Schurkenduell Number One- Nagash vs. Sauron

  • Nagash ist auf dem Höhepunkt seiner Macht besiegt worden, weil sich ein Gefangener seines eigenen Kerkers durch den gesamten Palast schleichen und ihn im Schlaf erschlagen konnte. Nuff said

    Nope, weil ein gefangener Menschenkönig von Skaven befreit wurde und mit dem mächtigsten Schwert ausgerüstet wurde das es je gab, ohne das er ihn niemals hätte verwunden können (ok vielleicht nach dem Warpschwert des Khaine, aber beide sind so mächtig das sie den Träger danach umbringen), und Nagash war voll abwesend wegen seinem Mega-Ritual das aber doch noch die Gruftkönige erschaffen hat als es abgebrochen wurde. :D

    Sein Ring ist da ne Ausnahme, darum wurde er ja auch heimlich geschmiedet.

    ..Darum machte sich Sauron heimlich einen weed-Ring in seinem Riesen-Bong, und als das weed schließlich knapp wurde sagte Sauron "Aufs Maul?" worauf ihm der Menschenkönig den Krieg erklärte... :tongue:

  • @Wirbelschwanz: Die menschlichen Träger schon, weil die "vor allen anderen nach Macht gieren". Ich stell´s mir so vor, dass ein Mensch, der so einen Ring trägt, ständig unterbewusst eingeredet bekommt, wie mächtig Sauron doch ist etc. Irgendwann gibt man halt nach. Bei den Elben geht das nicht, weil die zu weise, rein und edel sind. (Stimmt´s, Njoerd?^^) Bei den Zwergen weiß ich´s gar nicht. Sind deren Ringe nicht verloren gegangen?

  • Nope, weil ein gefangener Menschenkönig von Skaven befreit wurde und mit dem mächtigsten Schwert ausgerüstet wurde das es je gab (ok vielleicht nach dem Warpschwert des Khaine, aber beide sind so mächtig das sie den Träger danach umbringen)


    Ja, aber zeig mir mal den Gefangenen der aus den Kerkern von Barad-dur ganz nach oben schafft^^

  • Ja, aber zeig mir mal den Gefangenen der aus den Kerkern von Barad-dur ganz nach oben schafft


    Wenn er das Schwert bekommt locker, damit könnte er es wie der Phönix-König da mit den ungezügelten Horden des Chaos aufnehmen die weit schrecklicher war als eine lächerliche Festung in irgendnem Berg, aber es macht keinen Sinn über Fluff zu diskutieren, die einen sind überzeugt Nagash könnte mit seiner Macht Sauron einfach wegschnippen und umgekehrt, aber am Ende alles völlig sinnlos da beide fiktive Figuren sind die (höchstwahrscheinlich) niemals exisitiert haben und niemals existieren werden wodurch man sich nur auf Schriftsteller verlassen kann die natürlich maßlos übertreiben. Fantasy halt. :D

  • Bei den Zwergen sind alle Ringe weg, soweit ich weiss. Die wurden glaube ich alle verloren oder von einem Drachen gefressen. Und ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass Sauren ihnen einen Ring gegeben hätte, wenn sie sich im Gegenzug ihm angeschlossen hätten.

  • @ Atrophus: Hast schon Recht^^


    Außerdem: Wer hat die coolere Geschichte zu erzählen? Irgendein Nekromant, der für ein nerdiges Tabletopspiel erfunden wurde, oder der Herr der Ringe, der, wie wir alle wissen, wirklich existiert hat? :tongue:


    Edit: Ergo: Sauron gewinnt:D

  • Ich würde mich jetzt mal als Tolkien-Experten bezeichnen, deswegen muss ich sagen, dass du nicht ganz Recht hast. Das erste Zeitalter endete mit dem Sieg über Morgoth und ab dem zweiten war Sauron der größte Feind der freien Völker

    ach verdammt, doch in der zeit vertan, danke für die richtigstellung.


    aragorns ring müsste übrigens, wenn ich mich jetzt nicht irre, ursprünglich barahirs ring gewesen sein und ist eher symbolischer natur


  • Nope, weil ein gefangener Menschenkönig von Skaven befreit wurde und mit dem mächtigsten Schwert ausgerüstet wurde das es je gab, ohne das er ihn niemals hätte verwunden können (ok vielleicht nach dem Warpschwert des Khaine, aber beide sind so mächtig das sie den Träger danach umbringen), und Nagash war voll abwesend wegen seinem Mega-Ritual das aber doch noch die Gruftkönige erschaffen hat als es abgebrochen wurde. :D

    Das Schwert gibt es übrigens im Skaven-AB und nennt sich Grimmklinge :rolleyes:


    Wer etwas über die Ringe erfahren möchte möge einfach auf der vorher schonmal von jemandem geposteten Seite nachlesen http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite


    (einfach nach Ringe der Macht suchen)

  • Das Schwert gibt es übrigens im Skaven-AB und nennt sich Grimmklinge

    Weis ich. ;)
    Aber das Warpschwert gibt´s auch bei den Dunkelelfen, und es ignoriert nur Rüstung. Und lässt Malus glaub auch Verwundung wiederholen. Lässt nicht darauf schließen das man damit 50-Meter-Dämonen geröstet hat. Tja, Fluff-Spiel halt. :D

  • Weis ich. ;)
    Aber das Warpschwert gibt´s auch bei den Dunkelelfen, und es ignoriert nur Rüstung. Und lässt Malus glaub auch Verwundung wiederholen. Lässt nicht darauf schließen das man damit 50-Meter-Dämonen geröstet hat. Tja, Fluff-Spiel halt. :D


    Das Warpschwert des Khaine und das Schwert des Khaine sind nicht ein und die selbe Waffe.

  • Ich klär mal noch ein paar Sachen. :D

    Wie ist das eigentlich? Kann Sauron mit dem Meisterring die anderen Ringträger irgendwie kontrollieren oder so?

    Er kann genau das, was auf dem Ring drauf steht. ;)
    Er kann sie finden, er kann sie knechten, er kann sie ins Dunkel treiben.

    @Wirbelschwanz: Die menschlichen Träger schon, weil die "vor allen anderen nach Macht gieren". Ich stell´s mir so vor, dass ein Mensch, der so einen Ring trägt, ständig unterbewusst eingeredet bekommt, wie mächtig Sauron doch ist etc. Irgendwann gibt man halt nach. Bei den Elben geht das nicht, weil die zu weise, rein und edel sind. (Stimmt´s, Njoerd?^^) Bei den Zwergen weiß ich´s gar nicht. Sind deren Ringe nicht verloren gegangen?

    Die drei Ringe der Elben wurden nie von Saurons Hand besudelt. Wenn er aber den Einen erhalten hätte, wären die Ringe für ihn "offen gelegt". Das heißt, dass sie die Elben nicht mehr vor ihm schützen würden. Außerdem sind auch die Drei an den Einen gebunden. Deshalb vergeht alles, was mit ihnen geschaffen wurde, wenn der Eine zerstört wird. (Ein Grund, warum Elrond, Galadriel und Co. am Ende Mittelerde verlassen.)
    Die Zwergenringe haben die Zwerge durchaus beeinflusst. Sie haben sie so unglaublich gierig gemacht, dass sie zum Beispiel den Balrog geweckt haben, weil sie so tief schürften. Die Ringe wurden dann entweder von Drachen verschlungen (Drachenfeuer zerstört Ringe der Macht.) oder von Sauron erbeutet. In der Tat versucht er, sich die Zwerge zu Verbündeten zu machen, indem e ihnen die alten Ringe, die er noch hat, wieder anbietet.

  • Das Warpschwert des Khaine und das Schwert des Khaine sind nicht ein und die selbe Waffe.

    Heißen die nicht beide "Warpschwert des Khaine"? Und in nem Malus Darkblade-Roman hieß es doch auch das das Schwert dieses mächtige Artefakt ist... Naja, egal. ^^

  • Dann fassen wir mal das bisherige Ergebnis zusammen: Die Mehrheit (19) ist der Meinung das Sauron Nagash ganz klar besiegen würde, nach einigen der Kommentaren könnte man sogar meinen das ich genauso gut Mr. Burns von den Simpsons ins Rennen gegen Nagash hätte schicken können :rolleyes:
    Andererseits ist das zweitplatzierte Ergebnis (14 Stimmen) der klare Sieg für Nagash, womit man sagen kann das der Oberknochenhaufen zwar geschlagen aber nicht besiegt ist- wie schon so oft in seiner Laufbahn. Zitat: Ich komme wieder.


    Am Ostermontag stell ich dann das nächste Match zur nerdigen Diskussion.


    mfG Black Sheep


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice