Neue Kleber von GW

• Hiho Leute, GW bringt neue Kleber,

Quelle: Meine Mail und die GW Seite

Wurde ja auch Zeit, es haben auch immer mehr Leute den Revell Kleber geholt, da der diese tolle Präzisionspitze hat. ich hab dann auch schon mal im GW gefragt, ob sie nicht endlich auch mal so eine Tube bringen wollen. und Tadaaa, nun gibt es ihn. allerdings ist der Preis schon ne Frechheit, den Revellkleber gibts für 4€ die 25g Tube und diesen hier für 6,25 bei nur 20g

Daher mal die Frage, ist der GW Plastikleber eigentlich besser, oder ist da kein Qualitätsunterschied? Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit dem Revellkleber.

Den dickflüssigen Metallkleber (bzw Sekundenkleber) finde ich aber gut, der Dünne war oft bei vielen Sachen irgendwie unbrauchbar.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ich nehm Faller super expert, der ist noch nen Euro billiger als revell,bei ebenfalls 25g. hab nie grund zu klagen gehabt.

metalkleber werd ich ja nie mehr brauchen muahahha

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Daher mal die Frage, ist der GW Plastikleber eigentlich besser, oder ist da kein Qualitätsunterschied? Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit dem Revellkleber.

Klar, der Kleber ist genau auf den GW-Kunstoff abgestimmt und ist daher hervorragend für GW-Minis geeignet - deswegen empfiehlt GW doch freundlicherweise auch immer die Verwendung von Citadel-Kunstoffkleber :ugly:

Ich wüsste nicht, dass es da riesige Unterschiede gibt und hab bisher auch noch keine Nachteile gegenüber dem GW-Kleber feststellen können, den ich irgendwann vor vielen Jahren mal verwendet habe.
    Ich wüsste auch nicht was an Kleber groß falsch sein soll - hauptsache er hält und trocknet schnell :D

• GW stellt den Kleber nicht selber her. Sie kaufen es wie die meisten anderen und verpacken es um. Ich kenne den Revel Kleber nicht, aber die GW Kleber kenne ich gut und habe sehr gute und vor allem extrem preiswerte Alternativen dazu gefunden, die genau so gut kleben können aber auch teilweise 18 mal billiger sind.

• metalkleber werd ich ja nie mehr brauchen muahahha

naja aber den Metall bzw. Sekundenkleber brauch man ja auch beim Finecast, oder hörste auf mit Warhammern ^^

1926-286376e4.jpg

• naja aber den Metall bzw. Sekundenkleber brauch man ja auch beim Finecast, oder hörste auf mit Warhammern ^^

Echt? Jetzt weiß ich weshalb sich die dumme Ratte letztens so schlecht kleben lassen wollte :ugly: verdammt! :D

Aber tatsächlich, GW empfiehlt die Verwendung von Citadel-Sekundenkleber...

edit: Egal hält mitlerweile trotzdem alles bombemfest. :D

• naja aber den Metall bzw. Sekundenkleber brauch man ja auch beim Finecast, oder hörste auf mit Warhammern ^^

Das Imperium soll doch bald eine All-Plastic-Army werden.^^

Ich fand die Kleber von GW nie besonders gut und viel zu teuer, deswegen interessiert mich das nen feuchten Dreck, wenn die neue Kleber rausbringen. Werdet nicht wie die Apple-Fanboys und kauft jeden nutzlosen Müll, nur weil es von GW ist.

• Ich benutze nach der ersten Tube von GW nur noch den Hobby Glue von Gale Force9. Alles super. ;)

Stirländer - du willst also nie das Licht sehn und über den Tellerrand blicken? ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Stirländer - du willst also nie das Licht sehn und über den Tellerrand blicken?

und metallkleber für Plastikmodelle verwenden? Oder worum gehts hier grade?

Und davon ab ist das mit dem Rand gefährlich, ich will ja nich an den Elefanten und der Schildkröte vorbei ins Nichts fallen :P

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• also ich benutz die Citadel Kleber. Wenn man hunderte von Euros für Kunsstofffiguren ausgibt, macht das wenig extra für den Kleber den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich benutze als Leimersatz (fürs Basing) jedoch den Uhu Alleskleber, im Gegensatz zu den GW kleber kann man den nicht mal eben ein halbes Semester stehen lassen und dann bei bedarf wieder benutzen, weil er dann total verstopft ist. Wobei ich andere Hersteller noch nie ausprobiert habe.

Ironischerweise finde ich das die neuen Kleber mehr sinn ergeben. Die Plastikmodelle passen (mittlerweile) sehr genau dementsprechend braucht man keinen Kleber mit denen man auch provisorisch Lücken füllen kann. Das braucht man eher bei Resin und Metallmodellen. Ich werde sobald meine jetzigen Kleber leer sind wohl auf den "super glue thick" und den "plastic glue thin" umsteigen.

• Aus ziemlich sicheren Quellen weiß ich, dass GW ihren Plastikkleber bei Revell abfüllen lässt.

Ne, okay.
    War 'n Witz. :P

Naja würde aber fast schon Sinn machen.

Ne Tube Revell kaufen 4€
    eigene Leimtube hertsellen 1€
    beim umfüllen 5g verkleckern, 25g ---> 20g
    1,25€ als Gewinn draufschlagen.

schon sind wir bei 6,25€

Welche ALternativen beutzt ihr eigentlich für dne Sekundenkleber? ich hab zwar nur wenige Metallminis, aber der dünne Alleskleber ist wirklich nervig -.- naja vllt ist der dicke dann besser, vor allem wenn man dann zusätzlich noch stiftet.

1926-286376e4.jpg

• Also den oben erwähnten Kleber nehm ich für alles. Bei schweren Metallminis muss man ein GS-Kügelchen dazwischen legen, kleine packt der ohne Probleme. So brauch ich nur einen Kleber für alles.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche