Stammtisch in Berlin

• zum Thema Termin,
    so langsam aber sicher würde ich vorschlagen Ernst zu machen. Sprich einen Termin festlegen dazu hier ein Vorschlag:
    Die Woche vom 25.11 bis zum 1.12, welcher Wochentag ist euch überlassen. Wie hört sich das an? Habt ihr andere/bessere Vorschläge?

zum Thema Regeln,
    werde sie rechtzeitig vorher fertiggestellt haben. Habe schone den Stand der Dinge im Regel-Thread geteilt und arbeite so wie Zeit ist weiter. Falls euch etwas auffallen sollte (Fehler/Unstimmigkeiten/Falschaussagen oder etwas Wichtiges fehlt) dann schreibt es mir entweder via PN oder gleich für Alle sichtbar in den Thread. " I´m only human!? " Deshalb seht es mir bitte nach falls dererlei Schnitzer vorkommen sollten, ich bin da sehr Kritikresistent. Also sagt eure Meinung, ich werd euch schon nicht den Kopf abreißen.(.....oder vllt doch?) :arghs::alien::rolleyes::O
    Ein anderer Punkt sind die Artefakte der Macht, da unsere Spieleranzahl gestiegen ist reicht der Grundpool nicht mehr aus und wir müssen noch Gegenstände hinzufügen. Schaut also auch mal dort bitte in die Abstimmung rein.

Gruß WürfelBottich

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Update:
    1. Zweite Doodle Umfrage ist verschickt. Der 27.11. ist als Termin festgelegt. schaut in eure postfächer.

2. Würfelbottich und ich sind zu dem Schluss gekommen, den Posten des Spielleiters quasi aufzuteilen. Würfelbottich macht dabei mehr den Part, was Spielablauf aangeht. Ich übernehme organisatorische Dinge. Wenn ihr eine Frage habt, und nicht wisst, an wen sie zu stellen ist, postet sie hier und euch wird geholfen werden. Per PM sind wir natürlich beide dennoch erreichbar. :)

3. Sobald die Regeln vollständig up to date und hier hocgeladen sind, zieht sie euch bitte rein. ich möchte nicht, dass wir alle zusammenkommen und dann weiß keiner, wie es überhaupt laufen soll.

4. (steht auch in der PM aber hier nochmal für alle) Beim ersten Treffen brauchen wir nicht nur Spieler, die ihr Reich erweitern wollen, sondern auch die Gegner dazu. wenn ihr also als Zufallsgegner zur verfügung steht, bringt bitte nach Möglichkeit auch die entsprechenden Modelle dafür mit.

5. Ich wünsche mir mehr aktivität hier, um die Artefakte festzulegen. die eine oder andere Rückmeldung zu den bisherigen Regeln ist auch willkommen. seht dazu 3.

Gruß Julius

• Gehe ich, wegen Datum und aktuellem Umfrageergebnis, richtig davon aus, dass das Treffen bei uns stattfindet? :)
    Müsste das dann nämlich noch bei uns im Forum ansagen, damit alle bescheid wissen, dass an dem Tag nen bissl mehr los ist. :ugly:

• Gegebenenfalls würde ich beim Treffen einen Zufallsgegner abgeben, ich finde es grade allerdings schwierig, da ja schon die ersten Punkte verteilt werden und ich nicht jetzt schon eine Armeeliste schreiben kann..
    Muss ich mit durchschnittlich 675 (=5W6*10+500) beim Invasor (zuzüglich grauer Held) rechnen und ich habe eine Abweichung im Schwankungbereich von -10% bis +15% (also durchschnittlich +2,5% mit einer unteren Schranke: 495p /obere Schranke: 920p)?
    [Statistisch muss ich dann eine 675*1,025= 691,875 Punktearmee stellen]

Ich hatte jetzt gehofft, durch das Zufallsgegnerdasein den anstrengenden Kalkulationen für die eigene Armee zu entkommen. [Anmerkung der Redaktion: Nur bei dem ersten Treffen gestaltet sich die Auswahl der Armeeliste derart schwierig.]

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Zitat

Gehe ich, wegen Datum und aktuellem Umfrageergebnis, richtig davon aus, dass das Treffen bei uns stattfindet? :)
    Müsste das dann nämlich noch bei uns im Forum ansagen, damit alle bescheid wissen, dass an dem Tag nen bissl mehr los ist. :ugly:

Hey schlundfine,
    Ja, geh bitte davon aus, dass es bei euch stattfindet, wenn die Abstimmung das so zeigt (geht nur noch bis heute, würfelbottich?) wenn du das bei euch kommunizieren könntest, wär klasse. Ich rechne im Prinzip mit 11 Leuten und im Verlauf des abends (27.11) möchten wir voraussichtlich auch noch spielen. An dieser stelle die frage: habt ihr auch quadratische Spieltische (48zoll) das wäre für unsere ersten Begegnungen glaub ich praktischer.

Gruß Julius

• Alles klar. :)

Und wir haben zumindest eine 48x48er platte, ansonsten sind die restlichen Platten modular und können auf die Größe aufgebaut werden. :)

Wieviele Tische wir gleichzeitig hinbekommen müssen wir mal schauen. Kann euch halt nicht alle Tische fest zusagen, weil wahrscheinlich auch noch 1-2 andere Runden laufen, aber das schauen wir dann vor Ort. 2-3 Tische gleichzeitig für euch sollten sich irgendwie hinbasteln lassen.

• Jo, wie gesagt, wichtig ist nur, dass die anderen Runden nicht verdrängt werden, ansonsten können wir da Tische aufbauen wie es halt passt. :)
    Du kennst ja den Laden und kannst dir da schon nen bisschen Vorstellung machen.

Ich werde am 27ten dann um 19:00 da sein. Vielleicht schaffen wir ja schon etwas Vorabaufbau.

• Hallo Leute,

zum Thema Spielleiter: Ich freue mich das Julius jetzt auch offiziel zur Spielleitung gehört, erhat schon viel geleistet und macht auch hoffentlich weiter so gute Arbeit.

zum Thema Abstimmungen: Alle Abstimmungen gingen bis zum 18.11. Sollten etwa die Spanne zum voten noch etwas verlängert werden?

zum Thema Punkte: Entwarnung! Ihr macht euch da mMn zu viele Gedanken drum. In der ersten Runde hatten wir (auf dem ersten Treffen schon) gesagt, bekommt man noch kein Einkommen/Ertrag. Also stehen euch 500P+100P in der ersten Runde als verlässliche Größe zur Verfügung. :O

zum Thema Regeln: Bin wieder ein ganzes Stück weiter und fast fertig mit dem Grundgerüst. Es fehlt noch Layout, Korrekturlesung 1/2 und ein paar Kleinigkeiten.

@Schlundfine: Danke nochmals dass du uns das Angebot gemacht hast in deinem HobbyClub zu spielen und unser Treffen abzuhalten. (ich hoffe es stört kein wenn ich mich wiederhole :alien: )

Gruß WürfelBottich

• Zitat

@Schlundfine: Danke nochmals dass du uns das Angebot gemacht hast in deinem HobbyClub zu spielen und unser Treffen abzuhalten.

Jo, kein Ding. Ist ja auch nicht ganz uneigenützig. Versuche ja aktuell wieder mehr Fantasy bei uns reinzubekommen. ;)
    Aktuell dominiert 40k, da läuft auch immernoch unsere Escalation Kampangne und unsere große Jahres-Apocalypseschlacht liegt auch gerade hinter uns.

Und ansonsten bedank dich erst, wenns dir bei uns gefällt.
    Ist halt ein alternatives Jugendzentrum (auch wenn unsere Mitglieder alle zwichen 25 und 40 sind :ugly: ), d.h. viel Freiraum zum mitmachen und gestalten, aber halt auch oft entsprechend chaotisch. :D

Ach ja: Bei uns kann geraucht werden (Raum is zudem sehr groß und kann gut gelüftet werden, für Nichtraucher) und Bierchen sind genauso vorhanden wie Softdrinks und Knabberkram.

Ein oder zwei Hunde von Mitarbeiter strolchen auch manchnal rum, sind aber alle lieb.

Die Räume sind halt sehr bunt und alles ist selbstverwaltet und wird komplett von Freiwilligen am laufen gehalten. Wir haben die Räume halt nur ein Mal in der Woche (Das aber schon seit gut neun Jahren, sind also dementsprechend etabliert).

Nur damit jetzt niemand ein Funtainment, oder ähnliche dedizierte Spielumgebungen erwartet. ;)

Cheers :sekt:

• Wollte mich hier nochmal für den netten Abend bedanken.
    Ihr seid echt ne entspannte Truppe und uns jeder Zeit wieder willkommen. :thumbup: :sekt:

Ansonsten bin ich am 4.12. noch als Zufallsgegnerin für Oger und Zwerge zu haben (Am 11.12. hab ich schon ein 2500Punktespiel).

Robert (hat wer den Forennamen?) hat sich ja schon für ein Spielchen angemeldet, falls noch wer bis dahin auf Zwerge/Oger trifft, dann sagt mir einfach per PM bescheid (mit Punktzahl für das Spiel).
    Hab sicher nen Kopf für so drei kleine Runden an dem Abend.

Vor allem wenn sie so schnell gehen, wie das Spiel gegen WürfelBottichs Chaoskrieger. :ugly: :whistling:

Edit: Daten verpeilt. Bin nächste Woche frei zum spielen und übernächste war ich schon verabredet. :rolleyes:
    Hatte das die ganze Zeit genau andersrum im Kopf. Habs mal angepasst...

4 Mal editiert, zuletzt von Schlundfine ()

• Hallo Leute,

wollte hier an dieser Stelle auch nochmal danke für den schönen Abend sagen. Wir haben einiges geschafft und es hat mir echt Spaß gemacht mit euch so entspannt in ner Runde zusammen zukommen.

Es hat eine ganze menge neuer Infos´s und anderer Dinge geregnet die ich erstmal aufschreiben/verarbeiten muss, also seid bitte nicht allzu ungeduldig. Ich werd versuchen wie es meine Zeit zulässt die Karte hochzuladen und die regeln auf den neusten Stand zu bringen.

@Schlundfine: Beim nächsten Mal gibts Revanche und dann kommen deine Oger bestimmt zu ihrem Festmahl an Dosenfutter....wenn meine Armee nicht einfach wieder beschließt wegzulaufen. :O:D

Gruß WürfelBottich

• Halli hallo,

Das Treffen gestern hat gut geklappt und auch wenn einige gefehlt haben, haben wir doch einen, wie ich finde, guten Grundstein für die Kampagne geschaffen. Die ersten spiele fanden auch schon statt, so dass es nach dem organisatorischen Teil auch noch was zu gucken gab. :)

Ich danke hier ganz besonders der TT AG im Drugstore für die tolle Unterstützung.

Würfelbottich wird bald die Kampagnenkarte für den ersten Zug im entsprechenden thread posten. (Wenn wir noch keinen thread für die Dokumentation haben, mach doch einen auf). Weitere Infos folgen. Stay tuned :D

Gruß Julius

• Auch wenn meine Orks die Fresse voll bekommen haben, war es in jedem Fall ein entspannter und cooler Abend - danke dafür an alle Beteiligten! Danke auf jeden Fall auch für die coole Location. Da ist ja mehr als ausreichend Platz da, die Getränkepreise sind superfair und die Atmosphäre sehr herzlich, unverklemmt und locker.

Man kriegt ja sicherlich dann auch die Zufallsgegner mitgeteilt und so Gedöns, sobald unser Bottich die Daten alle verarbeitet hat, oder?