich toll. ist bestimmt mit geräuchterem Wildsaufleisch gebraut worden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So, weiter gehts mit Minis. Ich hab jetzt 6 bemalt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke, ich werd den Rest auch in dem Stil bemalen.
    Zudem habe ich an den Bergwerkern weiter gearbeitet (sie haben jetzt Kerzen auf den Helmen) und meinen Stempel ausprobiert.
    Er funktioniert wunderbar, wie erwartet. Darum hab ich jetzt auch 19 Helme, die noch aushärten müssen damit ich sie im Anschluss unters Volk mischen kann.

  • Ja, die sehen echt gut aus, vorallem die Helme die du unter die Zwerge mischen willst!
    Das ist doch wunderbar, weiter so :)

    And I wear this mustache.

  • Weiter gehts!
    In den letzten Tagen is ja hier nicht all zu viel passiert. Der Grund dafür war meine Abwesenheit und ein Medium, was ich für mich ganz neu entdeckt habe.
    Wenn es jemanden interessieren sollte, was ich sonst noch für "Kunst" fabriziere, der kann sich das gerne mal ansehen und wenn er ganz lustig ist seine Meinung dazu äußern. So richtig hier rein passt das allerdings nicht, darum lasse ich es jeden selbst entscheiden.
    http://strg-alt-entf.deviantart.com/
    Auf den ersten Blick sind nur Skizzen zu sehen, es gibt aber auch fertige Sachen, die es denke ich rechtfertigen, dass ich das hier mal verlinke. (Ich hoffe das geht klar und ich verstoße damit nicht versehentlich gegen irgend ne Regel.)


    Nun zum eigentlich interessanten.
    Ich habe die vier fehlenden Armbrustschützen fertig angemalt und nun das erste Regiment spielfertig!


    Wie ihr seht, konnte ich mich noch nicht wirklich auf ein Schema für die Helme festlegen. Bronze-schwarz gefällt mir ziemlich gut, allerdings passt es überhaupt nicht zu den anderen Helmen. Da muss ich wohl noch etwas anderes für die "Kesselhelme" nehmen, oder mich anders entscheiden.
    Die Basegestaltung sagt mir auch noch nicht wirklich zu. Grasbüschel wollte ich noch ergänzen, dazu muss ich aber erst zum Battlefield, was so bald nicht passieren wird.
    Was ich noch erwähnen kann ist, dass ich mich wohl scheinbar auf die Farben rot und grün festgelegt habe. Bei rot hatte ich allerdings immer schon das Problem, dass es nie wirklich gut deckt und ich damit vermieden habe zu arbeiten. Ein natürliches Schattieren ist für mich also noch Übungssache.. Aufhellen sollte man mit DrwafFlesh habe ich mir sagen lassen, nur wie dunkel ich vernünftig ab, ohne dass es zu braun wird?
    Die Akzente der vier Neuen sind wirklich noch verbesserungswürdig, wenn ich mir das Bild anschaue...


    Verbesserungsvorschläge sind mehr als willkommen. Mehr werden es auf jeden Fall. Zwanzig Schützen habe ich noch und es sollen noch mehr werden.


    beste Grüße

  • Erstmal: gute Arbeit soweit, kann dir zustimmen, die Bases sind etwas langweilig ohne iregendwas. Mein Tipp hierzu: Nimm als Grundfarbe der Bases Braun, den das spiegelt die Erde eigentlich ganz gut wieder. Ich persönlich nehm immer Scorched Brown als Grundfarbe und tusch die Base mit Devlan Mud und bürste dann mit ner Mischung aus Sneakebite Leather und Fortness Grey. Dadurch bekommt man wie ich finde ein schönes Resultat und auch elektrostatisches Gras wirkt gut darauf (was bei Steingrau mMn nicht der Fall ist).


    Also zu der Problematik mit dem Rot, versuch ma die Foundation Farben von GW (Merchite Red im Falle von Rot), die decken echt gut. Dazu kannst du dann einfach mal tuschen, was das ganze rot deutlich verdunkelt dann je nachdem wie genau du die Akzente setzen willst, nochmal Merchite Red gefolgt von Blood Red oder nur Blood Red.

    Ansonsten kann ich nur sagen mach weiter so, ich freue mich auf weitere Bilder und berichte von deiner Seite :)
    PS: lass dich nicht zu sehr ablenken :P

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort