hey und ho allerseits. mich würde mal interessiern ob i-wer weiss obs i-wann nochmal chaoszwerge geben wird. ich mag die kleinen kerlchen ja.
Bzw. wie sieht es generell mit neuen völkern aus? ok im moment muss ersma alles auf die "neue" edition zugeschnitten werden. aber wer wünscht sich nicht nochmal ein neues Volk bzw. die rückkehr der chaoszwerge?
-
-
Hier gibt es Chaos Zwerge:
http://www.forgeworld.co.uk/Wa…-THE-THRONE-OF-CHAOS.html
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/CHAOS_DWARFS
hier auch:
-
das is cool. aber selbst für GW-verhältnisse echt teuer. aber danke. das es die von forgeworld gibt wusste ich. die würde sich aber nichtma bill gates holn
-
Naja ehrlich gesagt sind die Preise der FW-Chaoszwerge sogar noch vertretbar.
Vor allem das neue Set mit 3 Charaktermodellen für gerademal rund 23 Euro ist wirklich annehmbar.
Und von GW wird es mit Sicherheit vorerst keine Neuauflage der Chaoszwerge geben und ich lehne
mich mal so weit aus dem Fenster das es in den nächsten 1 1/2 Jahren auch kein anderes neues
Volk für Warhammer geben wird. -
Also das Thamurkhan Buch von Forge World ist mitlerweile das neue offizielle Armeebuch für die Chaoszwerge.
Ein Freund hat sich eine komplette Armee von FW von denen zugelegt und ich muss sagen die Jungs sind verdammt gut.
Es gibt sogar schon eine offizielle Combat Beschränkung, was sie zu einer erlaubten Turnierarmee macht.
Mit einer veröffentlich von GW selbst, brauchste nicht rechnen....Ich bezweifle auch überhaupt mit einem neuen Volk.
Bis erstmal alle an die 8. Edition angeglichen sind, ist es sowieso schon wieder kurz vor einer neuen Edition, obwohl es mitlerweile recht schnell geht.
4 Völker in 8 Monaten (Khemri, O&G, Oger, Vampire) -
natürlich wirds kein komplettes neues volk geben, aber bestimmt diverse zusatzregeln wie sturm der magie oder krieg in den düsterlanden wo neue truppen wie z.b. die fimir reinkommen. es gab ja mal dieses gerücht von so einer söldnererweiterung mit fischmenschen etc.
andere möglichkeit wäre das bestehende abs erweitert werden und z.b. die kdc mehr cz-truppen kriegen - eine haben sie ja schon.
-
Forge World ist eine Tochterfirma von GW. Wieso sollte es von GW dann noch CZ geben?
Neue Völker? Vielleicht. Ihr geht alle davon aus, dass der Rhythmus neue Edition, ABs ziehen nach ewig weitergeht. Ich denke, dass GW da eines Tages mal Inovation reinbringt. Das System ist, so wie es ist, sehr unflexibel, was Updates usw. angeht. Nicht nächstes Jahr, aber vielleicht in 5 oder 10 Jahren. Der Bereich online wird bestimmt immer größere Rollen spielen, auch wenn GW das WD wieder mehr pushen will. Das ist aber auf Dauer nicht der richtige Weg, meine ich. Ein Gegenargument mag sein, dass Tabletopler eher konservativ eingestellt sind, aber man muss ja auch neue Leute reinbringen. Ich bin überzeugt, dass in den nächsten 10 Jahren ein neues Volk kommt, bzw. große Umstrukturierungen anstehen.
-
ja natürlich wird sich gw iwann ne neue strategie überlegen müssen, vllt gehts aber auch einfach pleite
aber in nächster zeit kommen denke ich mehr sone sachen wie sturm der magie, gerae wo der wd jetzt auch noch neu strukturiert wurde.
-
Forge World ist eine Tochterfirma von GW. Wieso sollte es von GW dann noch CZ geben?
Neue Völker? Vielleicht. Ihr geht alle davon aus, dass der Rhythmus neue Edition, ABs ziehen nach ewig weitergeht. Ich denke, dass GW da eines Tages mal Inovation reinbringt. Das System ist, so wie es ist, sehr unflexibel, was Updates usw. angeht. Nicht nächstes Jahr, aber vielleicht in 5 oder 10 Jahren. Der Bereich online wird bestimmt immer größere Rollen spielen, auch wenn GW das WD wieder mehr pushen will. Das ist aber auf Dauer nicht der richtige Weg, meine ich. Ein Gegenargument mag sein, dass Tabletopler eher konservativ eingestellt sind, aber man muss ja auch neue Leute reinbringen. Ich bin überzeugt, dass in den nächsten 10 Jahren ein neues Volk kommt, bzw. große Umstrukturierungen anstehen.
Wer weiß, immerhin gibts Wasserkreaturen, kann gut sein, daß vllt ein seltsames neues Volk kommt. sollte dieses jahr nicht auch was "komplett Neues" kommen, was auch immer daß heißen kann.