Kythons Irrenanstalt


  • Ich stell hier grad noch mal den Mompfred mit der Katana rein, den ich für Atrophus bemalt hab, damit ihr mir auch hier ein bisschen feedback geben könnt.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)


  • So, hab mal die ersten drei der neuen Khainiten angemalt. Ich hab auf den Vorschlag hin versucht, das Gesicht heller zu akzentuieren als den Rest (sieht man nur bedingt, da es im Bild sehr viel kontrast gibt, aber ich hab nur im Gesicht mit reinem skull white akzentuiert, beim rest ist leicht angehelltes dheneb stone der höchste akzent).

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Die Übergänge vom Blau zum Schwarz auf dem Mantel von Manfred sehen auf dem Bild ein wenig grob aus. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sowas auf Fotos immer extremer rüberkommt als am eigentlichen Modell. Falls es am Modell auch so aussehen sollte wie auf dem Foto, dann solltest du die Übergänge dort noch ein wenig abstufen.
    Ideal sind 13 Stufen, wobei jede Stufe weniger weit in den Mantel reingeht (natürlcih sollten es sehr dünne Farbschichten sein):


    Stufe 1: reines Chaos Black
    Stufe 2: 2:1 Mix aus Chaos Black und Midnight Blue
    Stufe 3: 1:1 Mix aus Chaos Black und Midnight Blue
    Stufe 4: 1:2 Mix aus Chaos Black und Midnight Blue
    Stufe 5: reines Midnight Blue
    Stufe 6: 2:1 Mix aus Midnight Blue und Ultramarine Blue
    Stufe 7: 1:1 Mix aus Midnight Blue und Ultramarine Blue
    Stufe 8: 1:2 Mix aus Midnight Blue und Ultramarine Blue
    Stufe 9: reines Ultramarine Blue
    Stufe 10: 2:1 Mix aus Ultramarine Blue und Ice Blue
    Stufe 11: 1:1 Mix aus Ultramarine Blue und Ice Blue
    Stufe 12: 1:2 Mix aus Ultramarine Blue und Ice Blue
    Stufe 13: reines Ice Blue


    Die Farben habe ich jetzt nur mal als Beispiel aufgeführt. Wichtig ist in dem Fall nur ein dunkler, ein mittlerer und ein hellerer Blauton.
    Es ist zwar ein wirklich großer Aufwand, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist auch für Fotos gut geeignet.


    Als Beispiel hänge ich mal das Bild meiner Feenzauberin an, die mit dieser Schichttechnik (allerdings nur mit je 9 Schichten) bemalt wurde (Blood Red, Tentacle Pink und Skull White beim Kleid; Codex Grey, Fortress Grey und Skull White beim Einhorn), um zu zeigen, wie das Ergebnis auch auf Fotos aussieht (auch wenn das hier ein wenig pixelig und die Beleuchtung nicht ganz optimal ist).

  • naja, meine technik sah ähnlich aus, aber halt ohne die 2:1-er stufen.
    chaos black
    chaos black - necron abyss 1:1
    necron abyss
    necron abyss - enchanted blue 1:1
    enchanted blue
    enchanted blue - Ice blue 1:1
    ice blue
    ice blue - skull white 1:1
    skull white


    Bei Körperlosen male ich aber generell ein bisschen gröber, da es meiner meinung einen besseren Effekt gibt, wenn die Farbe ungleichmäßig verteilt ist, wie Nebelschwaden oder Rauch.


    Aber trotzdem danke für den Tipp.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Mir gefallen die Figuren supergut... Und die Regimentbases. Sind die selbs gebaut?


    Wenn ja dann...Verrätst du mir wie das funktioniert?

  • Die Figuren finde ich auch klasse. Nur das schwarz der Rüstung sieht teilweise etwas platt aus, kann aber sein, dass das an den Fotos liegt. Oder hast du da keine Akzente gesetzt?


    Osum: Die Regimentsbases sehen schwer nach denen von GW aus, besandet und bemalt.

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Regimentsbases sind GW. klar, ich könnt welche selberbasteln, aber in dem kleinen Kaff wo ich wohn (größte Stadt der Region, erbärmlich) gibt es kein vernünftiges Holz dafür. entweder ist es zu dick, oder zu teuer, als dass es das wert wär. Deshalb liegen viele projekte auch momentan trocken, z.b brauch ich Blumenbindedraht mit Papierbeschichtung, um Birken zu bauen, hab bisher aber hier in keinem der Baumärkte die wir haben was vergleichbares gefunden.
    Das schwarz sieht platt aus, weil es platt IST. Ich akzentuiere Schwarz generell ungern, weil sich damit der Kontrast innerhalb der Fläche erhöht und das für solche Minis nicht taugt. Im Endeffekt sieht es dann immer grau aus, und das kann ich nicht ab. Unakzentuiert bleibt es schön dunkel und bildet einen Gegensatz zu hellen Schmuckfarben.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)


  • Und für euch gibt es heute noch meinen Amboss des Vaul. Ich hab ihn aus einem alten Schrein, einem der ersten Geländestücke, die ich je gebaut habe gemacht, nachdem der Fuß des Gork (Atrophus) ihn zerstörte. Neu hinzugekommen sind nur der Amboss selber und die Runen.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • So,
    Nachdem ich mich die letzten paar wochen mit Kleinigkeiten wie abgebrochenen waffen, bases und Atrophus' Dämonen aufgehalten hab, Ist meine Streitmacht soweit turnierbereit. Das einzige was noch fehlt sind ein haufen Henker, den man sich immer noch vehement weigert, mir zu liefern. Neu sind eigentlich nur die Standartenträgerin der Kultisteneinheit, die zwei Kesselwächter und eine Zauberin, sowie ein Teil der Bases bei den Kultisten, der Hydra und den Henkern. Bevor jemand fragt, die Standartenträgerin ist von Tabletop Art und die Zauberin von Reaper.






    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Da vorgestern meine neue Kamera angekommen ist, und ich wieder Gelegenheit habe, meine bemalten minis zu fotografieren, wird sich in nächster Zeit dieser thread wieder aus dem Grabe erheben und unter den Lebenden wandeln. Warscheinlich wird es in Massenposts resultieren, da Ich in den letzten Monaten, seit meine Kamera kaputt ging verdammt viel bemalt und umgebaut habe. Nur so als Vorwarnung. Anfangen will Ich heute mal mit meinem neusten Projekt, meiner ersten mini die ausschließlich mit NMM bemalt ist.



    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Erste Eindrücke:
    für mehr war weder zeit noch Licht da, aber vermutlich wird morgen oder übermorgen der Rest folgen.
    Khainitenarmee bislang fertig.



    3 Dark Eldar Haemonculi, davon einer ein ältester

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Fangen wir mit Atrophus' Dämonen an: ( ja, die bemal Ich, er ist nicht so der DIY-typ, er lässt lieber andere schaffen)




    und Atrophus' Blutritter




    und meine restlichen Khainiten. nichts wirklich neues, aber es wurden Einheiten aufgestockt und neu bemalt.




    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Teil 2:





    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Hallo, Wärter und Mitgefangene




    Heute präsentiere Ich euch den ersten Wiederbelebungsversuch meiner alten CSM, und führe einen neuen geifernden Irren in unsere Anstalt ein: Den dunklen Apostel.




    Ich werde mich in nächster zeit mit ein paar neuen modellen für meine neuen Word bearers beschäftigen, da Ich mit meinen Iron warriors schon seit längerem nicht mehr zufrieden bin. Deshalb habe Ich kurzerhand beschlossen, die gesamte Armee mal umzurüsten und neu zu bemalen. Das projekt soll in erster linie dazu dienen, mir zu ermöglichen eine CSM armee zu spielen, für die man sich nicht schämen muss, weil sie so grottig angemalt wurde. Außerdem möchte Ich an den charaktermodellen und champions meine NMM-künste weiter verbessern.






    Das erste Modell ist schon fertig. Ein dunkler Apostel, einfach aus dem normalen CSM bausatz zusammengeklebt, ein bisschen umbau am Crozius und an der E-Waffe, aber sonst unspektakulär.


    Hoffe es findet Anklang, in kürze folgen meine Dark Eldar fleischgeborenen.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)