- ich lebe sofort den Boden in die Base und dadrauf das Modelle, geht für mich an einfachsten.
- jeder macht das anders, ich baue erst zusammen und grundiere, so sehe ich besser was und wohin gehört.
- manche haben eigene Regeln die hinten noch mal drinstehen, aber dafür gibt es auch das Kompendium
Freebooter's Fate Laberthread
-
-
Ich bemale erst und klebe dann auf die Base, aber auch nur, weil ich mir damit das bemalen der Plastikbase dadurch schenke. Ich denke, das ist persönliche Vorliebe. Und jetzt, da ich damit angefangen habe, muss ich der Einheitlichkeit halber das weiter durchziehen

Ich baue sie auch fast immer komplett zusammen, einzige Ausnahme war bisher der Meisterassassine, bei dem habe ich den Mantel und Körper seperat bemalt und dann zum Schluss zusammengeklebt. Für entsprechende Figuren würde ich es auch wieder so machen. Der Großteil der Range dürfte aber zusammengebaut gut klappen.
Mit den Karten kommt es auf dich (deine Regelkenntnis), bzw. die Komplexität der Sonderregeln drauf an. Ich denke, man braucht die Rückseite nicht wirklich, da dort ja leider auch nicht komplett alle Sonderregeln aufgeführt werden. Wenn man mit ner Startebox beginnt, hat man eh nicht so viele Modelle, dass man es ganz gut behalten kann. Dann gibt es bspw. die Standhaft Regel der Armada, hat dort so ziemlich jeder und ist einfach zu merken oder sowas wie den Schattenlauf des Meisterassassinen, der so komplex ist, dass man den eh im Regelbuch mehrfach lesen muss. In beiden Fällen braucht man die Rückseite nicht wirklich.
-
Supi, danke dir
Ja, bis auf dem Meisterassassinen (Roter Tod ... was für eine Story!
) werde ich alle zusammenbauen, da sich die Überschneidungen in engem Rahmen halten.
Nur den Chef selber, den werde ich getrennt bemalen
Edit:
Die Karten werde ich in die dunkelvioletten Sleeves stecken, Sonderegeln kann man notfalls nachschlagen und ich mag meine Karten gerne geschützt
-
ich mag meine Karten gerne geschützt
Empfehle ich auch unbedingt, gerade da man LP und kritische Treffer dann darauf vermerken kann.
-
Ich bastel gerade und besorge mir dank Sekundenklebergel einen zweiten Satz Fingerabdrücke
Aber die Modelle!
Himmel, sind die geil!
Ich habe selten so schöne Miniaturen gesehen, kein Gag jetzt! Ganz große Klasse!
-
Die selbe Aussage hat ein Kumpel gemacht als er die Infinitymodelle sah. Glaub ich sollte mir mal FF genauer anschauen.
-
Ein Blick lohnt sich
Ich kann dir aber gleich mal hier ein oder zwei Bilder meiner gerade geklebten Minis einstellen. Da ist kein verdacht auf Photoshopping oder ähnliches, dass ist pure Fingerselbstbeklebung
Hier mal drei große Bilder, wo man so richtig Details sehen kann
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Infinity und Freeboosters haben was die Details angeht super Modelle und stehen in beiden nichts nach.
-
Jup vorallem wa smir gefällt sich bei FF die modellierten Bases
-
Ja die sind richtig geil, was ich bei Infinity nur schade finde ist das zu aufgeblähte Modellen Sortiment. Neulinge werde da erstmal überfordert
-
eigentlich nicht. reicht wenn die starterpacks mit 6 modellen holst und damit die grundregeln anfängst rest kommt dann später stück für stück.
-
Vergiss nicht das Infinity etwas mehr Modelle hat als Freeboosters
+ das Regelbuch das schon eine gute dicke hat, obwohl das kann man dafür Gratis runterladen. -
Im Hobbyladen meines Vertrauens haben wir immer den Gag gehabt: woran erkennt man Infinity-Spieler? Und dann pantomimisch in einem Buch gewälzt

-
Oh ja da drin kann man sich verlieren wen man nur eine kleine regel sucht,
-
aber dafür soll ja auch ein Buch sein damit man nicht alles im Kopf haben muss

-
ist aber auch teilweise trocken geschrieben, wen ich mir dafür das von Freeboosters anschaue

-
Ich habe gestern abend angefangen im FF Regelbuch zu lesen. Der Einstieg bzw. Flufftext zu Beginn ist knaller
Dann die Texte zu den Figuren ... sehr, sehr schön gemacht, mit viel Liebe zum Detail
Gestern habe ich die Miniaturen grundiert und mit Glück schaffe ich heute die ersten Schritte an meiner ersten FF-Miniatur (die sind so klasse, da möchte ich nicht auf "Mini" abkürzen oder "Püppie" schreiben, das wäre respektlos und bringt Unglück
Siehe meine Space Marines
) -
Hast Du ein Glück, dass Du gerade etwas mehr Freizeit hast

-
Ja, aber nur diese Woche und auch nur bedingt. Muss zwischendurch zu Spritzen und Anwendungen und Gymnastik
ABer egal, das ist Jammern auf hohem Nivea
-
Also dann, ihr Landratten und Süßwasserkreischen

Am Samstag, dem 03.02., werden im Top Tables zu Köln die Mitglieder der Bruderschaft desdickendunklen Diejäi und die barbusigen Amazonen vom @DerSigmarpriester aufeinandertreffen.
Landung ist gegen 10:00 Uhr, sofern der Hafenmeister pünktlich die Poller freigibt
So gegen 14:00 - 14:30 Uhr muss ich die Leinen wieder los machen und Segel setzen.
Wer mitmachen oder zuschauen mag, ist herzlich eingeladen.
Der HafenLadenliegt am Rand der Kölner Innenstadt. Parplätze sind etwas knapp, teuer und heiß umkämpft. Aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seinen PKW an einem Park&Ride Platz abzustellenund mit dem ÖPNV in die Innenstadt zu kommen. Fragt mich einfach per Rauchzeichen oder Privatboten an
Hier der Link zumTop Tables: top-tables.de/
Hier die Koordinaten die ihr anlaufen müsst: Sternengasse 1b, 50676 Köln, 0221/47674470Der Hafen hat eine große Auswahl der verschiedensten, exotischen Systeme und Farben. Reinschauen lohnt sich, auch wenn ihr nicht unbedingt "Not" gegen "Elend" am Spieltisch erleben wollt

-