Schlacht im Regal

• So, bin wieder retour. Zum allgemeinen Palaver: War eingeladen in Scuol (Schweiz) zu einem Verwöhnwochenende zu meinem Geburtstag (wieder mal älter, aber kein bisschen weise). Es war grundsätzlich herrlich, aber mit minus 25 Grad Celsius richtig, richtig kalt. Mit normalen Kleidern kam die Kälte nach Sekunden durch - wahnsinn. Selbst meine Winterjacke die bisher bei -10 noch genügte, konnte dieser Kälte nichts entgegensetzen.

Jetzt widme ich mich genüsslich den Armeelisten. Möchte mich nochmals bedanken bei allen die hier mitmachen. Es freut mich riesig und versuche morgen mal Fotos vom Ort des Geschehens zu machen (Freundin ist weg, klaue den Fotoapparat und blitze mal wild drauflos und versuche dann die Bilder einzustellen).

Freddy: Meine Platte ist zwar etwas grösser als Standart (122x210) aber 32000 Punkte bekomme ich glaube ich nicht gestellt :D Sofern keine anderen Vorschläge kommen wird ausgelost, wer gegen wen antreten wird. Die Verlierer werden unter lautem gebuhe und gelächter vom Tisch geräumt. Das ganze passiert so 4x, danach werden sich die Gewinner ebenso gegeneinander wenden und zum Schluss werden sich die beiden letzten überlebenden um die Ehre als "Herrscher über das Regal" in einer epischen und blutigen Schlacht bekriegen.

Der Start ist für nächste Woche geplant. Es kann also noch einiges passieren. Anregungen Wünsche und Listen werden hier entgegen genommen. Am Sonntag (spätestens Montag) würde ich für alle offenen Fragen (welche Liste, welche Konstellation) sonst noch eine Umfrage einstellen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Test Photo einbinden... ...Minuten später, JPG ist zu gross - kompremieren, hoffentlich gibt das was...

Falls es was gibt, man sieht (sollte sehen) das sagenumwobene Regal. Ganz oben ein paar Figuren die zu gross oder breit sind. Linke Etage von oben nach unten BdC, KdC, geproxte Oger (mal schauen ob aus denen noch was wird), Delfen. Rechte Etage, Vamps, Skaven, Echsen und verborgen hinter dem Tisch, das Imperium.

Bilder

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• immerhin, Foto ist angekommen, aber in Echt schaut das besser aus...

Habe jetzt einige weggelassen, da es einfach zu klein und verwuselt ausschaut.

Tischplatte, etwas Gelände (der Nurgleheld wollte unbedingt mit auf's Foto), meine beiden Lieblinge (auch wenn die Farben Live anders wirken) und die Skaven Maschinerie (an denen hatte ich so lange beim Malen, dass die einfach mit drauf müssen).

• Eine tolle idee :0)

Hiermal eine Tiermenschenliste:

Die Idee dahinter ist folgende:
    Du wolltest gerne Minotaruen und Monsterm, also Minogeneral. Der kann mit den Äxten die attacken wiederholen und hat einen 4+ Retter. Als flügelmann bekommt er einen Minohelden, der mit dem Pelz die einheit vor dem gefährlichen Beschuss schützt.
    Tiermenschen brauchen starke magieunterstützung, also 4 Schamanen. Lehren Bestien und schatten.
    Aufgaben der kleinene Schamanen ist klar die Grundzauber durchbringen buffs und debuffs.
    Der größere Schattenschamane darf gerne noch mehr debuffen :0), während der mit den Bestien evtl einen Bernsteinspeer bekommt o.ä.

Der AST kommt natürlich in die 39 Gors(Horde) mit zus. HW, die anderen 40 könnten man evtl noch in zwei auftelen, diene aber zum blocken und den Minos eine Möglichkeit zu geben was zu töten, ebenso die ungors.
    Die Plünderer und Chaoshunde sind Umlenker, wobei eine einheit Plünderer die schamanen mit dem Herdensteinsplitter beschützen sollte, eine davon in den Überfall, um ein bisschen zu ärgern und weil es lustig ist.
    Streitwagen und Gnargor dienen der flexibiltät und auch ein wenig der Überraschung.
    Die monster waren auch erwünscht, Grinderlak ist evtl. gut, Ghorgor wäre mit persönlich zu schnell tot. Ich finde ja den Zygor toll, vor allem wenn er mal was dickes trifft (hat mal den großen Slaneshdämon mit nur einem Stein getötet *träum*)

Spielstärke ist für Tiermenschen denke ich eine 7. (starker minoblock, viel Magie, großer Block Gors) im gesamtvergleich evtl. eine 5.
    Ich hoffe die Liste sagt dir und deinen Vorstellungen zu?

3 Kommandanten: 910 Pkt. 22.7%
    4 Helden: 666 Pkt. 16.6%
    8 Kerneinheiten: 1072 Pkt. 26.8%
    2 Eliteeinheiten: 496 Pkt. 12.4%
    3 Seltene Einheiten: 825 Pkt. 20.6%

*************** 3 Kommandanten ***************
    Todesbulle, General
    + Übernatürliche Sinne, Äxte des Khorgor, Rüstung des Schicksals -> 100 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Schatten-> 0 Pkt.
    + Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung -> 95 Pkt.
    - - - > 330 Punkte

Großschamane
    + Lehre der Bestien-> 0 Pkt.
    + Talisman der Ausdauer, Kanalisierungsstab -> 45 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner -> 100 Pkt.
    + Verwachsene Haut -> 15 Pkt.
    - - - > 206 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Schamane
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    + Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Sturmbulle
    + zus. Handwaffe -> 5 Pkt.
    + Pelz des Schattengeborenen -> 45 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************
    39 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 337 Punkte

40 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

41 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 220 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - > 441 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Zygor
    - - - > 275 Punkte

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Grinderlak
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 3999

Auf den Spielbericht wäre ich sehr gespannt. :0)

• Zwischenstand: Paarungen stehen fest, es spielen

Echsen gegen Oger
    Delfen gegen KdC
    Vampire gegen BdC
    Imperium gegen Skaven

...und so beginnt es....

• Oger 4000 Punkte

Anführer

Spartag der Diebische Fleischermeister Stufe 4 mit Gnoblardiebstein und Zwehänder Lehre des grossen Schlundes 340

Remus die Bestie Fleischer mit Höllenherz und Zweihänder 194

Totalus der Loyale Brecher mit Rüstung des Schicksals, Zweihandwaffe und der Armeestandarte 191

Kerntruppen

9 Ogerbullen mit Eisenfäusten, Quetscher, Brüller, Standarte 323

9 Eisenwänste mit Stahlwanst, Brüller, Standarte der Disziplin 437

6 Eisenwänste 258

Elitetruppen

4 Trauerfangkavallerie mit Quetscher, Musiker, Drachenhautbanner, schwerer Rüstung und Eisenfaust 360

8 Yhetis mit Silberrücken 362

6 Bleispucker mit Brüller 268

1 Säbelzahn 21

1 Säbelzahn 21

1 Säbelzahn 21

1 Säbelzahn 21

1 Verschlinger 90

8 Vielfrasse mit Schwerer Rüstung, Hauptmann, Brüller, Banner der ewigen Flamme und Ogerpistollenpaar 573

Seltenetruppen

1 Donnerhorn 250

1 Gnoblar-Schrottschleuder 130

1 Gnoblar-Schrottschleuder 130

Gesamtpunktzahl 3990

• Oh, da will ich mich gleich mal Kiwi anschießen und mitwetten.

Echsen gegen Oger --> Echsen gewinnen mit viel Glück
    Delfen gegen KdC --> KdC gewinnen stark
    Vampire gegen BdC --> Vamps gewinnen stark
    Imperium gegen Skaven --> Skaven gewinnen knapp

Wir sollten ein Wettbüro einrichten :] .

• @ tini: beschämt zu Boden blick - ein bisschen beides. Die Armeen wurden gelost, allerdings gefiehlt mir die erste Ziehung gar nicht, so wurde diese kurzerhand als ungültig erklärt (Nurgle erhob einspruch). Die 2te Ziehung wurde übernommen.

@ lekoolkiwi: es wird keine Unentschieden geben (Quasi WM auf dem Tisch). Es wird einfach eine weitere Runde angehängt, hilft das nichts müssen die die Beiden Kommandanten gegeneinander antreten (oder etwas in der Art), oder es wird auf den Punkt genau ausgerechnet etc. etc. Ein Gleichstand wird nicht akzeptiert! Es geht ja schliesslich um DEN Platz im Regal :D

• Philip hat sich angeboten bei meinem Vorhaben zu helfen. Da er Oger besitzt und nicht wie ich alles Proxen muss, übernimmt er dessen Part (wie man sieht schreibt er seine Listen auch selber). Nun haben wir diesen Donnerstag die Schlacht gegen die Echsen (die bei diesen Temperaturen zwar extrem träge sind).

Nun meine Frage: Mit welcher Liste soll ich antreten? Die von Drachenzorn oder die von Schneelocke

Edit: Umfrage gestoppt, da aussicht auf neue Liste(n).

Einmal editiert, zuletzt von Baahl ()

• Seite 1, die letzten beiden Einträge (soll ich das jetzt wirklich nochmals hierher kopieren?).

• Ich würd beide nicht nehmen, die können noch mehr ohne Übertrieben zu sein...
    Sind nur kleine Sachen die man ändern müsste aber, da geht mehr.

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• ...ähm ja, lese ich gerne. Hab ja immer nach mehr Listen gebettelt. Ich wollte sie einfach nicht selber schreiben. Jetzt machst du mir den Mund wässerig und postest keine Liste - so geht das nicht.
    Somit, im Namen meines Slaan Tecticaticutacli der schläfrige, schreibe ihm eine Liste :D

• 2 Kommandanten: 860 Pkt. 21.5%
    3 Helden: 646 Pkt. 16.1%
    5 Kerneinheiten: 1016 Pkt. 25.4%
    4 Eliteeinheiten: 958 Pkt. 23.9%
    2 Seltene Einheiten: 515 Pkt. 12.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Diadem der Macht
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 440 Punkte

Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre des Lichts
    - - - > 420 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon
    + Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 380 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 141 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 403 Punkte

35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 403 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 365 Punkte

20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Klingenstandarte
    - - - > 425 Punkte

7 Chamäleonskinks
    - - - > 84 Punkte

7 Chamäleonskinks
    - - - > 84 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3995

So Mal die netten leutchen hier, hab mich für den Doppelslann entschieden, für die Magiehoheit auf seiten der echsen...
    Die Liste wird sich an den Ogern bestimmt gut die Zähne ausbeißen^^

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• WIe wärs damit:

2 Kommandanten: 926 Pkt. 23.1%
    3 Helden: 727 Pkt. 18.1%
    6 Kerneinheiten: 1266 Pkt. 31.6%
    2 Eliteeinheiten: 841 Pkt. 21.0%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 6.0%

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Tafel d. Göttlichen Schutzes, Kubus d. Dunkelheit, Ast, Klingenstd., Lehre d. Schatten - 465 Pkt.
    Saurus Hornnackenveteran, Carnosaurus, Schild, Hornissenschwert, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals - 461 Pkt.

Skink-Schamane, St.2, Maschine d. Götter, Opalamulett, Tafel d. Tepok, Lehre d. Himmels - 420 Pkt.
    Skink Häuptling, Speer, l.Rüst., Terradon, Stab d. verlorenen Sonne, Verzauberter Schild - 141 Pkt.
    Saurus Hornnacken, Zhw, l.Rüst., Echse, Fluchamulett d. Tepok, Reisszahnschild - 166 Pkt.

32 Skinks, M, S, C, 4 x Kroxigore - 402 Pkt.
    29 Sauruskrieger, M, S, C - 349 Pkt.
    25 Sauruskrieger, M, S, C - 305 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

9 Sauruskavallerie, M, S, C, Waldläuferbanner - 415 Pkt.
    21 Tempelwachen, M, S, C, Eisenfluch Ikone, Drachenhelm, Sonnenstd. d. Chotek - 426 Pkt.

3 Salamander, 3 Skink-Treiber - 240 Pkt.

Insgesamt: 4000

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ähm nein ...
    Die Skinks sind Punktverschwendung der Kroxi kann es nicht.
    Der HNV auf Carno sollte immer nen Zweihänder mit Gift, Rüstung des Schicksals und Dämmerstein tragen, ist ein Monster.
    Schatten für den Slann? Die Echsen müssen gebufft werden, nicht der gegner debufft... Und als AST sollte er immer Standart der Disziplin tragen für MW 10.
    Die Tafel ist Okay, aber in seiner TW ist er gut geschützt...
    Dein HN ist nicht legal, er kann seinen zweihänder nicht benutzen mit reißzahnschild...
    Der Häuptling mit Terradon wird wohl nichts reißen und wenn du ihn einsetzen willst dann in einer Einheit und mit was wirklich fiesen, was es nicht gibt :(
    Kavallerie ist zu teuer und zu unflexibel, kann nichts, außer um andere Kavallerie zu blocken.
    Maschine ja mag ich nicht mehr so ... muss man sehen

und wo sind die Döner?

• Sry schatten war falsch, sollte Leben sein (ups)
    HN= Fail... (SRY)
    Maschine hab ich in seinem Regalbild gesehen und es soll ja auch keine 10/10 Liste sein...
    Skinks mit kroxis sind fluffig und Kavallerie find ich gegen S3 Völker richtig stark!
    Döner is halt nur einer drin, ich wollt einfach keine zu starke liste machen die irgendwie witzig ist, das mit dem HN und der Lehre muss man nochmals Wechseln...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg