Armeelistenberatungsecke nach neuem AB

  • Ich hatte gestern genau die gleiche Idee!


    Hat bei mir wie folgt geendet:


    Vampirfürst
    + Schild
    + Heldentöter, Talisman der Bewahrung, Schuppenrüstung
    + Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 423 Punkte



    48 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 295 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe, Schild
    + Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Leichentuch
    - - - > 144 Punkte



    Beide in die Einheit, Fluchfürst natürlich direkt neben Vamp.


    Dann hat man eine Einheit, wogegen man 2mal einen Angsttest mit 3 Würfeln machen muss mit -1 Moralwert. Darin nen Fürst-Char-Killer, welchen man unter guten Umständen nur auf die 6 trifft, (und ein gesondertes Modell muss die Trefferwürfe sogar wiederholen (nach verpatztem Test auf die -4)) mit w5 neben dem Leichentuch und 4+ Retter und Heldentöter. Und die Skellis haben noch 6er Retter gegen Beschuss.

  • Leute am Sonntag wirds für mich wohl gegen die Oger gehen.


    Hat schon jemand Erfahrung gegen die mit dem neuen Armeebuch? Mit dem alten waren sie ja ein harter Gegner (Ausser man ist mit Fluchbus durchgerauscht :D) Was sollte ich eurer Meinung nach unbedingt mitnehmen bzw. kann ich mir sparen? Körperlos wird wie immer gut funktionieren ne ^^


    LG

  • Naja mit den Körperlosen wäre ich vorsichtig, die haben ja jezt den Feuerbauch der kann die ja ganz gut wech bruzeln. Anosnsten hauen Oger Oger ja ordendlich rein, sind aber wenige, aißerdem haben die ne ordendliche Atillerie. So an sich würde ich überlegen große Blöcke an Zombies zu spielen und ansonsten eventuell Skellete gegen Ghule tauschen. Als nächstes würde ich 2 Nekros oder so mitnehmen schon alleine um die Zombies hochzubeschwören (sry wenn das Wort falsch geschrieben ist :D) und die Ghule am leben zu erhalten. 2 5er Wölfe zum lenken denke ich wären auch gut spielbar. Mortisschrein und Flederbestie sind beide gewargt wegen Eisenspeier und Bleispuckern bzw. Schrottschleuder, aber ne Besstie ist denke ich trozdem ganz praktisch mit dem Schrein bin ich mir nicht sicher. Also Alternative eventuell Gespenster, Varghulf oder sowas. In der Elite würde ich 2 3er Vargheister spielen zum Jagen vlt. soagr 4er weil die ja recht immerhin auch bis zu den Spuckern müssen und sowas, Verfluchte bin ich mir nicht sicher, aber ich denke man sollte sie mitnehmen und wenn du die Modelle hast nen 6er Schrecken oder so weil sie immerhin auch Monströs sind und damit auch blocken können, alternativ auch Sensenreiter die man ja auch zum Blocken benutzen kann da Oger ja keine magischen Attacken besitzen (glaube ich). Ok hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • So würde ich meine Vamps. spielen wenn sie fertig umgebaut sind (Japanische Verfluchte blabla..^^)
    Aufgaben sind klar verteilt: Fürst rockt mit den Ghulen die Necros stocken die Zombies auf bis es nicht mehr geht.
    Wenn ihr euch fragt wieso 9 Vargheists.....ich kann euch nur sagen, dass diese Einheit durch alles (und ich meine wirklich alles) einfach durch alles druch geht, zwar sind sie nicht mehr vollständig gegen Spielende, aber dafür holen sie ihre Punkte DEFINITIV wieder rein.
    Mitm Leichenkarren gehen selbst die wandelnden Reissäcke "einigermaßen" ab (insofern man es von Zombies behaupten könnte) und er supportet die Necros dezent ebenso wie der Schrein.
    Den beabsichtige ich dann gegen Spielmitte oder wenn es schon wirklich dem Ende nahe sein sollte zum 2. - 3. Zug in den Suizid.
    Die Kutsche soll eig. nur Spaßfaktor + Hunter sein für Sachen die irrgendwie auf die Nerven gehen könnten.


    1 Kommandant: 415 Pkt. 16.4%
    2 Helden: 200 Pkt. 8.0%
    5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 819 Pkt. 32.7%
    2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Ogerklinge, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals, verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 415 P*****e



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 P*****e


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 P*****e



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Gruftghule
    - - - > 400 P******e


    25 Zombies
    - - - > 75 P****e


    25 Zombies
    - - - > 75 P****e


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 P******e


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 P******e



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    9 Vargheists
    - - - > 414 P*****te


    10 Sensenreiter
    - - - > 300 P****te


    Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 P******e



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schwarze Kutsche
    - - - > 195 P******e


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 P*****e



    Insgesamte P****e Vampirfürsten : 2499

  • Vampirfürst, General
    + Ogerklinge, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals, verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 415 P*****e

    Man kann nur maximal 1 Gegenstand aus dem Bereich "Magische Rüstungen" haben. Daher klappt das mit dem Verzauberten Schild + Rüstung des Schicksals nicht.

  • Leute am Sonntag wirds für mich wohl gegen die Oger gehen.


    Hat schon jemand Erfahrung gegen die mit dem neuen Armeebuch? Mit dem alten waren sie ja ein harter Gegner (Ausser man ist mit Fluchbus durchgerauscht :D) Was sollte ich eurer Meinung nach unbedingt mitnehmen bzw. kann ich mir sparen? Körperlos wird wie immer gut funktionieren ne ^^


    LG



    also ich hatte letztens gegen in nem 2v2 (jede seite 2000 P) mit Vampiren / Daemonen gegen Echsen / Oger gespielt.


    Der Ogerspieler hatte va auf ne Ogerbullenhorde und n dicken Fleischermeister gesetzt. Allerdings hatte ich nie wirklich glück mit der Magie, und so war die Horde so gut wie jede Runde mit Knochenmark unnachgiebig.


    Die Nahkämpfe habe ich klar mit Verfluchten / Vargheistern / Ghulen gewonnen, allerdings ist die Horde dank der unnachgiebigkeit nie geflohen, ist allerdings zum ende vernichtet worden.


    Hoff s hat was genützt :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Man kann nur maximal 1 Gegenstand aus dem Bereich "Magische Rüstungen" haben. Daher klappt das mit dem Verzauberten Schild + Rüstung des Schicksals nicht.


    Das stimmt, ich hab es immer gelesen: dort stände, dass man einem Helden jeweils einen Schild UND eine Rüstung geben kann. Naja kriegt er halt ein normales Brett, danke.
    Und noch ne Frage hinterher, wenn er schon nen Retter hat, würfle ich dann noch irgendwie extra für das Parieren oder entfällt dieser Retter?

  • Durch parieren hast du sozusagen 2 Retter. Einmal den 4+er und einmal den 6er durch parieren. Davon kann man sich jetzt einen aussuchen. Es heißt also NICHT: das parieren +1 auf den Retter gibt, oder zusätzlich zum 4er noch einen 6er!

  • Jo des war mir klar, gut gut Danke euch.
    hmmmm.....Ja was haltet ihr eig. von der Liste?
    und ja was ich zum Thema Oger sagen kann, jeder halbwegs gute Ogerspieler spielt aktuell zwei Breaker Einheiten, da wären einmal vier BoyZ-Trauerfang und eine größere Einheit Bullen oder Einsenwänste. Wenn du dich geschickt positionierst läufst du ihm einfach mit nem Geisterheld oder eben Sensenreitern in die Flanke der Trauerfänge....die schauen dann risch dolle ins Loch (verzeiht mir des "assi-sächsisch"^^).
    Was aber auch immer drin ist bei den Listen ist halt viel Magie (am öftesten bisher gesehen ein lvl 4 mage + lvl 2 + feuerbauch) und vier bis acht Vielfraße mit pistoelnpaar.....die Snipen dir mit den richtigen Sonderregeln, die sie ja wählen dürfen, alles an Charakteren weg die ihnen nicht passen, deshalb immer aufpassen mit den Necros und die vlt. in der 2. oder 3. Runde rauslaufen lassen! Sonst hat er halt noch n Donnerhorn drin, eine Schrottkanone, weis leider nicht wie die heißen^^, und drei mal 10 Fallensteller, und die gehen dir richtig auf die Nerven als Umlencker wegen den Tests für schwieriges Gelände, deshalb auch die Geister und Sensenreiter rein nehmen gegen erfahrene Ogerspieler. Jo das kann ich aus Erfahrung von Ogern erzählen (als Khemri und Tiermenschenspieler).

  • So dann frag ich doch hier einfach mal nach:


    Ich werde mir auf jeden Fall einen Hexenthron bauen (jaja ich weiß, der is kacke und so), deshalb wäre ich mal dran interessiert, wie ihr einen darauf reitenden Vampir (nich Fürst) ausrüsten würdet und was der Thron am besten tun sollte.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So dann frag ich doch hier einfach mal nach:


    Ich werde mir auf jeden Fall einen Hexenthron bauen (jaja ich weiß, der is kacke und so), deshalb wäre ich mal dran interessiert, wie ihr einen darauf reitenden Vampir (nich Fürst) ausrüsten würdet und was der Thron am besten tun sollte.

    Also die Vampirin sollte auf jeden Fall eine Kloppervampirin sein, wie zu Fuß nur halt auf dem Thron....Aufgabe? Moschen, Brutzeln, Töten, Verbrennen, Vernichten, Ausweiden, Verheeren, Vergewalt...nein das nicht...Zerfleddern, Zerstückeln, Misshandeln... Gibt´s ne lange Liste. :D
    Dann hast du halt die Fürstin auf einem Streitwagen mit zwei Vampirinnen und einer Geisterschar in Begleitung, und der Kampf des Willens ist auch nicht zu unterschätzen. Haut sicher extrem rein.
    Er ist nicht an sich scheiße, nur macht der Fakt, das eine Vampirin ihn reiten muss ihn so "schlecht", denn damit du ihn vollkommen auskosten kannst sollte eine Fürstin drauf sitzen, und damit kostet sie erst einmal verdammt viel und zweitens ist man dann gegen KM´s exponiert. Eine Kanonenkugel und die Reiterin kann das Zeitliche segnen. Und wenn du versehentlich in einem Haufen Gegner stecken bleibst sind die bis auf 4 Leutz runter standhaft, weil du zählst als hättest du kein Glied womit der Gegner immer mindestens eins mehr hat. Zwar haut das Ding echt rein, aber wenn´s dann daran geht 50+ Leutz zu grillen ist man halt ein bis zwei Runden gebunden.
    Aber es hat sicher Stil sowas einzusetzen, und haut sicher auch gut rein wenn´s dann an den Nahkampf geht, aber wie gesagt, leider muss es diese lästigen Kriegsmaschinen geben hinter denen sich einige Völker verstecken. :P
    Edit: Nach dem Arsenal des alten Ab hätte ich zu goldenen Armbändern geraten, aber wurde uns ja alles wegkastriert bis auf teilweise den letzten Schrott. X(


  • Edit: Nach dem Arsenal des alten Ab hätte ich zu goldenen Armbändern geraten, aber wurde uns ja alles wegkastriert bis auf teilweise den letzten Schrott. X(

    ??
    Ich halte unsere mag Gegenstände alle für brauchbar, auch wenn die Klinge der Todesqualen und das verfluchte Buch eher speziell sind. Dass die Gegenstände eingeschränkt wurden ist klar, aber bei dir klingt es so als hätten wir nur Schrott über und das ist definitiv nicht der Fall.


    @Stirländer Bau den doch so zusammen, dass du beide Möglichkeiten hast. Ich hab meinen selber noch nicht, aber mit Magneten sollte das sicherlich irgendwie möglich sein? Ich werd mir auf mittelfristig zwar sicherlich 2 besorgen, so dass ich beide Varianten hätte, aber für den Fall, dass ich mal Lust auf 2 Hexenthrone oder 2 Mortis-Schreine habe werden, falls möglich, beide variabel ausgestattet.
    Ich würde der Vampirin wahrscheinlich einen 4er Retter geben. Da man den Hexenthron wahrscheinlich eher nicht gegen Gegner mit Kanonen einsetzen wird, könnte, je nach Gegner, auch ein wiederholbarer 2+ Rüster eine Alternative sein (z.B. schw. Rüstung, verzauberter Schild, Dämmerstein), der würde auch noch Platz für eine magische Waffe (Schwert der Macht, Schlachtenklinge) lassen. Dazu dann, je nach Gegner, Rote Wut oder Rasendes Blut+Bezauberndes Wesen//Sinnbild des Schreckens - Kloppervampir halt.

  • Ich halte unsere mag Gegenstände alle für brauchbar, auch wenn die Klinge der Todesqualen und das verfluchte Buch eher speziell sind. Dass die Gegenstände eingeschränkt wurden ist klar, aber bei dir klingt es so als hätten wir nur Schrott über und das ist definitiv nicht der Fall.

    Wollte nicht sagen das wir nur noch Schrott haben, aber ich vermisse viele Gegenstände die einfach gut waren, klar Leichentuch ist besser geworden und die Klinge der Todesqualen ist (abgesehen von den Flammen) auch gut, aber verglichen mit der Fülle des vorherigen AB´s isses mau. :(

  • Wollte nicht sagen das wir nur noch Schrott haben, aber ich vermisse viele Gegenstände die einfach gut waren, klar Leichentuch ist besser geworden und die Klinge der Todesqualen ist (abgesehen von den Flammen) auch gut, aber verglichen mit der Fülle des vorherigen AB´s isses mau. :(


    das kannst du laut sagen, ich vermisse todesstoß immunität