Forge World neues Projekt????

  • Also zu den drei Bildern:
    Der Zwerg auf dem linken sieht irgendwie mehr nach einem Roboter aus, aber die Muskete ist sehr interessant :D
    Dann weiß ich nicht genau, was das auf dem mittleren Bild sein soll... innerer aufbau eines dampfgetriebenen Roboters? Auf alle Fälle sehr interessante Konstruktion ^^
    aber das auf dem rechten... dagegen kann man ja eig nicht viel sagen, sieht mMn sehr gut aus :D und es ist auchnoch etwas, wovon hier einige träumen ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe aufgrund des Schraubenschlüssels in seiner Hand mal davon aus, dass es sich um einen Meistermaschinisten handelt. Was ich aufgrund der Bilder jetzt ableiten soll, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht verrückt sich der Fluff tatsächlich in die Steam Richtung... Mir soll's recht sein...


    Prost Boindil

  • Ich bin hin und hergerissen - einerseits mag ich das "traditionelle" der Zwerge, andererseits gefallen mir die Zeichnungen sehr gut und ich habe mich in letzter Zeit öfters dabei ertappt in die Steampunk Ecke zu schielen.


    Ich bin gespannt - Nachtfeuerpass klingt immer gut :)


    Gruß,
    DZ

  • mal entlich was von fw für die zwerge :P haha jaa ich bi uach sehr stur was neues angeht aber es wäre halt schon mal toll wenn etwas neues interessantes aber doch zwergisches reauskommen würde..

  • Beim zweiten Bild dachte ich auf den ersten Blick: Jetpack
    Obwohl die Schubdüsen nach unten fehlen, was es somit eigentlich nicht sein kann.
    Und ich weiß auch nicht, was ich von Jetpack-Zwergen halten sollte...


    Ein Roboter könnte schon hinkommen, die Konturen im Hintergrund wirken auch eher mechanisch als organisch...

    Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge


    Imperiale Armee
    - in Planung

  • wie vorher schon erwähnt ist das ein Maschinist 100% das kann nichts anderes sein. das sieht man an einigen dingen. schribaschlüssel, getriebe, schweissbrille, gürtell, ect. das ist sicher ein meistermaschinist oder ein normaler....denk ich mal ;)

  • Cool wäre wenns dann mal ähnlich wie bei den Chaosbruten die sich Zwerge nennen auch mal ne fette Kreigsmaschiene gibt, nen großer Mörser zum Beispiel.

    Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte


    :cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

    Ramstein - Zerstören

  • Guten Abend,
    also ich mein Imps Buch abgeholt habe sagte mir der GW Mensch etwas von wegen:" Ja,aber die Zwerge werden stärker"
    Hab den Satz keine Bedeutung gegeben kann es den aber wirklich sein das Zwerge als nächstes kommen??
    Ich möchte nichts beschwören aber das von Forge sieht interressant aus und der Spruch vom GW Mensch..?
    Mal abgesehen von allem was ich da gehört habe sehen die Forge-Zwerge-Skizzen genau nach dem aus was man als Zwergenspieler so erwartet hat,so von wegen Zeppelin u.s.w
    Wen ,dan freut es mich gewaltig und wird mich in die Armut stürzen da ich eben eine unsumme für Imps ausgegeben habe.....
    Danke für die Bilder
    Ähm,sind die Bilder schon auf Forgeworld zu sehen?

  • Darf ich mal kurz fragen, in welcher Beziehung Forgeworld zu Games Workshop steht, dass ihr alle aus den Bildern lest, was als nächstes kommen könnte?
    Partner- oder Tochterfirma oder wie?


    Auf alle Fälle hieß es vor einiger Zeit mal (vor dem Imp- Release), dass entweder Impse oder Zwerge als nächstes kommen und da die Impse ja jetzt durch sind...

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • GW hat Forgeworld vor ein paar Jahren aufgekauft, wenn ich mich richtig erinnere. Seitdem machen sie halt Sachen, die ins Warhammeruniversum passen.
    Ich würde deshalb aber nicht zwingend Zwerge als die Anwärter auf nächste Armeebuch sehen. Das ist erstmal nur Wunschdenken der Zwergenspieler hier^^

  • Darf ich mal kurz fragen, in welcher Beziehung Forgeworld zu Games Workshop steht, dass ihr alle aus den Bildern lest, was als nächstes kommen könnte?
    Partner- oder Tochterfirma oder wie?


    Auf alle Fälle hieß es vor einiger Zeit mal (vor dem Imp- Release), dass entweder Impse oder Zwerge als nächstes kommen und da die Impse ja jetzt durch sind...


    Tochterfirma. Ich würde allerdings keine Rückschlüsse von FW-Projekten auf GW ziehen...