Hmm, da muss ich den vamp Spieler nochmal drauf ansprechen, wieso er nicht herausgefordert hat, irgend ein Trick wird schon dabei gewesen sein.
Boah frustrierende Nahkämpfe und erfolglose Taktiken.
-
- WHFB
- Grimmrog
-
-
ja da hat er evtl. ein bisschen besch... gemogelt ich denke mal das sähe dann in dem spiel schon ein bisschen besser für dich aus aber alleine daran lag es wahrscheinlich nicht.
-
ja da hat er evtl. ein bisschen besch... gemogelt ich denke mal das sähe dann in dem Spiel schon ein bisschen besser für dich aus aber alleine daran lag es wahrscheinlich nicht.
k.a glaub nicht, daß er beschissen hat, werds ihm aber mal zur Analyse geben, vllt waren die +2Kg auch nicht drauf, sondern irgendwas anderes.ich denke schon, daß vieles anders ausgesehen hätte, immerhin hätte es dann 6 Tote Zwerge weniger gegeben, und somit mehr Gegenattacken, obs der König überlebt hätte, wer weiß,
-
Ja, frag ihn da mal, würde mich auch interessieren
-
Ich hab auch ein paar mal gegen Vampiere gespielt, muss aber sagen, dass meine Truppen zwar ständig im Nahkampf gebunden waren, aber lange durchgehalten haben.
Ich spiel immer recht tiefe Blöcke ca. 30 Klankrieger/Langbärte/Hammerträger um über das KG zu gehen. Weder die Fledermäuse noch die Blutritter haben genug power um den Gliederbonus zu negieren, wobei die Blutritter deutlich die gefährlicheren sind.
Pack doch am besten mal die MR der Herausforderung ein und benutz sie gegen die Blutritter, damit sie deine Front attackieren. Rüste deine Truppen mit Zweihändern aus und stell sie als Horde auf. du solltest aber mindestens 40 Mann haben. Spätestens in der zweiten Nahkampfrunde ists mit den Blutrittern dann bei fast 30 Attacken vorbei, da sie dann nur noch mit stärke 4 (ist doch richtig oder?) angreifen sollten.
Die Flederbestien und die Flanken kannst du dir vom Leib bzw, am besten mit ner Orgel freihalten.
Verzichte auf Musketen/Armbrustschützen die bringens nicht. Nutz den Gyrokopter um den Vormarsch des Gegners zu bremsen und zerpflück seine Infantrie mit der Groll schleuder.
Pack alle Charaktermodelle in die LB und stell dich gesammelt in einer Ecke der karte auf, dass du schonmal eine geschütze Flanke hast
Ich weiß nicht ob diese Liste funktioniert. aber probiers aus.
1 Kommandant: 296 Pkt. 14.7%
3 Helden: 456 Pkt. 22.8%
2 Kerneinheiten: 860 Pkt. 43.0%
1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 6.5%
2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 13.0%*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 2 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
- - - > 296 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger, 1 x Mutrune, 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 165 PunkteRunenschmied, Zweihandwaffe
+ 3 x Magiebannende Rune
- - - > 149 PunkteThain, Schild
+ 2 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 2 x Steinrune
- - - > 142 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 545 Punkte29 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 315 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
- - - > 130 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGyrokopter
- - - > 140 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2002
-
nicht vergessen: Die Vampire sind (großteils? alle?) Psychoimmun. Da ist nix mir MR der Herausforderung bzw. marschblocken mit nahen Regimentern, weil die ja beim Marschieren da an den General gebunden sind oder so...
-
Ich hab auch ein paar mal gegen Vampiere gespielt, muss aber sagen, dass meine Truppen zwar ständig im Nahkampf gebunden waren, aber lange durchgehalten haben.
Ich spiel immer recht tiefe Blöcke ca. 30 Klankrieger/Langbärte/Hammerträger um über das KG zu gehen. Weder die Fledermäuse noch die Blutritter haben genug power um den Gliederbonus zu negieren, wobei die Blutritter deutlich die gefährlicheren sind.
Pack doch am besten mal die MR der Herausforderung ein und benutz sie gegen die Blutritter, damit sie deine Front attackieren. Rüste deine Truppen mit Zweihändern aus und stell sie als Horde auf. du solltest aber mindestens 40 Mann haben. Spätestens in der zweiten Nahkampfrunde ists mit den Blutrittern dann bei fast 30 Attacken vorbei, da sie dann nur noch mit stärke 4 (ist doch richtig oder?) angreifen sollten.
Die Flederbestien und die Flanken kannst du dir vom Leib bzw, am besten mit ner Orgel freihalten.
Verzichte auf Musketen/Armbrustschützen die bringens nicht. Nutz den Gyrokopter um den Vormarsch des Gegners zu bremsen und zerpflück seine Infantrie mit der Groll schleuder.
Pack alle Charaktermodelle in die LB und stell dich gesammelt in einer Ecke der karte auf, dass du schonmal eine geschütze Flanke hast
Ich weiß nicht ob diese Liste funktioniert. aber probiers aus.
das waren aber komische Vampire,
1. sind die Psychoimmun, also kannste die leider nicht ziehen. Blocken auch nicht mit dem Gyro.
Genau da liegt auch das Problem, Panik durch Beschuß funktioniert nicht2. haben die S5 (im Angriff) mit 2 A, damit setzen sie nen dicken braunen Haufen auf die Zwergenrüstung, und den erhöhten Zwergenwiderstand.
Sie sind eifnach ne Saubande die sich durch die Zwerge fräsen als wären sie aus Pappe.
Klar, vorfahrenrune kann was bringen, komischerweise guckt die mich immer dumm mit ner 1 an -.-naja schreiben wir Grolle die wir eines Tages ums zehnfache tilgen werden.
-
ich weiss nicht was ihr habt ich habe bei insgesammt 12 spielen gegen vamps nur einmal verloren...
-
1+ weiderholbar, Stärke vom Gegner bei 5 cappen und dann je nach lust und Laune St8 selber oder nicht. Schon steht der sichere König da
-
1+ weiderholbar, Stärke vom Gegner bei 5 cappen und dann je nach lust und Laune St8 selber oder nicht. Schon steht der sichere König da
wenn der vamp aber nicht auf dne könig kloppt, sondern das regiment, dann rennt der König dir aber weg übers Kampfergebnis (außer in HT) da ists egal, wie unzerstörbar der König ist.@Grungnis, dann sag uns doch mal deine Liste? und die des Vamps
-
Äh doof gefragt die Blutritter sind doch wircklich sau teuer lohnen die sich überhaupt dür den Vamp. Spieler?
Mir hat mal ein Vampirspieler gesagt, dass er diese Einheit deswegen auch nie einpackt. Und selbst wenn die nen Retter haben wenn man 2 mal mit ner OK drausschießt stehen von so eienem 5 Mann Trupp auch nur noch einer oder keiner.
Des Problem ist halt bei dem König, dass man den immer irgendwie passender ausrüsten könnte, aber man weis nartürlich nicht immer im Vorraus wie der Gegner ausgerüstet ist, bzw gegen welchen Gegner man auf einem Tunier spielt, sodass eine MR des Trotzes halt oft universieller und deswegen besser als eine MR des Stahls ist. -
Der Thread ist schon etwas älter, von daher auch noch mit den alten Vampiren. Wahrscheinlich hat sich das Problem auch von selbst gelöst. Ansonsten habe ich Grimmrog schon lange nichts mehr im Völker-Forum posten sehen. Lassen wir uns doch überraschen, ob er noch wassschreibt... Mich würd's freuen...