TODBRINGER.du Nr 1....was bringst du wirklich?

  • Hallo Chaoskrieger,


    der Todbringer ist für mich eine hervorragende Waffe. Die Expertenkanone schlechhin, die bei nur 1 Treffer 1, Paniktest verursacht, dich durch einen Treffer nach vorne bringt und uns im Nahkampf zu einer ernst zu nehmende Einheit antreten lässt.


    Nur leider kann ich mich mit meinen Warhammer Kollegen auf keine Schlachtsituation einigen.
    Fernschuss: Wer wird getroffen? Zwerge oder der Bringer?
    Nahkampf: Wer wird getroffen der Bringer oder die Zwerge?


    Ansonsten..was ist der Todbringer oder was hat er? Treiber oder ist er ein reines Monster?
    Jedesmal führe ich große Diskussionen darüber was der Todrbringer ist oder kann....
    Habt Ihr eine Idee wie man schlaues über den Todbringer sofort zusammen fassen kann? oder endet hier das Thema mit dem ich anfangen möchte?


    strategisch bringt der Todbringer: einen gewissen Vorteil, den Ich durch seine Kriegsmaschinen ausgleiche


    strategisch bringt der Todbringer: Angriffslust und Spielspaß
    strategisch bringt der Todbringer: ein bisschen mehr als andere seltene Einheiten


    strategisch bringt der Todbringer:


    CHAOSKIRIEGER GESEZT !: Nur der Sieg


    CHAOSKIRIEGER GESEZT !!: Ich sprach nur der Sieg

    5 Mal editiert, zuletzt von NordLord ()

  • LOL :D


    Unter Chaosspielern ist das ein völlig normaler Zustand du Dilettant ;)
    Und ich brauchte kaum mehr als 500ml Scotch zum Frühstück bevor sein Beitrag super Sinn gemacht hat... Echt tiefsinnig


    Todbringer schockt (!!!) .... GRÖÖÖHL ... Wie war nochmal die Frage??

  • Wir spielen den Todbringer folgendermassen (kein Gewähr, dass das richtig ist):
    Beschuss mit BF-abhängigen Waffen: Pro Schuss der getroffen hat 1 W6: 1-4 trifft den Todi, 5-6 trifft die Zwerge (haben jedoch den W vom Todi)
    Beschuss mit Schablonenwaffen: Wer unter der Schablone ist, wird getroffen. Zwerge haben W vom Todi
    Nahkampf: Die Zwerge sind nicht existent, nur der Todbringer kämpft


    Gruss, Ventar

  • Für den Todbringer gelten die Regeln für Monster und Treiber, das heißt, dass die Zwerge eigentlich gar nicht ausgeschaltet werden können.


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Ich dachte schon dass ich blöde bin, weil ich den post nicht verstehe. Aber anscheinend ist der Thread einfach völlig daneben :D

    Das sowieso, aber ich meine die Frage herausgehört zu haben, was mit den Zwergen beim Todbringer passiert :)


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Also ich kann mich da auch nur Kiwi anschließen. Wenn man wirklich etwas wissen will, kann man doch direkt und ganz normal verständlich fragen, oder nicht?

  • Für den Todbringer gelten die Regeln für Monster und Treiber, das heißt, dass die Zwerge eigentlich gar nicht ausgeschaltet werden können.

    S.66 Krieger des Chaos
    "Der Todbringer hat einen Rüstungswurf von 4+. Er folgt den Regeln für Monster und deren Reiter (siehe Warhammer Regelbuch), wobei die Chaoszwerge faktisch wie Reiter fungieren. Bei Beschuss trifft ein Geschoss bei 1-4 den Todbringer und bei 5-6 die Zwerge."


    nix Treiber :O

  • Was soll denn dieser "GESEZT"? - Abschnitt bedeuten?

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Anscheinend soll es da um jeweils ein Gesetz gehen, aber so ist das eben wenn sich das Chaos sich auch in die Rechtschreibung verirrt.
    Quasi
    Gesetz 1


    Gesetz 2


    Gesetz 3



    ich mein, was ist hier überhaupt los?


    Beschweren sich Chaoten gerade, dass es im Chaosteil des Forums einen Thread gibt, in dem es etwas Chaotisch zu geht?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • S.66 Krieger des Chaos
    "Der Todbringer hat einen Rüstungswurf von 4+. Er folgt den Regeln für Monster und deren Reiter (siehe Warhammer Regelbuch), wobei die Chaoszwerge faktisch wie Reiter fungieren. Bei Beschuss trifft ein Geschoss bei 1-4 den Todbringer und bei 5-6 die Zwerge."


    nix Treiber :O

    Errata sagt:


    Seite 66 – Todbringer
    Absatz vor dem Profil. Ersetze den ersten Satz durch: „Der
    Todbringer hat einen Rüstungswurf von 4+.“ Ersetze den
    zweiten Satz durch: „Er unterliegt den Regeln für Monster
    und Treiber (siehe Warhammer-Regelbuch), wobei die drei
    Chaoszwerge als Treiber fungieren.“


    nix Reiter :O

  • Danke ;)


    Errata lesen ist von vorteil!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...


    Aber: Was ändert dein Errata Zitat - Treiber oder Reiter denn nun an der Tatsache, dass:




    Für den Todbringer gelten die Regeln für Monster und Treiber, das
    heißt, dass die Zwerge eigentlich gar nicht ausgeschaltet werden können.

    Falsch ist...



    Auch für Treiber gilt, dass "Bei Beschuss trifft ein Geschoss bei 1-4 den Todbringer und bei 5-6 die Zwerge" trifft ... Oder gibt es noch eine Errata zum Regelwerk...


    --------------------------------------


    "Danke ;)




    Errata lesen ist von vorteil!
    "
    ---------------------------------------



    Aha

    2 Mal editiert, zuletzt von Ljevid ()

  • Das ist nicht der Fall!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • @Lievid stimmt so nicht, es wird immer das Monster getroffen - ABER wenn das Monster einen nicht verhinderten Lebenspunktverlust erleidet, verliert bei 1-4 das Monster einen Lebenspunkt und bei 5-6 geht ein Treiber drauf. D.h. Treiber profitieren von Widerstand und Rüstungswurf des Monsters (und vom KG, wobei das auch ein Nachteil sein kann :rolleyes: )

  • oha, und ich dachte ICH wär betrunken... ich versteh hier leider grad gar nix, ich geh erstmal schlafen. Den Reaktionen anderer nach zu urteilen soltle das der ersteller des threads auch tun =). gute nacht noch, mfg

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray