Hallo,
ich hebe gerade eine Gobbo-Armee aus (möchte sie möglichst bei Nachtgoblins belassen). Ich spiele demnächst mit ein paar Freunden und Bekannten ein kleines, internes Turnier und ich möchte wenigstens halbwegs konkurenzfähig sein.
Ich brauche aber dringend etwas Hilfe mit der Armeeliste. Ich habe ca 200 P zu viel die ich beim besten Willen nirgends richtig einsparen möchte/einzusparen weiß.
Folgendes hab ich mir überleg:
2 Kommandanten: 430 Pkt. 21.5%
3 Helden: 282 Pkt. 14.0%
6 Kerneinheiten: 760 Pkt. 38.0%
3 Eliteeinheiten: 190 Pkt. 9.5%
4 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Spalta des letzt'n Waaagh
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 275 Punkte
(mein Zauber-"Pro", Gobbolehre ist doch garnicht ohne!, wenn das nicht durchgeht wenigstens mit Stab so ausrüsten, dass ich das Bannen "kontrollieren" kann=
Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Zauberhut
- - - > 155 Punkte
(wegen hohem Moralwert, Zauberhut stellt lediglich die ungefähren Punktekosten dar, evtl als "Duell-Gobbo" ausrüsten und Nahkampf suchen? macht das wegen Fanatics in den großen Blocks überhaupt sinn?)
*************** 3 Helden ***************
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Baschaz Stump'nhacka
+ Armeestandartenträger
- - - > 105 Punkte
(Standart-AST, erhält etwas Rüstung um nicht gleich zu fallen, kommt in einen der Handwaffen-Blocks)
Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 115 Punkte
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
+ Heldentöter
- - - > 62 Punkte
(I iz sum Bann-Caddy)
*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 195 Punkte
(Lieber 40 oder gar 50?, befürchte, dass 30er Blocks zu schnell zerschossen werden, immer Netze?)
30 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 215 Punkte
(Das Selbe hier...)
5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker
- - - > 80 Punkte
(Flankeneinheit, ggf Umlenker oder minimaler Beschuss gegen gegn. Umlenker)
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
- - - > 95 Punkte
(die bevorstehende Unterlegenheit im Nahkampf ausgleichen)
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
- - - > 95 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
(auch zum Ausdünnen)
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
10 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 120 Punkte
(entweder als Flanke oder gezielten Nahkampfunterstützung)
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
(die kann ich doch relativ offensiv in den Nahkampf rennen lassen während ich versuche mit meinem Beschuss den Gegner zu schwächen, selbst wenn sie den geballten Hass des Gegners auf sich ziehen - für 65 P "ok")
Ketten-Squig
- - - > 65 Punkte
Arachnarok-Spinne
- - - > 290 Punkte
(Hacken, Vergiften, Nahkampf unterstützen oder selbst "Futter" suchen)
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2162
Freue mich über jede Hilfe.
Danke.
MfG
erdnussflips