Freebooter's Fate Laberthread

• Brahyn rules :D - ähnlich wie die Lady - wo sie hinhaut - wächst kein Gras mehr - super geiles Model - was will man mehr?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Dieses Jahr das erstemal in Essen auf der Spiel 2012 am Stand von Freebooter`s Fate stehen geblieben weil die Platte wirklich ein Eye Catcher war und gleich freundlich gefragt worden ob ich ein Demo Spiel machen wollte. Das konnte ich natürlich nicht abschlagen bei so einer Platte ein Tabletop Gefecht auszuschlagen.

Das Spiel ist wirklich super und macht Spaß und ich überleg mir ernsthaft 2 kleinere Banden zuzulegen falls nicht noch jemand aus meiner Spielergruppe mit anfängt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Tu es. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen;)

Ich bin jetzt übrigens (wider Erwarten) stolzer Besitzer eines Betatestersets des Kults. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das nicht zu kaufen, aber was Werner mir im Gespräch zur Spielmechanik der neuen Mystik erzählt hat, hörte sich viel zu cool an^^

• Welche der Fraktionen bzw. Banden ist den Einsteiger freundlich ?

Glaub ich hab einen Freund überzeugen können eventuell auch anzufangen. :D :D

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Da das ganze Spiel extrem einsteigerfreundlich ist gibt es sowas gar nicht. Einfach die Fraktion nehmen, die einem optisch/flufftechnisch am besten gefällt.

Wir spielen immer wieder mit totalen Tabletop-Neulingen und in der zweiten Runde hat es spätestens jeder verstanden. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die kultigen neuen Figuren inkl. Betaregeln konnte ich auch ergattern :tongue:
    Super Sache. Liest sich wirklich sehr nett, die Regeln der Mystik und des Kultes. Werden wirklich (wie erhofft) sehr anders zu spielen sein, als die anderen Fraktionen, so wie ich das momentan verstehe.

Leider hat mein netter Puppenspieler keinen rechten Arm und ein Teil des oberen Torsos fehlen, da bei meinem Mini ein (für Freebooters eigentlich sehr untypischer) gravierender Gussfehler vorliegt. Das ist wirklich sehr schade. :(
    Aber vielleicht wird da noch Abhilfe geschaffen.Mal sehen, hoffen wir das beste...

@kiwi: Schön, dass du auch so doch noch zum Kult gefunden hast :D

• Ok, schon mal danke für die Info.

Ja, die Regeln und der Spielablauf waren sehr gut verständlich und einfach gehalten im Probespiel. Was mir sehr wichtig erschien für das gesamte Spielsystem ist Gebäude und Gelände.

Wie es mit dem Fluff aussieht keine Ahnung ??

• Falls du dich für die Amazonen entscheidest: kauf nicht das Starterset. Mit Pehua als Anführerin sind die ziemlich schwierig zu spielen, weil du stark auf Hit&Run setzen musst. Yolcameh ist als Anführerin viel besser, weil du dann ne ziemlich direkte Nahkampftruppe hast. Abgesehen davon, wie die gute Jolanda bereits gesagt hat, alles spielbar, alles easy:D

• Ich werde mir bei nächster Gelegenheit ein Deal + 1 weitere Starterbox kaufen (dann muss meine Frau als Spielpartner herhalten) weil das Spiel hat mir schon sehr gefallen und bringt richtig Abwechslung rein zu Warhammer und 40k.

• Im Prinzip so wie bei Warhammer auch: kleine Wichte, die nix aushalten und sich deshalb auf zahlenmäßige Überlegenheit und abgefahrene, potentiell sehr gefährliche Spezialwaffen verlassen. Vom Fluff her sind sie hier Sklaven, die gegen ihre Herren rebellieren.

• hmm, schade dass ich sonst niemand kenne der es spielt sonst würde ich es glatt auch mal probieren. (mein favorisierter fantasy laden hat hat eine sehr breite Auswahl an Freebooters Fate Artikeln) naja zwei noch ein hobby würde für jemand in meiner Altersklasse sowieso zu teuer werden.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Ogerhirn:
    Wenn einer anfängt ziehen normalerweise tatsächlich dann doch recht viele mit. Denn das Spiel ist wirklich sehr einstigerfreundlich (sowohl preislich als auch regeltechnisch) und es ist als sehr amüsanter, schnell zu spielender Skirmisher ein echt nettes Kontrastprogramm zu Warhammer und Co! Nach nem Probespiel ist man angesteckt :D

• Ich kann auch nur immer wieder sagen, dass wir bisher JEDE Spielerfrau ans Freebootern bekommen haben, auch wenn sie vorher nix von Tabletop wissen wollten. :D
    Und Schwiegereltern, Nachbarn, Kinder.... einfach alle - es gibt NIEMAND, der nach einem Probespiel bei uns nicht begeistert war.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Guten Morgen,

es gibt ja eine Erweiterung "Deep Dungle" ersetzt diese das Regelwerk oder ergänzt sie diese mit neuen Regeln für Gelände (Wald etc.) und Miniaturen ?

• Ok, weil ein Freund würde wenn dann mit Amazonen anfangen also bräuchten wir dann das Buch ! Danke für die rasche Antwort