Celaenos Schlachtberichte

  • Ich möchte hier in Zukunft meine Schlachtberichte sammeln. Da sie aber im Vampirforum wahrscheinlich eher gelesen werden als im Schlachtberichtbereich, poste ich sie mal hier, kann ein Mod ja sonst immer noch verschieben :) Bitte, Danke.


    Also dann gleich mal los:

  • Meine erste Schlacht ging gegen einen ungeliebten Gegner. Nein gegen meinen absoluten Hassgegner. Nein, eigentlich direkt in den Untergang :) Das Imperium...


    Ich dachte mir ich nutze das Spiel mal um herauszufinden, was ich neu kaufen sollte, da ich bis jetzt nur die Vargheister neu angeschafft habe. Deswegen diese eher altmodische Liste. Lasst uns also einen Blick auf diese 3000 Punkte Schlacht werfen. Hier meine Armeeliste und die meines Gegners so aus dem Kopf:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Klinge der Todesqualen, Dämmerstein
    + Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 513 Punkte


    *************** 5 Helden ***************


    Gespenst
    - - - > 60 Punkte


    Banshee
    - - - > 95 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Vampir
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Eisenfluch Ikone, Leichentuch
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 196 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Armeestandartenträger, Kreischendes Banner
    - - - > 139 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte


    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte


    29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 428 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    7 Blutritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Blutfeste
    - - - > 445 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2997


    Imps:


    Erzlektor
    Standartenträger (Hauptmann denk ich)
    Feuermagier St.4
    Sigmarpriester
    ich glaub noch ein Held


    30 Flagellanten als Horde
    30 Schwertkämpfer und irgendeine Abteilung für die mit 15 Mann (hier standen Erzi, AST, Feuermagier drin)
    20 Ritter des inneren Zirkels (mit Sigmar)
    10 Schützenreiter
    ca. 2x20 Musketenschützen
    Dampfpanzer
    2 Mörser
    1 Höllenfeuersalvenkanone
    ... ich hoff ich hab nix vergessen :)


    Also dann los: Ich hab den ersten Zug.


    In der ersten Magiephase ergeben die Winde der Magie (und das Cheaten durch Erzi und Sigmar ^^ ) 8 Energiewürfel gegen 8 Bannwürfel. Mein Nekro denkt sich: "Ok es gibt noch nichts zu heilen, also sorgen wir mal dafür!" Und legt mit Tote Erwecken (ich glaub 3 Würfel warens) gleich mal einen fetten Kontrollverlust hin. Natürlich hab ich Pech und darf mit ner 3 die 5 Zoll Schablone über meine Ghule platzieren. Natürlich müssen auch 4 Verfluchte drunter sein die prompt sterben, und 9 Ghule schließen sich ihnen an.
    Aber hey, ein guter Tausch, immerhin habe ich 12 Skelette beschworen!!! -.-
    Beschuss hab ich nicht, in Angriffsreichweite bin ich nicht. Auf dem ersten angehängten Bild könnt ihr die Aufstellung nach diesen Ereignissen sehen. (Ich komme von links, eh klar.)


    Um die Aufstellung vielleicht kurz von links oben nach unten und dann die Impseite von rechts oben nach unten zu erläutern: Vargheister, vorne Todeswölfe, dahinter Ghule, dann Verfluchte, eine Horde Ghule, Blutritter (so dumm gestellt weil ich in der ersten Runde all marschieren lassen wollte, diese Marschbubble ist echt kacke....), nochmal Vargheister hinterm Haus und daneben nochmal Todeswölfe.
    Imps: Oben die Ritter, der Dampfpanzer, auf dem Hügel die Mörser und Musketenschützen, davor Schwertkämpfer, daneben die Abteilung, Salvenkanone, Flagellanten, Schützenreiter, und dahinter nochmal Musketenschützen.


    So weit so gut, die Imps sind dran:
    Bewegen tut sich der Arsch natürlich nicht viel, in der Magiephase stehts 8:7 Würfel für ihn. Den Flammenkäfig kann ich nicht auf meine Verfluchten durchlassen und zücke mein Bannrolle (wohl wissend, dass meine Nekro sich anscheinend gern sprengt und die soll ja noch zum Einsatz kommen :D). Flammendes Schwert geht auf die Schützenreiter durch.


    Die Schussphase fällt ganz gut für die lebendige Seite des Schlachtfeldes aus. Der erste Mörser nimmt Maß und killt 6 Verfluchte. Der zweite Mörser will natürlich nachziehen, überanstrengt sich aber und sprengt sich selber (ZUM GLÜCK HAHAHAHA). Egal. Weiter. Musketenschützen reißen 4 Skelette aus den Sandalen und die Salvenkanone nochmal 9 Verfluchte. Hey, wo sind meine Verfluchten? ACH, fast nicht mehr da, na fein.... Die Schützenreiter nehmen ganz locker die Todeswölfe aufs Korn.


    2.PHASE VAMPIRE:


    Ich bin wieder dran und lebe (noch, nicht mehr, wie auch immer). Mein erster Glücksmoment: 11 Energiewürfel, da muss doch was gehen. Denkste.... Mit Sigmar und Erzi natürlich gegen 9 Bannwürfel. Nix da.... Alles wird gebannt, ich kann also NICHTS wiederbeleben und sehe, dass mein Ende naht.


    Weiter im Text, und zwar mit den Imps:
    In der Magiephase wird alles von mir gebannt.


    Die ersten Angriffe werden angesagt. Diese feige Abteilung geht immer auf die Kleinen, in diesem Fall die Skelette, die um 7 weniger werden, im Gegenzug aber nur einen Abteilungsheini mitnehmen.
    Die Schwertkämpfer sind eigentlich gleich feig, zumindest finde ich, dass nicht mehr viel Mut dazugehört, sich auf die paar erbärmlichen verbliebenen Verfluchten zu stürzen. Nach dem Nahkampf (in dem ich wie immer absolut unglaubliches Würfelpech habe, das gilt aber eh fürs ganze Spiel), steht noch 1 Verfluchter, meine Banshee, Fluchfürst und Vampir. Super!
    Die mordlustigen Flagellanten machen sich auf, die Ghule zu vernichten. 2 Opfern sich zum Wohle der Einheit. Was das heißt weiß jeder: Genau! 30 Mann und 28 Verwundungen, Ghule tot. Wenigstens stehen von den Flagellanten auch nur mehr 13... Soll ich mich jetzt freuen?!
    Die Ritter des inneren Zirkels räumen schnell die Todeswölfe weg, die auf Umlenkerkurs waren, damit die Ritter wenigstens nicht in die Flanke der Verfluchten krachen können. Das Gespenst hat sich schon zuvor von den Ghulen gelöst und stoppt das Überrennen frühzeitig.


    Noch kurz zur Schussphase: Die fällt ziemlich aus, weil ich sowieso schon keine Chance mehr habe und wir noch eine 3. Runde spielen wollten :)


    Die 3. Phase für mich. Ein Wunder, dass ich überhaupt so lange überlebt habe.


    Die Vargeister, die sich auf dem zweiten Bild noch den Schützenreitern genähert haben, greifen jetzt an. Das gleiche gilt für die Vargheister auf der anderen Seite des Schlachtfelds, die iher Glück an den Rittern versuchen.
    Nach dem Stehen&Schießen der Reiter kommen 2 Vargheister an, die ordentlich metzeln, die Reiter rennen und werden überrannt (welch Wortspiel haha).
    Nein Leute, eure Augen trügen euch nicht, meine Blutritter samt General haben es auch in der 3. Runde noch in keinen Kampf geschafft, sie verpatzen den Angriff nämlich um 1 Zoll oder so... Vielleicht scheiß ich nächstes Mal einfach auf das marschieren für alle in der ersten Runde und stell sie ordentlich auf.
    Ach, fast vergessen, das mittlerweile letzte Skelett stirbt auch :D
    Der letzte Verfluchte zeigt sich solidarisch und gräbt sich mit dem Skelett wieder in die Erde, die Banshee stirbt durchs Kampfergebnis.
    Kommen wir zum letzten Nahkampf ganz oben. 1 Gespenst, 3 Vargheister und Ghule gegen diese verdammten Ritter. Die Vargheister reißen EINEN Ritter vom Sattel. Aber was soll ich noch sagen, ich brauch eben neue Würfel... Das Gespenst und die Ghule bringen auch keine Heldentat mehr zustande.


    Ich hoffe jeder versteht, dass ich dann jegliche Lust am Spiel verloren hatte, meine Sachen gepackt habe, und mir geschworen habe, nie wieder freiwillig gegen Imps zu spielen.
    Man hat einfach keine Chance. 3 Einheiten hatten Hass, er war also durchaus auch im Nahkampf gut aufgestellt. Er bannt mir jeden Zauber, ohne Nehek gehts eben nicht... Der Beschuss tut weh, sehr weh sogar. Imps haben alles um uns klein zu kriegen, wir haben (fast) nichts gegen sie. Natürlich war viel Pech dabei (Kontrollverlust in der ersten Runde usw usw). Vielleicht auch kleine Stellungsfehler meinerseits. Allgemein glaube ich nicht, dass sich Skelette im Kern besser gemacht hätten. Eine Flederbestie werd ich halt noch einpacken. Ansonsten bin ich ziemlich ideenlos wie ich ne Chance haben könnte.


    Das nächste Mal geht es wahrscheinlich gegen Khemri, vielleicht auch gegen Oger. Das wird auf jeden Fall wieder aufregender und lustiger. Ich freu mich schon drauf. Schönere (schärfere) Fotos und Chronicler-Zeichnungen wird es dann wohl auch geben. Bis dann :)

  • Klingt ja nach nem schönen Schlag in die Fresse durch die blöden Imperialen^^
    Bin mal gespannt auf das Spiel gegen die Gruftis. Ich hatte mit dem alten AB ein Spiel gegen die mit ihrem neuen, und das war einfach nur unglaublich langweilig... In der Mitte ein großer Nahkampf der ewig nicht zu Ende ging weil auf beiden Seiten nachbeschworen wurde bis dann irgendwann meine Flederbestie kam und alles zusammen geschrien hat. Aber mit dem neuen AB solltest du den Gruftis eigentlich überlegen sein;) Freu mich auf mehr!

  • Problem ist halt, dass man auf nehek angewiesen ist. Und wenn man den nicht durchbekommt, ist das schon stark bitter :/ Jedenfalls scheinen Verfluchte nicht die richtige Wahl zu sein. Besonders mit ZHW. Die fallen wie die fliegen durch den Beschuss und kosten einfach Punkte. Vielleicht eifnach mal massen Aufstellen und mass necros und hoffen , dass neheks durchkommen...

  • Wenn es keine Freundschaftsliste sein soll, einfach mal einen Fürsten mit der Vampirkraft aufstellen, bei der du die Winde der Magie manipulieren kannst (Namen gerade vergessen) und den schwarzen Peraipt geben. Da sollte was gehen...

  • Autsch die armen Untoten, ist dass eigendlich Ironie oder warum verlieren in jeden Schlachtbericht den ich lese immer die Vamps sind wir eigendlich spielbar ?? oder Imps zu stark sowie Zwerge Delfen Skaven und KdC? XD aber naja ich kann dir leider net helfen so ohne Spielerfahrung, aber mal sehen irgendwann werden wir diese hässlichen Imps schon in die untote Sklaverei schicken muhahahaha...

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Autsch die armen Untoten, ist dass eigendlich Ironie oder warum verlieren in jeden Schlachtbericht den ich lese immer die Vamps sind wir eigendlich spielbar ?? oder Imps zu stark sowie Zwerge Delfen Skaven und KdC? XD aber naja ich kann dir leider net helfen so ohne Spielerfahrung, aber mal sehen irgendwann werden wir diese hässlichen Imps schon in die untote Sklaverei schicken muhahahaha...


    Imps sind einfach zu hart, die haben gegen alles super gute konter optionen. Was ich machen würde: Ziel auf seinen General und AST dann mach sie im Nahkampf zur schnecke (die rennenschneller als duguckenkannst),Lehre desTodeswäre z.B. eine option,oderdie kombination:Lehredes Todes,moralwert senken unddann mit dem Stabdes Flammentods reinzünden. Aber letztendlichgibt esgegen impse keine gute tacktik. Wenn du eine Schnelle armee spielst sollte es machbar sein (Vargheists angriff auf die kanonen spätestens in zug 2)



    Mfg Jack

  • So Leute, da bin ich wieder einmal. Gestern um 4 läutet mein Handy, ob ich denn nicht um halb 7 eine Schlach austragen will. Natürlich!


    Mein Gegner und ich wollten uns schon seit Langem am Tisch treffen, jedoch wollte er mit den Bretonen und nicht wie erwartet mit Ogern rangehen. Egal, dann eben 2000 Punkte gegen Bretonen. Da alles so kurzfristig stattfand habe ich leider nur unscharfe Handybilder und keine Details notiert, aber für einen interessanten Kurzbericht dieses grandiosen Spiels reicht es ;)


    Am Samstag gibt es dann einen schönen Bericht vom Schlachten der Vampire gegen Skaven und KdC.


    Meine Liste also:


    1 Kommandant: 265 Pkt. 13.2%
    2 Helden: 256 Pkt. 12.8%
    4 Kerneinheiten: 570 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 440 Pkt. 22.0%
    2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 23.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe (in den Ghulen)
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Vampir (in den Verfluchten)
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtenklinge, Stärketrank
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 191 Punkte


    Nekromant (in den Skeletten)
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 440 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1996


    Seine Liste sah ungefähr so aus:


    General mit wiederholbarem Rüster und Heldenhafter Todesstoß
    AST
    Maid Stufe 4 Lebensmagie, Stufe 2 Bestienmagie und Stufe 1 Bestienmagie


    20 (?) Landsknechte
    16 Bogenschützen
    2x11 Fahrende Ritter
    5 Ritter des Königs
    3 Pegasusritter
    Trebuchet


    Auf einem Bild habe ich für euch die Aufstellung beschriftet, damit man sich bei unseren leider noch ziemlich unbemalten Armeen ein wenig besser auskennt :)


    Runde 1:


    Die Vampire dürfen anfangen weil die Bretonen natürlich beten. Blutdurstig zieht mein stabiler Kern gerade nach vorne, die Flederbestie fliegt hinter das Haus, die linken Todeswölfe bleiben hinter dem Sumpf stehen.


    In der Magiephase will mein Meisternekro gleich mal zeigen was er kann und zaubert einen Umkreisvanhels, nach dem meine untoten Horden schon fast an die Helme der Bretonen klopfen können. Ich hatte sehr viele Magiewürfel und wollte als letztes einen Nehek durchbringen um die Skelette zu vergrößern, weswegen ich für einen Seelenwind vorher noch 4 Würfel in die Hand nahm um Eindruck zu schinden und Bannwürfel zu ziehen. Leider war aber nix mit Bannen, denn der kam TOTAL :] Die Würfel zeigten 3 6er und noch irgendwas. Na dann, her mit der Zauberpatzertabelle. Erster Wurf, 5, YES. Zweiter Wurf dank Mortisschrein, 4, Dimensionskaskade NEEEEIN. Die zieht dann auch gleich mal 9 Ghule mit sich ins Reich des Chaos oder so. Mein Meisternekro verliert zum Glück nur einen Lebenspunkt und 1 Magiewürfel. Jetzt aber mal zum für mich lustigen Teil und der Beschreibung, warum das wohl der beste Kontrollverlust war, der mir je passiert ist. Die 3 Zoll Schablone arbeitet sich nämlich von rechts nach links durch beide Lanzen der Fahrenden Ritter und die Pegasusreiter, nimmt dabei (glaube ich) einmal 9 und eineml 6 Ritter mit und einem Pegasus 1 LP. Mein Gegner ist erstmal geschockt, wollte er doch aufgrund meines dummen Ansturms gleich mal mit beiden Lanzen durch die Mitte (Ghule) in den Mortisschrein preschen und dann nur mehr aufwischen. Nix da, haha ^^


    Die Bretonen sind also am Zug. Die Pegasi stellen sich auf Umlenkkurs zu den Skeletten, die linken fahrenden Ritter stürmen in die Ghule, die rechten samt Ritter des Königs in die (schlecht gestellten) Todeswölfe vor den Verfluchten. Natürlich werden die Todeswölfe vernichtet, die Ritter des Königs können somit in die Verfluchten überrennen und die Fahrenden Ritter schaffen es nicht, die 4 Zoll in die Ghule zu überrennen. Puh, nochmal Glück gehabt. Die Ghule verlieren auch gegen eine Lanze schon genug Modelle, 2 wären wohl ihr sofortiger Untergang gewesen ^^


    In der Magiephase kommt nur der Rankenthron durch.


    In der Schussphase tut das Trebuchet das was es soll und legt einen Volltreffer hin, der über 10 Verfluchte unter sich begräbt.


    2. Runde


    Der Rest ist ziemlich schnell erzählt, meine Skelette wollen gleich die Pegasusreiter angreifen, diese flüchten nur 4 Zoll, ich freue mich aber zu früh weil ich sie eh nicht überrennen kann, wie erbärmlich ;(
    Die Verfluchten samt Vampir lassen leider 1 Ritter des Königs stehen, die Ghule werden weiter dezimiert. Die Flederbestie schleicht sich hinter dem Spukhaus heran, das ihr vorher mit dem Stärke 1 Treffer 1 LP gezogen hat :D Der Mortisschrein positioniert sich so, dass er nächste Runde auch was tun kann.


    Die Magiephase war sehr schwach wenn ich mich recht erinnere. Die Flederbestie kann soweit ich weiß geheilt werden.



    Im Zug der Bretonen geht es gleich weiter, die Landsknechte greifen die Skelette in die Flanke an und die Pegasi sammeln sich. Skelette schaffen den Reform nicht. Die Verfluchten erschlagen den letzten Ritter des Königs und richten sich neu aus.


    In der Magiephase können 5 oder 6 Ritter wiederbelebt werden.


    Das Trebuchet trifft glaube ich die Flederbestie, zieht ihr aber nur einen LP.


    3. Runde


    Die Verfluchten greifen die umlenkende Maid an, der Mortisschrein richtet sich auf den AST aus, die Ghule wurden schon letzte Runde vernichtet. Mit ihnen natürlich auch der General, wodurch ich zwischendurch einmal gebröselt habe. Die Flederbestie greift den General an, dessen fahrende Lanze sie totgeschriehen hat. Maid wird vernichtet, Verfluchte richten sich neu aus.


    In der Magiephase wird nichts durchgebracht.



    Bei den Bretonen greifen die Pegasi jetzt auch die Skelette an, die arg dezimiert werden. Der AST reitet vor dem Mortisschrein weg, weil er sich in die Hosen macht. Meine Flederbestie will sich den General nun entgültig vorknöpfen, sieht ohne Kopf nach einem Heldenhaften Todesstoß aber ganz schön blöd aus ?( Somit wird der nächste Nahkampf Verfluchte gegen komischen Bretonengeneral werden.


    In der Magiephase bekommen die Pegasi überflüssigerweise +4W, womit sie für meine Skelette unverwundbar wurden. Geschossen wird auf den Mortisschrein, verfehlt wird aber auch :)


    4. Runde


    Meine Reihen haben sich schon ordentlich gelichtet. Der Mortisschrein (der durch seine Aura wie immer fast nichts ausrichtet) greift den AST an und schreit ihn zu Tode. Natürlich muss es noch einmal zu einem Duell kommen, wär ja sonst langweilig. Es heißt Vampir gegen Bretonengeneral. Ich denke mir, dass das mit dem bezaubernden Wesen schon gut gehen wird. Leider habe ich meinen Stärketrank schon vorher gegen die Ritter des Königs benutzt, und jetzt meine Schlachtenklinge vergessen :mauer: Der General verpatzt dann auch seinen Test, verwundet mich aber trotzdem 2 Mal, ich ihn gar nicht, und darf somit meinen Vampir vom Tisch nehmen.


    In der Magiephase, (könnte auch 3. Runde gewesen sein) will ich mit meinem sowieso sterbenden Nekro in den Skeletten nochmal einen Kontrollverlust provozieren, indem ich mit 4 oder 5 Würfeln einen mittleren Nehek zaubere. Der Kontrollverlust kommt nicht, der Nehek schon, und einiges wird wiederbelebt.



    Die Bretonen vernichten die Skelette. Die zweiten Todeswölfe sind zuvor in meiner Phase endlich zur "Hilfe" geeilt und den Landsknechten in die Flanke gefallen. Können aber nicht wirklich was ausrichten. Die Verfluchten schaffen es nicht, dem General eine Wunde zu schlagen.


    5. Runde


    Der Nekro, die Skelette und die Hunde werden noch aufgewischt, nur die Verfluchten und der Mortisschrein bleiben stehen.


    Bei ihm stehen noch Bogenschützen, Landsknechte, Trebuchet, Pegasusritter, Stufe 4 Maid, General.


    Alles in allem ergibt das ein 12:8 für die Bretonen.



    Das Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, war immer ausgeglichen, mein Gegner freundlich. Manches habe ich wohl durcheinander gebracht, entschuldigung dafür. ;)


    Wäre der Seelenwind nicht gekommen, hätte ich wohl ziemlich klar verloren. Meine Umlenker habe ich schlecht bzw. gar nicht zum Einsatz gebracht. Die Flederbestie hats voll gebracht, der Mortisschrein dank den Inschriften und Bansheeschrei (den ich im Bericht vergessen habe) auch, die Regenration und der DMG haben sich aber nicht wirklich ausgewirkt. Die Skelette wurden ziemlich aus dem Spiel genommen, auch die Verfluchten konnten keinen lohnenswerten Nahkampf austragen.
    Seine Lanzen sind eigentlich nur durch Seelenwind und die Schreie vernichtet worden, was einmal mehr zeigt, wie stark unsere ohrenbetäubenden Einheiten sind.


    Im Anhang seht ihr noch das Bild von der Aufstellung und 2 von zwischendurch.


    Dann bis Samstag, wo ein Bericht mit schönen Fotos und allen Details folgt :)

  • Kann den Spielbericht nur bestätigen, war der Bretone... ;)


    Danke für das spannende Spiel und freu mich schon auf das nächste (so wie wir Zeit finden wahrscheinlich in einem halben Jahr... :P )

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Danke erstmal für die super Berichte :)
    Ließt sich echt gut und verständlich. Bin froh das noch mehr kommen :D


    Warum spielst du gegen Oger / Bretonen nicht lieber viele Zombies? hättest die 30 Skelette ( 180 P) durch 1x 20 (80) und 1x 30 mit SM ersetzen können. Die wären gegen Bretonen viel effektiver gewesen, da man sie besser heilen kann und du sowieso keinen Rüster hast und parieren durch den 6er Regg vom Schrein ersetzt wird. Dann hättest du einen gleichgroßen Block gehabt und einen 20er Meisternecro carry. Ich find Skelette nur deswegen gut, weil sie ein Magisches Banner haben können und das hast du nicht genutzt, weswegen Zombies meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen wären.


