Armeelistenberatungsecke nach neuem AB

• Da es endlich Meisternekros gibt habe ich mal eine kleine Hügelgrabarmee zusammengestellt:

1 Kommandant: 285 Pkt. 11.4%
    3 Helden: 359 Pkt. 14.3%
    6 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 988 Pkt. 39.5%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Stab d. Flammentods, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 285 Pkt.

Nekromant, Stab d. Verdammnis, Lehre d. Vampire - 105 Pkt.
    Fluchfürst, Verzauberter Schild, Ast - 115 Pkt.
    Fluchfürst, Schild, Ogerklinge, Drachenhelm - 139 Pkt.

27 Zombies - 81 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 205 Pkt.
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.
    5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt.
    20 Verfluchte, M, S, C - 250 Pkt.
    11 Fluchritter, Lanzen, M, S, C, Knochenstd. - 298 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 2498

• Gefällt mir wie alle deine Listen voll gut! Vielleicht wärs nett wenn du noch einen Nekro für noch einen Nehek reinbringen könntest. Bei so vielen Regimentern würde da schon einiges pro Runde wieder auferstehen.

Fluchritter scheinen mit dem neuen AB halt ziemlich an Potenzial verloren zu haben. Die sterben einfach zu schnell. Wie die Verfluchten halt, nur sin die mehr ^^

• Jop nice Armee obwohl wie ja mein Vorredner schon erwähnt ich auch nochn Nekro mitnehemen würde und dann einen vöt. noch Herrsccher der Toten.

Ich spiel meine momentan so :

1 Kommandant: 409 Pkt. 13.6%
    3 Helden: 404 Pkt. 13.4%
    5 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
    5 Eliteeinheiten: 967 Pkt. 32.2%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 15.5%

Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 409 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
    Nekromant, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
    Fluchfürst, Schild, Leichentuch, Ast - 154 Pkt.

40 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 255 Pkt.
    30 Gruftghule, C - 310 Pkt.
    25 Zombies - 75 Pkt.
    25 Zombies - 75 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

28 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 416 Pkt.
    3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    3 Vargheists, C - 148 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    Leichenkarren, Hexenfeuer - 105 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.
    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 3000

Aber du hast ja ne Themenarmee ansonsten hätte ich gesagt das Vargheists noch interessant wären.

Mfg

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Ich spiel meine momentan so :

Du würdest so spielen wenn du spielen könntest ^^ Hoffentlich findest du bald jemanden in deiner Nähe! :) Is aber auch auf jeden Fall spielbar. Mit fällt schon wieder auf, dass die Listen gewissen Ähnlichkeiten aufweisen.

• ich habe zu jeder Blutlinie schon ca. 3
    listen entworfen, ich denke diese hier zu den Strigoi Vampiren sollte schön zu spielen sein:
    2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 285 Pkt. 11.4%
    5 Kerneinheiten: 633 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 491 Pkt. 19.6%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire //In die Ghule massenmörder Strigoi und viele giftige attacken um ihn
    + Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen
    + Klinge der Todesqualen, Drachenfluchstein
    - - - > 435 Punkte

Meisternekromant, General
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Stab des Flammentods
    + Lehre der Vampire
    - - - > 140 Punkte

Fluchfürst //In die Verfluchten -- General AST undHeldenjaeger
    + Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 145 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

26 Zombies, Standartenträger
    - - - > 83 Punkte

38 Gruftghule, Champion
    - - - > 390 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

19 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 248 Punkte

Leichenkarren, Speer
    - - - > 91 Punkte

4 Gruftschrecken // angriff zusammen mit den Verfluchten
    - - - > 152 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

So ab 3000 punkten kommen noch banshees ein varghulf mehr gruftschrecken und verfluchte hinzu

• Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen

+1 LP für 55 Punkte ist es mMn nicht wert, gib ihm statt dessen doch Rote Wut. :)
    Und die Riesenklinge oder das Schwert des Blutbades bringt mMn auch mehr als das Schwert der Todesqualen, das Kreischen ist zwar nett aber die meisten Gegner haben MW10 durch einen General solang er noch steht, und die Flammenattacken sind gegen Charakter auch kontraproduktiv, man denke nur an die allseits beliebten Drachenhelme/Drachenfluchsteine. ^^

• Find ich auf jeden Fall gut. Die Verfluchten sind halt ein wenig klein geraten.

Mit dem Ghulkönig lassen sich allgemein coole Späße anfangen. Ich habs jetzt mal so probiert:

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 290 Punkte
    Kommt in einen Zombieblock zentral hinter dem Rest der Schlachtlinie.

Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire
    + Rote Wut, Fliegender Schrecken
    + Schwert des Haders, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein
    - - - > 400 Punkte
    Steht anfangs in seinen Untertanen den Ghulen. Fliegender Schrecken ist dabei, falls sich eine günstige Situation ergeben sollte. Sollte das der Fall sein, löst er sich nämlich aus den Ghulen und fliegt samt Vargheists und Flederbestie um bzw. hinter die Gegnerische Armee. Da wird dann aufgeräumt. Sicher für Überraschungen gut. Kamikaze sag ich nur!! Kommt mir also nicht mit: "Der ist zu schlecht geschützt." :] Ergibt sich die Gelegenheit nicht, metzelt er halt einfach so rein und die Flieger müssen alleine klar kommen.

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Leichentuch
    + Lehre der Vampire
    - - - > 140 Punkte
    Steht neben dem Vampir in den Verfluchten.

Vampir
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtenklinge, Stärketrank
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 201 Punkte
    Durch Leichentuch neben ihm auch nicht sooooo schlechter Schutz und bei Bedarf haut der auch ordentlich zu.

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    Stell ich mir allgemein so vor, dass Verfluchte und Skelette die Mitte bilden, flankiert von einmal Zombies und einmal Gruftghulen. Der 2. Zombieblock rennt mit dem Schrein zentral hinter der Armee her.

34 Gruftghule, Champion
    - - - > 350 Punkte

34 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

22 Zombies
    - - - > 66 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

31 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 452 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 3000

• Kommt mir also nicht mit: "Der ist zu schlecht geschützt."

Awa, 5+ Reggi find ich ausreichend, und wenn der einmal richtig aufräumt ist meistens nichts mehr da was ihn aufhält. Und durch des anderen Gauners Scherbe (irgendwie seh ich die in letzter Zeit viel öfter seit ich die mal für eine Liste ompfohlen habe? :D ) kann man auch schlecht(er) mit Retter kommen. Und wenn der Gegner mit Flammenattacken kommt verweise ich auf mein Trollbanner. (Unter meinen Bildern zu finden, leider das einzige, die restlichen meiner Armee sprengen iwie alle die Begrenzung...) :)
    Nur gegen einzelne Einheiten bitte aufpassen, man kann zwar 10 Modelle abräumen und selber nur 1 LP verlieren, aber durch standhaft bekommen sie am Ende MW10 wiederholbar und du versumpfst in ner Horde. (Darum spiele ich lieber gegen Helfen als Skaven, die haben immer nur so 50 Modelle dabei, Skaven an die 300. :D )

Die Verfluchten sind halt ein wenig klein geraten.

31 sind doch ausreichend, was die bei 2000 reißen geht auch bei 3000 kaputt. :D

Gib ihm vielleicht mal den Heldentöter, dann kann er in Herausforderungen noch mehr abräumen. :)

• Find ich prima, dass hier so viel los ist.

Ich lese hier und anderswo im Forum auch viele tolle Listen zum Strigoi Thema rund um Meisternekromanten und Von Carsteins.
    Wie würdet ihr euch denn eine fluffige Lahmia-Liste vorstellen (mal abgesehen vom obligatorischen Coven)?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• So vielleicht:
    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    1 Held: 105 Pkt. 5.2%
    4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 538 Pkt. 26.9%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 9.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Hexenthron
    + Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 500 Punkte
    sollte klar sein, mehr ausrüstung ist nicht drin

*************** 1 Held ***************

Vampir
    + Lehre der Vampire
    - - - > 105 Punkte
    vielleicht eine junge Vampirin, die sich erst beweisen muss....hier sind die fehlenden Punkte an Ausrüstung vorgesehen.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte

der Fluff sagt uns ja, dass die Vampirinen immer noc an der Pracht ihrer khemrischen Legionen hängen, also hier disziplinierte Skelette, statt wankender Horden und gefräßiger Ghule

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

sollte man nach möglichkeit mit Dobermann-/Schakalmodellen (oä) in passender Größe darstellen, denn neben Katzen mag die Lahmianerin an sich die ollen Anubisverschnitte schon ganz gerne

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte

die Entsprechung zur untoten Leibgarde der Nehekharaer

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

hehe, die unglücklichen Männer, die von unerfahrenen oder wütenden Vampirinen gebissen wurden. werden halt in Kisten gesperrt, bis sie gebraucht werden

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte

falls der Hexenthron kapuut geht muss man ja Stilvoll nach Hause kommen ;)

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1878

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• 31 sind doch ausreichend, was die bei 2000 reißen geht auch bei 3000 kaputt. :D

Ja schon, mein Kommentar dass es zu wenig sind war auch noch auf JackStreichers Liste bezogen :)

Mich würde interessieren was ihr allgemein von der Idee haltet, den General bei Gelegenheit mit ein paar Fliegern über die Flanke zu schicken?

Auf das Lahmia-Thema steh ich nicht so wirklich. Da tut GW auch zu wenig damit man wirklich ne fluffige Liste machen könnte. Der Hexenthron genügt mir nicht als Anreiz. Außerdem verschanzen die sich ja sowieso mit ihrer Königin und intrigieren.

• @Stirländer: Danke erstmal, daraus lässt sich doch was schnitzen...

Celaeno:

Auf das Lahmia-Thema steh ich nicht so wirklich. Da tut GW auch zu wenig damit man wirklich ne fluffige Liste machen könnte. Der Hexenthron genügt mir nicht als Anreiz. Außerdem verschanzen die sich ja sowieso mit ihrer Königin und intrigieren.

Na du machst es dir wieder einfach... :tongue:
    Meine Freundin (deren Modelle ich die Ehre habe zu basteln und zu bemalen) mag Katzen :cat: und Vampyretten.
    Muss ich noch was sagen? :rolleyes: ;)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• ahhhm, sagt mal:

ich bin hier neu, und weiß also nicht ob es den beitrag schon gibt oder nicht oder ob er richtig angebracht is, aber:

Hier geht es ja um neue Armeelisten, wegen dem neuen armeebuch.

Warum nehmen so viele Leute immernoch Todeswölfe mit?

Ist der hauptsächliche Sinn von denen nicht das Umlenken, was mit dem neuen Armeebuch wegfällt?
    (Eine Untote Einheit MUSS immer als angriffsreaktion, den angriff annehmen)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Den Angriff annehmen zu müssen bedeutet nicht, nicht umlenken zu können. Auf einer Flanke zB.: Positionierst du die Hunde so vor einer gefährlichen gegnerischen Einheit, dass diese im nächsten Zug angreifen muss, und dann womöglich durchs überrennen (bei raserei, hass etc) über die tischkante zu fliehen. Damit hast du mit nur wenigen Punkten, womöglich eine große Einheit, 2 Runden lang verzögert.
    Außerdem kann man mit den s4 wölfen nun auch ganz gut kleine trupps angehen (skinks zb) oder Kriegsmaschinen jagen.
    Zusätzlich dazu könnte man sie vor seine eigene Kavallerie stellen, um somit harte deckung zu bekommen.

• gut. verstehe. gibt es hier auch einen eigenen Thread für Fragen zum neuen Armeebuch im allgemeinen?

(Fragen die ich hätte wären:

#1 Meister der Schwarzen Künste: Darf ich auch einen Würfel im Gegnerischen Zug re-rollen?
    #2 Das Kreischende Banner: Gilt es NUR für Angstests (Der Moralwerttest, der KG auf 1 reduziert?) oder umfasst das noch mehr?
    #3 Strigoi-Ghulkönig zu Fuß? Wie würdet ihr den darstellen? oO
    #4 Werden Gruftschrecken / Vargheist / Varghulf um 1 LP oder W6 + Zauberstufe von "Nehek" geheilt?

Ich glaub damit hätt ich fürs erste mal genug infos ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Du hättest ja einfach einen Thread aufmachen können :) Fänd ich sogar gut, hab selber auch noch ein paar Fragen.
    Aber zu deinen:

1. Es steht da: "Ein Spieler, der einen Vampir mit dieser Kraft einsetzt, darf bei einem Wurf [...] einen einzelnen Würfel neu werfen" --> Es gilt nur bei den eigenen Winden der Magie!
    2. Es gilt nur bei Angsttests. Bei sonst nichts. Aber in Kombination mit der Vampirkraft "Sinnbild des Schreckens" sehr sehr nützlich!! Besonders da man jetzt ja nichtmehr das Kriegsbanner auf den Skellis spielen kann.
    3. Ich bin dabei mir den Ghul, welcher normalerweise auf der Flederbestie sitzt, umzubauen (versuche es).
    4. Vargheists sind Vampire / Monströse und Gruftschrecken Monströse. Da nur Infantrie w6 + magiestufe bekommen (Zombies 2w6 + Magiestufe) fällt das schonmal raus. Vampire, Körperlose und große Ziele können maximal 1 Lp pro Spruch erhalten (Dies gilt für die Vargheists). Alle anderen Einheitentypen bekommen 1 + Magiestufe zurück (worunter nun auch die Gruftschrecken fallen).

Alle Angaben ohne Gewähr :D:D