ich glaub nicht, daß das Eavy Metal Team entscheidet welche der bemalvarianten auf der Shopseite landet.

Das neue AB
-
- WHFB
- Rasganor
-
-
der Nahkampfvampir hat durch "der Durst" jetzt aber einen schicken Vorteil ohne zusätzliche Punktkosten!!!
-
Okay, ich habs gerade auch mal überflogen und muss sagen, das das Eavy Metal Team mittlerweile ein Talent hat, die Bemalung zu verhunzen. Schaut euch doch mal die Vargheists an. Die alternativen Farbschemata sind doch viel cooler als diese blasse Haut, die sie letzten Endes gekriegt haben...
Da muss ich dir recht geben... wurde der Linke mit Airbrush gemacht oder wie bekommt man solche effekte hin?
Naja aber die Ghule kannst jetzt schlechter zum blocken benutzen da 10 punkte pro modell doch schon wehtut -
Und sorry für doppelpost aber kann man mir den unterschied zwischen banshee held und seltene sagen? xD
-
Held-Banshee darf sich Einheiten anschließen und ihren Moralwert verwenden lassen. Das war´s aber auch schon.
-
Lohnt sich die banshee als held? die fähigkeit hört sich ja nett an
wollte eine vampirarmee aufbauen besitze aber noch garnichts -
Nun mich würde jezt auch interessieren ob Skellete lohnenswerter sind als Ghule mit der Hälfte der Pu kte und nur nen Standartenträger und eventuell nen Musiker mhm :p das mit dem Vamp find ich blöd ich werde warscheinlich aber weiterhin spielen weil wenn es nur 3*5 Punkte mehr als früher für nen Fürst is dann finde ich das in Ordnung beim Held weiß ich nicht ob er teurer geworden ist aber ok ansonsten ja hab das Buch net ahhhhhhhhh UPS ich hasse euch warum liefert ihr nicht an Samstagen ahhhhhh! (nichts gegen Leute der UPS will ja mein Buch noch haben hehehe XD)
-
Ich habe nichts vorbestellt habe aber trotzdem das Buch. Die Regeln und Punkosten der neuen Skellis machen sie wieder sehr viel interessanter und in vielen Situationen sind sie besser als die Ghule. Kosten ja auch nur halb so viel wie die neuen Ghule.
-
Hallo Leute,
also ich bin neu in dem Forum deshalb hafte ich schonmal im Voraus nicht für "schwachsinnige Aussagen"^^ (nur so reine Randbemerkung)
Nun, ich kann euch sagen das sobald ihr zwei größere Einheiten (nah beieinander so ca. 4-5 zoll damit man noch nen Mortis-Schrein dazwischen papen kann
) mit jeweils einem Necro dirn habt, erledigt sich das Problem das Ghule zu teuer sind....denn die Anrufung von Nehek ist mit ner +6 schnell und vorallem !sparsam! geschafft was aber nun in allen Einheiten um den Zauberer (6zoll normale Variante und dann hoch bis !18!) w6 + Zauberstufe Boys zurückholt. Ich finde deshalb bei einer offensiven Liste die Ghule immernoch ideal.
Was die Skelette angeht...ich verweise auf eine sehr assoziale und heftige Spielweise derselben bei Khemri....90 Pulk Skellete mit der +6 rettung durch Parieren und am Besten (aber dementsprechend teuer) da den Caster-Vamp mit Lehre des Lichts über verbotenes-wissen...
und ihr habt "blitz-skellete" durch die Zeitkrümmung.
Leider is es ja mit der Vamp. Kraft nicht länger so das der Boy alle Sprüche aus der ausgewählten Lehre kann sobald er des Verbotene Wissen hat, trotzdem "Spaß-Faktor" garantiert.Die netten Hündchen bleiben wie gewesen Umlencker mit dem netten Bonus das sie jetzt zu den Kernauswahlen (in der Edition von den Prozentualen min. Punktzahlen pro Armmeliste) zählen.
Von den Elite-Auswahlen werd ich wahrscheinlich viele ( 3-4 wenn die Punkte es zulassen ) kleine Einheiten der Sensenreiter spielen und nen knakschn Pulk Verfluchte (weis noch nicht ob zu Pferd oder zu Fuß). Ebenfalls geil find ich auch die "mini" Varghulfs allerdings musste ich heut mit ansehn wie sie von so ziemlich !allen! Haerass bzw. "Harten" Einheiten zerpflügt solang sie nicht unterstüzt werden. Ich weis klingt teilweise unrealistisch hab ich aber so erlebt
.
Von den Seltenen-Auswahlen bin ich recht "entzückt".
Die schöne Kutsche geht jetzt niemandem (magietechnisch) besonders auf den Sack, da sie früher dem Gegner wichtige Würfel geklaut hat (uns zwar auch aber unsere Zauber sind prächtig unkompleziert zudem kann es ja vorkommen, dass das Würfelglück nicht auf unserer Seite steht^^) und wird jetzt eher nicht mehr in der ersten Runde voll, aber trotzdem ist ein (spätestens in der zweiten Runde bei "Standart-Würfelglück") körperloser Streitwagen mit neuen +1S treffern aus dem heiterem Himmel....dezent assozial.
Das finde ich, kann man auch zurecht vom Mortis-Schrein behaupten.
Eine wandelnde Zeitbombe mit netten Extras für eure Zauberer bei Upgrade mit den Schriften (+2 auf Zauberwirkungswurf für alle Sprüche innerhalb 12 Zoll der er classico Vamp. Lehre) und Verzögerer des Dahinscheidens von Einheiten im erwürfelten Radius von 2w6 (JA, ich finde Reg. von +6 immernoch nenneswert), der auch für die bereits in dem Topic erwähnten Treffer auf Feinde mit der Stärke des aktuellen Spielzuges gilt.Generell ist mehr geistige Anwesenheit gefragt, wenn ihr das Gelände platziert und eure Einheiten beginnt übers Schlachtfeld zu manövrieren. Kalkuliert (inzwischen bei fast jeder Armee) mit "mittel starken bis völlig kranken" Beschuss auf eure miesesten und schönsten Gruftfieslinge ein und die Tatsach das diese min. bis zur zweiten Runde warten müssen um ihr TOD-bringendes potenzial vollends auszuschöpfen (an dieser Stelle, ja auch eure körperlosen "Lufthäuchen" da wir euch sicherlich aufgefallen ist...Magieeeeeeihhh issddd starkkkkK geworden).
Danke für die Aufmerksamkeit
mfG der boY -
Weils gefragt wurde: Der Ghulkönig unterscheidet sich im Profil n bisschen vom Fürst und ist teuerer... Er hat nicht die Auswahl an profanen Waffen und Rüstungen, dafür darf er aber als einziger die Flederbestie reiten. Für magische Gegenstände und Vampirkräfte hat er das selbe Budget wie der Fürst.
-
Ok, ich habe das Buch und habe bereits 2 Testspiele hinter mir.
Fazit:
Es macht endlos spaß, man kann alles gut einsetzen (der Leichenkarren war ungemein nützlich). Die Magie ist ok, doch kommen ein paar fragen auf: Kann man jetzt noch mit Van Hels Totentanz angreifen? So wie er im deutschen da steht geht das nicht mehr ist nurnoch bewegung. Wie weit bewegt der Seelenwind sich in der nächsten Magiephase?Balancing des Buchs 8/10 Punkte soweit ich das bissher sagen kann.
Spielspaß im vergleich zum vorgänger Armeebuch: 9/10 Punkte.Der Ghulkönig hat Hass, Regi die selbe gfitigen attacken wie die ghule (ist ja logisch) und die option auf die Flederbestie (dafür keine magische Rüstung erlaubt) Udn er kostet mal eben ca. 15-20% mehr als ein normaler Fürst.
-
Argh, hatte das Buch auch vorbestellt und es ist heute natürlich NICHT geliefert worden...hoffe mal auf Montag...
-
hmm bei vanhels totentanz steht dass die einheit sofort eine bewegung von bis zu 8 zoll durchführen darf, welche genauso wie eine bewegung in der "restlichen bewegungen" phase durchgeführt wird
falls sie dann keinen angriff durchführen kann, wurde ich heute auch schon mal schön verarscht ...^^wie ist das mit dem seelenwind? kann die richtung des magiewirbels auch in den folgenden phasen bestimmt werden oder wird der abweichungswürfel geworfen?
-
Also in der restlichen bewegungsphase kann man keine angriffe ausführen und es steht auch nciht da was passiert wenn man den Feind berührt... von dem her würde ich sagen das vanhels im wert stark eingebüßt hat.
-
wenn man keinen angriff angesagt hat, muss man seine bewegung doch mindestens 1 zoll vor einer gegnerischen einheiten beenden oder irre ich mich?
-
ich glaub nicht, daß das Eavy Metal Team entscheidet welche der bemalvarianten auf der Shopseite landet.
Dann halt die GW Leitung, ich trau Eavy Metal eigentlich auch mehr Geschmack zu *HustMinotaurenHust*der Leichenkarren war ungemein nützlich
Das freut mich aber mal zu hören! Eines der coolsten Modelle das wir haben, bis jetzt eine AB Leiche und jetzt anscheinend wieder sinnvoll^^ Mach doch mal ein paar kleine Berichte! -
Ja geil der Leichenkarren is jetzt brauchbar... und das nachdem mein regal mit meinen figuren zusammengekracht ist und das einzige Modell das zerstört wurde der Leichenkarren war bei dem ich mir gedacht habe Glück gehabt den braucht sowiso keiner -.-
-
Gegen Zwerge und Imperium wird er nicht mehr so viel nutzen da sie ihn dir einfach wegballern, aber wenn irh ihn geschickt vor einem Nahkampf platziert und frech mit einem nekro Anrufung von nehket wirkt, dann gibt er erstschlag auf alle untoten - in dem zweifachen von drei zoll umkreis- , das ist schon 1A! dazu ist er ein streiwägelein und der typ oben kann sogar nen speer haben xD das geht wirklich rund mtidem!
-
Vergiss Oger nicht damit sins schon 3 Völker die Kanonen haben
-
bis jetzt eine AB Leiche
Der Leichenkarren? Dafür das er -1 auf gegnerische Zauberwürfe gab und +1 auf Nehek-Wiederherstellung fand ich ihn schon gut, aber sein gebundener hat mir oft den Hintern gerettet weil ich dann erst die Gegner von 50 auf 10 Modelle reduzieren konnte und dann nicht mehr wirklich was zurück kam!
Aber jetzt muss man da nicht mal mehr nen E-Würfel drauf geben, ist doch Top.Vergiss Oger nicht damit sins schon 3 Völker die Kanonen haben
Skaven 4, KdC 5 wenn man den Todbringer als Kanone zählen will