Die Mannen von Talagrad

  • Hiermit starte ich ein Projekt-Log, dass die Stadt Talagrad zum Thema hat. Nach und nach werde ich die tapferen Krieger der Stadt vorstellen und euch mit Bildern von WIPs und von fertigen Miniaturen zeigen.




    Die Stadt Talagrad


    Die Stadt Talagrad ist eine Hafenstadt am Ufer des stolzen Flusses Talabec im Herzen des Imperiums. In günstiger Lage direkt vor dem Kraterwall des großen Talabheims ist sie schnell zu einer florierenden Handelsstadt geworden und die dort gelagerten Waren stammen aus den entferntesten Winkeln der bekannten Welt.
    Die Soldaten der Stadt tragen das Rot und Weiß Talabheims und dazu noch Blau um ihre Verbundenheit zum schäumenden Talabec und ihre Bedeutung als Binnenhafen zu zeigen.
    Der neu gewonnene Reichtum der Stadt lockt in den letzten Jahren viele Fremde nach Talagrad und so finden sich in den Truppen der Stadt Leute aus dem ganzen Imperium von Marienburg bis zum fernen Kislev. Auch werden vielerlei Götter verehrt. Taal, der alte Gott dieser Gegend ist genauso oft anzutreffen wie Sigmar oder Ulric.
    Doch nicht nur Tapfere und Rechtschaffene zieht es an die Ufer des Talabecs. Der Glanz Talagrads weckt Begehrlichkeiten in den verderbten Herzen vieler Unholde, die in den Wäldern lauern und da die Stadt nicht vom Kraterwall um Talabheim geschützt wird, ist es umso wichtiger, dass schlagkräftige Truppen für die Verteidigung bereit stehen.



    Hartmut der Greif
    enbändiger


    Hartmut den Greifenbändiger, so nennt man in Talagrad einen der tapfersten Krieger der Stadt. Er ist ein raubeiniger, zäher Bursche, der wenig redet und die Gesellschaft seines Greifen Feuerschweif bevorzugt. Vor vielen Jahren kam er als junger Mann von Süden her nach Talagrad geflogen. Seiner Sprechweise nach muss er aus dem Reikland zu Füßen des Grauen Gebirges stammen, doch spricht er nicht gerne über seine Vergangenheit. Nur so viel ist bekannt, dass er Feuerschweif als Küken mit entflammten Federn aus einem brennenden Greifennest in den Bergen rettete und das Tier aufzog. Wie das genau zugegangen sein soll und weshalb er ein Greifenküken aus einem brennenden Nest gerettet hatte weiß wohl nur er. Doch hat er eine auffallend starke Abneigung gegen die fiesen kleinen Goblins und so vermuten manche, dass die Berggoblins aus den Grauen Bergen darin verwickelt waren.
    In den Reihen der Stadtgarde wurde Hartmut mit offenen Armen aufgenommen und durch regelmäßige Erkundungsflüge konnte er Talagard schon vor so manchen herannahenden Feinden warnen und steht deshalb hoch in der Gunst der Einwohner.




    Verdammt... ich muss erst meine Kamera aufladen. Bilder gibts dann später heute abend. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Njoerd ()

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


    endlich mal wieder ein schicker IMperiumsthread. Würde ihn sogar gut finden, wenn er nicht von Talabecländern handeln würde......




    naa, just kiddin' :tongue: , freu mich tierisch auf alles, was da so rumkommt.


    achja ich hab hier noch das Bein deines Kurfürsten rumzuliegen :P

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So, hier sind Bilder. Die Qualität ist mies, aber es ist halt schon dunkel draußen und ich hab hier nur begrenzte Lichtverhältnisse.
    Hartmut der Greifenbändiger ist noch nicht ganz fertig. Akzente und Schattierungen fehlen noch. Wenn er fertig ist, werde ich gute Bilder machen.


    photo-2537-c531833e.jpg


    photo-2538-3603f611.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Njoerd () aus folgendem Grund: größere Bilder

