Blutinsel Einheiten

• Hi Leute, ich habe letztens das Blutinselset zum Geburtstag bekommen und wollte es gerade mit einem Freund ausprobieren doch das ist unmöglich da wir ein paar Regelfragen haben die ich auch nach dem durchsuchen des Regelbuches nicht klären konnte.

Also unsere Fragen:
    -Welche Werte haben die Grenzreiter? (Also haben die die Werte der Reiter (im Regelbuch stehen einmal Werte für die Grenzreiter aber auch für die Pferde) oder die der Pferde oder muss man das Irgentwie zusammenzählen?)
    -Wie spielt man mit den Waffenteams der skaven? also wieweit kann der Warpflammenwerfer und der Mörser schießen, wieviel schaden und wieviel BF haben sie?
    -Welche Waffen haben die Grenzreiter und die Phönixgardisten (also wie weit können die schießen, wieviel stärke usw.)
    Welche Werte hat der Greif?

Sry für die dummen Fragen aber ich bitte trotzdem um Antworten damit wir schön spielen können :D

Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D

Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)

Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

• Ihr solltet euch schon die Armeebücher der Skaven und Hochelfen holen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• natoll :( ich dachte ich kann direkt mit dem set losspielen

Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

• Ein paar Profilwerte findest du auf der GW Seite wenn du dir Beispielsweise die Figur der Phönixgardisten ansiehst steht unten eine Beschreibung mit den Profilwerten, den Sonderregeln und der Ausrüstung.
    Was diese Sonderregeln bzw. Ausrüstung nun bewirken steht entweder im Regel- oder im jeweiligen Armeebuch, genauso wie andere Besonderheiten.
    Das Posten von Kompletten Profilen und Sonderregeln sieht GW nicht gerne.

-Welche Werte haben die Grenzreiter? (Also haben die die Werte der Reiter (im Regelbuch stehen einmal Werte für die Grenzreiter aber auch für die Pferde) oder die der Pferde oder muss man das Irgentwie zusammenzählen?)

Wie das gehandhabt wird steht ganz klar im Regelbuch.

• Ach den kannte ich ja noch gar nicht. ^^

Stellt sich mir nur die Frage wieso GW diese Seite nicht in der Box mitliefert? Doch wohl nicht um die Käufer zu zwingen sich auf ihrer Internetseite umzusehen. :D

• Danke erstmalfür den link, kann mir aber bitte trotzdem jemand das mit den reitern erklären? also wieweit die jetzt laufen dürfen, etc...

• Ich sage nur zu den Waffenteams der Skaven das diese Obwohl dies eigentlich nicht so ist die regeln für Flammenwerfer und Steinschleudern im Regelbuch verwenden

Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• Du wirst jetzt ziemlich verärgert sein, das jeder nur sagt STEHT DRIN aber versth die User und das FOrum hier bitte: Wenn konkrete Werte gepostet werden, kann es sein das die Betreiber mächtig Ärger von GW bekommen.

"Today is a good Day to Paint"

• Für Bewegung nimmst du die werte der Pferde
    Wenn die reiter sterben fliehen die rösser oder werden anderst zerstürt
    effektiv heisst das du sie vom spielfeld entfernen musst

ich hab auch nur schlacht auf blutinsel
    für weitere Infos wirst du die armeebücher kaufen müssen
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( :( X(

• @ der Eldar: nach dem ich nun deinen zweiten beitrag (von dreien) lese, den ich nicht einordnen kann kam mir ein gedanke:" don't feed the troll"

du solltest mal drauf achten, was und wo du schreibst. außerdem wäre es schön, wenn das ganze dann aussagen und/oder fragen beinhaltet.

Gruß Julius

• Zu 1: Die Grenzreiter haben die Werte die für sie im Buch drinstehen, es sei denn die Pferde haben einen höheren Wiederstand, Bewegungsreichweite oder höhere Lebenspunkte, dann würde die Werte der Reittiere übernommen.
    Im Kampf zählen Reiter und Reittier jeweils einzeln wenn es ums attackieren geht. Das heisst die Attacken, Stärke und die Initiative werden für jedes Modell einzeln verwendet. Stirbt der Reiter ist auch das Reittier vernichtet, die Lebenspunkte des
    Reittiers spielen dabei keine Rolle sondern nur die des Reiters (wie oben erwähnt, kann es jedoch vorkommen das der Reiter die Lebenspunkte vom Reittier übernimmt).

Zu 2: WArpflammenwerfer = Flammenwerferregeln, Mörser = Steinschleuderregeln.

Zu 3: Schussreichweite je nach Bogen, zu finden im Regelbuch unter Waffen. Lange Bögen können z.B. 30 Zoll weit schießen.

• Hey julius ich hab versucht syntex zu helfen !
    ausserdem bin ich neu hier du könntest mir sagen wie ich das ganze besser machen kann annstatt zu sagen das ich das ganze falsch mache!
    sorry wenn ich was blödes gemacht habe

bud ich hätte gedacht das mit immer den besseren ert nehmen gäbe es nur bei monströse kavallerie
    vlelleicht irre ich mich ja ;(

Weiss jemand was eine stufe der Hochelfenmagier aus schlacht um die blutinsel hat?

• Zitat

bud ich hätte gedacht das mit immer den besseren ert nehmen gäbe es nur bei monströse kavallerie
    vlelleicht irre ich mich ja ;(

zum teil...lebenspunkte und widerstand ja...bewegung auch bei normaler kavallerie...

Zitat

Weiss jemand was eine stufe der Hochelfenmagier aus schlacht um die blutinsel hat?

den kannst du als erzmagier (stufe 3/4) oder als normalen magier (stufe1/2) spielen, wie du möchstest und wie es am besten von den punkten her passt, denn nie die 25% regel vergessen

• Hey julius ich hab versucht syntex zu helfen !
    ausserdem bin ich neu hier du könntest mir sagen wie ich das ganze besser machen kann annstatt zu sagen das ich das ganze falsch mache!
    sorry wenn ich was blödes gemacht habe

Bevor du Antwortest solltest nicht nur des ersten Beitrag eines Threads lesen sondern zu mindest auch die paar neuesten. Außerdem solltest du auf das Datum der Beiträge achten.
    Die ursprüngliche Frage von syntex ist über fast 2 Monate alt und seine Frage ist schon lange beantwortet.
    Der letzte Beitrag vor deinem ist über ein halbes Monat her.
    In dem Zusammenhang macht eine Antwort, so lange es nichts neues zu Sagen gibt, wenig Sinn.

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

• Bevor du Antwortest solltest nicht nur des ersten Beitrag eines Threads lesen sondern zu mindest auch die paar neuesten. Außerdem solltest du auf das Datum der Beiträge achten.
    Die ursprüngliche Frage von syntex ist über fast 2 Monate alt und seine Frage ist schon lange beantwortet.
    Der letzte Beitrag vor deinem ist über ein halbes Monat her.
    In dem Zusammenhang macht eine Antwort, so lange es nichts neues zu Sagen gibt, wenig Sinn.

Bei zwei Monaten wäre das ganze noch nichtmal unbedingt Threadnecromancing, finde ich. Allerdings stammt der letzte Beitrag bereits aus dem Juni 2012 ;)

Oger - Imperium
    Space Wolves