Servus,
wahrscheinlich nicht das erste Mal für euch das sich jemand neu anmeldet und mit diesem Thema kommt. Leider hab schon so lange nicht mehr gespielt das mein altes Forum (planet-warhammer - falls das noch jemanden was sagt ) tot ist. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich kann so ziemlich auf das komplette Sortiment der Asur zurückgreifen und schwinge gerade fleißig den Pinsel. Wenn es also Neuerungen gibt von denen ich noch nichts weis bin ich auch bei Neuanschaffungen für Tipps dankbar. Beginnen möchte ich mit einer kleinen 2500 Punkte Liste um im hiesigen GW zu spielen oder mal wieder auf ein kleines Turnier zu fahren.
General:
Erzmagier, Stufe 4, Folariaths Robe, Talisman v. Saphery, Silberstab
(die Kombination fand ich ganz nett obwohl es mir schwer fällt das Buch nicht einzupacken)
Held:
Edler, Zweihänder, Phönixwächter, Rüstung von Caledor, AST
(hab ich früher mit Rüstung der Götter und Schwert der Macht gespielt - gibts die Rüstung noch??)
Kerneinheiten:
25 Speerträger, Standarte, Musiker
25 Speerträger, Standarte, Musiker
10 Bogenschützen
(Seegarde war mir irgendwie zu teuer; vllt bei 3000 Punkten)
Eliteeinheiten:
14 Schwertmeister, Standarte, Champion, Banner der Eile
19 Phönixgardisten, Standarte, Champ, Rubinring, Zauberbanner
(wahnsinn das ich die mal spielen kann und sogar sinnvoll)
25 weiße Löwen, Eisenfluch Ikone, Banner des arkanen Schutzes
1 Löwenstreitwagen
Seltene Einheiten:
2 Riesenadler
1 Speerschleuder
Sind ein paar Punkte zu viel ich muss also noch etwas weglassen
Was meint ihr was kann ich an der Liste noch verändern um eine schlagkräftige Truppe zu haben?
Ich hab jetzt einfach mal eingepackt was mir gut gefällt. Außerdem konnte ich die Infanterie in der alten Edition nie spielen^^
Grüße
Sandmann