Chaos Helden stoppen

• Wie würdet ihr einen Chaoshelden/-kommandanten auf Moloch stoppen? Der ist ja ein ziemliches Nahkampfmonster, und selbst wenn man die Herausforderung mit nem Champion annimmt wird das Nahkampfergebnis eher... schlecht.

Mich interessiert: Wie nehmt ihr sowas aus dem Spiel? Kann man den im Nahkampf besiegen (Schwert von Hoeth oder so), übers Kampfergebnis? Oder hoffen dass er wegrennt? Punkte von 1000-2000

• Kann man den im Nahkampf besiegen (Schwert von Hoeth oder so)

Also wenn du nen Prinzen abstellen willst nur für den Kumpel hast richtig getippt:

Prinz, Schild, Drachenrüstung, Das Schwert v. Hoeth, Des anderen Gauners Scherbe, Phönixwächter - 262 Pkt.

Haust zuerst zu, auf die 3+ wiederholbar, verwunden und Rüstung fällt ganz weg, und wenn er nen Retter einpackt muss er ihn wiederholen im Falle eines Erfolgs. :)

Muss man halt auf nen Erzer verzichten, aber dafür machen die schwer gepanzerte Sachen keine Probleme. Aber gegen Barbaren mit Zweihändern und gegen Chaoskrieger würd ich aufpassen, allzu viel hält der Typ auch nicht aus.

• Eine risikoreichere, aber sehr spaßige Variante ist auch ein Edler mit weißem Schwert und Talisman des Loec.

Der ist halt ein Selbstmordattentäter. Mit Todesstoß, Stärke 6, schlägt immer zuerst zu, einmalig: Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen, Gegner Schutzwürfe wiederholen (kostet allerdings nen Lebenspunkt)

Nur wenn du die Kommandantenpunkte voll hast und/oder auf dein Glück vertraust, oder zu wenig Punkte für was anderes frei hast.

"Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)

Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

• Auch ne Möglichkeit. Aber bei 3 Attacken darf nichts daneben gehen, nichts nicht verwunden, der 3+ Rüster darf nicht klappen und eventuelle Rettung darf auch nicht funzen. Ein kleines bisschen gewagt, oder? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

• Oder natürlich einen magier mit Energiestein oder Rubin der Dämmerung und Lehre des Metalls. Problem gelöst. wenn der typ in ner einheit chaosritter sitzt, noch besser.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• Oder natürlich einen magier mit Energiestein oder Rubin der Dämmerung und Lehre des Metalls. Problem gelöst. wenn der typ in ner einheit chaosritter sitzt, noch besser.

Bannwürfel oder Bannrolle? Gibt viele Wege gefährliche Zauber unschädlich zu machen. ^^
    Auch hier sei gesagt: Magie darf nur Vollendung sein, niemals aber die Grundlage, sonst verliert oder gewinnt man je nachdem ob die Winde einem hold sind oder nicht und ob die Energiewürfe bzw bannwürfe passen. :D
    Oder verweisen wir mal hierauf: Auserkorene mit 3+ Retter, 3+ Rüster und Magieresistenz... Chaosritter dürften denen nicht nachstehen... Wenn du da mit Zaubern was ausrichtest war der Würfelgott aber echt mal auf deiner Seite. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Atrophus ()

• Metalllehre bringt mal so gar nichts, wenn er so schlau ist und nen Drachenhelm dabei hat...Den Moloch mit nem Standarderzer(Robe, Talisman) in der Herausforderung binden, wäre eine andere Möglichkeit. Oder wenn Magie, dann Weiße und den Ring des Corin dabei haben...Vauls Unmut mag Chaos gar nicht...

• Wie wäre es mit dem Panzerprinzen: Prinz, R. v. Caledor, mag. Armschienen, ZHW. Der hält ganz gut aus und haut mit wiederholbaren Trefferwürfen und S6 auch mal nen Chaoten um.

• Wie wäre es mit dem Panzerprinzen: Prinz, R. v. Caledor, mag. Armschienen, ZHW. Der hält ganz gut aus und haut mit wiederholbaren Trefferwürfen und S6 auch mal nen Chaoten um.

Lassen wir sie mal mit der Statistikkeule zuschlagen:
    Prinz mit Schwert von Hoeth, des anderen Gauners Scherbe, Phönixwächter, Schild, Drachenrüstung: 4*0,75*1*1=3, wenn der Gegner keine Rettung hat ist er nach Statistik gleich tot. Mit 4+ Retter wärens nur ca 2 (2,25) Lebenspunktverluste.
    Prinz mit Rüstung von Caledor, magischen Armschienen, Zweihandwaffe: 4*0,75*(2/3)*0,5=1, wenn der Gegner keine Rettung hat also ein Lebenspunktverlust. Mit 4+ Retter ein halber.

Mir erscheint die Variante mit Schwert des Hoeth irgendwie sicherer. :D
    Wenn der Chaot nicht nur auf defensiv gerüstet ist (von der Rettung her, Rüstung ist so oder so 1+) klatscht er dir auch nen Prinzen mit 2+ Rüster und 4+ Retter um. (Entweder durch dieses Höllenschwert oder wie das Ding mit +w6 Attacken und Stärke heißt, durch die Kombination Schwert des Blutbades-Stärketrank, und so weiter und so fort... Und Todesstoß hat sein Klepper auch noch)

• al ich mit Chaos gegen die hochelfen von meinen Bruder gespielt hatte , wurde mein held regelmässig von seinen helden umgenietet weil der ein schwert mit todesstoss hatte. Allerdings hab ich ein dämonisches reitier gehabt und kein moloch

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Es kommt natürlich immer auf die Ausrüstung des Kontrahenten an und ich persönlich bin kein Freund von gemaxten Charaktermodellen, die genau in einer Situation und nur unter bestimmten Bedingungen ihr Potenzial entfalten. Sicherlich kann man immer ANTI aufstellen aber da geht schnell der Spielspaß flöten.

• Lassen wir sie mal mit der Statistikkeule zuschlagen:
    Prinz mit Schwert von Hoeth, des anderen Gauners Scherbe, Phönixwächter, Schild, Drachenrüstung: 4*0,75*1*1=3, wenn der Gegner keine Rettung hat ist er nach Statistik gleich tot. Mit 4+ Retter wärens nur ca 2 (2,25) Lebenspunktverluste.
    Prinz mit Rüstung von Caledor, magischen Armschienen, Zweihandwaffe: 4*0,75*(2/3)*0,5=1, wenn der Gegner keine Rettung hat also ein Lebenspunktverlust. Mit 4+ Retter ein halber.

Hm, deine Rechnung geht davon aus, dass das Schwert v. Hoeth automatisch verwundet und Rüstung irgnoriert, oder? MMn trifft aber nur ersteres zu und die Rüstung des Gegners wird normal anhand deines Stärkewertes modifiziert (= S4 im Normalfall). Als rechnen wir nochmal: 4 Attacken, die wiederholbar auf die 4 treffen bedeuten statistisch 3 Treffer und durch das Schwert 3 Wunden mit S4 bei einer 1+ Rüstung bedeutet das das alles auf 2+ gerüstet wird und nur 1/6 der Verwundungen auch zum Lebenspunktverlust führen (bei 3 Wunden = 0,5 LP-Verlust). Mit einem einfachen Zweihänder ergibt sich folgendes: 4A --> 3 Treffer, die auf die 3+ Verwunden (W5) d.h. 2 Wunden. Bei 1+ RW werden bei S6 50% der Wunden gerüstet und es kommt statistisch zu 1 LP-Verlust d.h. doppelt so viel wie mit dem Schwert von Hoeth. Außerdem hält der Panzerprinz mehr aus und kann durch den Talisman von Loerc noch verbessert werden. Letztendlich entscheidet doch das Würfelglück :]

• Prinz, Zusätzliche Handwaffe, Greif, Sternenlanze, Des anderen Gauners Scherbe, Opalamulett, Rüstung v. Caledor - 451 Pkt.

wie wär's denn damit? muss den kerl halt in der ersten schon umlegen.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

2500p Dark Eldar
    2000p CSM

• Hm, deine Rechnung geht davon aus, dass das Schwert v. Hoeth automatisch verwundet und Rüstung irgnoriert, oder? MMn trifft aber nur ersteres zu und die Rüstung des Gegners wird normal anhand deines Stärkewertes modifiziert (= S4 im Normalfall). Als rechnen wir nochmal: 4 Attacken, die wiederholbar auf die 4 treffen bedeuten statistisch 3 Treffer und durch das Schwert 3 Wunden mit S4 bei einer 1+ Rüstung bedeutet das das alles auf 2+ gerüstet wird und nur 1/6 der Verwundungen auch zum Lebenspunktverlust führen (bei 3 Wunden = 0,5 LP-Verlust). Mit einem einfachen Zweihänder ergibt sich folgendes: 4A --> 3 Treffer, die auf die 3+ Verwunden (W5) d.h. 2 Wunden. Bei 1+ RW werden bei S6 50% der Wunden gerüstet und es kommt statistisch zu 1 LP-Verlust d.h. doppelt so viel wie mit dem Schwert von Hoeth. Außerdem hält der Panzerprinz mehr aus und kann durch den Talisman von Loerc noch verbessert werden. Letztendlich entscheidet doch das Würfelglück

Ach verdammt, dachte das ignoriert auch Rüstung. In dem Fall nehm ich den Teil zurück und wir sagen einfach mal dein Held ist am Arsch wenn der Chaot ankommt. :D

Zitat

Prinz, Zusätzliche Handwaffe, Greif, Sternenlanze, Des anderen Gauners Scherbe, Opalamulett, Rüstung v. Caledor - 451 Pkt.

Naja, der Champion der Einheit fordert heraus und du darfst nicht ablehnen, und dann hat man einfach nur nen Prinz mit 4 Attacken Stärke 4. ^^

• Ach verdammt, dachte das ignoriert auch Rüstung. In dem Fall nehm ich den Teil zurück und wir sagen einfach mal dein Held ist am Arsch wenn der Chaot ankommt. :D

Schön wärs, wenn das Schwert v. Hoeth so toll wär :D . Man sollte aber nicht immer Modell vs.Modell rechnen sondern auf die Punkte gucken. Für den Chaoten auf Moloch krieg ich doch mehr als nur einen Prinzen!

• soweit ich weiß, muss der general doch herausfordern.

Zitat von Winterwut

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

2500p Dark Eldar
    2000p CSM

• Was wäre denn mit der Standart-Erzer Kombo ?
    Talisman von Saphery und Foliraths Robe und in der Herausforderung binden.
    Magische Attacken hat er ja nicht oder ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• ÖHHmmmm, das schwert von hoeth ist doch eine zweihandwaffe und liefert +2 St ? Außerdem ist doch bei verwundung mit augenzahl 6 (oder war es treffer?) kein rüstungswurf erlaubt gegen todesstoß, oder irre ich etwa? Somit ist der Prinz mit Schwert von Hoeth ein ziemlicher brecher, wenn man 100% risiko spielen will gibt man ihm noch den talisman von Loec, dann sollte es hässlich genug werden.