Leichentuch auf Zombiedrachen

• nein, tut er nicht... der Held/Kommandant ist dann auch ganz normal zu Fuß unterwegs...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wo wir schon bei dem Hexenthron sind...

Wenn der im Nahkampf steht:

Wie genau kämpft man da?

-> Angriffe auf Fürst / Zofen möglich? Also wenn zofen genommen sind, würde auf KG 5 getroffen und auf W5 (vom Thron selber) verwundet werden?

oder müssen attacken automatisch auf die Zofen abgegeben werden?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• -> Angriffe auf Fürst / Zofen möglich? Also wenn zofen genommen sind, würde auf KG 5 getroffen und auf W5 (vom Thron selber) verwundet werden?

Genau, der Thron ist wie ein normaler Streitwagen. Man kann entweder den Charakter darauf attackieren oder den Streitwagen. Die Zofen und die Throngeister dürfen mit eigenen Werten zuschlagen aber nur der Thron selber kann attackiert werden. Darum auch keine LP- und Widerstandangabe bei den Zofen und Throngeistern.

• Das Problem ist, dass man bei einem Fürsten einern 4+ Retter und eine schöne magische Waffe haben will und dann die Punkte fürst Leichentuch nicht mehr reichen. Für normale Helden gibt man auch keine 40 Punkte für den Gegenstand aus. Klingt also gut, findet aber (bei mir) selten den Weg in eine echte Liste. Leider...

• Klingt also gut, findet aber (bei mir) selten den Weg in eine echte Liste. Leider...

es ist allerdings erlaubt das einem Nekromanten zu geben der sich dann neben der Fürsten stellt, und die Modelle in ner Herausforderung sind dann auch vom Leichentuch betroffen. :D

• Ich finde die Leichentuch beim Vampirfürsten-Geschichte gar nicht so schlecht. Wenn ich ihn in einer Einheit spiele, was meistens der Fall ist und nicht gerade mit todesstoßenden Einheiten rechnen muss, spiele ich vor allem bei berittenen Fürsten gerne das Leichentuch und den Dämmerstein, weil sie sich optimal ergänzen. Auf Nachtmahr mit Rossharnisch heisst das bspw. selbst gegen Feinde mit Profilstärke 5 ein wiederholbarer 3+ Rüster, gegen eine Horde Chaos Auserwählte also trotz ihrer Helebarden sogar 2+ Rüster wiederholbar. Gegen Magie läuft meist ein Fluchfürst mit Großem Obsidian mit und die Kriegsmaschinen interessieren mich nicht, solange ich in einer Einheit bin. Klar, man könnte sagen, was ist wenn er unter dem Loch der Steinschleuder liegt und seinen Achtung, Sir! verfehlt? Shit happens...man kann ja nicht alles einrechen. :D