Hi,
also um das Thema KAnonen nochmal aufzugreifen, also zwei GK finde ich schon als Pflicht, bei den ganzen Monster die fast jeder stellt finde ich die Kanonen als unverzichtbar. Mir wurden z.B. im letzten Spiel mit Khemri von meinem Gegner in einer Runde 2 Kriegsphinxen weggeschossen.
Also ich persönlich würde die 40 Hellebardenträger mit Priester spielen, was du als Abteilungen nimmst find ich nicht ganz so wichtig. Ich persönlich spiele Freischärler allerdings mehr wegen dem Hintergrund, spieltechnisch gibt es bestimmt bessere Varianten.
Mir wurde in nem anderen Thread vor kurzem empfohlen, Ordensritter (10) mit Priester auf Pferd zu spielen. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber die Einheit macht bestimmt ne Menge Spaß Und da ich auch zweimal die Streitmachtbox bestellt habe, macht das auch Sinn
Viele meiner Bekannten schwören ja auf Bihandkämpfer und Flagellanten, ich jedoch werde diese vorerst nicht spielen, da ich der Meinung bin, dass 2 Hellebardenträger mehr bringen als ein Bihandkämpfer/Flagellant