Mein Warhammer Phänomen

  • Hi Leute, irgentwie ist das seltsam-ich kenne Warhammer erst seit ca. 2-3 Wochen und kann garnciht genug davon bekommen! Ich liebe es einfach mich abends durch Armeebücher, White Dwarfs und das Regelbuch zu lesen... Und das alles obwohl ich noch nie gespielt habe! Ich weiß auch nciht aber irgwntwie hat es mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen...
    Demnächst werden auch weitere Armeebücher + Romane bestellt :D

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ja... ich erstell iwie oft sinnfreie Threads ^^ sry dafür-manchmal is mir danach :D hehew

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ich finde die Threads schon etwas Lustig. Also lesen tue ich sie gerne. :D

  • Bei mir war Warhammer in den letzten 15+ Jahren auch imemr wieder ein auf- & absteigendes Phänomen mit wechselhafter Aktivität.
    Habe schon sehr viel Zeit und Geld in das Hobby investiert, zur Zeit geht das Interesse wieder runter...


    Freue mich für dich, allerdings ganz wichtig, dass du das normale Leben nicht aus den Augen verlierst und imemr zuerst deinen Pflichten (Schule, Familie etc.) nachgehst!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Am besten an den Armeebüchern finde ich die Hintergrundgeschichten-immoment besitzte ich nur das Armeebuch der DdC aber ich hab auch schonmal in das der Hochelfen reingeluschert :P
    Jaaa Schule und Familie gehen vor-aber Warhammer wird wahrscheinlich ein großen Platz meiner Freizeit einnehmen hehew ... Bei den Romanen würde ich gerne Knights of Bretonia kaufen aber es schreckt mich ein bisschen ab das es auf Englisch ist... Englisch reden is okay aber Lesen (und dabei alles 100% verstehen) is das Problem ^^

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • nee ich mein dieses hier -> http://www.games-workshop.com/…80001a&prodId=prod900091a
    Ist ein Sammelband

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ja bei Amazon für ca. 12 Euro-aber nur noch 1 auf Lager... da muss ich mich beeilen xD

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ich kann dir nur empfehlen das Buch auf English zu kaufen.


    Es gibt keinen einfacheren Weg sein Englisch aufzumöbeln, als sich ein Buch durchzulesen. Mit Interesse lernt es sich einfach leichter.


    Kann ich auch nur empfehlen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Bei mir wechselt es sich immer ab zwischen lesen und bemahlen gespielt hab ich noch nicht weil mir noch die Miniaturen fehlen aber bei 40K hats mir ja auch gefallen also von daher 8)

    Durch den Wald im Mondenscheine
    Sah ich jüngst die Elfen reiten;
    Ihre Hörner hört' ich klingen,
    ihre Glöckchen hört' ich läuten.


    Ihre weißen Rösslein trugen
    Güldnes Hirschgeweih und flogen
    Rasch dahin; wie wilde Schwäne
    Kam es durch die Luft gezogen.


    Lächelnd nickte mir die Kön'gin,
    Lächelnd im Vorüberreiten.
    Galt das meiner neuen Liebe,
    Oder soll es Tod bedeuten.


    -Heinrich Heine-

  • jop kann mich Winterwut nur anschließen
    in der achten hab ich mal Sir Gawain and the Green Knight in der Originalfassung durchgelesen,
    anschließend war mein English leicht altertümlich angehaucht,
    aber es war geil zu lesen .... :]

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ich glaube das die Bücher auf englisch sind sollte nicht das problem sein. Man versteht zwar nicht alles, was logisch ist. Aber der großteil sollte lesbar sein. Aber als hilfe solltest du dich entschließen das Buch zu lesen hier:


    guts = Gedärme
    to stab = niederstechen
    demise = Tod


    Diese Wörter habe ich am häufigsten beim Lesen von ein paar englischen Büchern benötigt.

  • jop kann mich Winterwut nur anschließen
    in der achten hab ich mal Sir Gawain and the Green Knight in der Originalfassung durchgelesen,
    anschließend war mein English leicht altertümlich angehaucht,
    aber es war geil zu lesen .... :]


    Like a real Tolkien XD

    Durch den Wald im Mondenscheine
    Sah ich jüngst die Elfen reiten;
    Ihre Hörner hört' ich klingen,
    ihre Glöckchen hört' ich läuten.


    Ihre weißen Rösslein trugen
    Güldnes Hirschgeweih und flogen
    Rasch dahin; wie wilde Schwäne
    Kam es durch die Luft gezogen.


    Lächelnd nickte mir die Kön'gin,
    Lächelnd im Vorüberreiten.
    Galt das meiner neuen Liebe,
    Oder soll es Tod bedeuten.


    -Heinrich Heine-

  • guts = Gedärme
    to stab = niederstechen
    demise = Tod


    Diese Wörter habe ich am häufigsten beim Lesen von ein paar englischen Büchern benötigt.

    Jap, bei Warhammer-Romanen stört mich als einziges dieses unbeholfene monotone Ausschmücken von Kämpfen... Namhafte Leute moschen durch alles und jeden durch unter den tollsten bloodeffects und bekommen selber immer nur Kratzer ab.... Wo ist die Logik? Ein Offiziersrang oder eine sonstwie besondere Stellung schützt nicht vor einer Panzergranate die einem erst den Schädel durch den Aufprall wegsprengt und dann gleich nochmal wegsprengt... Aber ist halt Warhammer.

  • Ja, aber wie würde dies aussehen, wenn der Hauptcharakter in der ersten Schlacht auf Seite 5 bereits stirbt?