  • Guido van Guiderveld


    Guido van Guiderveld gilt als ein exzentrischer Paradisvogel in den Diensten der Stadtgarde Talagards. Ursprünglich stammt er aus dem vornehmen Guiderveld-Viertel in Marienburg und ist von adliger Herkunft (oder behauptet das zumindest). Sein eitles Gehabe und sein geckenhaftes Auftreten werden in den Reihen der Stadtgarde nur geduldet, weil niemand aber auch niemand annähernd so gut mit den Pistolen umgehen kann wie er.
    Am ganzen Oberlauf des Reiks hat er sich in jungen Jahren den Ruf eines draufgängerischen Revolverhelden verdient und mindestens so viele Frauenherzen gebrochen wie Feinde im Duell erschossen.
    Als er dann später zu den Pistolieren gerufen wurde, um sich seine Sporen zu verdienen, machte sein Leben jedoch eine große Kehrtwende. Guido ist ein großer mit den Pistolen, aber sich dem Kommando eines alten Schützenreiters zu unterwerfen ist nicht seine Art. So schied er gerade einmal zwei Wochen nach seinem Eintritt wieder bei den Pistolieren aus. Eine Schande für seine Familie, die ihn umgehend davon jagte. Die nächsten Jahre streunte Guido als Söldner durch die halbe Alte Welt und war dabei auch nicht immer auf der richtigen Seite des Gesetzes zu finden.
    Während er einen tileanischen Händler eskortierte gelangte van Guiderveld schließlich nach Talagrad. Unglücklicherweise geriet der Handelstrupp eine knappe Meile vor den Stadttoren in einen Hinterhalt aus dem Guido als einzig Überlebender hervorging, nachdem er einen Gor-Häuptling samt Herde niedergeschossen hatte. Der alte Hauptmann der Schützen von Talagrad beobachtete das Geschehen von der Stadtmauer aus mit einem Fernrohr und rekrutierte den Mann umgehend für die Stadtwache. Kaum ein Jahr verging, da wurde Guido van Guiderveld sein Nachfolger als Hauptmann der Schützen.
    Kaum einer in der Stadt wagt es, sich über sein Marienburger Röckchen lustig zu machen, wenn Guido in Hörweite ist.


    photo-2539-a44bc74d.jpg


    photo-2540-583bb0e5.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Njoerd () aus folgendem Grund: größere Bilder

  • Entschuldigung, dass das hier so schnell verebbt ist. Ich wollte da eigentlich konsequenter dranbleiben, aber ich hatte die letzten Wochen zu viel um die Ohren, was das neue Semester angeht und mein Stundenplan ist einfach ein Graus. (Gut, ich hab auch mehr gefeiert und am nächsten Tag verkatert fern geschaut, statt zu malen. :P)


    Allerdings habe ich ein paar neue Spielsachen und hoffe, dass es dann auch bald weiter geht. (Hier fliegen auch noch genug unbemalte Staatstruppen rum, aber das musste einfach mal sein. Konsum kann so glücklich machen. :D)

  • Sooo... Hexenjäger mal ausgepackt und damit meine erste Finecast-Miniatur "bearbeitet". Nachdem ich mir also nach langer Zeit meinen eigenen EIndruck verschafft habe, komme ich ich zu dem Schluss, dass alle vernichtenden, wütenden und ausschreitende Kritiken an diesem Produkt völlig berechtigt sind. Dem ersten Blick hält die Mini stand, aber dann... Reden wir lieber nicht drüber, ich werds mit ein wenig GS schon hinbiegen. An sich ist es ja eine großartige Mini.


    Frage an die Spielerfahrenen: Soll ich ihn mit zweiter Pistole oder Zweihänder auf dem Rücken montieren?


  • zweite pistole^^ den zweihänder bekommt der nie aus der scheide so wie die gemacht is :) dafür is das Schwert zu lang ;)


    Spieltechnisch würd ich ihn im Nahkampf einsetzen...aber ne nette kombo bleibt für mich bis jetzt aus...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --