Schurkenduell Number Two- Archaon vs. Arthas

  • wer gewinnt? 35

    1. Klarer Sieg für Archaon, was ein Add On kann das kann Archaon schon lange (14) 40%
    2. Klarer Sieg für Arthas, gegen den Lichkönig sieht selbst der Herr der letzten Tage alt aus (7) 20%
    3. Knapper Sieg für Arthas, Archaon ist besiegt doch die dunklen Götter sind wenig darüber amüsiert... (6) 17%
    4. Knapper Sieg für Archaon, die verbeulte Rüstung spricht Bände aber was zählt ist der Sieg (6) 17%
    5. Unentschieden, Hand in Hand erobern sie nun zusammen...natürlich nicht, beide sind tot, tot T-O-T! (2) 6%

    Eine neue Woche beginnt und somit steht auch ein neues fiktives Duell auf dem Plan, dieses Mal dürft ihr zwei wahren Fluff Titanen eure Stimmen geben, den Blechdosen Arthas aus WoW und Archaon aus Warhammer Fantasy.


    In der linken Ecke ein ehemaliger Prinz, Gebieter über die Geißel und Verheerer Lordaerons- Lichkönig Arthas.
    Einst ein Streiter für das Gute wurde er durch eine finstere Macht verdorben und bekämpft seither das was er ursprünglich half mit aufzubauen. Er ist ein meisterlicher Schwertkämpfer und seit er der Lichkönig ist gebietet er über eine gewaltige Streitmacht, die Geißel, mit deren Hilfe er bereits einen Kontinent Azeroths in die Knie zwang. Mit schier unerbittlichem Ehrgeiz verfolgt er seine Ziele und geht dabei notfalls sogar über die Leichen ehemaliger Freunde.


    In der rechten Ecke der dunkle Auserwählte und Champion der Mächte des Chaos- Archaon, Herr der letzten Tage.
    Auch er kämpfte einst für das Gute, wurde jedoch durch eine finstere Prophezeiung auf die dunkle Seite gezogen. Seitdem ist er der sterbliche Auserwählte der Chaosgötter, er hat mächtige Artefakte gesammelt und eine gewaltige Armee von Gleichgesinnten um sich geschaart mit der er das Imperium zu vernichten gedenkt. Sein erstes Ziel ist die Eroberung der imperialen Metropole Middenheim gewesen doch leider scheiterte er und musste den Rückzug antreten, dennoch bleibt er eine der größten Gefahren für die Warhammer Welt und es ist nur eine Frage der Zeit bis er an der Spitze einer neuen Invasionsarmee zurückkehrt.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Arthas ist dank Frostmourne (schneidet durch jede Rüstung und entsaugt bei berührung die Seele) und der Krone (meister aller Untoten, gigantische magische kräfte etc.) stärker.


    Ich glaube da haben wir einen langjährigen WoW Zocker :D


    ganz so einfach würde ich es mir aber nicht machen ;) Archaon hat ebenfalls ein Schwert das durch jegliche Rüstung schneidet als wär sie aus nassem Klopapier ganz zu schweigen von den ganzen anderen schicken Gimmicks die er dank der Chaosgötter besitzt.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Ich kann zu diesem Schurkenduell wenig beisteuern, da ich nie WoW gespielt habe.
    Aber wer kann schon Archaon besiegen (Grimgork zählt nicht!) - also Sieg für den Warhammer-Schurken!

  • Wenn die beiden sich tatsächlich "duellieren", also einer gegen einen kämpfen würden, würde ich meine Wette auf Arthas platzieren. Der Lichking hat nicht nur zahllosen WoW-Zockern, sondern auch Illidan, Uther Lightbringer, der Allianz im Allgemeinen und den Elfen im besonderen (die Liste geht weiter) mächtig in den Arsch getreten. Hinzu kommt Frostmourne, das coolste (*BRÜLLER*) Schwert aller Zeiten und in etwa gleichzusetzen mit geschmiedetem Verderben sowie seine Rüstung.
    Meine Stimme für den Lichkönig... wäre aber auch für ihn ein harter Kampf.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Archaon
    1)sein pferd ist auch gaanz cool
    2)er wurde auserwählt und hat viele "heldentaten" getan um zu beweisen das er der beste ist
    3)für einige völker ist er ein gott


    Arthas



    1)war eigentlich nur ein schachfigur
    2)ohne seine coole gegenstände würde er nichts erreichen(archaon hat zuerst alles mit einem normalen schwert erreicht)
    3)ist eine memme-er ist moralisch schwach und könnte einem stück eisen nicht widerstehen.
    :P :P


  • Pah, Arthas war auch schon bevor er sein Schwert hatte ein hervorragender Krieger!


    Archaon ist moralisch auch nicht grad der stärkste und leicht zu beeinflussen - er liest den Text irgendeines Wahnsinnigen und wendet sich daraufhin von seinen Göttern und seinem Volk ab? Naaaaja...


    Edit: Die beiden sind moralisch tatsächlich ziemlich gut vergleichbar.

  • Knapp Archaon, allein schon deshalb weil man sein Schwert nicht zerbröseln kannin dem man mit nem anderen drauf haut....


    ausserdem kann ich keinen gewinne lassen, der seine Gesinnung um 180° dreht. Entweder ist er willensschach oder war vorher immer ein falscher Lügner....beides keine wirklich guten Eigenschaften.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Knapp Archaon, allein schon deshalb weil man sein Schwert nicht zerbröseln kannin dem man mit nem anderen drauf haut....


    ausserdem kann ich keinen gewinne lassen, der seine Gesinnung um 180° dreht. Entweder ist er willensschach oder war vorher immer ein falscher Lügner....beides keine wirklich guten Eigenschaften.


    Siehe meinen Post - wo unterscheidet Arthas das von Archaon? Archaon war ursprünglich ein Templer des Sigmar und hat das Chaos gejagt - und lässt sich dann von der Prophezeiung eines Wahnsinnigen umdrehen.

  • Naaaaaaaaaaaaa, er hat die Wahrheit über das Wesen der Welt erfahren.... und die ist nunmal, das die Chaosgötter die guten sind und Sigmar ihn belogen hat. Das ist ja was anderes, als wenn dein Schwert, in dem ein Orkschamane wohnt, dir sagt, "ok typ du bist jetzt böse und ich sag dir, was du machen sollst. zieh los und werde König der Toten....



    Und so wie ich die Geschichte kenn (hab zugegebenermaßen nie WC3 gespielt und nur ein halbes Jahr WoW) ist Arthas doch nurnoch ein Sklave des Schwertes, während Archaon zumindest noch selbst denken darf.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Nö inzwischen ist Arthas praktisch Forstmourne, der Narzuhl (hies der so...) wurde innerlich von Arthas bezwungen er ist nun nurnoch das Böse -Badass- er und Frostmourne sind praktisch fast das eine Person


    Ums genau zu nehmen ist Arthas mitlerweile tot und es gibt einen neuen Lichkönig :P und hat sich im Tode mit seinem vater versöhnt (bzw. sein Vater hat ihm verziehen) - wie rührend.

  • Nun, zusätzlich zu den von den Vorrednern genannten Figuren ist Archaon auch nichts weiter als eine Schachfigur der dunklen Götter. Auch Arthas hat alles mit einem normalen Schwert erreicht. Und Arthas ist dem "Stück Eisen" nicht verfallen, er wurde nur "böse" ohne durch den Geist kontrolliert werden zu können. :P

    Ums genau zu nehmen ist Arthas mitlerweile tot und es gibt einen neuen Lichkönig und hat sich im Tode mit seinem vater versöhnt (bzw. sein Vater hat ihm verziehen) - wie rührend.

    Frage mich wann man in Warhammer Online Archaon legen kann... Oder gibts den schon als Boss? Tut also nichts zur Sache. :D

  • PS: Darf ich anmerken das Arthas nicht nur ein Addon ist? Auch im normalen Warcraft III ist er enthalten, nur endet seine Geschichte dort an dem Punkt an dem er dem Lichkönig bei der Beschwörung der Legion geholfen hatte und der Super-Dämon die beiden nicht mehr brauchte und links liegen lässt. :D

  • Hmm schweres Duell. Beide haben es drauf :D Aber am Ende würde glaube ich Arthas siegen, da er durch die Krone des Lichtkönigs und seinen Schwert einfach zu mächtig ist. Und da ich es nicht akzeptiere, das Arthas in WoW so jämmerlich vor die Hunde geht und er eig. viel mächtiger sein müsste als in diesen garstigen MMO bin ich auch nicht der Meinung das sein Schwert so einfach zerbricht. Immerhin ist es so ziemlich die mächtigste Waffe im WC Universum, womit man sogar die gefürchteten Schreckenlords (so korregt? xD) bezwingen kann.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++