Leichentuch auf Zombiedrachen

• Kurze Frage:

was meint ihr: wenn ein Vampirfürst mit Leichentuch auf einem Zombiedrachen reitet. Kriegt jeder der ans base des drachen aneckt den debuff des Tuchs, oder niemand?

( stellt ein Monster-Reiter mit irgentjemandem aktiv base-kontakt dar?)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• / mit bezaubendem Wesen sollte es sich genauso verhalten?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• verdammte standhafftigkeit.

aber ich glaub das durch s Leichentuch kommt da ne RICHTIG fiese combo auf.

• naja... ich meine sobald die kanonenkugel kommt wars das halt mal wieder mit Drache udn Reiter ;D

Ansonsten -1 aufs Treffen für Feinde, dazu auch keine stärkeboni, das lohnt schon.

Unterstützungsattacken erhalten doch trotzdem ihren Stärkebonus, oder gibt es da mitlerweile einen neuen Stand? Aber vermutlich ist die Variante tatsächlich besser als die Schuppenrüstung - schützt halt auch das Reittier.

• Jop Unterstützungsattacken funktionieren normal. Das Problem ist, dass ich meinen so aufs Präsentierteller gestellten Fürsten natürlich mit nem 4er Retter schützen will, und dann fehlen mir die Punkte für ne ordentliche magische Waffe...

• Jop Unterstützungsattacken funktionieren normal. Das Problem ist, dass ich meinen so aufs Präsentierteller gestellten Fürsten natürlich mit nem 4er Retter schützen will, und dann fehlen mir die Punkte für ne ordentliche magische Waffe...

Tja, das berühmte Dilemma!^^ Entweder schützen oder austeilen... Ich entscheide mich immer für das schützen, da S5 halt trotzdem Hammer is, ne einfache Zweihandwaffe für S7 bei Bedarf. Auf Dauer (dank Schutz) teilt der auch so aus; und die Dauer ist durch den Schutz eben gegeben. Aber die andere Variante hat natürlich auch ihre Vorteile, ist nur meine Ansicht.

• Wenn diese über 600 Punkte super geschützt sind und nix machen bin ich halt immer noch nicht zufrieden. Und nach einem verlorenen Kampfergebnis oder nem guten Kanonenschuss ist halt hin und wieder einfach aus. Leider gibts einfach bessere Sachen...

Würde der Drache nicht auf der Flederbestienbase stehen, wär das schonmal ein guter Anfang, aber so....

• Würde der Drache nicht auf der Flederbestienbase stehen, wär das schonmal ein guter Anfang, aber so....

Willst du damit sagen das s base einfach zu groß is? wenn ja, ich denk das könnt n "kleines" Problem darstellen.

Wegen dem Rettungswurf:
    Wenn ich davon ausgehen kann das keine KMs auftreten, glaube ich das mein Fürst mitm 2+ Rüs. Wurf, und dank Fliegenwolke / Leichentuch, solange er aufm Drachen sitzt halbwegs save seien sollte. ich glaub richtig übel könnte es erst werden wenn der Drache stirbt und er zu Fuß weiter muss, und evtl nimmer in n Regiment gerettet werden kann.

• Viele alte Drachen stehen auf einem 40x40mm Base, ich habe 3 davon und ich denke, dass man sie immer noch einsetzen darf. Zaharias z.B. steht glaube ich immer noch auf einer solchen Base.

• Nein, darf man leider nicht.
    Die alten Monster standen auf 50x50mm Bases, mit der neuen Edition sind aber auch die Bases größer und vor allem länger geworden, was ich auch gut finde weil man so noch mehr Boni für nen Flankenangriff hat.

Leider darfst du den neuen Drachen nicht einfach auf ein kleineres Base stellen, weil es offiziell (frag mich aber jetzt nicht wo das genau steht) heißt, dass Minis auf mitgelieferten Bases stehen müssen und im Zweifelsfall irgendwo im Erratum oder so stehen haben wie groß das Base ist.
    Allerdings gilt auch die REgel (auch wenn eher geduldet als offiziell) größer geht immer, kleiner nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Basegröße ist für die Flederbestie auch völlig gerechtfertigt, ansonsten wäre sie einfach nur unfair.

Den Zombiedrachen macht die Base in meinen Augen halt unspielbar.. Schade..

• Ich glaube früher gab es keine 50x50mm Bases, die meisten alten Monster standen auf 40x40mm Bases, mit Ausnahme des alten Zombiedrachen. Sein Base war etwas länger.

Jetzt stehen manche Monster, die früher auf den 40ern standen, nun auf den 50ern. Beispiel: Lammasu, Stierzenatur.

• Ich glaube früher gab es keine 50x50mm Bases, die meisten alten Monster standen auf 40x40mm Bases, mit Ausnahme des alten Zombiedrachen. Sein Base war etwas länger.

Jetzt stehen manche Monster, die früher auf den 40ern standen, nun auf den 50ern. Beispiel: Lammasu, Stierzenatur.

Bleiben wir doch bei den Vampiren - Schrecken der Unterwelt (bzw. damals Geflügelter Nachtmahr). Ich müsste mir für den mal nen 50er Base besorgen - allerdings würd ich den so oder so nicht einsetzen :ugly: (wär das Dingen eine monströse Bestie würde ich sogar drüber nachdenken - aber als Monster zum vergessen)

• An dieser Stelle muss man sagen: Schade dass man alles was beritten ist nach wie vor vergessen kann weil es bessere Alternativen gibt. Dabei sind die ganzen neuen Modelle so geil..

• An dieser Stelle muss man sagen: Schade dass man alles was beritten ist nach wie vor vergessen kann weil es bessere Alternativen gibt. Dabei sind die ganzen neuen Modelle so geil..

Nun wer mal ein Berittenes Charaktermodell (abseits von Kavallerie) losschicken möchte, sollte es eben doch mal mit dem Hexenthron versuchen. Das dürfte durchaus spielbar sein, wenns nicht gerade gegen Imperium und Zwerge geht.

• Nun wer mal ein Berittenes Charaktermodell (abseits von Kavallerie) losschicken möchte, sollte es eben doch mal mit dem Hexenthron versuchen. Das dürfte durchaus spielbar sein, wenns nicht gerade gegen Imperium und Zwerge geht.

Hast du ihn ausprobiert? Ich würde gerne wissen, ob sich der rentiert. Ich bin mir noch immer unschlüssig was ich von dem Ding halten soll... Wenn du schon Erfahrungen gemacht hast, gegen wen und in welchen Situationen lohnt sich das Teil denn besonders?

• Hast du ihn ausprobiert? Ich würde gerne wissen, ob sich der rentiert. Ich bin mir noch immer unschlüssig was ich von dem Ding halten soll... Wenn du schon Erfahrungen gemacht hast, gegen wen und in welchen Situationen lohnt sich das Teil denn besonders?

Ich hab selber noch keine praktischen Erfahrungen, werds allerdings in absehbarer Zeit testen. In einem anderen Forum hat ihn jemand getestet und für gut befunden, ich weiß allerdings nicht mehr ob der nen Erfahrungsbericht geschrieben hatte.

Letzendlich ist er einem Monster ja nicht unähnlich, nur leider als Streitwagen langsamer, da kein Marschieren - und dazu hat er eben seine Moralwertfähigkeit. Heißt Gegner ohne Kanonen und optimalerweise mit geringem Moralwert ;)

• korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle aber ist der unterschied zwischen monster-mounts, und streitwägen als mounts, nicht hauptsächlich auch darin, das wenn das monster stirbt, der reiter weiterkämpfen kann?

Beim streitwagen (hexenthron) fällt das doch aus, oder? (Sofern der Thron stirbt, geht doch der held auch gleich baden, oder nicht?! oO