    Und eine Frage hab ich noch: Ist es nicht mitlerweile egal wie hoch der Widerstand ist? man verwundet doch immer auf die 6!

  • Wenn es keine Freundschaftsliste sein soll, einfach mal einen Fürsten mit der Vampirkraft aufstellen, bei der du die Winde der Magie manipulieren kannst (Namen gerade vergessen) und den schwarzen Peraipt geben. Da sollte was gehen...

    Gerade wenn ich den Gegner gewinnen lassen will würde ich das tun. :tongue:

    30 Schwertkämpfer und irgendeine Abteilung für die mit 15 Mann (hier standen Erzi, AST, Feuermagier drin)

    Darum empfehle ich nen Heldentöter, dann schauen solche 3-Charakter-aufwärts-Einheiten immer so schön in die Wäsche. Besonders gegen Glockeneinheiten bei Skaven lustig. :D


    Edit: Deine Schlachtberichte sind lustig geschrieben und auch deine FUUUU-Situationen kenne ich zu genüge, schaffe es auch immer mich mit 2 Würfeln selbst hoch zu jagen. ^^
    Gegen Imps kann ich dir nicht weiter helfen, hab selber noch nie gegen sie gespielt. Deiner Erzählung nach zum Glück.

  • Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen. Die Berichte werden aber noch besser :)


    Warum spielst du gegen Oger / Bretonen nicht lieber viele Zombies? hättest die 30 Skelette ( 180 P) durch 1x 20 (80) und 1x 30 mit SM ersetzen können. Die wären gegen Bretonen viel effektiver gewesen, da man sie besser heilen kann und du sowieso keinen Rüster hast und parieren durch den 6er Regg vom Schrein ersetzt wird. Dann hättest du einen gleichgroßen Block gehabt und einen 20er Meisternecro carry. Ich find Skelette nur deswegen gut, weil sie ein Magisches Banner haben können und das hast du nicht genutzt, weswegen Zombies meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen wären.


    Und eine Frage hab ich noch: Ist es nicht mitlerweile egal wie hoch der Widerstand ist? man verwundet doch immer auf die 6!


    Also hätten wir mehr als 2000 Punkte gespielt hätte ich natürlich Zombies eingepackt, so hatten die einfach nicht mehr Platz, genauso wie ein magisches Banner bei den Skellis, leider... Die Skelette habe ich eben wegen dem nicht benötigten Parieren dank Reggi vom Mortisschrein mit Speeren gespielt :) Is halt nur blöd gegen Flammenattacken. Allgemein sind die Skelette halt nen Tick stabiler und auf das Hochheilen kann man sich nicht verlassen. Schließlich habe ich im ganzen Spiel nur einen (vll zwei) Nehek durchgebracht wenn ich mich recht erinnere...


    Natürlich verwunde ich auf die 6. Aber dazu muss ich erstmal treffen und dann ne 6 werfen haha :D Mit Skeletten nicht ganz einfach (mit Zombies noch schwerer ;) )

  • Der Herzog ist ja abgegangen. Was hat der alles rausgehauen? Vampir und Flederbestie? Da habt aber jemand seine Punkte sowas von wieder reingeholt^^


    Ja stimmt, der ist aber erst abgegangen als seine Einheit vernichtet und er somit aggressiv war, vorher hat er gedacht er kann mal chillen zwischen seinen edlen Mitfahrern :D

  • @Caleano du sag mal: ich will ja ECHT NICHT unhöflich sein, aber warum sind 80% deiner Fotos so krass verwackelt? oO s find ich iwie echt heftig zum teil ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: