Hallo auf der Guten seite der Macht

  • Hallo Erstmal :mauer:


    Ich Dachte mir Da ich Jetzt schon Kdc.O&G.Skaven.und Tiermenschen Daheim Habe das es mal zeit wird für etwas Ordnung 8) .


    Also habe ich mich gestern meinen Niederen Instinkten hingegeben :] und gegen mein Besseres wissen,Einen Imperiums Grundstock gekauft . Der Aus folgendem besteht.


    2xGeneralls Set


    1x Magier Set


    1xStreitmachts Box


    2xKanone/Mörser


    1xRaketenlafette/Salvenkanone


    1xSchützen Reiter


    1xBihandkämpfer


    2xStaatstruppen


    Und jetzt Möchte ich gerne ne Lustige 1500 pkt Armee Aufstellen Liste hab ich auch schon. Wäre Noch toll falls jemand Verbesserungs Vorschläge Hat. Meine Kenntise im Spiel berreich im Imperium halten sich in grenzen :O .es kann im Rahmen der oben genannten möglichkeiten verbessert werden bzw zur not kauf ich mir noch was falls ich irgend was UNBEDIGT noch brauche. :arghs:


    1 Kommandant: 211 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 292 Pkt. 19.4%
    2 Kerneinheiten: 395 Pkt. 26.3%
    4 Eliteeinheiten: 488 Pkt. 32.5%
    1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 7.3%


    1 Kommandant


    General des Imperiums
    - General
    + - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert des Sigismund
    - Leichentuch des Magnus
    - - - > 211 Punkte



    2 Helden


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Rüstung von Tarnus
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 135 Punkte


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Banner des Sigismund
    - - - > 157 Punkte



    2 Kerneinheiten


    40 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Heulendes Banner
    - - - > 315 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte



    4 Eliteeinheiten


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    8 Ritter des inneren Zirkels
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 248 Punkte


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte



    1 Seltene Einheit


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1496



    Der General und Der Ast kommen beide in die Ritter und der Magier ist solo unterwegs. Taktische überlegung ist es mit Beschuss den Gegner auszudünnen und ihn mit den Rittern den Rest zu geben ,bzw mit den Pistolenreitern Feindliche KM jagen und die Schwertkämpfer 5x8 sind Einfach zum blocken.


    Danke im Voraus für Hoffentlich Konstruktive Kritik. :rolleyes:

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Ich find deine Liste alles in allem recht gut, aber du wirst schnell merken, dass das Imperium keine "Nahkampf" Nation ist, deine Helden werden kaum einen Goblin Whaaagboss erschlagen können und gegen härteres Zeug kommst du nur mit List und Tücke an (Speculum bietet sich da an :) ).
    Aber alles in allem kommt es darauf an was dein Hauptgegner ist, denn Mörser lohnen sich nicht gegen "alle" gegner.

    And I wear this mustache.

  • Welche gute Seite? meinst du das imperium, daß auch mal paar unschuldige mehr als nötig um die Ecke bringt, nur um ein paar Ketzer um die Ecke zu bringen? Also willkommen auf der anderen Seite!

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich stimme Ephieites zu.
    Warum solltest du den Kampf zum Gegner mit den Rittern samt General und AST tragen? Lass ihn kommen.
    Du hast einige Kriegsmaschinen und Schützen - er wird und muss kommen.


    Wenn du eine prächtige Einheit schaffen willst, dann stelle den General und den AST in ein Regiment Bihandkämpfer.
    Die Ausrüstungen deiner Chars sollten mehr auf Defense liegen als auf Output. Denn es sind nur W3 Menschen.

  • Danke für die Tipps da werd ich die Liste gleich noch Verbessern. Und Das wegen der Guten seite also im Vergleich zu den Oben genannten Völkern verhalten sich die Imperiums menschen ja wie Pfadfinder ^^ :O

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Nanana, Drachenzorn: Die "Kämpferchars" des Imperiums (General, Ordensmeister, Erzlektor, Hauptmann und Sigmarpriester) sowie sogar der Meisterzauberer (!) haben durch die Bank W4...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Natürlich ist das Imperium die "Guten", wer denn sonst? :D


    Ich würde die Ritter auch eher tauschen, aber manch einer Mag sie halt. Sie werden alleine nur nichts kaputt bekommen, weil dafür die meisten Blöcke heutzutage einfach zu groß sind und es sind halt nur Menschen.


    Ich würde da eher zu 20 Bihandkämpfern raten, die blocken fast zu 100% alles was du ihnen entgegenwirfst.

    And I wear this mustache.

  • Ich würde Dir empfehlen, mindestens einen Mörser zu einer Großkanone zu machen. Die Punkte dafür dürftest du schon raushaben wenn du den ASt spielst wie von Ephieites beschrieben. Die Kanone zahlt sich eigentlich immer aus wenn es darum geht Monster oder KM`s abzuräumen.

  • Ich halte die Kanone für viel zu teuer, Mörser ist gegen viele Gegner super, aber auch nicht immer die erste Wahl.
    Raketen & Salvenkanone sind klasse!
    Ich würde dir auch nen Sigmr ans Herz legen, das ist die beste (geielste) Auswahl des Imperiums ist.
    Den General finde ich eign. eher unnötig.


    Ne Hellebarden Horde ist einfach megaaaa geil :)
    Mit Sigmarpriester mischt die auch mal Chaodkrieger auf :)

  • AAABEEER!


    So mies der General auch ist, es reicht ja, ihn billig zu halten (und teuer wird der eh nicht), dafür kriegst dann das wichtige Flammenbanner auf die Einheit deiner Wahl...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • tja, aber der gibt nicht die Option auf ein magisches Banner für Staatstruppen. Und so Bihandkämpfer oder Hellebardiere mit Flammenbanner haben schon was...mit Bestienmagie gepushed holzen die auch ne Hydra um.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens