Neue Farbpalette im März

• Umso erstaunlicher dass im letzten WD nix vorgestellt wurd

Legt GW inzwischen nicht nur die Gerüchtefraktion sondern auch den WD trocken, um "echte" Sensationen verkaufen zu können?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Am 24.03 sollen die Farben vorgestellt werden und man kann die Farben testen, aber noch nichts kaufen.
    Im WD der am 31. März erscheint ist dann die Farbtabelle beinhaltet um die Farben von alt->neu zu vergleichen.
    Ich denke mal dass man die Farben dann entweder ab dem 31. März oder eine Woche später am 7. April kaufen kann.

• *seufz* Manchmal fällt es schwer, so unglaublich schwer...

Farben erscheinen am 7.4. Der Trailer kündigt lediglich die 'Enthüllung' an.

Edit: Danke, Delania. Wenigstens eine/r liest mit.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Du redest drüber -> Ziel erfüllt.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hab das Video ohne Ton gesehn ....

Aber mal ehrlich: Wer braucht eine Ankündigung einer Ankündigung?

Der Ton ist auch nichtssagend, nur ein wenig Sound um die "Spannung" zu steigern (ist ja haufenweise in diesem Video vorhanden :D ).

Dem Trailer nach würde man aber auf andere Ideen kommen, auch wenns schon ziemlich verwunderlich wäre, wenn GW eine derartig große Neuerung ohne große Ankündigung brächte.

• Die Ankündigung haste am 24 in deinem Laden. Dann kannst du mal ausprobieren und vorbestellen. 2 wochen später kannst du die Farben dann abholen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Stimmt es denn, dass die alten Farben weiterhin unter neuem Namen erhältlich sein werden, oder sollte man sich wegen kleinen Änderungen und um sein Farbschema 100% beibehalten zu können noch ein paar Farben besorgen?

• Stimmt es denn, dass die alten Farben weiterhin unter neuem Namen erhältlich sein werden, oder sollte man sich wegen kleinen Änderungen und um sein Farbschema 100% beibehalten zu können noch ein paar Farben besorgen?

Keine Angst, das stimmt.

Warum sie die Namen aber geändert haben ist mir ein Rätsel. Klar, sie wollten überall ihre geschützten Eigennamen unterbringen, aber warum mussten sie Space Wolves Grey oder Mechrite Red umbenennen?

• Nein, es stimmt nicht.

GW hat eine vollkommen neue Farbpalette in Auftrag gegeben. Es wird viele Farben geben die sich sehr ähnlich sehen, aber das ist zufall und stimmt nicht für alle Farben. Manche Farbtöne werden rausfallen. Die Namensänderung ist um einen klaren Unterschied zwischen alt und neu zu ziehen. Ab Samstag kannst du die Farben in Aktion sehen (vermutlich aber nicht alle) und dann selbst entscheiden ob du dich noch mal mit Farben eindecken willst oder nicht. Wenn es eine Farbe gibt ohne die du absolut nicht leben kannst, dann besorg dir lieber noch ein oder 2 döschen.

Also nochmal: GW hat nicht gesagt "Das sind die Farben die wir haben. Wir brauchen die gleichen Farbtöne in besserer Qualität." Sie haben eine komplett neue Palette herstellen lassen. Da es mehr 'normale' Farben geben wird momentan insgesamt Farben gibt wird sich aber für jeden alten Farbton ein gleicher oder sehr ähnlicher Ton finden lassen.

Hier sind ein paar Bilder von dem neuen Spielzeug. Wer aufmerksam ist kann sogar ein paar kleine Ausblicke auf die Zukunft erhaschen... (40k Spieler aufgepasst ;) )

Bild 1, Bild 2

Das Buch links oben wird ebenfalls erhältlich sein, ist über 140 Seiten stark und enthält ein knapp 1,5 Stunden langes Audiotutorial. Danke an WarSeer für die Infos.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Ich hab nur wiedergegeben, was ich andernorts aufgeschnappt habe...

Hier sind ein paar Bilder von dem neuen Spielzeug. Wer aufmerksam ist kann sogar ein paar kleine Ausblicke auf die Zukunft erhaschen... (40k Spieler aufgepasst ;) )

Spielst du auf die Dark Angels an? Was ganz oben ist, kann ich nicht erkennen.

• GW macht das schon ganz klug- um das Hobby vor allem Anfänger leichter (und teurer) zu machen, gibt es mehr Farben um für Schatten udn Akzente nicht mischen zu müssen...
    Auch den ein oder anderen alten Hasen kann dies durchaus freuen, wenn man nichtmehr (so oft) mishcne muss und somit immer exakt gleiche Farben hat...

Was die Namen angeht, ist es nicht nur für den Unterschied zwischne neu und alt. Zum einen bringen sie durch die mit Produkten verbundenen Namen nen stärkeren Bezug dazu rein, zum anderen sichern sie sich so noch stärker gewisse Namen für Farben, die die Konkurrenz nicht nachmachen kann und darf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Man beachte das neue Farbschema der Imperialen Soldaten auf dem Cover :)

Sie kommen, ich weiß es.... ;)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• GW macht das schon ganz klug- um das Hobby vor allem Anfänger leichter (und teurer) zu machen, gibt es mehr Farben um für Schatten udn Akzente nicht mischen zu müssen...
    Auch den ein oder anderen alten Hasen kann dies durchaus freuen, wenn man nichtmehr (so oft) mishcne muss und somit immer exakt gleiche Farben hat...

Was die Namen angeht, ist es nicht nur für den Unterschied zwischne neu und alt. Zum einen bringen sie durch die mit Produkten verbundenen Namen nen stärkeren Bezug dazu rein, zum anderen sichern sie sich so noch stärker gewisse Namen für Farben, die die Konkurrenz nicht nachmachen kann und darf...

Es ist an sich nicht teurer, sondern billiger (solange die Preise gleich bleiben, zumindest... -.-), denn zum mischen brauchst du 2+ Farben. Den fertigen Farbton kaufen ist damit doch angenehmer, oder? Am anfang braucht man Grundfarben - schwarz, weiß, rot, gelb, grün, blau, braun, hautfarbe, metall. Die gibts im Starter Set. Danach kauft man schon gezielt welche Farben man braucht, und wenn ich für meine Echsenmenschen anstatt 4 Farben zu mischen einfach 1 Jadegrün kaufen kann, dann ist das für mich von großem Vorteil =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja, sollte ja auch nicht direkt heißen dass es teurer wird, aber zwangsläufig (gerade bei mehreren Armeen) kauft man natürlich mehr, aber wie gesagt finde ich es auch ncihtmal soo übel immer direkt die richtige Farbe zu haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja ich finde meiner meinung nach auch interresanter aus wenn man mischt den wer sagt den das jeder (nur ein Bispiel9 seedrachenumhang glaich aussieht? den immerhin komm sie nicht von den gleichen seedrachen oder?

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Also die Preise für die Töpfchen bleiben dieses Jahr auf jeden Fall gleich.
    Was nächstes Jahr ist kann noch keiner sagen.

Es wird auch wieder ein tolles Angebot kommen.
    Wenn man sich nähmlich gleich alle neuen Farben kauft
    bekommt man einen Armeekoffer geschenkt.
    Das ist doch mal was.

• so jetzt meld ich mich mal.
    Ich bin Schüler und 14 Jahre alt. Mein gesamtes Taschengeld beläuft sich auf 20 Euro wovon ich auchnoch meine Verpflegung kaufen muss. Heißt ich hab ca. 10 Euro für mein Hobby überig. Da sind schon 2.50 für valeo Farvben (oder wie die heißen) sehr viel. Und jetzt kommt GW wo ich in letzter Zeit angefangen hab mir Farben zu kaufen an und macht ne Preiserhöhung. Da kommt man als Schüler einfach nichtmehr mit.
    Und vorallem, man braucht ja auch noch Figuren. Das heißt man legt für 50 Punkte Skelette der Vampirfürsten 30.50 Euro hin. Das heißt du sparst als Schüler 3 Monate für 50 gestörte Kernpunkte.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar