Armeelistenberatungsecke nach neuem AB

• hehe, die unglücklichen Männer, die von unerfahrenen oder wütenden Vampirinen gebissen wurden.

Zu viel Twilight? :D
    Der Blutkuss ist nicht durch Biss definiert wodurch irgendein Gift injiziert wird, das schauen sich vielleicht manche von Twilight ab, mehr durch Töten und anschließendes Wiederbeleben als seinesgleichen. :)

• Zu viel Twilight? :D
    Der Blutkuss ist nicht durch Biss definiert wodurch irgendein Gift injiziert wird, das schauen sich vielleicht manche von Twilight ab, mehr durch Töten und anschließendes Wiederbeleben als seinesgleichen. :)

Falsch. Es basiert auf blutaustuasch, zum einen steht es im AB zum anderen kenne ich alle warhammer vampirromane. Manche saugen ihr opfer ganz aus und geben im gleichzeitig vom eigenen blut andere geben ihnen nur eigenes blut, bei manchen ist es merh ein sexueller akt, manchmal passiert es ausversehen (der Rote Herzog einen Adligen)

• Ich schmeiß einfach mal eine meiner Listen rein!

Kommandant:
    Vampirfürst
    -> Rote Wut
    -> Sword of the Bloodshed
    -> zusätzliche Handwaffe
    -> Schwere Rüstung
    -> Potion of the Foolhardiness
    -> Höllenroos
    => 375 P

Helden:
    Nekromant
    -> lvl 2
    -> Bannrolle

Nekromant
    -> lvl 2
    -> Stab des Flammentodes
    => 265 P

Kern:
    39 Ghule
    -> mit Champion
    (als 10 Breite Horde)
    => 400 P

Elite:
    20 Verfluchte
    -> Zweihandwaffen
    -> Full-Command
    -> Banner d Hügelgräber
    => 320 P

3 Vargheister
    -> mit Champion
    => 148 P

_______
    1508 P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Kommandant:
    Vampirfürst
    -> Rote Wut
    -> Sword of the Bloodshed
    -> zusätzliche Handwaffe
    -> Schwere Rüstung
    -> Potion of the Foolhardiness
    -> Höllenroos
    => 375 P
    => Höllenross? Wozu das? Ohne Einheit kein Achtung Sir => Tot
    Helden:
    Nekromant
    -> lvl 2
    -> Bannrolle
    => Nichts einzuwenden
    Nekromant
    -> lvl 2
    -> Stab des Flammentodes
    => 265 P
    => Auch ganz nett
    Kern:
    39 Ghule
    -> mit Champion
    (als 10 Breite Horde)
    => 400 P
    => Joa gute Wahl
    Elite:
    20 Verfluchte
    -> Zweihandwaffen
    -> Full-Command
    -> Banner d Hügelgräber
    => 320 P
    => Ebenso
    3 Vargheister
    -> mit Champion
    => 148 P
    => Auch gut

Unterm Strich solltest du deinen General nochmal ein bisschen überarbeiten, aber ansonsten ganz gut. :)

• gut dann stell ich doch auch mal ein paar allgemeine Fragen in den Raum:

Ausgehend von um und bei 2000 Punkten,

1. Wie groß sollten die Kerne jetzt sein? hier täten mich vor allem Skelette interessieren
    2. Gespenster: überhaupt sinnvoll? nur mit spezialaufagabe? zu dritt, oder gar zu sechst?
    3. Kann man ohne Vampire sinnvoll spielen? also können Necros und Fluchis das Spiel schmeißen?
    4....ähh das wars erstmal :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• naja, warum Höllenross?

der gedanke war dabei, dass der einzige Zweck von dem is hinter den Slann in seinen Tempelwachen zu fliegen und die fette Kröte zum Teufel zu schicken.

(wir sind vier Freunde die vor n paar monaten Warhammern angefangen, und die Echsenmenschen sind so die mit denen ich, die größten Schwierigkeiten hab.)

Slann steht in den tw automatisch so:

tw tw S L A tw tw
    tw tw N N tw tw
    tw tw tw tw tw tw

(bei 10 TW)

es sprich an sich nichts dahinter mit dem Höllenross hinter das regiment zu fliegen und im nächsten zug mit 10 Attacken (und Roter Wut) auf den Slann zu gehen?

oder spricht da irgentwas regeltechnisch dagegen?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• gut dann stell ich doch auch mal ein paar allgemeine Fragen in den Raum:

Ausgehend von um und bei 2000 Punkten,

1. Wie groß sollten die Kerne jetzt sein? hier täten mich vor allem Skelette interessieren
    2. Gespenster: überhaupt sinnvoll? nur mit spezialaufagabe? zu dritt, oder gar zu sechst?
    3. Kann man ohne Vampire sinnvoll spielen? also können Necros und Fluchis das Spiel schmeißen?
    4....ähh das wars erstmal :)

ok dann lege ich mal los ;D

1. Unter 30 sollte keine der kerneinheiten sein (ausgenommen die carrier zombies für die nekros) Ghule kann man auch als taktische einheit einsetzen da würden 20 genügen.
    2. Ich halte sie sogar für sehr sinnvoll, aber nur gegen belagerungswaffen oder für angriffe auf einheiten die klein, magielos und leicht aufzureiben sind (mal im ernst entweder sie treffen nicht oder sie verwunden mit s5 keinen... bei mir sterben sie immer wegen dem kampfergebnis), aber ansonsten: es gibt besseres in der seltenen auswahl, den varghulf z.b.
    3. Jap geht 1a. Die nekros hauen magie raus, der Fluchfürst haut die geschwächten feinde um, bei meinen kleineren spielen (ca. 1500 und 2000 pkt) habe ich nur gewonnen einmal gegen orks und dann noch gegen skaven
    4. okv ;D

Der-Linus:
    Es spricht nichts dagegen, ausser der geschleuderte Spieß eines Stegadöner :) (wenn du verstehst was ich meine) ohne achtung sir bist du schnell Tod, den selben zweck können auch vargheister erfüllen :D

Lg Le`Jack

Vokabularklärung:
    Stink - Skink
    Saurüssel -Sauruskrieger
    Stegadöner - Stegadon
    Salapander - eine seltene art des feuersalamander, i.d.R. hat sie die Gestalt eines Pandas (einer aus unserem WH-Club hat sich mal anstelle eines feuersalamanders einen modell panda auf die base geklebt und mit ihm die feinde abgebrutzelt...einfach zu köstlich xD )

• @ Der Stirländer

1Also ich würde auch nichts unter 30 Spielen bis auf Zombies die ich auch mal mit 25 spielen WÜRDE (ach wie ich das liebe -.-* es verleiht ein immer diese Unerfahrenheit) wegen des Hochzauberns ansonsten bei Ghulen könnte man wirklich überlegen ob man 2 20er zum Flankenschutz. Und auch Todeswölfe sind interessant zum Umlenken da überleg ich aber ob ich die nicht ganz rauslassen soll weil die bringens glaube ich nur in 2 5ern und ich hab nur Platz für einen. Zu den Skelleten also ab 1000 hab ich immer mindestens nen 30er dabei ich finde die für den Preis spielbar und dann mit dem Kreischenden Banner sind die auch ganz gut und hauen vlt. auch mal einen Gegner kapuut :D
    2 Ich weiß nicht ich finde nie so richtig Platz in meiner Armee geändert hat sich ja glaube ich nicht seit dem alten AB geändert ich würde sie aber eher als 3er mit ner Banshe spielen und dann eher in 1000-1500 und selbst da überlege ich ob ein Varghulf nicht sinvoller wäre aber Spenster sind bestimmt spielbar und stark ^^
    3 Ich denke schon ich hab auch schonmal so ne liste geschrieben da kamen denn de Meisternekro und er AST wie früher der Fürst in die Leibwache dann in jewiels eine Zombieeinheit ein Nekro (ich hab zwei 30er bis jezt aufm Tablett). An sich könnte man da vlt überlegen in der Elitesektion mal was anderes einzupacken als Verfluchte und dann die Nekros und so auf Skelette, Zombies und Ghule zu verteilen.

So an sich hätte ich auch noch ne Frage unzwar darf ein Zauberer einen Zauberspruch im Zug mehrmals sprechen, ich erinnere mich gelesen zu haben das das nicht geht finde es aber nicht wieder.Und darf man wenn man mehrere Nekros bzw. Vampire hat Nehek mehrmals pro Zug benutzen also dann ja wrscheinlich pro Char 1 mal?

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()

• @ Der Stirländer

So an sich hätte ich auch noch ne Frage unzwar darf ein Zauberer einen Zauberspruch im Zug mehrmals sprechen, ich erinnere mich gelesen zu haben das das nicht geht finde es aber nicht wieder.Und darf man wenn man mehrere Nekros bzw. Vampire hat Nehek mehrmals pro Zug benutzen also dann ja wrscheinlich pro Char 1 mal?

Nicht das ich wüsste.
    Das alte "Nehek-spammen" war nur desshalb erlaubt weil im Alten AB Nehek, Vanhels, und ich glaub es war Tote Erwecken als "Nekromantische Zauber" klassifiziert waren und diese explizit als mehrfach in einem Zug anwendbar beschrieben waren.
    Mit dem neuen AB fällt diese Klasse der Nekromantischen Zauber weg, und damit unterliegen die Zauber der Vampire alle ganz normalen Zauberregeln.

Desswegen kannst du wenn du Nehek mehrfach durchbringen willst, nur mehrere kleine Nekros mitnehmen, die dann alle Nehek casten können.

(ich hab mir schonmal überlegt: 2 Nekros in 20er Zombies, 1 Leichenkarren mit Nekro in der Mitte, und dahinter ne Morthis-Engine... damit sollten die Nekros Nehek auf 6'' mit einem Energiewürfel mit 3 rausbringen, bzw mit 2en relativ sicher.
    (wenn man dann noch die Nekros auf lvl 2 upgraden kann is es halt wirklich easy.)

• 1. Wie groß sollten die Kerne jetzt sein? hier täten mich vor allem Skelette interessieren
    4....ähh das wars erstmal

1. Unter 30 geht wohl nichts, abgesehen von Ghulen. Zombies kann man auch in 20ern spielen aber dann nur in der Hoffnung sie vergrößern zu können.
    2. Sinnvoll schon, nur nehme ich sie ungerne mit, ich meine mal im Ernst, ein Zauber und sie segnen das zeitliche. Ein ziemlich teurer Spaß mMn. ^^
    3. Sinnvoll ist es schon, wenn du statt einem 500-Punkte-Klopper-Fürsten einen Meisternekro für die Hälfte mit nimmst kannst du die Punkte in Truppen stellen. Aber ich bevorzuge irgendwie den fleischgewordenen Krieg. :D
    4. Wir warten. :tongue:

es sprich an sich nichts dahinter mit dem Höllenross hinter das regiment zu fliegen und im nächsten zug mit 10 Attacken (und Roter Wut) auf den Slann zu gehen?

Ja also... Bögen, Magie, Blasrohre, Magie, Wurfspeere, Magie, was sie sonst noch an Fernkampfwaffen haben...Hab ich schon Magie genannt?
    PS: Du hast nur 9 Attacken mit dem Trank, Handwaffe-Handwaffe gibt eine Bonusattacke, Handwaffe-Magische Waffe nichts außer den Spott des Gegners für verschenkte Punkte. :P

• Ja also... Bögen, Magie, Blasrohre, Magie, Wurfspeere, Magie, was sie sonst noch an Fernkampfwaffen haben...Hab ich schon Magie genannt?
    PS: Du hast nur 9 Attacken mit dem Trank, Handwaffe-Handwaffe gibt eine Bonusattacke, Handwaffe-Magische Waffe nichts außer den Spott des Gegners für verschenkte Punkte. :P

ach? Ich hätte gedacht das der dann ala Konrad von Karstein sein magisches Schwert +3 attacken in der einen und zusätzl. HW (+1 A) in der andren hält, und dann somit, 5 + 3 +1 (+1 Trank) bekommt?

• Nein bis auf einige Ausnahmen (meines Wissens nach ausschließlich besondere Charaktermodelle) können magische Waffen nicht mit zusätzlichen Handwaffen kombiniert werden. Bei Konrad wurde das ganze ja schon angepasst, indem seine magische Waffe und die zusätzliche Handwaffe dazu zu einem Waffenpaar erklärt wurden.

Aber Atrophus hat unrecht. Die magische Waffe würde ihren Bonus bringen, die zusätzliche Handwaffe dagegen wäre verschenkt und würde erst zum Einsatz kommen, wenn deine magische Waffe zerstört werden würde. Zusätzliche Handwaffe wird als Spezialwaffe immer vor Handwaffe (und Schild) eingesetzt, aber ein Charaktermodell mit magischer Waffe kann nur mit dieser kämpfen.

• verstehe.

japp, dann kommen für die liste DEFINITIV noch änderungen :D

• Aber Atrophus hat unrecht. Die magische Waffe würde ihren Bonus bringen, die zusätzliche Handwaffe dagegen wäre verschenkt und würde erst zum Einsatz kommen, wenn deine magische Waffe zerstört werden würde. Zusätzliche Handwaffe wird als Spezialwaffe immer vor Handwaffe (und Schild) eingesetzt, aber ein Charaktermodell mit magischer Waffe kann nur mit dieser kämpfen.

Ich habe doch geschrieben das die Punkte verschenkt wären, und jetzt gibst du mir in einem Atemzug gleichzeitig Recht und Unrecht... Besser durchlese b´vor Dregsgschwätz abglasse wird, leutz. :tongue:

• Ich glaub ihr redet nur aneinader vorbei.

Atrophus gimge es glaube ich nur um die Attackenzahl, während swimming pool daraus gelesen hat, das die kombination Magische und zusätliche keinerlei Effekt mit sich bringt.

Wenn ich das richtig interpretier, seht ihr das aber beide so, dass magische Waffen ihren Effekt immer spendieren und in kombination mit zusätzlicher handwaffe keine Attacke mehr dazukommt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ah ich hab mich tatsächlich verlesen, sorry ;)

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass der Vampirfürst als Slann-Jäger, auch abgesehen von der nutzelosen Kombnation von magischer Waffe+zusätzlicher Handwaffe, keine hohe Erfolgsaussicht hätte (um noch was zum Thema beizutragen).

Wenn allerdings der Slann durch Körperlosigkeit geschützt sein sollte, wären auch Vargheists und dergleichen dabei leider keine Hilfe. Allerdings denke ich, dass eine solch kleine Einheit der Tempelwache von einem Klopperfürsten mit Einheit relativ schnell vernichtet wird, so dass man an den Slann rankommt (ok vermutlich wird der mit denen nicht grad in den Nahkampf stürmen :rolleyes: )

• Ich wollte mal wissen was ihr von der Idee hier haltet. Gegen Buschuss ist er zwar ziemlich schutzlos aber nur mal als Spinnerei:

Vampirfürst
    + Zombiedrache
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtenklinge, Talisman der Bewahrung, Schuppenrüstung
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 654 Punkte

Wenn ich bei den Regeln nichts übersehen habe trifft man ihn mit KG 4 oder niedriger im Nahkampf nur auf die 7 und dann noch der 4er RW.