Widerspenstige Kunstofffiguren kleben

  • Hi,


    ich habe mir zu testzwecken eine Box "French Infantery of the 100 Years War" von Zvezda gekauft.
    Wollte diese zu Zombies umbauen, da man diese sehr günstig bekommt.
    Der geringe Größenunterschied stört mich wenig, da die meisten eh ohne Köpfe herumtorkeln werden^^


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem: der Kunstoff ist anscheinend Kleber resistent.


    Revell Plastikkleber: keine Reaktion
    Sekundenkleber: keine Reaktion, wobei ich mit diesem bisher erfolgreich Zinnfiguren geklebt habe.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar UHU und Holzleim probiert.


    Bei keinem Versuch blieben die Teile zusammen und den Kleber konnte man wieder leicht entfernen.


    Hat jemand mit diesen oder ähnlichen Figuren schon Erfahrungen gemacht, oder Ideen?

  • Bob: habe sie bei allen Versuchen über Nacht stehen lassen.


    Gaston: mh... werde ich mal versuchen. Ich habe mehrere verschiedene Zvezda-Figuren. Die bestehen aus anderem Kunstoff und mit denen habe ich keine Probleme.
    die Problemfiguren kann ich auch kaum feilen, ähnlich wie Finecast.

  • andere Lösung


    1) Stiften


    2) Stifte mit Sekundenkleber sättigen und stehen lassen 24h


    3) ggf Lücken mit Greenstuff zuvor noch füllen gibt auch halt

  • Schon mit Metallkleber versucht?

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Als Gelernter Lackierer sage ich euch ihr solltet die Oberflächen säubern und zwar von den alten Gleitmitteln die bei der Herstellung benutzt werden.
    Ebenso solltet ihr auch die kleinen Flächen leicht anrauhen und gegebenenfalls stiften oder vllt noch dann mit Green Stuff arbeiten.

    alea iacta est

  • alles soweit wie möglich versucht zu stiften.


    Die Einzige bis jetzt erfolgreiche Verbindung erzielte ich durch Schmelzen, ist aber für den Maßstab zu ungenau. (zu große Flächen schmelzen und Teile der Figur würden zerstört)


    Habe gestern ein paar Teile aufgeraut, um eine größere Oberfläche und vllt sogar eine Verkantung zu erhalten. Die Teile habe ich mit Plastik-, Sekunden- und Metallkleber zusammen gefügt. lasse Sie bis heute abend trocknen, mal sehen, ob etwas hält.