wäre supertoll!
Der nächste Codex
- Shurion
- Geschlossen
-
-
Ja ich versuche doch dran zu kommen, aber der "Affe" bekommt es nicht gebacken mir den mal zu schicken...
Kenn selbst noch fast nichts davon -
Schickt er´s vielleicht nicht, weil er nichts hat? Klingt ja erstmal nach einem "Wichtigtuer"
-
Nene, gesehen habe ich den ja schon bei ihm
Weiß nicht was mit dem los los ist -
Mhm.
Harry von Warseer hat übrigens einiges an Info durchsickern lassen.
Demnach sieht es wohl so aus als ob es erst mal ein paar Modelle für Tyraniden und Necrons geben wird, dann den Codex: Chaos Space Marines und dann den Dark Angels Codex.
-
also quasi die zweite welle für die beiden völker? oder kommt da noch ein neuer tyracodex auf einmal?
bei necrons dürften das ja läufer und vllt spinnen sein
-
Ich rede nur von Minis. Neuer Tyracodex is wohl noch ne weile.
-
Der Tyracodex ist noch ziemlich neu glaube ich. wenn ich mal an meine Eldar denke kann ich es kaum noch erwarten.. aber auch das wird wohl noch etwas dauern.
Weiss jemand hier ob ein neues Regelbuch für HdR geplant ist?
-
Für HdR ist bestimmt nichts geplant....sind doch Szenarien und neue Minis erschienen am Samstag
Zudem kommt doch eine neue 40K Edition raus.Habe mich nochmal umgehört.
Also dieser Tau "Codex" existiert, das kann ich euch 100% versichern, da ich ihn ja nun schon gesehen habe...
Allerdings konnte ich aufschnappen, dass es sich wohlmöglich um einen Fanmade Codex handeln könnte...da der selbst für neu aufgelegte Codizies ziemlich übertrieben sein soll!
Nun ja ich bin gespannt und sobald ich den in die Finger bekomme, werde ich natürlich mein Wissen mit euch teilen -
Diesen vermeintlichen Fanmade Codex habe ich auch gesehen.
Hier ist der Link dazu. Ich habe den auf GW-Fanworld.net gefunden.
-
Bevor die Tyras neue Minis erhalten sollten,sollten die den Codex samt dem Schreiber in den Schredder kloppen und vom neuem anfangen.
Wegen den tau sehe ich es totall Relaxt,wenn kommt dann kommt, die Chaoten haben es auch verdient nen neuen zur bekommen auch wenn diese doch "noch" Spielbar sind.
Necron Läufer..... ja das ist etwas was sehr Interresant wäre.
-
Bevor die Tyras neue Minis erhalten sollten,sollten die den Codex samt dem Schreiber in den Schredder kloppen und vom neuem anfangen.
Ich will nicht zuviel Off Topic machen aber, wieso?
-
Der Tyra Codex ist der schlechteste der letzen Tage,neben dem Soros was kein Codex ist in meinen Augen.
Warum:
Verschlechteter Rüssi bei fast allen Modellen.
Fast keine Rettungswürfe,was dem steigenden anzahl an E-Waffen im 40K Universum richtig gut tut.
NICHT mehr immun gegen sofort ausgeschaltet in der Synapse, was nützen dem Krieger 3LP wenn ihn ne S10 Schablone ins Paradies Bombt ohne Retter.
Carnifex vorher TOP nun Flop, dazu halten die Monster keinem Trupp stand mit E-Waffen, da hilft auch kein 2+ Rüssi.
Fast alle Listen drehen sich um die Mamas mit den Ganten,der rest geht unter.
Wenn du mehr wissen willst...40Kings.
-
Ok habe den Codex jetzt zugeschickt bekommen und ihn mit dem von Link verglichen.
Musste feststellen, dass es der gleiche ist... und da könnt ihr ja nun alle drauf zugreifen...
Was ihr davon haltet bzw daraus für die 40k Zukunft deutet, liegt an euch -
Zu den Tyraniden:
Ich selbst spiele 40K nicht (mehr) aber ein Kumpel von mir meinte, dass die Tyraniden aktuell eher schwächer sind aber dennoch spielbar. Ich denke man muss halt nur die richtige Taktik haben...Zum Tau-Codex:
Ich glaube nicht, dass das ein Leak vom Original-Codex ist. Fanmade würde ich noch im Bereich des Möglichen halten aber nach dem angeblich autentischen 40K-Regelbuch, gehe ich eher von einer Fälschung aus... -
Der Tyra Codex ist der schlechteste der letzen Tage,neben dem Soros was kein Codex ist in meinen Augen.
Warum:
Verschlechteter Rüssi bei fast allen Modellen.
Fast keine Rettungswürfe,was dem steigenden anzahl an E-Waffen im 40K Universum richtig gut tut.
NICHT mehr immun gegen sofort ausgeschaltet in der Synapse, was nützen dem Krieger 3LP wenn ihn ne S10 Schablone ins Paradies Bombt ohne Retter.
Carnifex vorher TOP nun Flop, dazu halten die Monster keinem Trupp stand mit E-Waffen, da hilft auch kein 2+ Rüssi.
Fast alle Listen drehen sich um die Mamas mit den Ganten,der rest geht unter.
Wenn du mehr wissen willst...40Kings.
Gute Idee, erst mal alles nachzureden was man in irgend welchen Foren findet,ohne selbst mal drüber nachzudenken. Selbstständigkeit ist eh überbewertet.
40kkings ist ein absolut idiotischer Blog der ne Menge Schaden in der Community anrichtet, weil er aus der extrem einseitigen Perspektive der Turnierspieler schreibt. Diese Perspektive interessiert GW aber nicht ein Iota. Turnierspieler und ihre Forderungen sind GW, zu Recht, scheiß egal.
Wenn man es nicht drauf auslegt aus der Liste das Maximum an effizienz auszureizen, dann gibt es keinen Codex der Overpowered wäre, oder einen der zu schwach wäre. Carnifexe sind nach wie vor eine gute Auswahl. Für Turnierspieler gibt es bessere. VORHER hat sichalle Welt über die zustarken Carnifexe beschwert,aber macht man sie schwächer gibts -natürlich- wieder irgend welche Leute die in ihrem Leben nichts auf dieReihe bekommen, und sich in einem Spielprofilieren müssen, und weil ihre vorher 1000 mal kopierte und durchgekaute Liste nun nicht mehr so viel Punch hat wie im alten Codex heulen sie und sagen Tyraniden wären unspielbar.WIESO sollten Synapsenkreaturen immun gegen sofort ausgeschaltet sein? Das war vorher schon blanker Hohn. Meinst du eine Seelenlose, furchtlose Killermaschine nützt dir irgend was wenn jemand entscheidet eine taktische Atomrakete auf deiner Rübe zu zünden? Oder eine Panzergranate in dein Gesicht zu schießen? Nein, natürlich nicht. Die Begründung "Das Schwarmbewusstsein hetzt sie vorwärts" war eine der dümmsten Erklärungen die sich GW hat einfallen lassen, aber wenn sie das Spiel logischer machen ist es den Leuten auch nicht recht. Hauptsache mal irgend welche hohlen Phrasen nachgeredet und sich beschwert. Bravo. Dass viele der mittleren Kreaturen jetzt mehr Lebenspunkte haben und damit gegen alles mit S7 abwärts deutlich besser sind wird gern ignoriert. Wieviele S10 Schablonen gibt es denn? 3,vllt 4? Demolisher, Manticore, Vindicator, Todesstoßrakete? Ich glaub das wars, vllt 1 oder 2 mehr.
Tyraniden hatten noch nie großartige Rettungswürfe, und brauchen sie auch einfach nicht, wenn man sein Hirn mal ein wenig anstrengt. Die Leute sehen nur "öh, die haben Rettungswürfe, will auch haben."
Das größte Problem an der ganzen Sache ist dass die Leute einfach der Meinung sind alle denken, der Tyranidencodex wäre schlecht. Das liegt einfach daran, dass von allen Tyranidenspielern die unzufriedenen 20 % meinen ihre Unzufriedenheit in den Foren kundtun zu müssen. Die zufriedene n80 % sind happy und spielen ihre Freundschaftsspiele. So wie es sich gehört. Ich kenn insgesamt 7 Tyranidenspieler. 2 Davon sind mit dem Codex unzufrieden. Und jetzt rate mal wieviele davon regelmässig auf Turniere fahren.
-
Ich rate mal. 2?
Hast schon recht, Turniere sind noch mal ne komplett andere Welt. Im Prinzip sind das unterschiedliche Hobbys, die nur durch die selben Figuren was gemeinsam haben. Ich bleib bei meinen Freundschaftsspielen^^ -
War noch nie auf nem Turnier
Aber nach dem Abi hab ich das auf edenfall mal vor, und wenn ich da auch Untergeh, ist doch egal^^ -
BTW, kiwi, war mir schon mal aufgefallen, ich glaub da sind ein paar ungenutzte Absätze in deiner Sig =)
Wenn GW gewollte hätte dass man Turniere spielt hätten sie die Völker nicht so groß variiert. Manche Völker haben anderen gegenüber nun mal einen Vorteil. Das Spiel ist nicht auf Wettkämpfe ausgelegt.
@Lizard: Wenn man aus Spaß am spielenmit harten Bandagen auf ein Turnier geht ist das gut. Besser lernt man das Spielnicht gut zu spielen. Macht man aber einen Wettstreit daraus...
-
@ Shurion
Ich hatte das vergnügen den vorherigen und den aktuellen zur Spielen, und bin von dem neuem einfach nicht überzeugt. 40Kings ist eine völlig überzogene sache gebe ich dir voll und ganz recht, die haben den Necron Codex auch zerlegt und ich finde den echt gut gelungen.
Aber bitte komme mir nicht mit Logik bei GW egal ob es um Synapse geht oder um was anderes,vieles das wissen wohl einige hier kommen einem nicht immer Logisch vor nur man muß es halt so hinnehmen.