Hallo Leute,
ich hatte bisher bei jedem Spiel ein oder mehrere Waffenteams dabei. Leider habe ich noch nie (insgesamt 8 - 10 Spiele – also Anfänger) irgendwas bewegt, außer meine eigenen Modelle vom Feld.
Meine Erfahrungen:
Giftwindmörser
Trifft nicht und weicht immer so ungünstig ab, dass die Kugel bestenfalls im Nichts hochgeht.
Flammenwerfer
Hat mehr eigene EH gegrillt als Gegner. 50% aller Versuche sind von Fehlfunktionen geprägt.
Ratling
Funktioniert, wenn ich nicht zu gierig bin. Wir sind uns einig, dass die Kanone nicht wirklich der Brüller ist.
Dingschredder
Den habe ich noch nicht probiert.
Der GWM & der Flammer haben Potential. Die stehen & schießen Regel kommt bei mir nie zum Tragen, da meist die angegliederte EH und nicht das WT angegriffen werden. Das ist also auch keine sinnvolle Option. Abgesehen davon besteht auch hier die Gefahr der Fehlfunktion.
2 Waffenteams ergeben fast den Wert vom Todesrad. Stelle ich noch eine extra EH für das Waffenteam auf (10 Sturmratten = 70 Punkte), ist fast die HGB bezahlt.
Setzt Ihr die WT überhaupt noch ein oder wie sind Eure Erfahrungen?
Gegen schlechtes Würfeln gibt es keine Taktik. Fehlfunktionen abgesehen würde mich interessieren, wie und ob Ihr die WT einsetzt.