Macht der Kleinen

• Diese Liste ist einfach nur zum spaß ^^ damit will ich nicht an tunieren Teilnehmen oder umbedingt gewinnen (Wird auch schwer denke ich mal)
    Ich will nur Skinks spielen ^^
    Verbesserungsvorschläge/Tipps wären gut ;D

0 Kommandant
    3 Helden: 335 Pkt. 22.3%
    3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 33.6%
    2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 21.6%
    2 Seltene Einheiten: 320 Pkt. 21.3%

*************** 3 Helden ***************

Skink Häuptling
    + Stab der verlorenen Sonne
    - - - > 90 Punkte

Skink Häuptling
    + Feuerfroschgift, Schild des Spiegelsees
    - - - > 95 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Federumhang, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

40 Skinks, 3 x Kroxigore
    - - - > 365 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte

2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1485

• Naja, gegen die meisten Gegner wirst du mit der Liste kein Land sehen...
    Zum einen ist deien Magie so lala, zum anderne bist du spätestens wenn der Gegner näher kommt aufgeschmissen, da du nichts außer dem Stegadon hast, was wirklich draufhaut...
    Der Block Skins mit Kroxxis ist nett, aber eigentlich eher schwach und wirklich was blocken, geschweige denn viel austeilen werden die leider auch nicht...
    Für die Spielbarkeit fehlen einfach die Sauruskrieger, sonst aber ausgewogene Liste.
    An sich schöne Themenarmee, aber zu schwach gegen die meisten Gegner, wenn auch nervig...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sehr feine Liste. Ich hab auch schon reine Skinklisten gespielt. Macht Spaß. Aber wie du ja selbst erkannt hast, gehen deine Siegchancen gegen Null.
    Feuersalas finde ich deutlich besser, als Stachler. Finde ich die richtige Wahl.

• Sowas sollte meiner Meinung nach funktionieren. Man muss halt SEHR viel mit fliehen arbeiten und da kein AST drin ist und dein General nicht wirklich hohen MW haben isses schon sehr Glückabhängig man sollte wenigstens einen Hornnacken auf ner Kampfechse dazuspielen.

0 Kommandant
    2 Helden: 252 Pkt. 16.8%
    5 Kerneinheiten: 852 Pkt. 56.8%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 15.6%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 10.6%

Skink Häuptling, General, Blasrohr, Schild, l.Rüst., Talisman d. Bewahrung - 112 Pkt.
    Skink-Schamane, St.2, Kubus d. Dunkelheit, Lehre d. Himmels - 140 Pkt.

10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
    30 Skinks, M, 3 x Kroxigore - 321 Pkt.
    30 Skinks, M, 3 x Kroxigore - 321 Pkt.

Stegadon - 235 Pkt.

1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.

Insgesamt: 1499

• joa könnte besser funktionieren, da es zumindest 2 Blocker- Eiheiten mit Kroxxis sind...
    Würde aber den Häuptling mit Speer ausstatten und auf ein Stegadon setzen (zählt aber glaub ich zum Heldenbudget), da er so mehr Output hat und seinen MW weiter verbreitet...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ein Normales Stegadon würde gehen mit Kriegsspeer aber kein Ehrwürdiges außerdem würde der Schamane wegfallen kann man sich dann aussuchen. Aber ich denke wenn man die Skrox 6 Breit aufstellt dann sind das 7 Reihen die werden ne ganze Weile lang sachen ausblocken können

• naja, gut ohne Speer ist es dann so in der Tat sinnvoller...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• 0 Kommandant
    1 Held: 348 Pkt. 23.2%
    5 Kerneinheiten: 406 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 470 Pkt. 31.3%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 18.3%

Skink Häuptling, Blasrohr, Stegadon, Stegadon-Kriegsspeer - 348 Pkt.

12 Skink Plänkler - 84 Pkt.
    11 Skink Plänkler - 77 Pkt.
    11 Skink Plänkler - 77 Pkt.

Stegadon - 235 Pkt.
    Stegadon - 235 Pkt.

Ehrwürdiges Stegadon - 275 Pkt.

Insgesamt: 1499

:ugly:

Blocken können die Stegadons ganz hervorragend, man sollte sie immer mindestens im Doppelpack arbeiten lassen :D

Edit: Deshalb habe ich ursprünglich mal Echsenmenschen als Zweitarmee begonnen (und die dann allerdings auf unbestimmte Zeit nach hinten verlegt habe, als der Megaarmeedeal Skaven rauskam und ich mir 2 davon für je 125€ bei wayland besorgt habe :D ). Ich wollte schon immer eine Monsterarmee spielen. Nachdem ich letzte Schlacht mit meinen Vampiren erfolgreich 4 Varghulfs getestet habe (in Zweierteams) ist der Wunsch nur noch größer geworden.

edit2: Allerdings sind Gruftis als Monsterlistenarmee mitlerweile vorbeigezogen - aber Echsen sind mir einfach sympathischer, Gruftis kann ich als Vampir einfach nicht ausstehen :D

• swimming-pool

naja lieber alle skinks auf 10er runter und noch Chamäleons oder Salamander mit :)
    Die Liste wär ne Wucht

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ui, auch ne echt harte Liste, Problem ist aber je nach Gegner dass du schnell mal mit Stegadi in Einheiten stecken bleibst und dann siehts eher übel aus...
    Gefällt mir aber gut, der Gegner wird auf der Punktzahl mit 4 dicken Brocken ziemlich überfordert sein, allerdings ist das größte Problem die fehlende Magie.
    Mein HE- Erzer (zB.) würde sich auf er Punktzahl freuen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt allerdings, die meisten Völker bekommen da ja schon problemlos nen Erzer rein, das ist eher blöd :D

LordMalek
    Geht leider nicht, die Minimalanzahl an Kern lässt mit den 4 Stegas keine weitere sinnvolle Einheit zu, man bekommt im Kern nur noch 31 Punkte frei. Man könnte bestenfalls statt des Ehrwürdigen ein weiteres Normales mitnehmen, oder beim Helden auf den Speer verzichten um Platz zu schaffen.

edit: Allerdings muss ich sagen, dass der Name "Macht der Kleinen" da nicht mehr zutrifft. Eher "Beste Freunde: David und Goliath" oder so :rolleyes:

• Ach ja ich merk grad, dass man zwar kein Stegadon + Stufe 2 Magier in die Heldensektion bekommt (weder mit Häuptling noch mit Schamane) allerdings bringt die Maschine der Götter ja sowieso +1 aufs Bannen, so dass der Schamane beim Bannen keinen Nachteil hätte. Auch einer Überlegung wert.

Salamander dazu einzubauen wäre allerdings etwas problematisch, wenn man den Schamanen aus gefährlichen Kämpfen (und für den sind alle Kämpfe gefährlich :D ) raushalten möchte, dann würden nur noch 2 weitere Stegadons reinpassen (vielleicht etwas wenig zum Blocken). Mit Skinkhäuptling Auf Stega und 2 Stegadons in der Elite ließen sich noch ein paar Salamander dazupacken :D

Edit: Sobald ich meine Echsenmenschen weiterführe und eine Monsterliste in Angriff nehme, werde ich mich bei Schleich nach Triceratops umsehen müssen, ne 4500 Punkte Armee kann gut und gern 12 Stegadons aufnehmen, die kosten selbst bei Wayland 360€ :ugly: