Neue Farbpalette im März

• Das die Regeln nicht mehr ihren Schwerpunkt auf der Strategie haben wurde ja zumindest bei whfb schon bei der Änderung des slogans mir dem wechsel der edition klar.

Ich finde für das neue Buch wenn da tatsächlich eine DVD bei liegt und es nicht nur ein paar wenige Seiten hat den preis akzeptabel. Ich schätze da werde ich mal abwarten was da in den buch noch so drin ist. (ob es wieder eine sammlung aus dem WD ist, ob noch neue anleitungen drin sind, wie viele es insgesamt sind etc)

das mit dem einrasten klingt gut. Aber 45° scheint mir etwas wenig zu sein. Oder springt der deckel ab diesem winkel automatisch ganz auf? Die alten deckel stehen ja wirklich senkrecht wenn man die dosen auf hat.

• Das Buch hat 140 Seiten. Die DvD geht insgesamt 90 minuten uns ist komplett deutsch.

Die farbdeckel rasten bei 90° ein :)

ALLERDINGS wird es zum Release manche Farben noch im alten Döschen geben. Der Hersteller der neuen Töpfchen konnte bis zum Stichtag nicht genug liefern.

Lasst euch deswegen nicht vom kauf abschrecken - die Farben sind der Hammer.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke für die info :) finde ich prima. Ich denke dann kommt das für mich auf jeden fall in Frage.

Das mit den 90° beruhigt mich ^^

Danke an euch, dass ihr uns hier immer so fleißig mit infos & spannenden gerüchten versorgt :)

Einmal editiert, zuletzt von Riku () aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebaut

• Problem bei einem "Boykott" ist ja, dass man kollektiv vorgehen müsste, was in Deutlschland sowieso kaum funktioniert wie man weiß.

Niemand hat von Boykott gesprochen... Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Totschlag Argument "Wenns dir zu teuer ist, dann such dir doch ein anderes Hobby", wie es Shurion verwendet hat, dem Hobby bzw. dem Spielsystem nicht gerecht wird.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hi,

Wollte nur mal meine allgemeine Meinung zu den Farben abgeben.
    Ich als eher durchschnittlicher Maler (wenn überhaupt) habe bisher kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen Hersteller feststellen können. Einzig die Foundation Farben von Gw waren anfangs fast ein Pflichtkauf für mich. Allerdings habe ich dann erkannt dass es auch basecoats von Vallejo gibt.
    Und damit zu meinem eigentlichen Punkt: Die Farbtöpfe von GW haben mich immer wieder zu Vallejo getrieben. Bei gw lässt sich bei meinem Gebrauch ein Farbrand unter dem Rand kaum vermeiden. Auch ist tröpfchenweise Dosierung (auf Nasspalette und co. ) nur mit mit Werkzeug möglich und damit durchaus langwieriger als mit den prakischeren Pullen der Konkurrenz. Ich habe mich seit geraumer Zeit gefragt warum nicht auch GW bessere Töpfchen anbietet. Der Negativ-Rekord für mich und die Zeit meines Umstieg waren die alten 6-eckigen Topfe mit Schraubverschluss.

Ich werde auf jeden Fall mal eine Handvoll testen. Aber unabhängig von der Qualität der Farbe selbst ist für mich auch der Topf wichtig. Ich lass mich überraschen.
    Sollte ich natürlich absolut überzeugt von Malbarkeit und Deckkraft und co sein, kann es sein, dass ich auch so überzeugt werde. Jedoch bin ich da eher skeptisch. ;)

Mfg

Harr! Landlubber!

• könnten wir jetzt mal bitte wieder zum Thema zurückommen? Danke
    Finde das auch sehr gut mit der einrastfunktion und werde wahrscheinlich auch das Geld dafür aufbringen mir den Koffer zu kaufen.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Ich hab fast ausschließlich noch die sechseckigen schwarzen mit dem Schnappverschluss. Die sind einwandfrei. Mir hat nur bei den neueren der Einrastmechanismus gefehlt. Wenn das jetzt wieder dabei ist, dann bin ich zufrieden.

Ich will nicht, dass das in einer Töpfchendiskussion ausartet, aber die Valejo-Töpfe haben auch Nachteile...

• Interessierte mögen im GW-Shop vorbeischauen, die Farben und die Malanleitung sind vorbestellbar - auch das Megafarbset für erschwingliche 435€ :D
    DIe Malanleitung kostet 39, günstiger als ich dachte.

• Ich will nicht, dass das in einer Töpfchendiskussion ausartet, aber die Valejo-Töpfe haben auch Nachteile...

Es würd mich jetzt aber schon interessieren was du damit meinst... Hab bisher noch nicht so viel erfahrungen mit ihnen sammeln können, aber gerade bei verwendung einer Naßpalette habe ich sie doch als sehr praktisch erlebt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• 435€ ist ja fast Geschenkt ! Hör jetzt schon wieder die Mitarbeiter wie sie mir es verkaufen müssen ... Das Buch werde ich mir wohl mal zulegen, man lernt ja nie aus ...

• Also ich finde die "Namensänderungen" der Farben doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Wenn ich mir die Seite mit den Farbton-Referenzen ansehe muss ich schon etwas schmunzeln.
    "Fenris Grey" und "Shadow Grey" entsprechen nun beide "The Fang" klingt gleich viel Dynamischer.
    Aber wie soll ich meinen Elfen erklären dass ihre Haut nicht mehr "Elf Flesh" sondern "Kislev Flesh" sein wird? Und überhaupt, wieso Kislev?
    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass es für einige Zwergenspieler schwer sein wird ihre Zwerge statt mit "Dwarf Flesh" nun mit "Ratskin Flesh" zu bemalen. :D

• Das sie nun schon vorbestellbar sind ist interessant denn normalerweise sind die neuen Produkte erst eine Woche vor dem release vorbestellbar (steht auch so in den agb unter dem punkt vorbestellungen). Aber im Shop selbst wird kein Releasedatum genannt.

• Zum Glück gibts den Farben-Converter!
    Meine Space Wolves haben grad nen richtigen Moralschub bekommen:
    Statt Shadow Grey (The Fang) und Space Wolves Grey (Fenrisian Grey) gibts jetzt Russ Grey. Passt ja jetzt alles namentlich zu den Kollegen. ^^

Kommts nur mir so vor, oder sind die Texture und Trockenbürstfarben irgendwie unnötig? Ich arbeite jedenfalls weiter mit Leim+Sand bzw. normalen Farben zum TB

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Danke für die Übersicht, ist der Zwerg eigentlich heute raus gekommen ?

• 435€ ist ja fast Geschenkt ! Hör jetzt schon wieder die Mitarbeiter wie sie mir es verkaufen müssen ... Das Buch werde ich mir wohl mal zulegen, man lernt ja nie aus ...

Das ist eben der volle Preis für die Farben, dafür gibs dann halt den Koffer kostenlos dazu.

Der Zwerg am 31.

• Da weiß ich ja gar nicht welche Farben ich mir kaufen soll O.o sind das viele!
    Uff mal schaun welche denn sein sollten welche nicht, blöd wenn man grad keine 435€ zur Hand hat XD
    Aber toll das es jezt so viele Farben gibt, besonders das der Preis gleich geblieben ist.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)