Schurkenduell Number One- Nagash vs. Sauron

• wer gewinnt? 52

1. Klarer Sieg für Sauron, er tritt Nagash in dessen knochigen Hintern (23) 44%
    2. Klarer Sieg für Nagash und Frodo wird sein nächstes Opfer sein (15) 29%
    3. Knapper Sieg für Nagash, was bedeuten schon gebrochene Rippen für einen Untoten? (6) 12%
    4. Knapper Sieg Saurons, er muss allerdings seine Rüstung ausbeulen (5) 10%
    5. Unentschieden, beide gehen zu Boden (3) 6%

Wie die Überschrift bereits sagt, soll es in diesem Thread (sollte er gut angenommen werden, folgen weitere ;) ) um ein imaginäres Schurkenduell gehen. Welcher der zwei würde eurer Meinung nach den Kampfplatz als Sieger verlassen:

In der linken Ecke die größte Bedrohung die Mittelerde je gesehen hat- Sauron, Herr der Ringe
    Dämonisches Wesen das über ganze Völker und Nationen von einer uneinehmbaren Festung aus kontrolliert, wurde bereits mehrmals besiegt kehrte aber ebenso oft zurück um erneut Angst und Schrecken zu verbreiten. Einzige Möglichkeit um ihn zu vernichten ist seinen "Einen Ring" in die Feuer des Schicksalsberges, welcher wiederum im Herzen seines finsteren Reiches steht, zu werfen.

Und in der rechten Ecke der Herr des Untodes- Nagash, Herr des Todes
    Einst ein Mensch, nun der mächtigste Todesfürst den die Warhammer Welt je hervorgebracht hat. Er herrscht von einer Festung aus über eine beachtliche Armee aus Untoten, er ist verantwortlich für die Erschaffung der Vampire und hat die gesamte Zivilisation Nehekharas zum Untod verdammt, wurde ebenfalls mehrmals besiegt und kehrte genauso oft zurück um Rache zu nehmen, nur Sigmar konnte ihn besiegen und sich dessen Rache entziehen.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

Einmal editiert, zuletzt von Black Sheep ()

• Klar Sauron. Ganz einfach deshalb, weil Nagash trotz allem einfach totgeboxt werden kann und Sauron (sowas ähnlichs wie) ein Gott ist.

Nagash kann nicht einfach totgeboxt werden, das wurde doch genügend oft versucht - er kommt immer zurück ;) Er ist mitlerweile praktisch auch ein Gott, nur eben (glücklicherweise für die Sterblichen) nicht in der Lage aktiv zu werden.

Aber ich persönlich halte solche Vergleiche nicht für sinnvoll, daher enthalte ich mich mal.

• Sauron. Ein mächtiger Maiar ist eindeutig einem aufgeputschten Untoten überlegen.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• Nagash kann nicht einfach totgeboxt werden, das wurde doch genügend oft versucht - er kommt immer zurück

aber immer nur durch die hilfe anderer. Mann kann schon hingehen und ihn kleinhacken, dann bleibt er auch solange rumliegen, bis sich son Nekromatn denkt, alles klar, ich beschwör mal den Totenkönig...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wenn Nagi und Sauron im Zweikampkkämpfen würden glaube ich, dass Sauron den alten Moderknochen zu Bonemel verarbeiten würde. In einer schlacht mit ihren Armeen würde Sauron den kürzeren ziehen => untote Orks....

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Sauron kann ja noch viel mehr als das, was im Herr der Ringe mitbekommt. Er war früher mal Gestaltwandler, er war mal Nekromant ... Der hat schon was auf dem Kasten und ist einfach der Oberböse mit weitem Abstand.
    Nagash ist nur einer von vielen fiesen Typen.

• Muss mal swimming-pool recht geben, Nagashs Pläne sind noch nicht zu Staub zerfallen, Sauron ist aber wie bereits in der Trilogie gezeigt endgültig und unwiderruflich vernichtet. Oder ist Khemri mittlerweile doch restlos ausgelöscht worden?
    Und im neuen Vampir-AB ist ja auch die Geschichte mit Manfred der mit nem Zirkel anderer Magier Nagash beleben will, was aber sehr schwer ist wofür er eben diese unschuldige mächtige Seele braucht...
    (Das Unschuld bei WHF immer weiblich bedeuten muss... :D )

Mann kann schon hingehen und ihn kleinhacken, dann bleibt er auch solange rumliegen, bis sich son Nekromatn denkt, alles klar, ich beschwör mal den Totenkönig...

Also erstmal braucht es einen Menschengott oder Alcadizzar mit einem Mega-Über-Schwert während Nagash geistig abwesend ist um ihn zu töten, und zudem ist das Ritual zu seiner Beschwörung etwas zu schwierig für einen oder auch mehrere dahergelaufene Nekromanten. :D

Sauron. Ein mächtiger Maiar ist eindeutig einem aufgeputschten Untoten überlegen.

Ah klar und darum lässt er sich von einem altersschwachen Menschen und später von zwei Kleinwüchsigen besiegen...
    Noch dazu ist Nagash zum Halbgott... Nein eigentlich fast ganz Gott... Ok sagen wir Dreiviertelgott aufgestiegen, Sauron ist in allen Belangen vom Supermann zur rauchenden Ruine verkommen. :tongue:

• Ah klar und darum lässt er sich von einem altersschwachen Menschen und später von zwei Kleinwüchsigen besiegen...

Nanana, Isildur hat Sauron den Ring von der Hand geschnitten, nicht Elendil.
    Sam und Frodo besiegen Sauron ja nicht. Er hat sich sein Grab durch den Ring ja selbst geschaufelt.

• In einem direkten Einzelduell der beiden auf dem Höhepunkt ihrer jeweiligen Macht dürfte Sauron überlegen sein, aber auf lange Sicht denke ich, dass Nagash die Oberhand behalten würde in solch einem (fiktiven) Duell. Schließlich konnte Sauron vollständig zerstört werden, während gegen Nagash bislang noch kein entgültiges Mittel gefunden wurde.

Und wenn nichts anderes hilft, dann wartet der alterslose Nagash einfach auf den Tag, an dem sich Saurons Alter langsam bemerkbar macht:

• Ich glaub, wir müssen mal den Rahmen klären:

Es geht darum, dass die beiden sich in einem Duell (das ist nach meinem dafürhalten ein Zweikampf) auf Leben und Tod gegenüberstehen. Ring frei zur ersten Runde:

Nagash murmelt ne Megatotenbeschwörung....und bekommt den Streitkolben übergezogen.

Runde 2: Nagash zieht die Insantcast Karte aus dem Ärmel und Peng.....keine Leichen zum beleben....er kriegt den Kolben drüber....

Runde 3: Nagash bemerkt den Meisterring an Saurons Hand (wobei zu klären wäre, ob er den da schon geschmiedet hatte) und zieht seinen Totenbeschwörerdolch um ihn abzusäbeln.....und kriegt den Kolben drüber.....

selbst wenn man bei beiden den aktuellen Gesundheitszustand bedenkt, kommt nur ein unentschieden raus....

Also erstmal braucht es einen Menschengott oder Alcadizzar mit einem Mega-Über-Schwert während Nagash geistig abwesend ist um ihn zu töten,

Sauron ist aber nichts anderes als ein Gott, von daher no Problemo, Mr Roboto

Die Sache mit dem Ring musst er ja machen, damit der Herr der Ringe nicht einfach nach zwei Seiten zu Ende ist, wenn Elendil im den Finger abschneidet und Sauron als Reaktion einfach den Rest der Menschen und Elben wegwischt.... 8)

Also man sieht, keine Chance für den knochigen Zauberhannes aus der Warhammerecke....bei Sephiroth müsste ich überlegen, aber so... :xD:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Nagash murmelt ne Megatotenbeschwörung....und bekommt den Streitkolben übergezogen.

Runde 2: Nagash zieht die Insantcast Karte aus dem Ärmel und Peng.....keine Leichen zum beleben....er kriegt den Kolben drüber....

Runde 3: Nagash bemerkt den Meisterring an Saurons Hand (wobei zu klären wäre, ob er den da schon geschmiedet hatte) und zieht seinen Totenbeschwörerdolch um ihn abzusäbeln.....und kriegt den Kolben drüber.....

nana, ich hatte mir zwar vorgenommen mich nicht einzumischen muss jetzt aber mal den armen Nagash ein wenig in Schutz nehmen. Zuerst mal ist er nicht irgendein Nekromant/Todesfürst er ist DER Nekromant/Todesfürst, zweitens hat bzw. hatte die Nekromantielehre bei Warhammer ja nicht nur Sprüche zum erwecken der Toten sondern auch Schadenszauber mit denen er Sauron einheizen könnte und drittens ist auch Nagash kein allzu unbegabter Kämpfer, zumindest war er das in der 5ten(?) Edition als es noch Regeln und ein Modell für ihn gab. Finde also schon das die beiden in einem fiktiven Duell auf Augenhöhe kämpfen würden.

MfG Black Sheep

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Sauron gewinnt.

Es Handelt sich hier um ein Duell, es ist also unerheblich ob Nagash 1000Jahre nach dem Duell wieder Auferstehen kann.

Wenn Nagash nur deswegen "Gewinnt" weil er erst wieder Aufersteht wenn alle seine Gegner Tod sind dann ist das nicht wirklich ein Sieg. ^^

• Auser man geht nach dem Prinzip wer zuletzt lacht XD

Nein mal im ernst wenn wir von der Prämisse ausgehe. Das es sich hier um ein Duell handelt und sich beide alleine auf einem offenen leeren Feld begegnen würde ich leider so ungerne ich das tue Sauron den Sieg zusprechen er würde nagash umknüppseln zwar nicht töten aber umknüppseln was ich als Sieg gelten lassen würde.

Geht man aber von der Prämisse aus wer is der fiesere bessere oberbösewicht gewinnt nagash er is definitiv in seiner Historie erfolgreicher und schrecklicher gewesen als Sauron und dadurch sollte er wohl im diesem Punkt gewinnen. Vor allem da Sauron nicht mal soweit ich mich erinnere nicht der größte Fluch mittelerdes war. Müsste diese tesse aber nachschlagen von daher lass ich sie mal außen vor XD

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Sauron ist auf dem Höhepunkt seiner Macht viel stärker als Nagash- Sauron kontrolliert nicht nur gigantische Heere verschiedenster Herkunft, nein er korrumpiert sogar die mächtigsten Anführer und kontrolliert darüber hinaus bösartige Mächte...
    Außerdem ist Sauron nahezu unsterblich aufgrund des Rings...

Und was die langfristige Bösartigkeit anghet- Nagash ist zwar aktiver gewesen und hat Böses getan, Sauron hat aber ganze Reiche korrumpiert und unterworfen, mächtige magische Marionetten geschaffen und vor allem eben diese Intrigen für ihn spinnen lassen.
    Er mag weniger aktiv gewesen sein, hat aber umso mehr andere nach seinen Plänen spielen und seine Pläne ausführen lassen, was sogar in meinen Augen mehr für gerissene Bösartigkeit spricht...

Außerdem fanden beide ihren Tod nur durch Hilfe eines mächtigen magischen Schwertes...
    Sauron war auch ja im Kampf gegen diese Klinge nahezu unverwundbar (sonst hätte er ja die beiden nicht schon fast niedergestreckt) und wurde nur mit Glück besiegt...

Man könnte ewig hin- und her diskutieren, aber mMn ist Sauron deutlich mächtiger, denn auch er lebte nach seinem "Tod" weiter, kontne aber noch aktiv eingreifen und wäre mit seinem Ring ebenso wieder mit voller Stärke neu auferstanden, also No Chance Nagash

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()