Tau sind harte Gegner. Schlappe Nahkämpfer, aber auf Distanz tun sie weh. Im Marine gegen Tau Thread hab ich nu gelesen, dass ich Schnelle Fuzzies brauche, um an die Klosse und Krisis ranzukommen, ausserdem lauter Fette Wummen mit DS2 und den ganzen Kram, der reinhaut.
Nu hat man als Deathguardler aber daz Problem das weder Bikes, noch Raptoren erlaubt sind, d.h. keine Ordentlichen Sturmtruppen. Mit Standardtrupps in Rhinos muss man vorsichtig sein, weil den Jungs sonst der Panzer unterm Hintern weggeblasen wird. Hammerharte Nahkämpfer wie Cybots oder Auserkorene mit Energiewaffen und dem ganzen Kram hängen ziemlich hinterher. Und die Dicken Panzer kriegen von den Kolossen eins auf die Schnauze. Die Kroot mögen ja viele sein, und mäßige Nahkämpfer darstellen, aber sie sind immer noch verdammt schlecht geschützt (Nämlich gar nicht, RW/)
Was tun? Dämonenprinz mit Dämonenschwingen?